French Open 2018 - Herren


Wer wird French Open Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
trotz der umstände ist das schon eine herbe niederlage für djokovic. natürlich hat hier niemand einen sieg erwartet, aber eine HF teilnahme wäre sicher gut/angemessen gewesen, speziell fürs gemüt. es schien etwas bergauf zu gehen - ausnahme das service - in den letzten wochen, aber hier hat man nun gesehen, dass nole noch sehr weit davon entfernt ist der alte zu sein/zu werden. auf mich macht es den anschein, dass es mal wieder bzw mehr ein mentales problem zu sein scheint. er wirkte nur selten richtig fokussiert im match, haderte viel zu oft und das darf man sich bei einem GS einfach nicht erlauben. die aussage nicht auf rasen antreten zu wollen kam hoffentlich etwas überstürzt bzw aus dem frust heraus. wäre sehr schade, da er grundsätzlich bekanntlich auch auf rasen sehr gut zurecht kommt. naja, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht mit dem djoker.

für dominic freut es mich. ich vermute er wird dem italiener zeigen, wie man so richtig auf sand spielt. :D;) zudem wird dieser sicher auch etwas platt sein nach seinem wahnsinns ritt.

der titel wird dann wie erwartet über rafa gehen. ein finale gg thiem ist absolut denkbar, jedoch traue ich dem ösi nicht so recht einen sieg in best of 5 zu - sollte rafa zu 100% fit sein. andernfalls natürlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass Thiem das jetzt auch durchzieht und sich den Titel holt. Unabhängig von Zverevs "Zustand" war das wieder ein sehr souveräner Auftritt, und der Italiener war bisher zwar natürlich gut, ist im Halbfinale aber trotzdem ein sehr dankbarer Gegner. Da müsste er topfit und Finale kommen, und Nadal wirkt diese Saison nicht unantastbar, bei anderen Turnieren hat er ihn ja auch schon besiegt. Wobei mir ein Finale gegen del Potro natürlich noch viel lieber wäre... :saint:

Djokovic sollte sich von dem Ausscheiden nicht entmutigen lassen, den Titel hätte er höchstwahrscheinlich sowieso nicht geholt, und die Formkurve zeigt immerhin wieder klar nach oben. Und Zverev sollte sich auch nicht groß ärgern, das war das beste bisherige Ergebnis bei einem GS und sollte in der Hinsicht den Druck lindern, so dass er künftig in den ersten Runden hoffentlich lockerer ist und weniger "Körner" lassen muss.

Den Titel?
Also jetzt wird es aber aberwitzig.
Thiem soll gleich in seinem zweiten Anlauf gegen Nadal (letztes Jahr verlor er glatt im HF gegen den Spanier) den Titel holen, gegen jemanden auf Sand wo sich selbst ein Roger Federer & auch Novak Djokovic die Zähne ausgebissen haben.

Manchmal frage ich mich wirklich welches Kraut Ihr "Thiem Sympathisanten" des Nachts geraucht habt.

Die Wahrscheinlichkeit ist eher das Thiem, Zverev & Co. alle warten müssen bis Federer, Nadal, Djokovic, Murray zurückgetreten sind um einen GS Titel einzukassieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt volle konzentration auf rasen, auf den sein spiel besser zugeschnitten ist

hmm, naja sag ich mal. Kommt wie schon öfter ausgeführt auf den Ballabsprung an. Ich weiß nicht wie Wimbledon dieses Jahr wird, aber wenn die Bälle höher springen hat Zverev sicher gut Chancen. Rutschen sie tiefer durch dann wird es schwerer für ihn. Aber ja generell traue ich Sascha auch in Wimbledon mindestens wieder ein VF bei entsprechender Auslosung zu... man muss aber abwarten.

