French Open 2019


Wer gewinnt die French Open 2019?

  • Juan Martin del Potro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kei Nishikori

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marin Cilic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabio Fognini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stan Wawrinka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.619
Punkte
113
Noch interessanter als das wetter wird Die stimmung sein.

Wird es 50/50 sein oder werden die franzosen den nachbar Roger unterstutzen !

Respektiert wird Nadal vom Publikum, aber eine Liebesbeziehung ist das nicht
Federer wird klar der Liebling der Massen sein, interessanter wäre die Frage gewesen wenn sein Gegner Franzose gewesen wäre
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.134
Punkte
113
Ort
Austria
Federer mit einer klaren Aussage mit Blick auf das Duell gegen Nadal, er sieht es jedenfalls positiv, egal wie es kommt:

“That's why you need to put yourself in that position. For me to get to Rafa is not simple. It took five matches here for me to win to get there. That's why I'm very happy to play Rafa, because if you want to do or achieve something on the clay, inevitably, at some stage, you will go through Rafa, because he's that strong and he will be there.

"I knew that when I signed up for the clay that hopefully that's gonna happen. If I would have had a different mindset to avoid him, then I should not have played the clay.”
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Ich denke von den Fans ist es schon relativ ausgeglichen zwischen Federer und Nadal.
Die neutralen Fans werden vielleicht eher Richtung Federer schwenken, weil sie einen anderen Sieger sehen wollen.
Solange man sich aber gegenüber den Spielern respektvoll verhält, find ich das unproblematisch.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Chaot Federer verweigert das vorzeitige Ausscheiden und versaut sich sein H2H gegen Nadal weiter :nono:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.897
Punkte
113
Hmm, das mit dem Wetter ist eine Frage, die ich mir schon häufiger gestellt habe. Wie wären die perfekten Bedingungen bei den FO, unter denen Nadal es am schwierigsten gegen Federer hätte? Zum einen würde natürlich der Spin Nadals nicht so zur Geltung kommen bei kühlen Temperaturen, zum anderen wäre es aber insgesamt deutlich langsamer und somit schwieriger den Ball "totzumachen". Nadals Defensivskills sollten bei kühlen Temperaturen noch mehr zum Tragen kommen und die sind insbesondere auf Sand bombastisch. Was wäre besser für Federer? Insgesamt schnellere Bedingungen oder der Vorteil, dass der Ball nicht so hoch abspringt?

2011 hat es auf jeden Fall geregnet und das Match musste definitiv ein Mal, ich würde sogar eher sagen zwei Mal unterbrochen werden. Zudem war es die meiste Zeit nicht sonnig und ich vermute einfach mal nicht sehr warm. War das vielleicht mit ein guter Grund weshalb Federer in diesem Jahr am besten gegen Nadal bei den FO ausgesehen hat?

Richtig, bin recht erstaunt dass trocken und heiss ein Vorteil für Nadal sein soll. Früher bei Becker war das immer eine Katastrophe wenns auf Sand geregnet hat. Das wurde Einem damals auch immer von Reporter und Experten eingeimpft dass ein langsamerer Platz immer dem Sandspezialisten zu Gute kommt.
Da der Vorhand Spin von Nadal Roger aber unglaublich schmerzt, weiß ich es auch nicht so recht. Wenn Nadal auf einem langsamen Platz alles ausgraben kann, wird das für Roger auch anstrengend. Wäre interessant was Roger dazu sagt was er sich für ein Wetter wünschen würde!
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.562
Punkte
113
Ja die Franzosen haben schon das mieseste Publikum. Wenns sein muss pfeifen die auch ihren eigenen Spieler aus. Denke auch das sie eher für Federer sein werden, aber auf dem Center Court bekommen die Spieler eh viel weniger mit als wie auf den kleinen Plätzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
wenns normal läuft, gewinnt das nadal ziemlich easy.

die einzige chance für fed. seh ich darin, dass er sich egal wie den 1. satz holt, seine wenigen chancen konsequentest ausnützt und im weiteren sein serve überdurchschnittlich funkioniert, die ballwechsel so kurz als möglich halten kann und seine backhand mind. so gut ist wie damals bei den aussie open.

federer braucht eine supersuperleistung und einen nadal, der da und dort nicht top spielt.

bringen beide ihr topspiel auf sand und sind gesund, wird das für nadal reichen, egal welches wetter, egal wie sich die zuschauer verhalten, wie die bälle sind, das netz gespannt ist und ob rafa seine fläschchen in die reihe kriegt.....

