French Open 2018 - Herren


Wer wird French Open Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Die quali lauft übrigens auch aufm Eurosport player. Beim draw wird nadal wohl hauptsächlich darauf hoffen das thiem nicht in seiner hälfte zu finden sein wird.

Danke sehr. Schade nur, dass die Channels über die Amazon Prime App so unübersichtlich angeordnet sind und man ziemlich raten bzw sich durchprobieren muss um sein gewünschtes Match zu finden.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Hanfmann, Ruud und Kecmanovic haben die erste Qualirunde überstanden. Die jungen Spieler hinterlassen weiter einen guten Eindruck. Moraing leider raus.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Casper Ruud finde ich sehr süß und der spielt auch noch einen attraktiven Ball
 

CarstenL01

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Saarlouis
Was haben die French Open eigentlich da für eine grottenschlechte neue Website?? Da ist ja nichts mehr zu finden :cry: Übersichtlich ist was anderes. :rolleyes:
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.716
Punkte
113
Ort
CH
Nein, er hat Nadal geholfen - kam das nicht so rüber?

Nadal hat es sogar selber zugegeben:
"The rain break was so important, I didn’t think it would help me but it did. I was able to come back out with clear ideas."

Zverev zu Nadal:
"You're the greatest clay court player of all time and I think everybody saw that today."
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.716
Punkte
113
Ort
CH
Die French Open erhöhen ihr Preisgeld in diesem Jahr um fast zehn Prozent auf 39,197 Millionen Euro. Das gab Guy Forget, Turnierdirektor des zweiten Grand Slams des Jahres bekannt. Mehr Geld gab es für die Tennisprofis bislang nur bei den US Open 2017 (ca. 43,3 Millionen Euro) zu verdienen. In diesem Jahr bekommen die Sieger im Herren- und Dameneinzel 2,2 Millionen Euro. Die Verlierer der ersten Runde dürfen sich mit 40.000 Euro trösten.

Seit Jahren steigen die Preisgelder bei den vier Grand Slams. Craig Tiley, Turnierchef der Australian Open, hatte im Januar angekündigt, in den nächsten fünf Jahren die Schallmauer von 100-Millionen-Dollar durchbrechen zu wollen. Zum Vergleich: Vor fünf Jahren hatten die French Open 22 Millionen Euro ausgeschüttet.
(Quelle: spox.com)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Völlig überzogene Preisgelder. Wo kommt denn die ganze Kohle her?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Das Geld sollte besser in den Breitensport Tennis oder in die Gewinnung neuer Fans investiert werden...
 

Indianwells1

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Selbstverständlich ist Nadal der klare Favorit, gerade bei best of five. Für alle, die spät auf ihn treffen können, bleibt nur die Hoffnung auf einen schlechten Tag von Nadal. Dass das möglich ist, hat sich in Madrid und (fast) in Rom gezeigt, auch in Paris beim Spiel gegen Söderling.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Sicher @ indianwells. In Stein gemeiselt ist es nicht, auch wenn es im Tennissport kaum etwas verlässlicheres gibt als Nadal und der FO-Sieg. Wobei das Spiel gegen Söderling, es muss 2009 gewesen sein, hatten sich glaube ich die Eltern von Rafa getrennt, das war damals vielleicht für den sensiblen Spanier ausschlaggebend.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Die quali lauft übrigens auch aufm Eurosport player. Beim draw wird nadal wohl hauptsächlich darauf hoffen das thiem nicht in seiner hälfte zu finden sein wird.
danke für den hinweis! letztes jahr kamen aber manchmal auch die qualifikation auf eurosport...

dann werde ich mir den player mal holen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.093
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem übrigens als Nr. 7 gesetzt, was sich schlechter anhört als es tatsächlich ist. Klar kann er mit viel Pech ins Viertel von Rafa gelost werden, dafür geht er sonst seinen Angstgegnern Goffin und Del Potro (wenn er antritt) lange Zeit aus dem Weg. Natürlich droht mit Djokovic (21) allen ein hartes frühes Los, aber da muss man jetzt die Auslosung abwarten. Persönlich fände ich es schön wenn Thiem im unteren Ast bei Zverev ist, und es möglicherweise zu einem Showdown der beiden im SF kommen würde. Zverev ist momentan sicher besser drauf als Thiem, aber einerseits kann Thiem auf Sand schon immer noch einen raushauen (siehe Madrid die Spiele gegen Nadal und danach auch Anderson), und zudem ist Thiem Best-of-5 physisch verdammt stark, was ein Vorteil gegenüber Zverev sein wird - der ja bislang da noch seine Probleme hatte, auch wenn er sicher fitter wird.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.834
Punkte
113
Dass kein User Djokovic auf dem Zettel hat, verwundert mich. Wenn er die Form von Rom mitnimmt, sehe ich ihn aufgrund seiner Erfahrung in der Gruppe um Thiem und Zverev.

Wenn Nadal körperlich durchhält, ist er ohne Frage Turnierfavorit, aber schwächelt er, geht das ganz schnell in eine andere Richtung.

Es riecht doch förmlich nach einem Upset - spürt ihr es denn nicht?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.093
Punkte
113
Ort
Austria
Es riecht doch förmlich nach einem Upset - spürt ihr es denn nicht?
Hmm, ich weiß nicht so recht. Rafa scheint auch dieses Jahr wenns drauf ankommt immer noch seine Kräfte mobilisieren zu können, zudem sind 3 Sätze auf Sand zu gewinnen gegen Nadal einfach eine Monsteraufgabe. Thiem hat trotz der glatten Niederlage in MC gezeigt, dass er an einem guten Tag Nadal drauf hat.. wobei man da eben von 2 Gewinnsätzen sprechen muss. Zverev hat eine sehr gute Leistung in Rom geboten, aber geschlagen hat er Nadal eben noch nicht. Djokovic hat mMn noch längst nicht die Form um 3 Sätze gegen Nadal zu gewinnen, aber ich lasse mich gern überraschen :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Dass kein User Djokovic auf dem Zettel hat, verwundert mich. Wenn er die Form von Rom mitnimmt, sehe ich ihn aufgrund seiner Erfahrung in der Gruppe um Thiem und Zverev.

Wenn Nadal körperlich durchhält, ist er ohne Frage Turnierfavorit, aber schwächelt er, geht das ganz schnell in eine andere Richtung.

Es riecht doch förmlich nach einem Upset - spürt ihr es denn nicht?

Ich glaube das ist die Anspannung eines Nadal Fans ;)

Edit: Zu Djokovic, man muss abwarten wie konstant er ist, gg Nadal hat er gut mitgehalten, gg Nishikori war das eng, aber ein hochklassiges Match, ansonsten war die Auslosung eher einfach in Rom, so ein leichter Aufgalopp ist das was Djokovic in Rom gebraucht hat
In Madrid kam ja nach Nishikori gleich Edmund, und da war es vorbei mit der Herrlichkeit
Monte Carlo war ja schon annehmbar, aber danach ging es in Barcelona so gut weiter, deshalb muss man da schauen
Ich denke das VF wäre für ihn ein Erfolg, mit mehr rechne ich eher nicht, wobei viel vom Draw abhängt
Er könnte in R3 schon auf Edmund treffen, im AF schon gg Nadal, Zverev, Thiem und Co
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben