French Open 2019


Wer gewinnt die French Open 2019?

  • Juan Martin del Potro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kei Nishikori

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marin Cilic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabio Fognini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stan Wawrinka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Der Tag hat doch immerhin etwas Gutes. @TennisFed hat endlich bewiesen, dass seine Prognosen doch stimmen können. Zwar jetzt nur als Wetterfee und nicht bei den Tennisergebnissen, aber immerhin.(y):D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dann würde es mal einen Gund für dich geben, dass du von Wettbewerbsverzerrung redest und dann ist es dir egal.:crazy:
Es ist mir nicht egal aber wie gesagt das haben sich halt auch die Topstars verdient. Es wird ne Zeit nach Federer, Nadal, Djokovic geben wo dann vermutlich die Zverevs, Thiems, Tsitsipas, FFA's oder Shapovalov's diesen Bonus bekommen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.523
Punkte
113
Dann ist ja mal gut mit der Wettbewerbsverzerrung ich denke das hat mittlerweile jetzt jeder mitbekommen. Wenn das Finale am Sonntag vorbei ist kann man es immer noch anbringen. Nachher gewinnt noch einer aus der oberen Hälfte u man hat seitenweise umsonst rumgeheult.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Montag ist ein Feiertag, nicht nur hier bei uns sondern auch in Frankreich. Wäre doch perfekt das Finale dann auszutragen. Nadal gegen Djokovic oder Thiem, volle Hütte, etc.

Ich frage mich eh warum die Amis am Labor Day spielen können und die Franzosen nicht am Pfingstmontag:confuse:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.523
Punkte
113
Morgen 12.00 Uhr Damen danach (14.30) die Herren falls meine App das richtig anzeigt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es ist mir nicht egal aber wie gesagt das haben sich halt auch die Topstars verdient. Es wird ne Zeit nach Federer, Nadal, Djokovic geben wo dann vermutlich die Zverevs, Thiems, Tsitsipas, FFA's oder Shapovalov's diesen Bonus bekommen.

Die Setzliste haben sie sich verdient, alles andere ist Willkür. Wenn die Franzosen lieber Gasquet, Tsonga oder Monfils unterm Dach sehen wollen, dann kann auch die Nummer 1 der Welt in die Röhre schauen. Lass es zwei Tage regnen und du hast mehr Theater als jetzt was Wettbewerbsverzerrung angeht.

Jetzt nimmst du das Wort in den Mund wenn ein Spieler länger braucht als ein anderer oder der Wettergott uneinsichtig ist. In dem Zusammenhang passt es nicht. Mit einem Dach wird es unfaire Situation/Wettbewerbsverzerrung geben. Wir hatten mal mehrere Tage Regen in Wimbledon. Federer konnte seinen Rhythmus unbeirrt durchspielen und hatte die 2. Runde schon gespielt, als die meisten die erste noch nicht gespielt hatten. Sowas gibt es nur mit Dach.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Es ist mir nicht egal aber wie gesagt das haben sich halt auch die Topstars verdient. Es wird ne Zeit nach Federer, Nadal, Djokovic geben wo dann vermutlich die Zverevs, Thiems, Tsitsipas, FFA's oder Shapovalov's diesen Bonus bekommen.

