French Open 2018 - Herren


Wer wird French Open Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Thiem übrigens als Nr. 7 gesetzt, was sich schlechter anhört als es tatsächlich ist. Klar kann er mit viel Pech ins Viertel von Rafa gelost werden, dafür geht er sonst seinen Angstgegnern Goffin und Del Potro (wenn er antritt) lange Zeit aus dem Weg. Natürlich droht mit Djokovic (21) allen ein hartes frühes Los, aber da muss man jetzt die Auslosung abwarten. Persönlich fände ich es schön wenn Thiem im unteren Ast bei Zverev ist, und es möglicherweise zu einem Showdown der beiden im SF kommen würde. Zverev ist momentan sicher besser drauf als Thiem, aber einerseits kann Thiem auf Sand schon immer noch einen raushauen (siehe Madrid die Spiele gegen Nadal und danach auch Anderson), und zudem ist Thiem Best-of-5 physisch verdammt stark, was ein Vorteil gegenüber Zverev sein wird - der ja bislang da noch seine Probleme hatte, auch wenn er sicher fitter wird.

Wäre mir lieber wenn Thiem in Nadals Hälfte ist, er ist schon der haushohe Favorit, dann wäre es für die Spannung doch schön wenn sein Weg etwas schwerer ist
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Borna Coric wird leider nicht gesetzt sein. Ich hoffe er kommt jetzt bald mal in diesen Setzbereich bei den GS Turnieren. Seine Ergebnisse wurden zuletzt besser.
Kamke, Choinski (den kenne ich gar nicht), Hanfmann und Otte haben ihre erste qualifikationsrunde geschafft. Vermutlich wird es keiner von denen ins Hauptfeld schaffen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Borna Coric ist auch so ein wahnsinnig hübscher Mann der zudem noch Tennis spielen kann:love2:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.620
Punkte
113
Gulbis hat die 1. Runde gegen robert dann 7-5 6-4 gewonnen. Der Lette könnte in Q3 auf Kamke treffen.;) Aber Kamke wird es in seinem 2. Match auch schon schwer haben...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.620
Punkte
113
Ruud in Q2 dann gegen Galan. Den muss er auch schlagen...
Hoffe auch, dass der vom Verletzungspech verfolge Kokkinakis die Qiali packt. Sein Draw ist auch ganz okay.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Choinski ist keine völlig unbekannte Größe im deutschen Herrentennis. Er stand 2014 im Halbfinale bei den US Open Juniors. Er hat sich auch schon in die Top 250 vorgespielt, tut sich mit den Challenger-Turnieren noch etwas schwer. Er ist sehr groß, kann druckvoll spielen. Vor allem Aufschlag und Vorhand sind da sehr ordentlich. Potential für die Top 100 hat er meiner Meinung nach. Ich habe immer das Gefühl, dass er mit angezogener Handbremse spielt und mental nicht alles umsetzen kann. Aber Tennis spielt sich sehr stark im Kopf ab. Rudi Molleker ist gerade auf Platz 300 geklettert. Das reicht noch nicht für die Qualifikation bei den Grand Slams. Zumal der Meldeschluss schon vor Wochen war. Da muss man sich noch gedulden.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.716
Punkte
113
Ort
CH
Wenn Nadal körperlich durchhält, ist er ohne Frage Turnierfavorit, aber schwächelt er, geht das ganz schnell in eine andere Richtung.

Es riecht doch förmlich nach einem Upset - spürt ihr es denn nicht?

Nein, ich rieche und spüre nichts ;)

Und das Zitat des 83-jährigen und achtmaligen Grand-Slam-Champion Ken Rosewall deutet darauf hin, dass er keinesfalls an ein Upset des King of Clay glaubt:
"Unless anything unforeseen happens to Rafa - his reputation is scaring everybody - so I’m just going to go over there and give him the trophy and come home."
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Heute sind mit Dennis Novak & Jürgen Melzer unsere letzten verbliebenen Österreicher in der Quali im Einsatz. Bin gespannt wie es denen ergehen wird.

Wenn es schon gepostet wurde sorry aber habe gerade gelesen Chung ist raus für die FO.

Go Novak & Jürgen

Whizzy
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Zverev atmet auf, denn dadurch dürfte Verdasco nun gesetzt sein. :thumb:

Nun, ich glaube nicht, dass Verdasco ein Angstgegner von Zverev ist, auch wenn der Spanier zur Phalanx der Eintagsfliegen gehört, die Sascha mal ärgerten...dazu hätte auch Chung gehört, der Ärmste :rolleyes:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Choinski ist keine völlig unbekannte Größe im deutschen Herrentennis. Er stand 2014 im Halbfinale bei den US Open Juniors. Er hat sich auch schon in die Top 250 vorgespielt, tut sich mit den Challenger-Turnieren noch etwas schwer. Er ist sehr groß, kann druckvoll spielen. Vor allem Aufschlag und Vorhand sind da sehr ordentlich. Potential für die Top 100 hat er meiner Meinung nach. Ich habe immer das Gefühl, dass er mit angezogener Handbremse spielt und mental nicht alles umsetzen kann. Aber Tennis spielt sich sehr stark im Kopf ab. Rudi Molleker ist gerade auf Platz 300 geklettert. Das reicht noch nicht für die Qualifikation bei den Grand Slams. Zumal der Meldeschluss schon vor Wochen war. Da muss man sich noch gedulden.

Den Rudi verfolge ich seit den Australian Open dieses Jahr. Da kam ein kurzer Bericht zu ihm und seinem Training. Der Gewinn des Neckar Cups war super! Ich denke er würde auch schon in der French Open Qualifikation locker mithalten können. Aber Schritt für Schritt.;) Die deutschen Herren haben da beim Nachwuchs starke jungs am Start. Schade, dass man Nicola kuhn nicht halten konnte. Den verfolge ich schon länger.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Warum ist Taro Daniel als Nummer 80 in der Qualifikation und nicht im Hauptfeld????
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Warum ist Taro Daniel als Nummer 80 in der Qualifikation und nicht im Hauptfeld????

das ist wirklich komisch. vllt hatte er als die listen rauskamen noch nicht das ranking für das hauptfeld?

den habe ich nicht in guter erinnerung, schlug er doch den djoker neulich..
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Warum ist Taro Daniel als Nummer 80 in der Qualifikation und nicht im Hauptfeld????

Weil der Meldeschluss für die French Open vor wenigen Wochen war. Da stand er auf Platz 114 und das reicht natürlich nicht. Die neue Platzierung hat dann nur Einfluss auf die Setzliste, weshalb er da die 1 in der Quali bekommen hat.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Weil der Meldeschluss für die French Open vor wenigen Wochen war. Da stand er auf Platz 114 und das reicht natürlich nicht. Die neue Platzierung hat dann nur Einfluss auf die Setzliste, weshalb er da die 1 in der Quali bekommen hat.
dacht ich mirs doch ;)

den oscar otte habe ich bisher auch nur mal gelesen, aber noch nie gesehen. spielt gerade gegen den argentinier berlocq der seine besten tage aber schon hinter sich hat
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
otte führt immerhin mit satz und break

das angebliche supertalent aus kanada hat probleme. ebenso kokkinakis
 
Oben