French Open 2018 - Herren


Wer wird French Open Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich kann es mir momentan nicht vorstellen das Thiem, Zverev & Co. einen GS Titel gewinnen solange Federer, Nadal, Djokovic, Murray noch aktiv sind. Einer von denen kommt doch meistens immer durch. Das Stan 3 gewann war schon ziemlich stark aber Thiem und Zverev haben diese Konstanz mMn noch nicht.

Na da würde ich doch glatt dagegen halten und sage sie gewinnen sogar 2 oder mehr. Aufteilung ist egal also 2:0 1:1 oder 0:2 spielt keine Rolle.
Hast du nen schönen Wetteinsatz?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also wenn Thiem ein ähnliches Niveau erreicht wie beim letzten Aufeinandertreffen gegen Nadal dann kann mir keiner ernsthaft erzählen er wäre chancenlos gegen Nadal. Damals wars nämlich eher andersrum, da war Nadal chancenlos und wusste nicht wirklich wie er gegen den Österreicher gewinnen könnte. Ich gehe sogar weit und behaupte wenn beide ihr bestes Tennis spielen dann ist Thiem Favorit. Nadal kommt einfach nicht mehr an seine Prime ran und diese bräuchte er gegen einen 100% Thiem auf Sand. Ob der Österreicher diese 100% abrufen steht natürlich auf einen anderen Blatt.

Rückblickend hagelte es ja wieder harsche Kritik an Thiem und seinem Trainerstab warum er unbedingt das Turnier vor Paris noch spielen musste. Jetzt sieht mann das diese Entscheidung die richtige war und man die Turnierplanung zukünftig vlt doch besser den Akteuren selbst überlassen und nicht alles hinterfragen sollte.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Also wenn Thiem ein ähnliches Niveau erreicht wie beim letzten Aufeinandertreffen gegen Nadal dann kann mir keiner ernsthaft erzählen er wäre chancenlos gegen Nadal. Damals wars nämlich eher andersrum, da war Nadal chancenlos und wusste nicht wirklich wie er gegen den Österreicher gewinnen könnte. Ich gehe sogar weit und behaupte wenn beide ihr bestes Tennis spielen dann ist Thiem Favorit. Nadal kommt einfach nicht mehr an seine Prime ran und diese bräuchte er gegen einen 100% Thiem auf Sand. Ob der Österreicher diese 100% abrufen steht natürlich auf einen anderen Blatt.

Ich bin da anderer Meinung. Immer wieder ist zu lesen "Nadal ist hier nicht bei 100 %, past-Prime" usw. Da stimme ich sogar zu, aber anscheinend reichen auch 80 %, um hier ohne Satzverlust durchs Feld zu cruisen. Ein Finale Thiem vs. Nadal wäre eine völlig klare Angelegenheit. Thiem 100 % vs. Nadal 80 % sehe ich immer noch in 4 Sätzen bei Rafa.

Bei Sampras gegen Henman im Wimbledon der 90er stand der Sieger auch schon immer fest, Tagesform hin oder her...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich bin da anderer Meinung. Immer wieder ist zu lesen "Nadal ist hier nicht bei 100 %, past-Prime" usw. Da stimme ich sogar zu, aber anscheinend reichen auch 80 %, um hier ohne Satzverlust durchs Feld zu cruisen. Ein Finale Thiem vs. Nadal wäre eine völlig klare Angelegenheit. Thiem 100 % vs. Nadal 80 % sehe ich immer noch in 4 Sätzen bei Rafa.

Bei Sampras gegen Henman im Wimbledon der 90er stand der Sieger auch schon immer fest, Tagesform hin oder her...
das ergibt doch keinen sinn. wieviel Prozent hatte dann nadal in Madrid gegen thiem? 50%?

wenn thiem bei 100% ist wird es selbst für nadal schwer nur das glaube ich nicht ganz das thiem in seinem ersten gs finale auf top-level spielt, wenn er das schafft hat er eine Chance.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich bin da anderer Meinung. Immer wieder ist zu lesen "Nadal ist hier nicht bei 100 %, past-Prime" usw. Da stimme ich sogar zu, aber anscheinend reichen auch 80 %, um hier ohne Satzverlust durchs Feld zu cruisen. Ein Finale Thiem vs. Nadal wäre eine völlig klare Angelegenheit. Thiem 100 % vs. Nadal 80 % sehe ich immer noch in 4 Sätzen bei Rafa.