Nach der Logik kannst du auch sagen das es sich der Rekord-GS-Sieger und der 11-fache-FO-Sieger verdient haben vor Djokovic zu spielen
Der 11-fache-FO-Sieger hat ja auch die 2. meisten GS gewonnen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nach der Logik kannst du auch sagen das es sich der Rekord-GS-Sieger und der 11-fache-FO-Sieger verdient haben vor Djokovic zu spielen
Der 11-fache-FO-Sieger hat ja auch die 2. meisten GS gewonnen
Ich würde bevor Du so etwas schreibst erst mal überlegen wie oft das Wetter bei Novak Djokovic schon übelst mitgespielt hat. Sehr viel mehr über die Karriere gesehen als bei Federer & Nadal.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
43
Ihr könnt das Ganze jetzt auch auf die berühmte Goldwaage legen... Drauf gekleistert: wie auch immer das Happening jetzt von den Verantwortlichen gesehen wird. Eine Wettbewerbsverzerrung wird es allemal, sofern das F nicht auf Montag verlegt wird... Der Rest ist Schweigen... :rolleyes::smoke:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Am Freitag soll es auch regnen so wie heute...
aber ob das Wetter den Kachelmännern folgt ist offen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Am Freitag soll es auch regnen so wie heute...
aber ob das Wetter den Kachelmännern folgt ist offen
Die Wahrscheinlichkeit das es durchgängig regnet es also erneut zu einem komplett Wash Out kommt ist zwar möglich aber nicht wirklich wahrscheinlich. Heute standen die Prognosen zwischen 12-20 Uhr zwischen 80-100%
14 Uhr: 80%
15 Uhr: 80%
16 Uhr: 70%
17 Uhr: 60%
18 Uhr: 50%
19 Uhr: 40%
Desto mehr der Tag voranschreitet, desto geringer wird sie. Muss man halt erst um 16 oder 17 Uhr anfangen und parallel spielen lassen was ohnehin passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Schon grotesk, wie spät sich die Verantwortlichen zu einer dachgemäßen Konstruktion durchringen konnten. Man kann doch nicht ewig auf das Motto "Et hätt' no immer jootjejange" setzen. Gefühlt die letzten 40 Jahre hatte man in Paris keinen durchgehenden Regentag, oder lieg ich da falsch? Aber die Unbillen des Wetters, der Klimawandel, Freunde der Sonne..
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Schon grotesk, wie spät sich die Verantwortlichen zu einer dachgemäßen Konstruktion durchringen konnten. Man kann doch nicht ewig auf das Motto "Et hätt' no immer jootjejange" setzen. Gefühlt die letzten 40 Jahre hatte man in Paris keinen durchgehenden Regentag, oder lieg ich da falsch? Aber die Unbillen des Wetters, der Klimawandel, Freunde der Sonne..
Da liegst Du aber mal komplett falsch siehe hier (Auszug aus Wiki):
Day 9 (30 May)[edit]
All of the scheduled matches for the day were disrupted by continuous unfriendly weather and play was cancelled (for the first time in sixteen years).[1]

Der 30. Mai 2016 war ein kompletter Regentag. Und während der French Open im Jahr 2000 gab es offensichtlich auch einen kompletten Totalausfall.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.523
Punkte
113
Eigentlich schade das die olle Serena nicht mehr dabei ist. Diese könnte mit ein bißchen Stunk sehr schnell die Ansetzungen durcheinander bringen. Bräuchte nur zu sagen 3 Spiele an 3 Tagen über 2 Gewinnsätze sind bei diesem mikrigen Preisgeld unzumutbar, schwubs würden die Organisatoren klein beigeben u ihr Finale auf Sonntag u das der Männer auf Montag verlegen. Vom Rest traut sich ja keiner den Mund aufzumachen oder sein Wort hätte kaum Gewicht.
Wieder einmal werde ich bestätigt das die French Open das einzige GS Turnier welches mir überhaupt nicht zusagt, dort läuft so viel falsch, eigentlich gehört diese Turnier schon längst raus aus Paris.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Es ist mir nicht egal aber wie gesagt das haben sich halt auch die Topstars verdient. Es wird ne Zeit nach Federer, Nadal, Djokovic geben wo dann vermutlich die Zverevs, Thiems, Tsitsipas, FFA's oder Shapovalov's diesen Bonus bekommen.
deine meinung über thiem hat sich auch schlagartig geändert....vor paar jahren warst du noch felsenfest davon überzeugt das der irgendwo zwischen top20 und top30 landet...xD
 
Oben