French Open 2019 - Damen


Wer gewinnt die French Open 2019?

  • Petra Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elina Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sloane Stephens

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ash Barty

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aryna Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serena Williams

    Stimmen: 0 0,0%
  • Caroline Wozniacki

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anastija Sevastova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Madison Keys

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Marius,
Ist schon unglaublich was für ein einfaches Draw Halep hat. Von den Top-Gesetzten mit Sicherheit das einfachste während sich Osaka und Williams eventuell durch das Turnier quälen müssen und sich potentiell im VF gegenseitig eliminieren.

Gegen Svitolina sollte Muguruza eigentlich Morgen durch kommen da die Ukrainerin dieses Jahr kaum ein Match auf Sand spielte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
@Marius,
Ist schon unglaublich was für ein einfaches Draw Halep hat. Von den Top-Gesetzten mit Sicherheit das einfachste während sich Osaka und Williams eventuell durch das Turnier quälen müssen und sich potentiell im VF gegenseitig eliminieren.

Gegen Svitolina sollte Muguruza eigentlich Morgen durch kommen da die Ukrainerin dieses Jahr kaum ein Match auf Sand spielte.

Wie einfach das Draw von Halep ist sieht man ja an Ihren Spielen. Das ist mehr Qual als alles andere.

Mann muss regelrechr hoffen das Muguruza hier zu ihrer Form findet ansonsten droht in der unteren Hälfte der Supergau fürs Damentennis.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wie einfach das Draw von Halep ist sieht man ja an Ihren Spielen. Das ist mehr Qual als alles andere.

Mann muss regelrechr hoffen das Muguruza hier zu ihrer Form findet ansonsten droht in der unteren Hälfte der Supergau fürs Damentennis.
Das Untergangszenario wäre natürlich das Pliskova das Finale erreicht, die # 1 bekommt aber dann jenes Finale verliert. Ich möchte keine "slamlose" # 1.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Untergangsszenario wäre natürlich Serena Williams im Finale oder gar als Siegerin. Zum Glück wird das - dank Petko - nicht passieren.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Wie einfach das Draw von Halep ist sieht man ja an Ihren Spielen. Das ist mehr Qual als alles andere.

Mann muss regelrechr hoffen das Muguruza hier zu ihrer Form findet ansonsten droht in der unteren Hälfte der Supergau fürs Damentennis.
Ach du mit deinem Supergau immer.
Sind die Smileys jetzt deaktiviert, oder was??
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die normalerweise solide Halep übrigens mit 44 UE's gegen Linette. Das zeigt schon das sie sehr nervös ist und sich nicht komplett wohl fühlt. Nur 27 Winner von Ihr.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ach du mit deinem Supergau immer.
Sind die Smileys jetzt deaktiviert, oder was??

Check ich auch nicht, irgendwie sind die vornehmlichen WTA Fans irgendwie häufig leicht bis mittelschwer depri drauf. Einzig das Kvitova nicht dabei ist, finde ich schade. Persönlich sehe ich Pliskova sehr gerne. Finde Sie hat ein attraktives Spiel. Ok, Sie zeigt halt nicht gerne in der Öffentlichkeit Emotionen, who cares? Muß ja nicht jeder wie Rumpelstilzchen auf Extasy ala McEnroe aufm Platz rumwüten als hätte man im Norden die Berserker losgelassen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Pliskova hat ein attraktives Spiel?Wo genau denn?Die Roboterartigen Bewegungen und Schläge kann doch unmöglich attraktiv sein.

@Fed
Immerhin wurde uns der Supergau mit Bertens erspart. (y)

Aber das Turnier ist noch zu retten. Hoffen wir auf Osaka,Williams,Halep,Muguruza ubd Petkovic
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Pliskova hat ein attraktives Spiel?Wo genau denn?Die Roboterartigen Bewegungen und Schläge kann doch unmöglich attraktiv sein.

@Fed
Immerhin wurde uns der Supergau mit Bertens erspart. (y)

Aber das Turnier ist noch zu retten. Hoffen wir auf Osaka,Williams,Halep,Muguruza ubd Petkovic
Also Halep brauch ich jetzt nicht unbedingt als Siegerin. Naomi, Serena oder Maddy (Keys) wären mir am liebsten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Pliskova hat ein attraktives Spiel?Wo genau denn?Die Roboterartigen Bewegungen und Schläge kann doch unmöglich attraktiv sein.

@Fed
Immerhin wurde uns der Supergau mit Bertens erspart. (y)

Aber das Turnier ist noch zu retten. Hoffen wir auf Osaka,Williams,Halep,Muguruza ubd Petkovic

Sie ist Tennis-Spielerin, nicht Eiskunstläuferin und auch keine Tänzerin. Sie spielt momentan mit das höchste Niveau im Damentennis, spielt Offensiv, hat tolle Treibschläge und schlägt spektakuläre Winner. Inwiefern Pliskova nicht ok ist, aber Halep schon, ist mir schleierhaft.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Möge die Beste gewinnen! Sollte es am Ende eine Pliskova sein, dann ist das völlig in Ordnung. Wo dieses Robotergerede herkommt verstehe ich nicht so ganz. In Bezug auf Tennisästhetik kommt eine S. Williams im Vergleich dazu viel schlimmer daher und erinnert mich an eine Mischung aus Walross und Schlachtschiff. Aber gut: Tennisästhetik kann durchaus im subjektiven Auge des Betrachters liegen.

Für mich zählt der Erfolg. Wer erfolgreich ist, spielt gutes Tennis, fertig, aus. Und das respektiere ich dann auch. Mit welchen Bewegungen und Mimiken und Gesten dieser zustande kommt ist für mich nicht von Belang. Ästhetik ist was für Ästhetiker. Wer es brauch, bitte!
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
Check ich auch nicht, irgendwie sind die vornehmlichen WTA Fans irgendwie häufig leicht bis mittelschwer depri drauf. Einzig das Kvitova nicht dabei ist, finde ich schade. Persönlich sehe ich Pliskova sehr gerne. Finde Sie hat ein attraktives Spiel. Ok, Sie zeigt halt nicht gerne in der Öffentlichkeit Emotionen, who cares? Muß ja nicht jeder wie Rumpelstilzchen auf Extasy ala McEnroe aufm Platz rumwüten als hätte man im Norden die Berserker losgelassen.

Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn die Top 20 auch unterschiedliche Spielstile haben. Nur druff wie bei Serena Williams wäre dann auch nicht spannend. Natürlich hatte sie mit diesem Spiel den größten Erfolg, aber schön anzusehen und damit meine ich rein das sportliche, war es über all die Jahre nur selten.

Abwechslung tut gut. Die Erfolge von Kerber und Halep niederzureden nur weil diese mit einem anderen Spielstil erzielt wurden ist nicht fair. Gerade bei den Damen tut die Abwechslung ganz gut und man sieht mitunter interessante Spiele. Also den Untergang des "Tennisabendlands" herbeizureden ist einfach nicht fair und richtig.

Was wirklich fehlt, da gebe ich allen Kritikern in diesem Punkt recht, sind die konstanten Spielerinnen. Es fehlen die "großen Duelle" welche man regelmäßig ab Viertelfinale gerne sehen würde. Da fehlt es den Damen einfach an Konstanz. Ansonsten ist die Tour, mit alle den unterschiedlichen Spielerinnen/Spielstilen doch völlig OK.
 
Oben