French Open 2018 - Herren


Wer wird French Open Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Schade für Kohli, er war in so guter Form und dann muss natürlich das härteste Los in Runde 1 warten:panik:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Hab ein klein wenig von Wawrinka im 2. und 3. gesehen, da sah es teilweise doch sehr gut aus
In der Phase fiel dieser Ballwechsel:
(das Video funktioniert eingebettet iwie nicht)
5 Sätze waren aber wohl zu viel, er ließ sich laut Kommentator auch am Knie behandeln, aber das war ganz am Anfang der Partie
In der Rasensaison gilt das Motto, jeder Sieg ist ein Erfolg, noch mehr als auf Rasen
Er wird danach in Gstaad spielen, an seiner Stelle würde ich auch in Umag bzw Bastad spielen, was er braucht sind Spiele
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
http://www.faz.net/aktuell/sport/me...te-runde-nach-spontaner-anreise-15611698.html

schöne geschichte von lucky loser trungelliti, der eigentlich schon längst wieder abgereist war und dann von barcelona aus seine oma einpackte und zurück nach paris fuhr. gegen tomic hats dann gereicht zum sieg, was ihm mal eben 79.000 € einbringt (von denen 20.000 an kyrgios gehen dank der neuen regel). sicher nicht zu verachten für einen spieler wie ihn.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Tag 3 - Dienstag

Court Philippe-Chatrier


Play starts at 11am

Marin CILIC (CRO) [3] vs James DUCKWORTH (AUS)

Not before 12pm
Rafael NADAL (ESP) [1] vsSimone BOLELLI (ITA)
To be completed: Nadal leads 6-4 6-3 0-3

Kristyna PLISKOVA (CZE) vs Serena WILLIAMS (USA)

Jeremy CHARDY (FRA) vs Tomas BERDYCH (CZE) [17]

Simona HALEP (ROU) [1] vs Alison RISKE (USA)

Court Suzanne-Lenglen
Play starts at 11am


Denis SHAPOVALOV (CAN) [24] vs John MILLMAN (AUS)

Maria SHARAPOVA (RUS) [28] vs Richel HOGENKAMP (NED)

Yingying DUAN (CHN) vs Caroline GARCIA (FRA) [7]

Nicolas MAHUT (FRA) vs Juan Martin DEL POTRO (ARG) [5]

Court 1
Play starts at 11am


Garbiñe MUGURUZA (ESP) [3] vs Svetlana KUZNETSOVA (RUS)

Steve JOHNSON (USA) vs Adrian MANNARINO (FRA) [25]

Julia GOERGES (GER) [11] vs Dominika CIBULKOVA (SVK)

Leonardo MAYER (ARG) vs Julien BENNETEAU (FRA)

Court 3
Play starts at 11am


Samantha STOSUR (AUS) vs Yanina WICKMAYER (BEL)

Alex DE MINAUR (AUS) vs Kyle EDMUND (GBR) [16]

Natalia VIKHLYANTSEVA (RUS) vs Ashleigh BARTY (AUS) [17]

Myrtille GEORGES (FRA) vs Taylor TOWNSEND (USA)

Court 4
Play starts at 11am


Raven KLAASEN (RSA) & Michael VENUS (NZL) [10]
vs Corentin DENOLLY (FRA) & Alexandre MULLER (FRA)

Irina-Camelia BEGU (ROU) vs Anna Karolina SCHMIEDLOVA (SVK)

Taylor FRITZ (USA) & Frances TIAFOE (USA)
vs Rohan BOPANNA (IND) & Edouard ROGER-VASSELIN (FRA) [13]

Ana BOGDAN (ROU) vs Marketa VONDROUSOVA (CZE)

Court 5
Play starts at 11am


Juan Sebastian CABAL (COL) & Robert FARAH (COL) [5]
vs Max MIRNYI (BLR) & Philipp OSWALD (AUT)

Not before 12pm
Joao SOUSA (POR) contre Guido PELLA (ARG)
To be completed: Pella leads 6-2 6-3 2-3

Alison VAN UYTVANCK (BEL) vs Isabelle WALLACE (AUS)

Aliaksandra SASNOVICH (BLR) vs Denisa ALLERTOVA (CZE)

Court 6
Play starts at 11am


Daria GAVRILOVA (AUS) [24] vs Sorana CIRSTEA (ROU)

Not before 12pm
Varvara LEPCHENKO (USA) vs Elise MERTENS (BEL) [16]
To be completed: Mertens leads 6-7(9) 7-6(4) 3-0

Dudi SELA (ISR) vs Elias YMER (SWE)

Feliciano LOPEZ (ESP) [28] vs Sergiy STAKHOVSKY (UKR)

Court 7
Play starts at 11am


Paolo LORENZI (ITA) vs Kevin ANDERSON (RSA) [6]

Fabio FOGNINI (ITA) [18] vs Pablo ANDUJAR (ESP)

Aryna SABALENKA (BLR) vs Kiki BERTENS (NED) [18]

Angelique KERBER (GER) [12] vs Mona BARTHEL (GER)

Court 8
Play starts at 11am


Aljaz BEDENE (SLO) vs Pablo CUEVAS (URU)

Yuki BHAMBRI (IND) vs Ruben BEMELMANS (BEL)

Shuai PENG (CHN) vs Aleksandra KRUNIC (SRB)

Court 9
Play starts at 11am


Ryan HARRISON (USA) vs Maximilian MARTERER (GER)

Not before 12pm
Horacio ZEBALLOS (ARG) vs Yuichi SUGITA (JPN)
To be completed: Zeballos leads 6-4 6-6(0-0)

Polona HERCOG (SLO) vs Anastasia PAVLYUCHENKOVA (RUS) [30]

Robin HAASE (NED) & Matwe MIDDELKOOP (NED)
vs Yoshihito NISHIOKA (JPN) & Yuichi SUGITA (JPN)

Court 12
Play starts at 11am


Evgeny DONSKOY (RUS) vs Jan-Lennard STRUFF (GER)

Vasek POSPISIL (CAN) vs Marton FUCSOVICS (HUN)

Hugo GASTON (FRA) & Clement TABUR (FRA)
vs contre Julio PERALTA (CHI) & Horacio ZEBALLOS (ARG) [15]

Andre BEGEMANN (GER) & Antonio SANCIC (CRO)
vs Wesley KOOLHOF (NED) & Artem SITAK (NZL)

Court 14
Play starts at 11am


Bethanie MATTEK-SANDS (USA) vs Johanna LARSSON (SWE)

Shuai ZHANG (CHN) [27] vs Kristina KUCOVA (SVK)

Mischa ZVEREV (GER) vs Florian MAYER (GER)

Court 15
Play starts at 11am


Hubert HURKACZ (POL) vs Tennys SANDGREN (USA)

David MARRERO (ESP) & Fernando VERDASCO (ESP)
vs Jonathan EYSSERIC (FRA) & Hugo NYS (FRA)

Mike BRYAN (USA) & Sam QUERREY (USA) [16]
vs Ken SKUPSKI (GBR) & Neal SKUPSKI (GBR)

Court 16
Play starts at 11am


Dominic INGLOT (GBR) & Franko SKUGOR (CRO)
vs Nikola MEKTIC (CRO) & Alexander PEYA (AUT) [8]

Not before 12pm
2 SM 1 Matthew EBDEN (AUS) contre Thomas FABBIANO (ITA)
To be completed: tied 4-6 7-5 2-6 6-3 0-0

Mirza BASIC (BIH) & Damir DZUMHUR (BIH)
vs Albert RAMOS-VINOLAS (ESP) & Jiri VESELY (CZE)

Ilya IVASHKA (BLR) & Karen KHACHANOV (RUS)
vs Henri KONTINEN (FIN) & John PEERS (AUS) [3]

Court 18
Play starts at 11am


Fiona FERRO (FRA) vs Carina WITTHOEFT (GER)

Not before 12pm
2 SM 1 John ISNER (USA)[9] vs Noah RUBIN (USA)
To be completed: Isner leads 6-3 7-6(7) 0-0

Jurgen ZOPP (EST) vs Jack SOCK (USA) [14]

Peter POLANSKY (CAN) vs Pierre-Hugues HERBERT (FRA)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
der Vorjahresfinalist Wawrinka fällt damit aus den Top 250 :cry:
Murray fällt ja auch aus den Top 150
Wawrinka hat aber keine Punkte mehr zu verteidigen, Murray nur noch die 360 aus Wimbledon, aber was heißt nur, diese 360 Punkte sind die einzigen die er noch in der Wertung hat
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Ach so, ok. Dutra Silva ist ganz gut durch die Quali gekommen, ist ein sehr zäher, fitter und bissiger Spieler, der lange Ballwechsel gut mitmacht und den Ball auch schnell machen kann. Djokovic ist noch nicht wieder der alte, wenn auch auf einen guten Weg. Das ist aber natürlich nur ein Gefühl. Das schöne im Tennis ist ja, dass es auch ganz anders kommen kann.