schlicht, weil nadal zumind. auf sand the best ever ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.959
Punkte
113
Publikumstechnisch wird das eine ganz klare Angelegenheit pro Federer. Da hat sowieso schon keiner eine Chance gegen. Hier kommt dann noch die Underdog-Rolle hinzu. Wenns eng wird werden sie Roger schon komplett abfeiern. Für den Matchausgang wird das aber leider keine Rolle spielen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.574
Punkte
83
sieht alles nach den halbfinals aus die man nach der auslosung erwartet hatte. alles andere als ein 3:0 sieg von nadal gegen den alten federer wäre eine überraschung.:nono:

für nole kommt jetzt der erste gegner. ich glaube nicht dass das so eine klare sache wird gegen zverev. 3:1 sieg oder so und dann kommt thiem der gegen khachanov gewinnen wird aber auch das wird kein spaziergang.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich sage das ungern aber das gibt heute einen kompletten "Wash-Out" in Paris. Und sehr lange wird man die Spieler/innen auch nicht auf der Anlage halten. Spätestens ab 16.00 Uhr wird der komplette Tag abgesagt werden.
Der Spielplan für Donnerstag & Freitag würde dann so aus sehen:
Donnerstag
Chatrier
Halep vs Anisimova
followed by
Djokovic vs Zverev

Suzanne Lenglen
Barty vs Keys
followed by
Thiem vs Khachanov

Freitag
Chatrier
Halep oder Anisimova vs Barty oder Keys
followed by
Federer vs Nadal

Suzanne Lenglen
Konta vs Vondrousova
followed by
Djokovic oder Zverev vs Thiem oder Khachanov​
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.134
Punkte
113
Ort
Austria
Schauen wir mal wie nass es wird, aber mein iPhone sagt auf die Schnelle auch 80-100% Regenwahrscheinlichkeit für Paris zwischen 12-20.00h voraus... hoffe Domi lenkt sich nicht mit US-Talkshows ab während der Warterei, sonst könnte seine Laune nach unten gehen :D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Schauen wir mal wie nass es wird, aber mein iPhone sagt auf die Schnelle auch 80-100% Regenwahrscheinlichkeit für Paris zwischen 12-20.00h voraus... hoffe Domi lenkt sich nicht mit US-Talkshows ab während der Warterei, sonst könnte seine Laune nach unten gehen :D
Glaubst Du wirklich die lassen die Spieler und Spielerinnen ellenlang warten heute? Das glaube ich nicht. Da wird ziemlich früh ne Entscheidung fallen und dann werden se ins Hotel geschickt. Man kann ja auch nicht trainieren bei dem Regen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Glaubst Du wirklich die lassen die Spieler und Spielerinnen ellenlang warten heute? Das glaube ich nicht. Da wird ziemlich früh ne Entscheidung fallen und dann werden se ins Hotel geschickt. Man kann ja auch nicht trainieren bei dem Regen.
es kommt ja auch drauf an wie stark es regnet, auf sand kann man bei leichten regen schon spielen. aktuell regnet es noch nicht...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
es kommt ja auch drauf an wie stark es regnet, auf sand kann man bei leichten regen schon spielen. aktuell regnet es noch nicht...
Es ist ja auch erst 10 Uhr. Die Wettervorhersage ist wie @gentleman schon gesagt hat für 12 bis 20 Uhr. Und Nole wird den Teufel tun und bei leichtem Regen spielen. Er ist letztendlich die # 1 und hat das "Sagen" hier und nicht Guy Forget. Letztendlich haben bei solchen Bedingungen immer die Spieler das sagen denn es geht schließlich auch um deren Gesundheit.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.619
Punkte
113
15-23, 16-23 oder 15-24. Völlig wurscht. Spiele absolut keine Rolle. Für Federer's Vermächtnis ist ein GS SF mit fast 38 Jahren ne Bereicherung :nono:

Das zeigt aber auch wie falsch das h2h benutzt wird, für Federer soll es besser gewesen sein hier im VF zu fliegen weil er dann nicht gg Nadal verloren hätte?

Mal ne andere Frage, Federer ist ja nach Gonzales der 2. älteste RG-Halbfinalist, was glaubt ihr, welche beiden Spieler werden in 10 Jahren in den Top 2 der ältesten RG-Halbfinalisten sein?
aktuell sieht es wie gesagt so aus:
1 Gonzales 40 Jahre (1978)
2 Federer 37 Jahre (2019)

Federer hat ja die letzten 5 Duelle gg Nadal gewonnen, dazu gewann er die letzten 7 Sätze und hielt seine letzten 31 Aufschlagspiele
 
Oben