French Open 2020 - Damen


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Stimmt fast sind 6

Halep - 1
Svitolina - 3
Kenin - 4
Bertens - 5
Kvitova - 7
Jabeur - 30
Zum Vergleich. Die US Open hatten zu dem Zeitpunkt...

2 Kenin
3 Williams
4 Osaka
6 Kvitova
8 Martic
14 Kontaveit
15 Sakkari
16 Mertens
17 Kerber
20 Muchova
23 Putintseva
28 Brady

12 der 16 Spielerinnen im AF der US Open waren Gesetzte.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Sowas kann passieren, wurde im Damenfeld schon des Öfteren registriert.

Ganz ehrlich, Badosa hat mir jetzt überhaupt nix gesagt, ähnlcih wie diese Martina Trevisan aus Italien, die ja aus der Quali bis in die 4. Runde gespielt und zuletzt Sakkari bezwungen hat! (y)
Es sind generell einige Speilerinnen noch dabei, von denen man bisher noch nicht so viel gehört hat. Martina Trevisan, Nadia Podorska, Barbora Krejcikova, Fiona Ferro oder eben Paula Badosa. Mit Muguruza ist nun eine der Turnierfavoritinnen überraschend ausgeschieden. Die gesetzten Spielerinnen sind aber gut verteilt, sodass wahrscheinlich trotzdem große Namen die Halbfinals erreichen. In der oberen Hälfte rechne ich nun fest mit der Simona Halep und Svitolina. Es sind immerhin noch zwei Französinnen dabei (Garcia und Ferro), aber beide sind in der 4. Runde eher die Außenseiter. Für Laura Siegemund muss auch noch nicht Schluss sein gegen Badosa.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Achtelfinal-Teilnahmen (Paris)
Kvitova 21 (5)
Halep 18 (5)
Svitolina 11 (4)
Bertens 5 (3)
Garcia 5 (3)
Kenin 4 (2)
Swiatek 3 (2)
Zhang 3 (1)
Collins 2 (1)
Jabeur 2 (1)
Badosa 1 (1)
Ferro 1 (1)
Krejcikova 1 (1)
Podoroska 1 (1)
Siegemund 1 (1)
Trevisan 1 (1)

Achtelfinal-Bilanz (Paris)
Halep 14-3 (4-1)
Kvitova 12-8 (1-3)
Svitolina 6-4 (2-1)
Zhang 2-0 (0-0)
Collins 1-0 (0-0)
Jabeur 1-0 (0-0)
Bertens 2-2 (1-1)
Badosa 0-0 (0-0)
Ferro 0-0 (0-0)
Krejcikova 0-0 (0-0)
Podoroska 0-0 (0-0)
Siegemund 0-0 (0-0)
Trevisan 0-0 (0-0)
Kenin 1-2 (0-1)
Garcia 1-3 (1-1)
Swiatek 0-2 (0-1)
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Achtelfinal-Teilnahmen (Paris)
Kvitova 21 (5)
Halep 18 (5)
Svitolina 11 (4)
Bertens 5 (3)
Garcia 5 (3)
Kenin 4 (2)
Swiatek 3 (2)
Zhang 3 (1)
Collins 2 (1)
Jabeur 2 (1)
Badosa 1 (1)
Ferro 1 (1)
Krejcikova 1 (1)
Podoroska 1 (1)
Siegemund 1 (1)
Trevisan 1 (1)