ja der brasilianer ist zäh, aber der djoker hat es souverän gelöst. sieht gut aus und kann auch weit gehen! bin da wieder optimistischer
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
der Vorjahresfinalist Wawrinka fällt damit aus den Top 250 :cry:
Murray fällt ja auch aus den Top 150
Wawrinka hat aber keine Punkte mehr zu verteidigen, Murray nur noch die 360 aus Wimbledon, aber was heißt nur, diese 360 Punkte sind die einzigen die er noch in der Wertung hat

unfassbar. da sieht man mal was innerhalb eines jahres alles passieren kann...

ob wawrinka es nochmal zurück schafft? glaube ich nicht
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Im Wesentlichen ging es hier um die Favoritenstellung, wie von einem User zuvor so flockig zu Gunsten Thiems in den Raum gestellt.
:licht:

Die Palmares der beiden sowie der enorme Entwicklungssprung von Zverev lassen einfach nicht zu, Thiem in einem direkten Vergleich zu favorisieren. Spielen beide in Bestform auf Sand, könnte es Augenhöhe sein...
ich plädiere mal dafür, dass der gewünschte VF-Hit wahr wird.

auf sand ist es sehr ausgeglichen. auf den anderen belaegen ist zverev besser.
thiem ist ein typischer sandplatzspezi
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Die Bryan Brüder übrigens nach 76 gemeinsamen Grand Slam Einsätzen dieses Mal nicht zusammen am Start. Bob Bryan ist verletzt. Nun bin ich gespannt, was das Doppel Mike Bryan / Sam Querrey bringt. Die beiden verstehen sich super und kennen sich aus gemeinsamen Davis Cup Zeiten.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Tsitsipas hatte heute seine liebe Mühe mit Carlos Taberner, aber gewann dann doch in 4 Sätzen. Damit zumindest mal die Pflicht erfüllt. Ist natürlich schade nun, dass es jetzt schon zum Duell mit Domi kommt. Hätte ich mir lieber etwas später gewünscht. In Barcelona gewann Stef, aber die letzten Wochen war Thiem dann schon stärker und ist aufgrund seiner Erfahrung natürlich auch favorisiert. Mal sehen...Stef kann da eigentlich ganz locker reingehen.

Wawrinkas Aus habe ich irgendwie geahnt. Habe Teile davon gesehen. Stan kann immer noch punktuell stark spielen, aber über die volle Distanz war das heute einfach zu viel. Schade, denn er hatte Ende des 4. Satzes mehrfach BB und 1,2 davon waren auch nutzbar. er muss jetzt halt wieder ganz bei 0 anfangen. Punktuelle Highlights traue ich ihm noch zu, aber nochmal in die absolute Weltspitze? Eher nicht...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Die Bryan Brüder übrigens nach 76 gemeinsamen Grand Slam Einsätzen dieses Mal nicht zusammen am Start. Bob Bryan ist verletzt. Nun bin ich gespannt, was das Doppel Mike Bryan / Sam Querrey bringt. Die beiden verstehen sich super und kennen sich aus gemeinsamen Davis Cup Zeiten.

Da kann Bob seinen Vorsprung bei den Titeln vllt weiter ausbauen :D
Aktuell führt Bob mit 118 zu 116
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
unfassbar. da sieht man mal was innerhalb eines jahres alles passieren kann...

ob wawrinka es nochmal zurück schafft? glaube ich nicht

Tsitsipas hatte heute seine liebe Mühe mit Carlos Taberner, aber gewann dann doch in 4 Sätzen. Damit zumindest mal die Pflicht erfüllt. Ist natürlich schade nun, dass es jetzt schon zum Duell mit Domi kommt. Hätte ich mir lieber etwas später gewünscht. In Barcelona gewann Stef, aber die letzten Wochen war Thiem dann schon stärker und ist aufgrund seiner Erfahrung natürlich auch favorisiert. Mal sehen...Stef kann da eigentlich ganz locker reingehen.

Wawrinkas Aus habe ich irgendwie geahnt. Habe Teile davon gesehen. Stan kann immer noch punktuell stark spielen, aber über die volle Distanz war das heute einfach zu viel. Schade, denn er hatte Ende des 4. Satzes mehrfach BB und 1,2 davon waren auch nutzbar. er muss jetzt halt wieder ganz bei 0 anfangen. Punktuelle Highlights traue ich ihm noch zu, aber nochmal in die absolute Weltspitze? Eher nicht...