@Tuco Naja "durchziehen" bis zum Titel ist schon etwas optimistisch. Ich hoffe mal er zieht es jetzt durch bis ins Finale, das ist das was nun alle von ihm erwarten - und wohl auch er selbst von sich erwartet. Bei Nadal ist es doch fast wie jedes Jahr... alle meinen irgendwo eine kleine Schwäche bei ihm zu erkennen (letztes Jahr war er zwar extrem souverän in RG, aber da dachte man Thiem hätte ne Chance wegen Rom), und am Ende marschiert er dann doch ohne Satzverlust und mit Bombenform wenns drauf ankommt. Ich würde ihm jetzt sicher die argentinische Route über Schwartzmann und DelPo "wünschen", dann werden wir sehen wie gut er drauf ist.
Nur normalerweise sind eben 3 Gewinnsätze gegen Nadal nochmal eine ganz andere Hausnummer als ein 1000er... da muss schon sehr viel für Thiem zusammenlaufen, wenn er wirklich um den Titel spielen will.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
hmm, naja sag ich mal. Kommt wie schon öfter ausgeführt auf den Ballabsprung an. Ich weiß nicht wie Wimbledon dieses Jahr wird, aber wenn die Bälle höher springen hat Zverev sicher gut Chancen. Rutschen sie tiefer durch dann wird es schwerer für ihn. Aber ja generell traue ich Sascha auch in Wimbledon mindestens wieder ein VF bei entsprechender Auslosung zu... man muss aber abwarten.

@Tuco Naja "durchziehen" bis zum Titel ist schon etwas optimistisch. Ich hoffe mal er zieht es jetzt durch bis ins Finale, das ist das was nun alle von ihm erwarten - und wohl auch er selbst von sich erwartet. Bei Nadal ist es doch fast wie jedes Jahr... alle meinen irgendwo eine kleine Schwäche bei ihm zu erkennen (letztes Jahr war er zwar extrem souverän in RG, aber da dachte man Thiem hätte ne Chance wegen Rom), und am Ende marschiert er dann doch ohne Satzverlust und mit Bombenform wenns drauf ankommt. Ich würde ihm jetzt sicher die argentinische Route über Schwartzmann und DelPo "wünschen", dann werden wir sehen wie gut er drauf ist.
Nur normalerweise sind eben 3 Gewinnsätze gegen Nadal nochmal eine ganz andere Hausnummer als ein 1000er... da muss schon sehr viel für Thiem zusammenlaufen, wenn er wirklich um den Titel spielen will.

Ich kann es mir momentan nicht vorstellen das Thiem, Zverev & Co. einen GS Titel gewinnen solange Federer, Nadal, Djokovic, Murray noch aktiv sind. Einer von denen kommt doch meistens immer durch. Das Stan 3 gewann war schon ziemlich stark aber Thiem und Zverev haben diese Konstanz mMn noch nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Den Titel?
Also jetzt wird es aber aberwitzig.
Thiem soll gleich in seinem zweiten Anlauf gegen Nadal (letztes Jahr verlor er glatt im HF gegen den Spanier) den Titel holen, gegen jemanden auf Sand wo sich selbst ein Roger Federer & auch Novak Djokovic die Zähne ausgebissen haben.

Manchmal frage ich mich wirklich welches Kraut Ihr "Thiem Sympathisanten" des Nachts geraucht habt.

Die Wahrscheinlichkeit ist eher das Thiem, Zverev & Co. alle warten müssen bis Federer, Nadal, Djokovic, Murray zurückgetreten sind um einen GS Titel einzukassieren.


In erster Linie hoffe ich eigentlich, dass Nadal nicht gewinnt, und da ist Thiem (den ich durchaus mag, aber "Sympathisant" ist eher übertrieben) glaube ich meine beste Chance... :saint: Del Potro traue ich es auf Sand nicht so wirklich zu, dem Rest sowieso nicht. Thiem hat Nadal immerhin schon auf Sand geschlagen, und so dominant wie letzte Saison wirkt der auf mich derzeit nicht. Die Chance mag nicht groß sein, aber ich denke, sie ist da, hoffentlich glaubt Thiem auch dran, wenn es dazu kommt. Wobei er den Italiener (die Schreibweise des Namens habe ich mir noch nicht gemerkt, mal sehen ob man es bald muss oder er ein one-hit-wonder wird) natürlich nicht unterschätzen sollte.

Zum letzten Absatz: Man sollte es mit der Ehrerbietung auch nicht übertreiben. Natürlich ist es eine extrem starke Generation, an der man als junger Spieler schwer vorbeikommt, und zumindest Federer, Nadal und Djokovic gehören natürlich auch zu den allerbesten Spielern aller Zeiten. Aber es sind auch Menschen, die altern und zwangsläufig früher oder später spürbar nachlassen, und das nicht unbedingt erst nach einem Rücktritt.