Bei Sampras gegen Henman im Wimbledon der 90er stand der Sieger auch schon immer fest, Tagesform hin oder her...

Sehe Nadal auch als Favoriten, aber noch hat er 2 Spiele bis ins Finale. Klar man ist seine Siege in Paris gewöhnt, aber bisher wurde er nicht getestet oder wie soll man es nennen wenn Marterer der stärkste Gegner ist?
Also abwarten und von Spiel zu Spiel schauen. Nadal war vor dem Turnier der Favorit und ist es heute natürlich auch noch.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
das ergibt doch keinen sinn. wieviel Prozent hatte dann nadal in Madrid gegen thiem? 50%?

wenn thiem bei 100% ist wird es selbst für nadal schwer nur das glaube ich nicht ganz das thiem in seinem ersten gs finale auf top-level spielt, wenn er das schafft hat er eine Chance.

Madrid hat doch mit RG überhaupt nichts zu tun. Nadal hat sich dort immer schwer getan und vor ein paar Wochen gegen Thiem mental und körperlich sicherlich nicht alles reingelegt.

Alles andere als Titel Nr. 11 für Nadal wäre für mich eine Riesen-Sensation. Die einzige Konstellation, die ich mir vorstellen könnte, wäre ein kühl-nasses Halbfinale gegen DelPo, in dem dieser ihn mit der Vorhand abschießt, weil ihn Nadal bei diesen Bedingungen schwerer auf der Rückhand festnageln könnte. Aber selbst dann müsste der Argentinier Söderling-Like über 3 Stunden lang die Linien markieren und seinen besten Tag seit Langem erwischen. Dass er dazu körperlich in der Lage wäre, bezweifle ich zudem.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Madrid hat doch mit RG überhaupt nichts zu tun. Nadal hat sich dort immer schwer getan und vor ein paar Wochen gegen Thiem mental und körperlich sicherlich nicht alles reingelegt.

Alles andere als Titel Nr. 11 für Nadal wäre für mich eine Riesen-Sensation. Die einzige Konstellation, die ich mir vorstellen könnte, wäre ein kühl-nasses Halbfinale gegen DelPo, in dem dieser ihn mit der Vorhand abschießt, weil ihn Nadal bei diesen Bedingungen schwerer auf der Rückhand festnageln könnte. Aber selbst dann müsste der Argentinier Söderling-Like über 3 Stunden lang die Linien markieren und seinen besten Tag seit Langem erwischen. Dass er dazu körperlich in der Lage wäre, bezweifle ich zudem.
natürlich ist Madrid nicht mit rg vergleichbar, aber gewonnen hätte er eben auch gerne gegen hin.

wir haben es doch noch nicht mal gesehen wie die Kräfteverhältnisse sind wenn beide wirklich gut spielen, dass war noch nicht der fall. nadal ist aus meiner Sicht auf jeden fall Favorit, aber so geschmiert wie die french open für thiem laufen würde mich ein sieg auch nicht Überaschen. irgendwie habe ich das Gefühl das sich thiem in dem Turnier ein einen lauf gespielt hat und es seine french open werden könnte.

um wirklich eine meinung zur aktuellen stärke von nadal fällen zu können würde ich noch gerne hoffentlich das Halbfinale gegen del Porto abwarten. ich sehe nadal auch noch keinesfalls fix im finale. del Potro hat vor allem das mentale Rüstzeug um nadal zu schlagen, aber auch gegen del Porto wäre meiner meinung nach thiem der Außenseiter.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
aber anscheinend reichen auch 80 %, um hier ohne Satzverlust durchs Feld zu cruisen

Richtig, was das Feld bzw. die Gegner natürlich auch nicht gerade in nem guten Licht erscheinen lassen.

Mit 80% nacheinander gegen:
- Ferrero
- Muster
- Bruguera
- Kafelnikov
- Corretja
- Medvedev
- Kuerten
- A. Costa
- Courier
etc. (alle prime), das wär dann schon bisschen was anderes. Aber die gibt s ja leider nicht mehr.

Grade zuletzt nochmal die Wege der drei Siege Deines Avatarbilds angeschaut...was der Guga damals nacheinander in einem Turnier so wegräumen musste, dass musste weder Federer bei all seinen Wimbledonsiegen noch Nadal bei seinen French Open Siegen auch nur einmal, also in 7 Spielen mindestens 2, eher 3 absolute Hochkaräter (ehemalige oder spätere Sieger/Finalisten) schlagen.
Nadal 2013 mal Djokovic und Ferrer nacheinander, wobei ich Ferrer nicht ganz auf dem Level der meisten oben geposteten sehe, vlt ähnlich wie Medvedev oder Corretja.

97:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Was ist mit Nadal los? sollen wir 2000 Euro drauf setzen, dass er das Ding noch dreht?

die Quoten stiegen von 1.01 bis auf jetzt knapp 1.6 an.
Es wäre immer noch eine Sensation, wenn Nadal gegen Schwartzmann rausfliegt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
@Drago

danke:thumb: Kuerten hat einfach einen genialen Spielstil.

Stich in seinem French Open Finalteilnahmeturnier hat auch ein geniales Tennis damals gespielt aber klar natürlich nicht vergleichbar.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
An sich würde ich aber die 6 von 2016 nicht mitzählen, da er ja danach nicht weitergespielt hat
Die ATP zählt zB auch keine Siegesserien, wenn man zwischendurch Walkover gegeben hat
DfBGJsxWkAADgrD.jpg
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
so, nadal kann satz 2 und 3 klar für sich entscheiden. läuft also für den spanier bisdato. mal sehen, ob diego nochmal reinfindet in die partie.

im anderen VF konnte delpo satz 1 gewinnen gg cilic.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Eine bärenstarke Vorstellung von Nadal. Schwartzman hat eigentlich nicht schlechter gespielt als gestern, aber man könnte glauben, gestern war Nadals Zwillingsbruder auf dem Court. Andere Position auf dem Platz, näher an der Grundlinie, viel druckvoller und eine ganz andere Länge. So war Schwartzman viel häufiger in der Defensive und konnte seltener seine Schüsse ansetzen. Es schien auf mich, als ob Schwartzman der auslöser war, dass Nadal bei dem Turnier endlich in den höchsten Gang geschaltet hat. Spielt er so weiter wird keiner der Verbliebenen eine Chance haben. Aber Tennis ist eben Tennis. Man weiß nie, was morgen ist.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
ich hätte nie gedacht, dass delpo hier so weit vorstoßen kann. er hat vor den french open gerade mal dreieinhalb sand-matches gespielt und hatte ja zudem noch eine kleine verletzung. von daher ein richtig starkes ergebnis für den gaucho! :thumb:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Nach 226 Wochen wird del Potro wieder auf seinem Career High von 4 platziert sein am Montag
In diesen 226 Wochen, hatte er 3 Handgelenksoperationen, fiel aus den Top 1000, kam zurück, holte sich Olympia-Silber, seinen 1. Masters-Titel und ist zurück auf Platz 4, unfassbar

Live-Race
Nadal 3760
Zverev 3495
Federer 3110
del Potro 3020

alle haben eine Chance auf die 1, Federer, Delpo und Nadal brauchen aber mindestens einen weiteren GS Titel, Zverev könnte sogar ohne GS Titel die 1 werden denke ich
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Nach 226 Wochen wird del Potro wieder auf seinem Career High von 4 platziert sein am Montag
In diesen 226 Wochen, hatte er 3 Handgelenksoperationen, fiel aus den Top 1000, kam zurück, holte sich Olympia-Silber, seinen 1. Masters-Titel und ist zurück auf Platz 4, unfassbar

Live-Race
Nadal 3760
Zverev 3495
Federer 3110
del Potro 3020

alle haben eine Chance auf die 1, Federer, Delpo und Nadal brauchen aber mindestens einen weiteren GS Titel, Zverev könnte sogar ohne GS Titel die 1 werden denke ich
wenn zverev ohne gs Titel die eins wird stimmt etwas mit dem ranking System nicht. wenn nadal im Halbfinale ausscheidet kann selbst thiem die Führung im atprace übernehmen ;).
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
noch in diesem jahr?
Les doch was in dem zitierten Teil steht.

Die Wahrscheinlichkeit ist eher das Thiem, Zverev & Co. alle warten müssen bis Federer, Nadal, Djokovic, Murray zurückgetreten sind um einen GS Titel einzukassieren.

Bis zum Ende der Karrieren von den big 4. Ob das jetzt in 2, 3 oder 4 Jahren der Fall ist weiß ich auch nicht.
Nur Tennisfed möchte wohl nicht auf mein Wettangebot eingehen.
 
Oben