Bei Wawrinka kommt es drauf an ob er wirklich fit wird und das dann auch bleibt, wenn der Körper mitspielt wird er mindestens zurück in die Top 20 kommen, auch mehr ist drin, GS denke ich auch eher nicht
Das Norman wieder teilweise mit dabei ist, ist sicherlich zu seinem Nutzen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Bei Wawrinka kommt es drauf an ob er wirklich fit wird und das dann auch bleibt, wenn der Körper mitspielt wird er mindestens zurück in die Top 20 kommen, auch mehr ist drin, GS denke ich auch eher nicht
Das Norman wieder teilweise mit dabei ist, ist sicherlich zu seinem Nutzen

Stan hat ja seine Schäfchen mit 3 GS-Siegen zum Glück eh schon "im Trockenen". Er hat, wenn man bedenkt was das für eine Konkurrenz zu der Zeit war, am Ende dann noch viel rausgeholt.
Absolute Weltspitze ist bei mir halt Top-3 bzw Top-5. Das kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen. Aber wenn er sich wieder aufrappelt kann er sicher noch "einen raushauen". GS-Sieg kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, weil das über bo5 dann immer schwieriger wird.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Borna hat es durchgezogen! Wichtiger Sieg für ihn. Für Kohlschreiber aber ein Hammer Los.

Von Kokkinakis bin ich wirklich sehr enttäuscht! So wird das nicht mehr.:rolleyes:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
der Vorjahresfinalist Wawrinka fällt damit aus den Top 250 :cry:
Murray fällt ja auch aus den Top 150
Wawrinka hat aber keine Punkte mehr zu verteidigen, Murray nur noch die 360 aus Wimbledon, aber was heißt nur, diese 360 Punkte sind die einzigen die er noch in der Wertung hat

Was ist eigentlich mit Murray, plant er wieder in Wimbledon einzusteigen? Höre von ihm überhaupt nichts mehr und da er nicht einmal am vergangenen Samstag auf der Hochzeit zu sehen war dachte ich schon er hätte ganz aufgehört.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Murray, plant er wieder in Wimbledon einzusteigen? Höre von ihm überhaupt nichts mehr und da er nicht einmal am vergangenen Samstag auf der Hochzeit zu sehen war dachte ich schon er hätte ganz aufgehört.

Direkt nach den FO soll in Rosmalen sein Comeback starten. Aber es ist relativ ruhig geworden, das stimmt schon.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Trotz seiner enttäuschenden Niederlage gegen Guillermo Garcia-Lopez gab sich Stan Wawrinka kämpferisch. Der Schweizer über...

...seine Verfassung:
"Ich fühle mich müde, aber meinem Knie geht es sehr gut. Physisch und mental bin ich fast schon wieder auf der Höhe. Die Enttäuschung ist natürlich gross, aber ich bin meiner Bestform wieder ein Stück nähergekommen.

...über den Absturz aus den Top 250 in der Weltrangliste:
"Ich werde nun halt um ein paar Wildcards bitten. Und auch wenn ich ein paar Challenger Turniere spielen muss, ist das völlig okay für mich."

...über die Zukunft:
"Ich weiss genau, wohin ich will. Mein Ziel ist es, zurück an die Spitze zu kommen. Früher oder später werde ich das auch. Ich bin auf dem richtigen Weg."
(Quelle: srf.ch)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Was ist eigentlich mit Murray, plant er wieder in Wimbledon einzusteigen? Höre von ihm überhaupt nichts mehr und da er nicht einmal am vergangenen Samstag auf der Hochzeit zu sehen war dachte ich schon er hätte ganz aufgehört.

Es war geplant, dass Andy Murray beim ATP-Challenger-Turnier in Loughborough, das übrigens vom Japaner Hiroki Moriya gewonnen wurde, auf die Tour zurückkehren wird. Der Schotte hat dort aber mit Abwesenheit geglänzt. Betreffend seiner Comeback-Pläne hüllt er sich nach wie vor in Schweigen. Gemeldet ist er bei den Rasenturnieren in Rosmalen und Queens. Es wird aber gemunkelt, dass der zweifache Wimbledon-Sieger sogar auf sein Lieblingsturnier verzichten muss. Seine Mutter, Judy Murray, gibt sich, was die Rasensaison betrifft, verhalten optimistisch:

"His goal was always to be ready for the grass-court season and, fingers crossed, that will happen. I'm sure when he's got some news he will share that."
 
Oben