Ich glaube auch, dass Federer eine Ausnahmeerscheinung bleiben wird im Hinblick darauf, mit Ü35 noch GS zu gewinnen, dass traue ich Nadal, Djokovic und Murray mit ihrem mehr auf Kraft und Fitness angewiesenen Stil nicht wirklich zu. Was aber ja auch völlig normal wäre, das gab es doch davor zuletzt in den 70ern oder so.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
In erster Linie hoffe ich eigentlich, dass Nadal nicht gewinnt, und da ist Thiem (den ich durchaus mag, aber "Sympathisant" ist eher übertrieben) glaube ich meine beste Chance... :saint: Del Potro traue ich es auf Sand nicht so wirklich zu, dem Rest sowieso nicht. Thiem hat Nadal immerhin schon auf Sand geschlagen, und so dominant wie letzte Saison wirkt der auf mich derzeit nicht. Die Chance mag nicht groß sein, aber ich denke, sie ist da, hoffentlich glaubt Thiem auch dran, wenn es dazu kommt. Wobei er den Italiener (die Schreibweise des Namens habe ich mir noch nicht gemerkt, mal sehen ob man das muss oder er ein one-hit-wonder wird) natürlich nicht unterschätzen sollte.

Zum letzten Absatz: Man sollte es mit der Ehrerbietung auch nicht übertreiben. Natürlich ist es eine extrem starke Generation, an der man als junger Spieler schwer vorbeikommt, und zumindest Federer, Nadal und Djokovic gehören auch zu den allerbesten Spielern aller Zeiten. Aber es sind auch Menschen, die altern und zwangsläufig früher oder später spürbar nachlassen, und das nicht unbedingt erst nach einem Rücktritt.

Ich glaube auch, dass Federer eine Ausnahmeerscheinung bleiben wird im Hinblick darauf, mit Ü35 noch GS zu gewinnen, dass traue ich Nadal, Djokvic und Murray mit ihrem mehr auf Kraft und Fitness angewiesenen Stil nicht wirklich zu. Was aber ja auch völlig normal wäre, das gab es doch davor zuletzt in den 70ern oder so.

Ich kann es mir halt momentan nur sehr schwer vorstellen das Thiem, Zverev, etc. das schaffen. Gib mir Gründe (irgendwelche ;)) das sie es schaffen können.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Der Grund ist doch extrem naheliegend und steht schon da: Es sind Menschen, die altern, und historisch sind GS-Siege von Ü30-Spielern eine Seltenheit. Klar, Federer und Nadal haben jetzt schon einige geholt, aber dass das jetzt noch jahrelang so weitergeht, ist ganz schlicht schon wegen der "biologischen Uhr" sehr unwahrscheinlich.

Bei Djokovic und erst recht Murray muss man ohnehin erst mal abwarten, ob die selbst überhaupt noch mal in die Nähe eines GS-Sieges kommen, gerade letzterer hat in dieser Diskussion aktuell eigentlich nix verloren.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Zum letzten Absatz: Man sollte es mit der Ehrerbietung auch nicht übertreiben. Natürlich ist es eine extrem starke Generation, an der man als junger Spieler schwer vorbeikommt, und zumindest Federer, Nadal und Djokovic gehören natürlich auch zu den allerbesten Spielern aller Zeiten. Aber es sind auch Menschen, die altern und zwangsläufig früher oder später spürbar nachlassen, und das nicht unbedingt erst nach einem Rücktritt.

richtig, und wer hätte gedacht, dass djokovic damals roger & rafa schlägt, vor allem zu deren altermäßigen "hoch-zeit"? niemand! und dann kam sein ritt mit ca. 24 jahren. also zverev hat da noch was zeit, aber bei thiem wäre es jetzt dann schon "fällig" - schaut man aufs alter/leistungsniveau. aber djokovic ist eben eine echte ausnahme, da er viele seiner großen titel eben gg roger & rafa geholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Den Titel?
Also jetzt wird es aber aberwitzig.
Thiem soll gleich in seinem zweiten Anlauf gegen Nadal (letztes Jahr verlor er glatt im HF gegen den Spanier) den Titel holen, gegen jemanden auf Sand wo sich selbst ein Roger Federer & auch Novak Djokovic die Zähne ausgebissen haben.

