French Open 2019


Wer gewinnt die French Open 2019?

  • Juan Martin del Potro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kei Nishikori

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marin Cilic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabio Fognini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stan Wawrinka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Djokovic ist so oder so haushoher Favorit. Bei sonnigen und schnelleren Bedinungen hätte ich Zverev eine kleine Chance gegen Djokovic eingeräumt. Es ist schade, dass das Wetter so feucht ist und die Bälle so schwer werden. Zverevs erster Aufschlag wird so entschärft und die Bälle springen flacher ab, wehalb Zverev den Ball bei seiner Größe nicht mehr in seiner Komfortzone spielen kann. Sand ist Zverevs bester Belag, aber nicht wenn es nass ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.522
Punkte
113
Federers Sieg gestern war Federers 1. Sieg in einem Best-of-5-Match seit dem AO Finale 2018 gg Cilic das länger ging als 3 Sätze
Gegen Tsitsipas, Millman und Anderson verlor er in 4 bzw 5, alle anderen Partien gewann er in 3 Sätzen

Überhaupt hat er seit 2018 nur 2 Matches gewonnen über 4 oder mehr Sätze
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Für 50 Minuten konnte gespielt werden, pünktlich um 12 wurde alles unterbrochen:D
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Solange RG nicht der Tennisnabel der Welt ist, kommt Almaty zum Zug...
in ein paar Minuten spielt dort Kuhn gegen Jaziri
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.542
Punkte
113
Man hätte die Partien auch 2h früher beginnen können dann wären wenigstens die Damen durch gewesen. Kein Dach, kein Flutlicht, keine engl. Spielstanddurchsage und wir haben 2019...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Vielleicht haben wir alle massives Glück. Hängt alles vom Wind ab. Bleibt der auf Süd bläst er den Regen nach Norden weg und wir können um 14 oder 15 Uhr beginnen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.542
Punkte
113
Wie möchtest Du dies denn bitte machen? Es geht hier auch ums TV.

Man hätte die Spiele auch 2h früher im TV zeigen können, klar weniger Einschaltquoten aber wenigstens hätte man die Zuschauer vor Ort nicht vergrault. Würde es nur um das Fernsehen gehen, hätte man gleich alle 4 Spiele nacheinander ansetzen können, wären noch höhere Quoten gewesen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Man hätte die Spiele auch 2h früher im TV zeigen können, klar weniger Einschaltquoten aber wenigstens hätte man die Zuschauer vor Ort nicht vergrault. Würde es ne ums TV gehen, hätte man gleich alle 4 Spiele nacheinander ansetzen können, wären noch höhere Quoten gewesen.
Das hat immer noch ITV zu entscheiden welches der offiziellen Broadcaster von RG in Frankreich ist.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Fasse ich das richtig zusammen?
Wawrinka hätte Nadal gefährlich werden können im Halbfinale. Federer dagegen hat keine Chance, obwohl er Wawrinka im Viertelfinale schlug.
Macht für mich keinen Sinn
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Fasse ich das richtig zusammen?
Wawrinka hätte Nadal gefährlich werden können im Halbfinale. Federer dagegen hat keine Chance, obwohl er Wawrinka im Viertelfinale schlug.
Macht für mich keinen Sinn

Richtig ;) ...
über diese exotische Logik bin ich schon nach Tsitsipas-Wawrinka gestolpert, wonach der Verlierer gefährlicher für Federer hätte sein sollen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.178
Punkte
113
Die üblichen Kandidaten legen sich schonmal ihre Ausreden zurecht. Kalter Kaffee. Ja Nadal wird gewinnen, aber wisst ihr woran das liegt? Weil er der Beste ist. Ende.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die üblichen Kandidaten legen sich schonmal ihre Ausreden zurecht. Kalter Kaffee. Ja Nadal wird gewinnen, aber wisst ihr woran das liegt? Weil er der Beste ist. Ende.
Niemand hat gesagt das er nicht der Beste auf Sand ist. Für den Tennisfan im allgemeinen wäre es aber wichtig gewesen das hier "Chancengleichheit" besteht und man am Sonntag ein spannendes Finale bekommt. Sofern hier heute nicht mehr gespielt werden kann ist diese "Gleichheit" nicht mehr gegeben.

