French Open 2020 - Damen


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Ich denke, dass wir Serena Williams dieses Jahr nicht mehr auf dem Platz sehen werden.
Und 2021 warten wir alle mal ab, was Corona erlaubt oder nicht.

Na ja wo soll sie heuer auch noch spielen. Asien wurde schon abgesagt und sonst kommt eh kein grosses Turnier mehr.
Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt für sie sich ausschließlich auf die AO vorzubereiten falls sie denn stattfinden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Wir haben bei der Ankunft der Sport1-User ganz klar gesagt, dass wir solche (bereits schon respektlose/abwertende) Äusserungen hier nicht sehen wollen:



Diese „Regeln“ gelten nach wie vor und wenns sein muss, werden wir halt zukünftig wieder stärker eingreifen.


Dem einen oder anderen täte es ohnehin gut, sich den ganzen Post mal wieder zu Gemüte zu führen.

Der sexy Mod hat gesprochen :belehr:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Next,
Wie siehst Du eigentlich das Match der 3. Runde zwischen Halep und Anisimova? Letztes Jahr gewann die Amerikanerin.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Haben die dänen schon wieder ein talent? Tauson schägt brady
Ein Talent wird sie schon sein, jedenfalls sind ihre Ergebnisse für eine 17-Jährige stark. Ich habe bisher nur ein bisschen von ihrem Quali-Match gegen die Italienerin Cocciaretto gesehen und das war nicht schlecht. Der Sieg gegen Brady dann richtig stark. Brady ist ja ganz gut drauf und hat auch einen guten Kick-Aufschlag (auf Sand effektiv)...dass sie die jetzt schon schlägt, hätte ich nicht unbedingt erwartet.

War Errani besoffen? Der Ballwurf war ja völlig daneben :skepsis:
Was war denn das bitte für ein Drama? :weghier: Der Aufschlag von Errani ist für Profi-Niveau fast schon peinlich. Die hat auch schon in früheren Matches das ein oder andere Mal von unten aufgeschlagen. Das kann sie auch generell so umstellen, denn die "normalen" Aufschläge sind auch eher Einwürfe. Deren Verhalten ist auch nicht die feine englische Art, da sollte sie sich mal lieber zurückhalten. Ich glaube kaum, dass Bertens da übertreibt und sich nach einem Sieg nur zum Spaß mit dem Rollstuhl vom Platz fahren lässt. Also das sind schon kuriose Szenen.

@Next Ich hoffe meine "Lebemann" oder "wunderschöner Grigor" Kommentare sind nicht so schlimm. Das wurde halt zuvor auch schon geschrieben und bei Dimitrov scheint mir das fast ein Running Gag zu sein. Ich versuche mich da künftig zurückzuhalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113

War Errani besoffen? Der Ballwurf war ja völlig daneben :skepsis:
Kennst du sie nicht, Lennon??
Sie hat doch schon seit Jahr und Tag Probleme mit dem Ballwurf! Von daher hat mich sehr gewundert, dass sie Puig so glatt geschlagen hat! Die muss ja im Giorgi-Style alles verballert haben.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Ein Talent wird sie schon sein, jedenfalls sind ihre Ergebnisse für eine 17-Jährige stark. Ich habe bisher nur ein bisschen von ihrem Quali-Match gegen die Italienerin Cocciaretto gesehen und das war nicht schlecht. Der Sieg gegen Brady dann richtig stark. Brady ist ja ganz gut drauf und hat auch einen guten Kick-Aufschlag (auf Sand effektiv)...dass sie die jetzt schon schlägt, hätte ich nicht unbedingt erwartet.

Was war denn das bitte für ein Drama? :weghier: Der Aufschlag von Errani ist für Profi-Niveau fast schon peinlich. Die hat auch schon in früheren Matches das ein oder andere Mal von unten aufgeschlagen. Das kann sie auch generell so umstellen, denn die "normalen" Aufschläge sind auch eher Einwürfe. Deren Verhalten ist auch nicht die feine englische Art, da sollte sie sich mal lieber zurückhalten. Ich glaube kaum, dass Bertens da übertreibt und sich nach einem Sieg nur zum Spaß mit dem Rollstuhl vom Platz fahren lässt. Also das sind schon kuriose Szenen.

@Next Ich hoffe meine "Lebemann" oder "wunderschöne Grigor" Kommentare sind nicht so schlimm. Das wurde halt zuvor auch schon geschrieben und bei Dimitrov scheint mir das fast ein Running Gag zu sein. Ich versuche mich da künftig zurückzuhalten. ;)
Es gab mal einen Michael Tauson, der für das dänische Davis-Cup-Team spielte, hatte glaub ich mal einen Sensationssieg gegen Stefan Edberg, als er auf Nr. 400 od. so stand, jedenfalls ziemlich weit unten. Dann ging es gegen Deutschland in der nächsten Runde und er hat Boris Becker durchaus ein wenig geärgert und sich tapfer verkauft, aber letztlich hat es für einen Satzgewinn nicht gereicht (ohne zu googeln in etwa 4:6, 4:6, 4:6). Den zweiten Spieler konnte er auch nicht schlagen, sollte Eric Jelen gewesen sein. Wie auch immer, könnte seine Tochter od. Nichte sein..
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Es gab mal einen Michael Tauson, der für das dänische Davis-Cup-Team spielte, hatte glaub ich mal einen Sensationssieg gegen Stefan Edberg, als er auf Nr. 400 od. so stand, jedenfalls ziemlich weit unten. Dann ging es gegen Deutschland in der nächsten Runde und er hat Boris Becker durchaus ein wenig geärgert und sich tapfer verkauft, aber letztlich hat es für einen Satzgewinn nicht gereicht (ohne zu googeln in etwa 4:6, 4:6, 4:6). Den zweiten Spieler konnte er auch nicht schlagen, sollte Eric Jelen gewesen sein. Wie auch immer, könnte seine Tochter od. Nichte sein..
Ich habe es mal nachgeschaut und sie ist tatsächlich seine Nichte. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Siegemund war von ihrem Verhalten auf dem Platz her noch nie eine Sympathieträgerin. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Andererseits: Warum sollte man ausgerechnet von ihr erwarten, die Schiedsrichterin in so einer Situation zu überstimmen? Im Fußball wäre das kaum der Rede Wert, wenn die profitierenden Spieler bei offensichtlichen Fehlentscheidungen schweigen. Und natürlich hatte die in Sachen Unsympathie Siegemund in nichts nachstehende Mladenovic noch sechs weitere Satzbälle, bei denen es keine Fehlentscheidungen gab.