Manchmal frage ich mich wirklich welches Kraut Ihr "Thiem Sympathisanten" des Nachts geraucht habt.

Die Wahrscheinlichkeit ist eher das Thiem, Zverev & Co. alle warten müssen bis Federer, Nadal, Djokovic, Murray zurückgetreten sind um einen GS Titel einzukassieren.

Djokovic und Murray sind ja quasi schon weg.
Federer wird wohl nicht bis 40 spielen.
Bei Nadal muss man sehen, wie fit er bleibt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.389
Punkte
113
und weil die Ergebnisse besser sind hat er automatisch besser gespielt, wiedermal lächerlich. er hatte auch letztes jahr eine viel bessere Setzung. es kommt auch eben auf die Gegner an, man kann nicht immer sagen ja letztes jahr ist er aber weiter gekommen deshalb war er besser. das gleiche machst du mit thiem. der hätte letztes jahr genauso auch zwei gs Viertelfinale auf schnellen Belägen spielen können hat halt die Schnittpartien ganz knapp verloren, aber dann kommt ja er ist nur gut genug fürs Achtelfinale bla bla bla.

genauso kann ich sagen zverev hat nicht die klasse eines top 4 Spielers weil er bisher noch nie seine Setzung bei gs bestätigen konnte. er ist mit einem lächerlich gs Viertelfinale die 3 der Welt. wäre dies busta mit diesen Ergebnissen würdest du Amok laufen.

Klar ich bin es der mich lächerlich macht
Djokovic hatte letztes Jahr bei den Sandmasters 1x VF, 1x HF, 1xF, dieses Jahr waren das 3R, 2R und HF
Die Bilanz von Djokovic nach den FO war 2017 bei 24-7, dieses Jahr ist sie bei 14-8
Letztes Jahr hat er in Rom den "Prince of Clay" abgeschossen, genauso wie übrigens del Potro, der davor problemlos gg Nishikori gewann
Das Finale in Doha gg Murray war echt hochklassig, so eine Leistung wie gg Thiem oder Murray 2017, hat er 2018 noch nicht gezeigt
Ich hab nicht mal gesagt das er letztes Jahr besser war als dieses Jahr, sondern nur das er bisher dieses Jahr nicht besser drauf ist als letztes Jahr
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
Ort
Austria
also zverev hat da noch was zeit, aber bei thiem wäre es jetzt dann schon "fällig" - schaut man aufs alter/leistungsniveau. aber djokovic ist eben eine echte ausnahme, da er viele seiner großen titel eben gg roger & rafa geholt hat.
Insofern kann man das Argument aber auch zu Zverevs Vorteil auslegen, den er auch definitiv hat: er ist eben 3 Jahre jünger als Thiem und hat eben noch einerseits Zeit sich zu entwickeln und noch stärker zu werden, andererseits sind Federer, Nadal etc. In 3 Jahren wohl nicht mehr aktiv oder zumindest sicherlich schwächer als jetzt. Das ist ein Faktor der definitiv fürs Zverev spricht. Thiem „muss“ quasi jetzt langsam um die großen GS Titel spielen gegen immer noch sehr gute All Time Greats, zumindest erwarten das ja hier alle von ihm. Andererseits darf man nicht vergessen dass Thiem biologisch sicher ein spätentwickler ist... er ist jetzt mit 23, 24 circa auf dem Fitnesslevel und der körperlichen Entwicklung die andere schon mit 21 haben. Da spielte sicher auch diese ominöse Virus Geschichte rein von vor einigen Jahren, zudem sagte sein Vater selbst dass Thiem mit 16 aussah wie ein 12 Jähriger
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Insofern kann man das Argument aber auch zu Zverevs Vorteil auslegen, den er auch definitiv hat: er ist eben 3 Jahre jünger als Thiem und hat eben noch einerseits Zeit sich zu entwickeln und noch stärker zu werden, andererseits sind Federer, Nadal etc. In 3 Jahren wohl nicht mehr aktiv oder zumindest sicherlich schwächer als jetzt. Das ist ein Faktor der definitiv fürs Zverev spricht. Thiem „muss“ quasi jetzt langsam um die großen GS Titel spielen gegen immer noch sehr gute All Time Greats, zumindest erwarten das ja hier alle von ihm. Andererseits darf man nicht vergessen dass Thiem biologisch sicher ein spätentwickler ist... er ist jetzt mit 23, 24 circa auf dem Fitnesslevel und der körperlichen Entwicklung die andere schon mit 21 haben. Da spielte sicher auch diese ominöse Virus Geschichte rein von vor einigen Jahren, zudem sagte sein Vater selbst dass Thiem mit 16 aussah wie ein 12 Jähriger

