French Open 2018 - Herren


Wer wird French Open Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
wenn zverev ohne gs Titel die eins wird stimmt etwas mit dem ranking System nicht. wenn nadal im Halbfinale ausscheidet kann selbst thiem die Führung im atprace übernehmen ;).

Willst du etwa die GS noch mehr überhöhen? Sie spielen doch schon eine überragende Rolle in den Karrieren der Spieler, da finde ich es ganz gut, wenn eine sehr gute Leistung während des gesamten Jahres trotz fehlenden GS in der Weltrangliste gewürdigt wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.708
Punkte
113
wenn zverev ohne gs Titel die eins wird stimmt etwas mit dem ranking System nicht. wenn nadal im Halbfinale ausscheidet kann selbst thiem die Führung im atprace übernehmen ;).

Keiner will eine Nummer 1 ohne GS Titel (lieber Nr. 1 ohne GS, als kein GS und nicht Nr.1, aber so meinte ich es nicht)
Aber bei den 4 Kandidaten traue ich es nur Zverev zu, da er am konstantesten ist bei den Masters und am meisten spielen kann
Federer kann gar nicht konstant sein, weil er 4-5 Masters auslässt plus ein GS
Nadal ist verletzungsanfällig und nicht mehr der jüngste, er hat ja schon 2 abgesagt und ob er bei den restlichen 4 noch um die 2000 Punkte holt?
del Potro ist nicht ganz so konstant wie Zverev, er hat vor allem bei den Sandmasters zu wenig geholt, aber auf HC geht da normalerweise wieder was, vor allem bei den letzten beiden, dennoch dürfte Zverev am Ende deutlich mehr Punkte holen bei den 9 Masters

Statt einem GS würden es 2 GS Finals natürlich auch machen bei den 3, sollte Thiem hier zB gewinnen, würden Federer, del Potro und Zverev in Sachen Nummer 1 sehr profitieren
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.708
Punkte
113
Willst du etwa die GS noch mehr überhöhen? Sie spielen doch schon eine überragende Rolle in den Karrieren der Spieler, da finde ich es ganz gut, wenn eine sehr gute Leistung während des gesamten Jahres trotz fehlenden GS in der Weltrangliste gewürdigt wird.

Grundsätzlich finde ich es aber schon so, das die Nr. 1 zumindest bei einem der 4 GS die er in der Wertung hat gezeigt haben soll, das er der beste Spieler ist
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.191
Punkte
113
ja ok die haben dann aber meisten sein Halbfinale oder mehrere zu buche stehen. bei zverev nichts. wenn er es noch in ein Halbfinale oder in ein finale schafft ok. aber mit den gs Leistungen finde ich das schon sehr sehr komisch.


Klar - aber es ist ja auch unwahrscheinlich, dass Zverev #1 wird, ohne dass er in London und New York ordentlich punktet.


Ansetzungen für's Halbfinale:


Court Philippe-Chatrier
Play starts at 1pm

Marco CECCHINATO (ITA) vs Dominic THIEM (AUT)[7]

Not before 3.30pm
Rafael NADAL (ESP) [1] vs Juan Martin DEL POTRO (ARG) [5]
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
was ich ja sehr befremdlich finde das man mit den masters Turnieren mehr punkte machen kann als mit den gs Turnieren. braucht es wirklich 9 masters? ich finde 6-7 würden reichen und die fairer aufgeteilt auf die belege. wieso kein masters auf rasen?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
was ich ja sehr befremdlich finde das man mit den masters Turnieren mehr punkte machen kann als mit den gs Turnieren. braucht es wirklich 9 masters? ich finde 6-7 würden reichen und die fairer aufgeteilt auf die belege. wieso kein masters auf rasen?

Befremdlich finde ich eher die Annahme, jemand wäre dazu fähig, 9 Masters zu gewinnen, um zeitgleich einen `Laver reloaded´ zu überpunkten (sportliche Utopien)

Wer am Ende der Saison die meisten Punkte gesammelt hat, ist Nr.1 - das war schon immer so.
Dazu zählt die Ernte des Alltags und die der Feiertage (Slams). Die Leistungen eines Slam-Siegers würde ich punktemäßig niemals mehr als doppelt so hoch einschätzen wie jene eines Master-Siegers.

Würde dein Idol Thiem Masters gewinnen, wäre deine Einstellung zu diesen Events sicher wohlwollender :p
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.320
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem - Cecchinato wird morgen um 13.00h die Halbfinals eröffnen, danach folgen Nadal - Del Potro. Habe mir jetzt auch noch keinen Wetterbericht für morgen angesehen, ich lasse mich mal überraschen und hoffe einfach auf trockenes Wetter ;) dann könnten das zwei durchaus sehenswerte Spiele werden, auch wenn wir alle wohl von einer Konstellation fürs Final ausgehen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
wegen des Wetters...