https://www.eurosport.de/tennis/fre...scheidung-uberschattet_vid1359684/video.shtml

Wobei ich hier Becker nicht zustimme, von wegen das macht niemand
Natürlich gucke ich fast ausschließlich Herrentennis, aber von meinem Gefühl (subjektiv?) sind die Herren fairer, bei den Damen muss ich da auch an Pliskova vs Sakkari denken, wo Pliskovas Smash weit im Feld war, hier bei Siegemund sieht man auch, dass sie nach dem erlaufen kurz stoppt, sie weiß dass der Ball doppelt aufgekommen ist
Bei den Herren muss man direkt an Tim Smyczek denken, der hat im 5. Satz gg Nadal Fairplay gezeigt, auch Thiem hat es bei einem GS gg Goffin gezeigt und es gibt noch viele andere Fälle
Ich hatte das Video schon mal gepostet, und auch damals geschrieben, dass zB Wawrinka sogar zu fair war gg Mannarino, der Punkt gehörte sowieso Wawrinka
Vor allem das mit Khachanov war lächerlich (10:09), man kann sehr gut hören, dass der Ausruf deutlich später kam und Khachanov selbst den Ball ausgesehen und nur deshalb nicht geschlagen hat, wie unten in den Kommentaren steht:
Wawrinka's motto: "when in doubt, replay the point"
Also das Wawrinka einen auf Siegemund gemacht hätte, das kann ich mir nicht vorstellen
"Selbst" Paire zeigt auch großen Fairplay

Fußball und Tennis sind zum Glück in dieser Sache nicht gleich, Siegemund "muss" es natürlich nicht zugeben, aber es wäre schön gewesen und wie gesagt machen das sehr viele männliche Kollegen von ihr auch
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gab mal einen Michael Tauson, der für das dänische Davis-Cup-Team spielte, hatte glaub ich mal einen Sensationssieg gegen Stefan Edberg, als er auf Nr. 400 od. so stand, jedenfalls ziemlich weit unten. Dann ging es gegen Deutschland in der nächsten Runde und er hat Boris Becker durchaus ein wenig geärgert und sich tapfer verkauft, aber letztlich hat es für einen Satzgewinn nicht gereicht (ohne zu googeln in etwa 4:6, 4:6, 4:6). Den zweiten Spieler konnte er auch nicht schlagen, sollte Eric Jelen gewesen sein. Wie auch immer, könnte seine Tochter od. Nichte sein..
Fast, war gegen Spanien und Emilio Sanchez (damals auch ein Top10 oder um die Top10 Spieler). An das Spiel gegen Becker kann ich mich auch noch gut erinnern, waren auf jeden Fall drei Sätze, aber keiner richtig glatt (hab jetzt auch nicht gegoogelt), dreimal 6:4 könnte schon gut hinkommen.
Tauson war durchaus ein talentierter, eher offensiv ausgerichteter Spieler, hat mir damals gut gefallen. Ich glaube, auf Teppich hatte der auch ein paar ordentliche Resultate. Ähnlich sah er seiner Nichte aber kein Stück.
 

Lagertha73

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
8
Puh Simona jetzt gegen Anisimova. Die habe ich noch nie spielen gesehen.
Gauff das Wunderkind auch draussen na ja mit 19 Doppelfehlern.
Hat noch Zeit aber ob sie wirklich do stark wird? Sind ja auch viele andere junge unterwegs die nur ein paar Jahre älter sind.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kennst du sie nicht, Lennon??
Sie hat doch schon seit Jahr und Tag Probleme mit dem Ballwurf! Von daher hat mich sehr gewundert, dass sie Puig so glatt geschlagen hat! Die muss ja im Giorgi-Style alles verballert haben.

Klar, kenne ich die und weiß auch, dass die Probleme beim Aufschlag hat, aber das war selbst für ihre Verhältnisse extrem. Hat ja wohl sogar bei Aufschlägen von unten mindestens einen Doppelfehler produziert :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Du kennst tatsächlich andere Spielerinnen als Genie?
:eek::weghier:

klar, aber nur die gegen die Bouchard schon mal gespielt hat :belehr:

DpEj.gif


Ihr beiden seid so lustig. Ihr solltet mal bei Dieter Nuhr anfragen, ob ihr in seiner Sendung auftreten dürft. :wavey:
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
pliskova schon draußen. glatte neiderlage gegen ostapenko. die ist an einem guten tag aber auch gefährlich. pliskova dennoch enttäuschend.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
sloane:wallbash: so wird das nichts mehr

sabalenka schießt kasatkina aus dem stadion. die ist wohl gut drauf.
 
Oben