uiii, dann müssen wir neu rechnen. :eek:;):D

im ernst: ich denke, dass er auch in 2 oder 3 jahren noch sehr gute chancen haben wird GS zu holen. er hat einfach verdammt gute anlagen, den vorteil als einhänder und ne menge power. dazu ist er noch der sympathischste kerl auf der tour, was aber dem "ich will auf jeden fall und um jeden preis gewinnen" etwas entgegen zu stehen scheint. er braucht vielleicht ein bissl mehr das RAMOS-Killer-Gen. :D

ABER er muss sich spielerisch bzw taktisch noch mehr entwickeln. er hat genau wie nadal mit seiner v-waffe die beste voraussetzung mehr nach vorne zu gehen, um die punkte zu verkürzen und effizienter zu agieren. das ist langfristig absolut wichtig, gerade weil auch sein spielstil extrem kraftraubend ist. variationen hat er drauf, wie wir vor allem gg zverev sehen konnten. er muss sie konstant in sein spiel einbauen und dann fluppt das.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der Grund ist doch extrem naheliegend und steht schon da: Es sind Menschen, die altern, und historisch sind GS-Siege von Ü30-Spielern eine Seltenheit. Klar, Federer und Nadal haben jetzt schon einige geholt, aber dass das jetzt noch jahrelang so weitergeht, ist ganz schlicht schon wegen der "biologischen Uhr" sehr unwahrscheinlich.

Bei Djokovic und erst recht Murray muss man ohnehin erst mal abwarten, ob die selbst überhaupt noch mal in die Nähe eines GS-Sieges kommen, gerade letzterer hat in dieser Diskussion aktuell eigentlich nix verloren.

Damit hast Du ja auch Recht. Sprechen wir also mal von diesem Jahr. Traust Du Thiem, Zverev nen GS Titel zu. Ich, so sehr ich mir das wünschen würde, nicht.

Roland Garros geht wohl an Rafa, Wimbledon an Federer und wenn nicht, nicht an Thiem welcher auf diesem Belag zu schwach ist. Und auch Zverev spielt mir auf Rasen noch zu weit hinten. Bleiben die US Open. Da könnte vll. etwas gehen speziell für Alex.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
uiii, dann müssen wir neu rechnen. :eek:;):D

im ernst: ich denke, dass er auch in 2 oder 3 jahren noch sehr gute chancen haben wird GS zu holen. er hat einfach verdammt gute anlagen, den vorteil als einhänder und ne menge power. dazu ist er noch der sympathischste kerl auf der tour, was aber dem "RAMOS - ich will auf jeden fall und um jeden preis gewinnen" :cool3: etwas entgegen zu stehen scheint.

ABER er muss sich spielerisch bzw taktisch noch mehr entwickeln. er hat genau wie nadal mit seiner v-waffe die beste voraussetzung mehr nach vorne zu gehen, um die punkte zu verkürzen und effizienter zu agieren. das ist langfristig absolut wichtig! variationen hat er drauf, wie wir vor allem gg zverev sehen konnten. er muss sie konstant in sein spiel einbauen und dann fluppt das.

Also ob das jetzt wirklich ein Vorteil ist, eine einhändige Rückhand zu haben is nich sicher. Darüber kann man durchaus debattieren & diskutieren.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Also ob das jetzt wirklich ein Vorteil ist, eine einhändige Rückhand zu haben is nich sicher. Darüber kann man durchaus debattieren & diskutieren.

klar, kann man das. aber fakt ist, dass man als einhänder grundsätzlich flexibler ist und mehr reichweite hat. einziger nachteil ist eventuell die stabilität. aber ich spreche natürlich von einer richtigen guten rückhand, a la wawrinka oder eben auch thiem. die heben sich mAn schon vom rest ab.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Damit hast Du ja auch Recht. Sprechen wir also mal von diesem Jahr. Traust Du Thiem, Zverev nen GS Titel zu. Ich, so sehr ich mir das wünschen würde, nicht.

