Nun hat Struffi bei 3 der letzten 4 GSs die dritte Runde erreicht. Das ist für einen nicht gesetzten sehr stark.
Schade dass er diese Leistungen nicht über das ganze Jahr zeigt, dann könnte er wirklich mal zu den gesetzten gehören.
Letztes Jahr lief es doch vor Wimbledon gar nicht, aber dann Wimbledon direkt in R3, generell fand ich das er gg Federer sowohl bei den AO als auch in Wimbledon sehr gut gespielt hat
Da fehlt es an Konstanz, aber auch an Ausreißern nach oben, mal ein Finale, HF oder VF (VF bei größeren Turnieren)
Schade, dass Diego Schwartzman raus ist. Das Draw für Federer bis zum VF jetzt auch wie gemacht, es geht gegen keinen Top-60 Spieler, wobei Ruud deutlich besser drauf ist als sein Ranking.
Da ist es ähnlich wie bei Rafa, die 3. Runde ist schwieriger als die 4. Runde.
Struff.
Belohnt sich hier für die guten Wochen im Vorfeld. Jetzt geht es wahrscheinlich gegen Coric. Da ist auch was drin, wobei ich Coric minimal vorne sehe.
So ganz einfach wird Ruud glaube ich nicht, mal sehen, aber das Draw ins VF ist natürlich sehr angenehm, aber lieber in Wimbledon als hier
Ansonsten könnte es einige richtige Kracher im AF geben
Djokovic - Coric, das klingt zumindest nicht schlecht, aber ich denke nicht das Coric wirklich ein Prüfstein wäre, falls Coric überhaupt gg Struff weiterkommt
Zverev - Fognini/RBA, beide Partien hätten was, gg Fognini wäre es klangvoller
das h2h spricht klar für Fognini, mit 6-3, aber die einzige Partie 2019 gewann der Spanier, generell würde ich ihn über Bo5 auch favorisieren
das einzige Duell bei einem GS gewann RBA mit 6-0 2-6 6-4 3-6 6-1, das war bei den AO 2013, Zverev gg Lajovic ist auch kein Selbstläufer, trotz des Vorjahrs erwarte ich vom Deutschen einen Sieg
Thiem - Monfils, hier in Paris, das wäre überragend, das Duell wurde uns ja in IW verwehrt, aber wenn Monfils seine starke Form bestätigen kann und sich nicht verletzt, dann kann das ein 5-Sätzer inklusive Hexenkessel werden, Thiem sollte sich gg Cuevas leichter tun, Monfils sollte Hoang doch in die Schranken weisen, es steht 2-1 für Monfils im direkten Duell gg Thiem, aber nicht in Sachen Matchsiege sondern in Sachen Walkover, das Duell gab es bisher 7 Mal, 2 Mal konnte Monfils nicht spielen, 1 Mal Thiem
im h2h führt Thiem mit 4-0
Khachanov/Pouille - del Potro, würde vom Namen gut klingen, Pouille hat ja bei GS gerne mal geglänzt, auch wenn er 2017/2018 bei den GS gar nichts gezeigt hat, wie gut die 3 drauf sind muss man abwarten
Wawrinka - Tsitsipas, das wäre einfach ein Hammermatchup, freue mich jetzt schon, hoffentlich kommt es dazu
Federer - Mayer/Mahut, gg Mahut wäre das lustig, die Altmeister unter sich, gg Mayer könnte es schon auch etwas kompliziert werden
Nishikori - Paire/PCB, das Match in Australien zwischen PCB und Nishikori war ein absoluter Krimi, gg Paire gewann der Japaner letztes Jahr in RG in 5, bei den US Open 2015 flog er in R1 als Vorjahresfinalist direkt in R1 in 5 Sätzen