vielleicht sollten wir noch auf die Prognose von Kachelmann warten :saint:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Potro hat einen immensen 1. Service, den er öfters ins Netz katapultiert.
Meist sehe ich dieses Manöver schon beim Hochwurf des Balles voraus, wenn er zu spät getroffen wird.
Sein 2. Service ist kein Schreckgespenst. Wenn Potros Aufschläge nicht funzen, wird der Herr der Linien deutlich überlegen sein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Eigentlich müsste Nadal morgen brennen den Potro mal richtig abzuschiessen!
Der brachte ihm bis heute die übelste Klatsche bei nem GS Turnier bei, 2-6 2-6 2-6:

 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Thiem - Cecchinato wird morgen um 13.00h die Halbfinals eröffnen, danach folgen Nadal - Del Potro. Habe mir jetzt auch noch keinen Wetterbericht für morgen angesehen, ich lasse mich mal überraschen und hoffe einfach auf trockenes Wetter ;) dann könnten das zwei durchaus sehenswerte Spiele werden, auch wenn wir alle wohl von einer Konstellation fürs Final ausgehen
Eigentlich sensationell, dass Cecchinato vor diesem Turnier noch nie ein Match auf Grandslamebene gewonnen hat und hier im Halbfinale steht. Aber er ist nicht der Erste bei den French open, der so einen Run hat.Martin Verkerk 2003. Von dem hat man eigentlich vorher und hinterher nie mehr wirklich was bedeutendes gehört. Wie alt ist der Italiener überhaupt? Ein Newcomer sicherlich nicht mehr.;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Potro hat einen immensen 1. Service, den er öfters ins Netz katapultiert.
Meist sehe ich dieses Manöver schon beim Hochwurf des Balles voraus, wenn er zu spät getroffen wird.
Sein 2. Service ist kein Schreckgespenst. Wenn Potros Aufschläge nicht funzen, wird der Herr der Linien deutlich überlegen sein.

19 Asse / 2 DF hat Delpo gegen Cilic gespielt. Mal schauen wie das Wetter Morgen wird. Wärme hilft beiden, Delpos Serve und Nadals Spin.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.708
Punkte
113
19 Asse / 2 DF hat Delpo gegen Cilic gespielt. Mal schauen wie das Wetter Morgen wird. Wärme hilft beiden, Delpos Serve und Nadals Spin.

Delpo verließ Ende des 2. und Anfang des 3. komplett der 1. Aufschlag, gegen Cilic konnte er den 3. noch drehen, gg Nadal könnte das schief gehen
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.579
Punkte
83
sieht sehr nach einem nadal - thiem finale aus. ich hoffe del potro hat einen sahnetag aber an einen sieg glaube ich nicht wirklich.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Keiner will eine Nummer 1 ohne GS Titel (lieber Nr. 1 ohne GS, als kein GS und nicht Nr.1, aber so meinte ich es nicht)
Aber bei den 4 Kandidaten traue ich es nur Zverev zu, da er am konstantesten ist bei den Masters und am meisten spielen kann
Federer kann gar nicht konstant sein, weil er 4-5 Masters auslässt plus ein GS
Nadal ist verletzungsanfällig und nicht mehr der jüngste, er hat ja schon 2 abgesagt und ob er bei den restlichen 4 noch um die 2000 Punkte holt?
del Potro ist nicht ganz so konstant wie Zverev, er hat vor allem bei den Sandmasters zu wenig geholt, aber auf HC geht da normalerweise wieder was, vor allem bei den letzten beiden, dennoch dürfte Zverev am Ende deutlich mehr Punkte holen bei den 9 Masters

Statt einem GS würden es 2 GS Finals natürlich auch machen bei den 3, sollte Thiem hier zB gewinnen, würden Federer, del Potro und Zverev in Sachen Nummer 1 sehr profitieren

Mein Gott, jetzt wird hier schon ne Debatte gestartet das Zverev die # 1 wird ohne GS Sieg. Völlig irrsinnig da dies eh nicht passieren wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.708
Punkte
113
Mein Gott, jetzt wird hier schon ne Debatte gestartet das Zverev die # 1 wird ohne GS Sieg. Völlig irrsinnig da dies eh nicht passieren wird.

Ich habe nur meine Meinung zu den 4 Kandidaten aufgeschrieben, bei 3 von den 4 bin ich der Meinung das sie unbedingt einen weiteren GS dieses Jahr gewinnen müssen um eine Chance zu haben, bei Zverev wäre das mMn auch ohne möglich
Ob es Delpo jemals schaffen wird, darf bezweifelt werden, Federer und Nadal waren das ja schon sehr lange, Zverev wird das über kurz oder lang ziemlich sicher werden
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich habe nur meine Meinung zu den 4 Kandidaten aufgeschrieben, bei 3 von den 4 bin ich der Meinung das sie unbedingt einen weiteren GS dieses Jahr gewinnen müssen um eine Chance zu haben, bei Zverev wäre das mMn auch ohne möglich
Ob es Delpo jemals schaffen wird, darf bezweifelt werden, Federer und Nadal waren das ja schon sehr lange, Zverev wird das über kurz oder lang ziemlich sicher werden

Aber bitte mit GS Sieg ;)
 
Oben