Achtelfinal-Bilanz (Paris)
Halep 14-3 (4-1)
Kvitova 12-8 (1-3)
Svitolina 6-4 (2-1)
Zhang 2-0 (0-0)
Collins 1-0 (0-0)
Jabeur 1-0 (0-0)
Bertens 2-2 (1-1)
Badosa 0-0 (0-0)
Ferro 0-0 (0-0)
Krejcikova 0-0 (0-0)
Podoroska 0-0 (0-0)
Siegemund 0-0 (0-0)
Trevisan 0-0 (0-0)
Kenin 1-2 (0-1)
Garcia 1-3 (1-1)
Swiatek 0-2 (0-1)
Kvitova/Halep sind bei den Achtelfinalteilnahmen klar vor dem Rest. Svitolina kann da noch mithalten. Sie ist ja auch noch etwas jünger als die anderen beiden. Simona ist seit Januar 2014 bis heute durchgehend Top 10!!! Das ist eine unfassbare Serie und unterstreicht ihre Konstanz. Ich glaube sie hat in dieser Statistik auch schon Conchita Martinez und Lindsay Davenport überholt! Karolina Pliskova müsste jetzt auch schon länger in den Top 10 sein. Svitolina auch.

Auf Simona wartet heute das nächste Talent (Swiatek). Die Polin hat immerhin Bouchard glatt geschlagen und fühlt sich auch auf Sand pudelwohl. Das wird schwer, auch wenn ich schon dachte, Anisimova wird schwer. ;) Mein Tipp: Simona in 3.
Elina Svitolina und Kiki Bertens werden auch weiter kommen denke ich.
Zum letzten Damenmatch zwischen Podorska und Krejcikova wage ich keine Prognose.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Fiona Ferro hat vor 2 Monaten das Turnier in Palermo gewonnen, dort im Finale Anett Kontaveit 2:0 besiegt. Dort habe ich sie zum ersten Mal gesehen und das war bombenstarkes Tennis.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Die Statistik mit den Grand Slam-Turnieren der wenigsten gesetzten Spielerinnen im Achtelfinale findet man natürlich nicht so leicht. Und ich hab auch nicht wirklich Lust dazu, obwohl es mich interessiert.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Die Statistik mit den Grand Slam-Turnieren der wenigsten gesetzten Spielerinnen im Achtelfinale findet man natürlich nicht so leicht. Und ich hab auch nicht wirklich Lust dazu, obwohl es mich interessiert.
Ich kann mich noch erinnern, dass beim Wimbledon Sieg von Kerber 2018 auch sehr sehr viele gesetzte Spielerinnen rausgeflogen sind.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Fiona Ferro hat vor 2 Monaten das Turnier in Palermo gewonnen, dort im Finale Anett Kontaveit 2:0 besiegt. Dort habe ich sie zum ersten Mal gesehen und das war bombenstarkes Tennis.
Ich glaube sie hat in den USA gar nicht gespielt. Sie hat sich wohl nach der Pause nur auf Sand konzentriert und das ging auf.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Tjo, und dann ist Halep auch schon raus. Habe mir gedacht, dass Swiatek unangenehm werden könnte, aber spätestens nach der Machtdemonstration gegen Anisimova habe ich erwartet, dass der Titel nur über Halep führen kann.

Swiatek ist - trotz des Juniorentitels in Wimbledon - immer etwas unter dem Radar gewesen. Man hat immer nur von Gauff, Anisimova und Konsorten gesprochen, während sich die Polin auf leisen Sohlen nach oben gespielt hat. 6:1 und 6:2 - grossen Respekt.

Die Wachablösung der kleinen Nationen ist erfolgreich: Radwanska wird durch Swiatek (und wohl auch bald Chwalinska) abgelöst, Wozniacki wird durch Tauson ersetzt. :clowns:
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Ein KLASSE-Spiel sah ich eben. SWIANTEK fegte Halep vom Platz und ....Halep wehrte sich mit besten Kräften und war doch machtlos. Swiantek , eine 19.-jährige Polin, für mich ein neuer STERN am Tennishimmel, dabei symphatisch(es) und gutes Aussehen. Ich freue mich auf weitere Matches mit ihr zu sehen. ( übrigens hatte Rittner schon vor einer Woche von ihr geschwärmt, da hat Rittner richtig gelegen)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Hier wirst Du aber sehr vorsichtig. Ich denke schon, daß sie in der heutigen Form den Titel holen kann


Natürlich kann sie das., wenn man die heutige Leistung sieht. Aber so konstant und cool muss man mit 19 erst mal sein. Andreescu hat es letztes Jahr in NYC geschafft, aber sowas oder Ostapenko in Paris 2017 ist eben eine Ausnahme...

