Siegemund war von ihrem Verhalten auf dem Platz her noch nie eine Sympathieträgerin. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Andererseits: Warum sollte man ausgerechnet von ihr erwarten, die Schiedsrichterin in so einer Situation zu überstimmen? Im Fußball wäre das kaum der Rede Wert, wenn die profitierenden Spieler bei offensichtlichen Fehlentscheidungen schweigen. Und natürlich hatte die in Sachen Unsympathie Siegemund in nichts nachstehende Mladenovic noch sechs weitere Satzbälle, bei denen es keine Fehlentscheidungen gab.
https://www.eurosport.de/tennis/fre...scheidung-uberschattet_vid1359684/video.shtml
Wobei ich hier Becker nicht zustimme, von wegen das macht niemand
Natürlich gucke ich fast ausschließlich Herrentennis, aber von meinem Gefühl (subjektiv?) sind die Herren fairer, bei den Damen muss ich da auch an Pliskova vs Sakkari denken, wo Pliskovas Smash weit im Feld war, hier bei Siegemund sieht man auch, dass sie nach dem erlaufen kurz stoppt, sie weiß dass der Ball doppelt aufgekommen ist
Bei den Herren muss man direkt an Tim Smyczek denken, der hat im 5. Satz gg Nadal Fairplay gezeigt, auch Thiem hat es bei einem GS gg Goffin gezeigt und es gibt noch viele andere Fälle
Ich hatte das Video schon mal gepostet, und auch damals geschrieben, dass zB Wawrinka sogar zu fair war gg Mannarino, der Punkt gehörte sowieso Wawrinka
Vor allem das mit Khachanov war lächerlich (10:09), man kann sehr gut hören, dass der Ausruf deutlich später kam und Khachanov selbst den Ball ausgesehen und nur deshalb nicht geschlagen hat, wie unten in den Kommentaren steht:
Wawrinka's motto: "when in doubt, replay the point"
Also das Wawrinka einen auf Siegemund gemacht hätte, das kann ich mir nicht vorstellen
"Selbst" Paire zeigt auch großen Fairplay
Fußball und Tennis sind zum Glück in dieser Sache nicht gleich, Siegemund "muss" es natürlich nicht zugeben, aber es wäre schön gewesen und wie gesagt machen das sehr viele männliche Kollegen von ihr auch