Roland Garros geht wohl an Rafa, Wimbledon an Federer und wenn nicht, nicht an Thiem welcher auf diesem Belag zu schwach ist. Und auch Zverev spielt mir auf Rasen noch zu weit hinten. Bleiben die US Open. Da könnte vll. etwas gehen speziell für Alex.


Das ist ja was ganz anderes - diese Saison ist das so am wahrscheinlichsten, klar. Wobei wie gesagt Nadal für mich nicht komplett "unantastbar" wirkt, und man bei Federer abwarten muss, ob er noch mal direkt nach einer Pause so stark spielen kann. Aber wenn ich irgendwo einen anderen GS-Sieger tippen würde, dann auch bei den US Open. Das muss dann aber kein junger Spieler sein, sondern vielleicht auch del Potro oder Cilic (die da ja auch schon mal gewonnen haben). Nadal hat dort letzte Saison ja ohnehin in erster Linie wegen der schwachen Konkurrenz gewonnen, und Federer hatte längst nicht mehr die Form von Wimbledon, etliche Wochen mit wenig Pausen durchspielen ist in seinem Alter halt nicht mehr so leicht, unwahrscheinlich dass das diese Saison anders wird (in Indian Wells und Miami war er ja auch schon schwächer als in Melbourne).

Thiem hat derzeit wohl sowieso nur in Paris Siegchancen, da werden wir in ein paar Tagen schlauer sein. Und bei Zverev rechne ich nach diesem Turnier diese Saison auch noch nicht mit dem ganz großen Durchbruch bei GS - es war zwar sicher wichtig und gut für sein Selbstvertrauen, dass er sich so ins Viertelfinale durchgekämpft hat, aber von so einem Turnier bis zu einem GS-Sieg wirkt es schon noch wie ein recht weiter Weg, der kaum schon in den nächsten drei Monaten zu erwarten ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.389
Punkte
113
Preisfrage: Wer war der letzte Italiener der bei einem GS Turnier das HF erreicht hat?

Corrado Barazzutti bei den FO 1978, wo er dann mit 0-6 1-6 0-6 gg Borg verlor
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
gegen nadal gewinnt er never ever ueber best of five und in einem major final.

gegen alle anderen durchaus
wieso denn nicht? thiem bringt definitiv dinge mit die für ihn sprechen.

- er hat definitiv das spiel dazu nadal gefährlich zu werden ohne das der schlecht spielen muss.
- er hat keinerlei kraft gelassen und wird topfit in das finale gehen und er ist bereit für 5 lange Sätze zu spielen
- die Unbesiegbarkeit bei nadal fällt bei thiem weg. er ist der einzige der nadal in den letzten beiden jahren nicht nur geschlagen hat sondern 2 mal klar geschlagen hat. das heißt er ist einer der wenigen die wirklich davon überzeugt sind das sie nadal auch schlagen können.
- die form wir sehen derzeit definitiv den besten thiem aller Zeiten

was gegen ihn spricht ist die Erfahrung und natürlich die stärke von nadal auf sand. aber thiem ist wohl auch der spieler vor dem nadal die meiste angst/Respekt hat.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Den Titel?
Also jetzt wird es aber aberwitzig.
Thiem soll gleich in seinem zweiten Anlauf gegen Nadal (letztes Jahr verlor er glatt im HF gegen den Spanier) den Titel holen, gegen jemanden auf Sand wo sich selbst ein Roger Federer & auch Novak Djokovic die Zähne ausgebissen haben.

Manchmal frage ich mich wirklich welches Kraut Ihr "Thiem Sympathisanten" des Nachts geraucht habt.

Die Wahrscheinlichkeit ist eher das Thiem, Zverev & Co. alle warten müssen bis Federer, Nadal, Djokovic, Murray zurückgetreten sind um einen GS Titel einzukassieren.
thiem gewinnt gegen nadal jedes 3. spiel auf sand. ich denke doch das man thiem Außenseiter Chancen geben kann. wobei ich mir schon vorstellen kann das nadal gegen del Porto Probleme haben könnte.

in den letzten 4 Partien steht es sogar 2:2.
 
Oben