Otte geht die Luft aus: 2:6 im dritten Satz. Jetzt fängt gleich Zverev an.
Otte geht die Luft aus: 2:6 im dritten Satz. Jetzt fängt gleich Zverev an.
Denke mehr geht da dann bei Otte auch einfach nicht. Aber ist doch schön für ihn, dass er noch ins Hauptfeld gerutscht ist.
Verdasco scheint die Partie gegen Nishioka zu drehen und Pouille hat erstaunlicherweise keine Probleme...serviert nun zum Match.
Lucky Loser
Mohamed Safwat (Dimitrov)
Simone Bolelli (Nadal)
Jürgen Zopp (Sock)
Sergiy Stakhovsky (F. Lopez)
Peter Polansky (Herbert)
Oscar Otte (Berrettini)
Sechs Lucky Loser bisher, scheint rekordverdächtig zu sein. Dies hat wahrscheinlich mit der neuen Regel zu tun, dass die Spieler trotz Forfait die Hälfte des Preisgelds, immerhin 20'000 Euro, für Startrundenverlierer erhalten. Damit bekämpfen die GS-Turniere die Unsitte, trotz Verletzungen anzutreten und aufzugeben, um sich das Preisgeld zu sichern.
Ansonsten sehe ich natürlich auch Nadal als großen Favoriten. Wen auch sonst? Heißt aber nicht daß er unschlagbar ist. Man muß mal gucken was für ein Nadal überwiegend in Paris aufm Feld steht. Der Monte Carlo / Barcelona Nadal dürfte für niemanden zu knacken sein. Der Madrid Nadal ist schlagbar. Dort war nicht nur seine Leistung gegen Thiem weiter unter seinem Top Niveau, auch zuvor schon gegen Schwartzman hat er Schwächen gezeigt. In Rom dann wieder deutlich stärker, aber wie man in den Spielen gegen Fognini, Djoker und natürlich Zverev gesehen hat, angreifbar.
Im Best of 3 wäre Zverev in der Form der letzten Wochen durchaus ein Sieg gegen Nadal zuzutrauen, bei seiner Grand Slam Vergangenheit wäre das aber schon eine Riesenüberraschung wenn er Nadal in einem Best of 5 packen könnte. Für Zverev ist es vor allem mal wichtig in ein Viertelfinale zu kommen bei einem GS. Alles Andere wäre dann schon das Sahnehäubchen.
dolgopolovWer hat denn zurückgezogen?
Nadal hat in 20 Spielen auf Sand nur eine, wenig bedeutsame Niederlage erlitten, und zwar im Viertelfinale in Madrid gegen Dominic Thiem. "Dort sind die Bedingungen für mich am schwierigsten, weil der Ball so schwer zu kontrollieren ist", sagte er nach der Niederlage. Den Ausrutscher korrigierte er mit dem ersten Titel in Rom, womit er seine Favoritenstellung in Roland Garros untermauerte. Er hat aber betont, dass er in Rom einige schwierige Situationen gut bewältigt hat: "Gegen Fognini verlor ich den ersten Satz, gegen Djokovic musste ich einen harten ersten Satz überstehen, und im Finale gegen Zverev gab es von allem etwas. Ein solches Turnier hilft mir aber, Selbstvertrauen zu schöpfen."
Ich will damit keinesfalls sagen, dass Nadal unangreifbar ist, denn gerade im Tennissport kann alles passieren. Da muss bloss ein Gegner einen Sahnetag oder Rafa einen schlechten Tag erwischen, um nur ein Beispiel zu erwähnen.
Also die Matches, die heute so angesetzt sind, hauen mich alle nicht so vom Hocker...