Für Swiatek wird es das erste GS-VF der Karriere, wenn man die Statistik von @Next sieht... von da dann direkt zum TItel wäre schon erstaunlich.

Vielleicht wird es das Turnier von Svitolina... da wäre ein GS-Titel auch langsam mal "fällig".
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Durch das Aus von Halep wäre die Türe für Kiki natürlich weit offen. Aber diese müht sich gerade ziemlich gegen Trevisan ab. Trevi hat gerade auch zum Match aufgeschlagen, aber das Break kassiert.

Edit: und dann ist es durch. Trevisan mit einem sehr glücklichen Lob in der Defensive, der irgendwie noch reinfällt. Was für ein Lauf der Italienerin, wenn auch schade um Kiki.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Durch das Aus von Halep wäre die Türe für Kiki natürlich weit offen. Aber diese müht sich gerade ziemlich gegen Trevisan ab. Trevi hat gerade auch zum Match aufgeschlagen, aber das Break kassiert.

Edit: und dann ist es durch. Trevisan mit einem sehr glücklichen Lob in der Defensive, der irgendwie noch reinfällt. Was für ein Lauf der Italienerin, wenn auch schade um Kiki.
Das war mal ein überraschender Morgen bei den Damen. Trevisan ist eine Qualifikantin!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Keine Überraschungen in Paris heute. Swiatek klatscht Halep weg und Trevisan wirft Bertens raus. Beide wurden übrigens genannt als Gründe, warum die US Open nicht so attraktiv wären dieses Jahr. Die letzte echte Überraschung war gestern der Sieg von Kvitova über Fernandez.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
WOW! Svitolina schlägt Garcia! :eek: Weiß die Svitolina nicht, das sie ´ne Setznummer hat? :confuse:
Dafür ist aber diese total, absolut, völlig unbekannte Argentinierin im Viertelfinale.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Das angesprochene Turnier Wimbledon 2018.
Da waren nur 7 gesetzte Spielerinnen im Achtelfinale. Davon dann allerdings 6 auch im Viertelfinale.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
WOW! Svitolina schlägt Garcia! :eek: Weiß die Svitolina nicht, das sie ´ne Setznummer hat? :confuse:
Dafür ist aber diese total, absolut, völlig unbekannte Argentinierin im Viertelfinale.
Ist das jetzt dein neuer, nerviger running gag??
Die ungesetzten Spielerinnen können nix dafür, wenn sich manch eine der Gesetzten kurzfristig zurückzieht oder diese nicht in Topform sind.
Durch das Aus von Halep wäre die Türe für Kiki natürlich weit offen. Aber diese müht sich gerade ziemlich gegen Trevisan ab. Trevi hat gerade auch zum Match aufgeschlagen, aber das Break kassiert.

Edit: und dann ist es durch. Trevisan mit einem sehr glücklichen Lob in der Defensive, der irgendwie noch reinfällt. Was für ein Lauf der Italienerin, wenn auch schade um Kiki.
Aha, deshalb hast du sie so vehement verteidigt. Schade finde ich das aus meiner Sicht gar nicht, aber das mit dem Dickerchen ziehe ich zurück, weil's nicht mehr aktuell ist. Vor drei, vier Jahren stand sie mal besser im Futter.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Ist das jetzt dein neuer, nerviger running gag??
Die ungesetzten Spielerinnen können nix dafür, wenn sich manch eine der Gesetzten kurzfristig zurückzieht oder diese nicht in Topform sind.

Aha, deshalb hast du sie so vehement verteidigt. Schade finde ich das aus meiner Sicht gar nicht, aber das mit dem Dickerchen ziehe ich zurück, weil's nicht mehr aktuell ist. Vor drei, vier Jahren stand sie mal besser im Futter.
Antwort: Dieses Turnier ist ein einziger runnig gag.
 
Oben