Kein Tennisfan braucht am Sonntag in einem GS ein 3-0 Sieg, so wie in den letzten 4 GS Finals:
  • Roland Garros 2018: Nadal defeats Thiem 6-4, 6-3, 6-2
  • Wimbledon 2018: Djokovic defeats Anderson 6-2, 6-2, 7-6
  • US Open 2018: Djokovic defeats Del Potro 6-3, 7-6, 6-3
  • Australian Open: 2019: Djokovic defeats Nadal 6-3, 6-2, 6-3
Und nur zwei "long Sets" in den letzten 4 Finals:rolleyes:

Sowas brauch ich z. B. wirklich nicht. Da fand ich das AO Finale 2018 zwischen Federer und Cilic sehr spannend.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.720
Punkte
113
Ort
Austria
Wartet doch mal ab. Thiem ist ein Jahr älter und reifer geworden, letztes Jahr im Final hatte er sichtlich ziemlich mit seiner Nervosität zu kämpfen und hat es verabsäumt, sich trotz Chancen Satz 1 zu schnappen - danach war er chancenlos, Rafa nützt sowas einfach gnadenlos aus. Dass er Nadal aber auf Sand schlagen kann haben wir ja auch wieder in Barcelona gesehen - zugegeben war Thiem dort in Galaform und Nadal noch nicht dort, wo er jetzt und insbesondere im Final wieder sein wird, denn dort ist er wirklich nochmal eine Klasse stärker. Und klar, Thiem muss erst mal gegen Khachanov gewinnen. Aber sollten sich er und Nole im SF duellieren, dann sehe ich auch bei einer Schlacht zwischen den beiden Nadal noch nicht soooo locker gewinnen, wie hier mancher voraussagt. Vielleicht rede ich es mir aber auch nur ein ;) Dass Nadal zweifellos Favorit Nr. 1 ist habe ich schon vor dem Turnier geschrieben und das bestätigt sich ja auch aktuell.

Aber okay, wir alle müssen mal die restlichen VFs abwarten.

Und zur Logik-Diskussion bzgl. Siegchancen darf man einwerfen, dass es im Tennis durchaus einen Unterschied machen kann, wie die jeweiligen Spieler vom Stil her spielen. Man denke bspw. an RG 2011, als Federer in einem seiner besten Sandmatches einen Djokovic on fire im SF rausnahm. Ich würde mal behaupten, dass sich Nadal wirklich gefreut hat, eben nicht gegen Djokovic im Final spielen zu müssen, der damals schon zeigte, dass er das richtige Rezept und den richtigen Spielstil hat, um Nadal (auch) auf Sand zu schlagen. Federer wiederum hatte viele Jahre lang (vor allem auf Sand) massive Probleme mit Nadals Spielstil, hier scheint eine gewisse Verbesserung echt erst in den letzten 2 Jahren eingetreten zu sein, was aber für Sand am Ende wenig Unterschied machen dürfte - zu groß ist hier der "Style-Vorteil" den Nadal als Linkshänder mit viel Spin gegen Federers Spielstil hat. Aber ich drifte etwas ab, ich wollte eigentlich damit nur ausdrücken, dass es eben im Tennis wirklich sein kann, dass Spieler A gegen Spieler C bessere Siegchancen haben könnte, auch wenn Spieler A vorher gegen Spieler B verloren hat, und Spieler B wiederum trotz guter Leistung zuvor geringere Chancen gegen Spieler C. (wer sich jetzt noch auskennt, Daumen hoch von mir :clowns: (y))
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@gentleman,
Tut mir leid aber Domi wird auf Dauer mit ner einhändigen Rückhand gegen Nadal Bo5 nicht bestehen können. Zu groß ist mMn ist da der Vorteil des Linkshänders. Domi kann vielleicht einen Satz klauen aber nicht mehr. Und ja ich weiß das Thiem Nadal auf Sand schon geschlagen hat allerdings alles Bo3. Hier in Roland Garros hat Nadal
9-0 Sätze gegen Thiem
15-4 Sätze gegen Federer

Djokovic hat zumindest seit 2012 immer mindestens einen Satz gegen Nadal in RG gewinnen können.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@TennisFed ich wusste gar nicht, dass du dich auf Twitter als Mountain Man bezeichnest und einen schönen Grizzlybären als Profilbild verwendest.. andererseits würde das gut zu deiner Kanada-Affinität passen ;)

Sieht jedenfalls nicht so gut aus zur Zeit mit dem Wetter, wenn man „unserem“ Mountain Man Glauben schenken darf...

Ich bin nicht Mountain Man oder wer auch immer das ist;)
Mein Account lautet
https://twitter.com/dg_sailingfan
:)
Und eigentlich hättest Du das erahnen können wenn ich schon den Henkelpott in mein Profilbild stelle:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben