L-james
Allrounder
Nö, ich würde sagen das ein Sieger aus Djokovic/Thiem einen massiven Nachteil gegen Nadal hat wenn es in der Tat 4-5 Stunden geht und Nadal in 2:30 in 3 durch kommt. Sah man ja 2017 bei Wawrinka wo der Tank im Finale dann alle war.
Der Tank war nicht leer, Nadal war einfach zu gut, was in RG nicht zum ersten mal vorkam. Die Tanks von Federer, Thiem und co. die auch im Finale verprügelt wurden, waren jeweils auch nicht leer, das erklärst du dir jetzt nur so, weil Wawrinka einfach prügel kassierte von Nadal.
Man kann auch Beispiele aufzählen die genau andersrum gelaufen sind, da könnte ich auch sagen, derjenige mit der härteren Partie im HF hat einen Vorteil, weil er ein höheres Niveau hat absolvieren müssen und mehr gewappnet ist im Finale.
Bei Slams hast du einen ganzen Tag Pause zwischen den Runden, daher sehe ich im Profitennis mit Profisportlern kein großes Problem darin mal ein längeres Match absolvieren zu müssen. Spielt jemand auf dem Weg ins Finale 4 Matches Richtung 5 Stunden, dann ist das Thema/Problem, aber sonst müssen Weltklassesportler das gehen können, vor allem mit der Pause dazwischen.