French Open 2020 - Damen


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Ons! :jubel: nur solide turniere von ihr seit den australian open
die hat sich still und heimlich nach oben gespielt. ich kenne die kaum und die kratzt schon an den top30.

siegemund hat das deutsche duell gewonnen. durch das aus von pliskova hat sich das unten gelichtet. 3. runde muss noch nicht schluss sein.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Also von den eigentlich Top Ten sind Barty, Osaka, Andreescu und Bencic gar nicht erst angetreten. Und von den zehn topgesetzten sind nach der 2. Runde Pliskova, Serena, Azarenka und Konta nicht mehr dabei. So toll ist dieser Grand Slam dann auch nicht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Also von den eigentlich Top Ten sind Barty, Osaka, Andreescu und Bencic gar nicht erst angetreten. Und von den zehn topgesetzten sind nach der 2. Runde Pliskova, Serena, Azarenka und Konta nicht mehr dabei. So toll ist dieser Grand Slam dann auch nicht.
Auf Sand gelten eh andere Gesetze. Konta ist momentan keine richtige TopTen-Spielerin und die hüftsteife Pliskova bräuchte mal einen Athletiktrainer, denn so macht sie keine großen Schnitte mehr.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
die hat sich still und heimlich nach oben gespielt. ich kenne die kaum und die kratzt schon an den top30.

siegemund hat das deutsche duell gewonnen. durch das aus von pliskova hat sich das unten gelichtet. 3. runde muss noch nicht schluss sein.
Görges machte die Punkte und die Fehler! Ganz schön fahrlässig abgegeben, wobei man sich für Laura Siegemund natürlich auch freuen kann (trotz des Mladenovic-Gates).
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Puh Simona jetzt gegen Anisimova. Die habe ich noch nie spielen gesehen.
Gauff das Wunderkind auch draussen na ja mit 19 Doppelfehlern.
Hat noch Zeit aber ob sie wirklich do stark wird? Sind ja auch viele andere junge unterwegs die nur ein paar Jahre älter sind.
Anisimova ist eine sehr talentierte US-Amerikanerin und wird schon bald eine absolute Topspielerin sein. Letztes Jahr hat sie Halep genau bei diesem Turnier überrascht. Das wird wahrscheinlich eine schwere Hürde. Ich würde sagen Simona macht es in Drei.

Auf Gauff lastet ein großer Druck. Jeder denkt, dass sie bald viele GS Titel abräumt und das ist nicht leicht. Mir tut das arme Mädel fast schon Leid.

Elina Svitolina hat ihre Aufgabe gegen Alexandrova heute in zwei Sätzen erledigt. Sie gehört zu den Favoritinnen! Bouchard hat glatt verloren, aber gegen Talent Swiatek kann man verlieren. Bei Bouchard lief es in den letzten Wochen etwas besser habe ich das Gefühl.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Da habe ich mich aber sehr getäuscht. Mit 6/0 6/1 gewinnt Simona gegen Anisimova! Anisimova fand nicht zu ihrem Spiel und Halep war einfach nur stark! Anisimova war dann sehr verunsichert und ihr wollte nichts mehr gelingen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Da wurde Anisimova komplett überrollt. Schade dass das so glatt ging. Schön dass die junge Swiatek im Achtelfinale steht, die sehe ich gerne spielen. Da kann man auch jederzeit den Durchbruch erwarten. Vielleicht schon hier in Paris?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Da wurde Anisimova komplett überrollt. Schade dass das so glatt ging. Schön dass die junge Swiatek im Achtelfinale steht, die sehe ich gerne spielen. Da kann man auch jederzeit den Durchbruch erwarten. Vielleicht schon hier in Paris?
Swiatek dürfte zügig weiter nach oben klettern. Dass sie hier schon durchbricht glaube ich eher nicht, denn sie spielt nun gegen Halep und gegen die war sie letztes Jahr an Ort und Stelle chancenlos. Nun wird sie sich seitdem verbessert und mehr Erfahrung haben, aber Halep ist selbst gut drauf und dürfte aktuell noch zu viel sein.

Bertens gewinnt glatt gegen Siniakova. Errani wird toben. ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Anisimova ist eine sehr talentierte US-Amerikanerin und wird schon bald eine absolute Topspielerin sein. Letztes Jahr hat sie Halep genau bei diesem Turnier überrascht. Das wird wahrscheinlich eine schwere Hürde. Ich würde sagen Simona macht es in Drei.

Auf Gauff lastet ein großer Druck. Jeder denkt, dass sie bald viele GS Titel abräumt und das ist nicht leicht. Mir tut das arme Mädel fast schon Leid.

Elina Svitolina hat ihre Aufgabe gegen Alexandrova heute in zwei Sätzen erledigt. Sie gehört zu den Favoritinnen! Bouchard hat glatt verloren, aber gegen Talent Swiatek kann man verlieren. Bei Bouchard lief es in den letzten Wochen etwas besser habe ich das Gefühl.
Das ist nicht nur ein Gefühl, das bestätigen auch die Resultate! Eine 3. Runde bei einem GS-Turnier hat sie schon Ewigkeiten nicht mehr erzielen können. Dass Siniakova so glatt gegen Bertens verliert, ist etwas überraschend und enttäuschend. Auch Anisimova konnte man gegen Simona Halep etwas mehr zutrauen. Aber es stimmt, ihr gehört die Zukunft, schön, dass sie nach einem privaten Schicksalsschlag wieder in der Spur ist.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Da sind morgen vielleicht nur noch fünf gesetzte Spielerinnen überhaupt dabei - höchstens sechs. Und das ab Achtelfinale. :weghier:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
diese badosa hat auch schon sloane stephens geschlagen und jetzt hat sie auch gegen ostapenko gewonnen. sie wird die nächste gegnerin von siegemund. meine meinung: da ist auch was drin für die deutsche

kvitova 75 63 weiter. kann sie dieses jahr mal weit kommen? paris war noch nie so ihr turnier
 

Lagertha73

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
8
Ostapenko bleib auch eine Wundertüte.Wie hat die damals eigentlich Simona in Finale geschlagen?
Aja die eröffnet morgen am CC.
Na hoffentlich ist ihr das nicht zu früh.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Dürfen eigentlich auf einem Platz abgebrochene Matches auf einem anderen zu Ende gespielt werden - also etwa das Muguruza-Match nach dem Djokovic-Match unter dem Dach des Chatrier , falls es noch länger regnet?

Edit: Hat sich erledigt, der Kommentator meinte gerade, dass genau das passiert... ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dürfen eigentlich auf einem Platz abgebrochene Matches auf einem anderen zu Ende gespielt werden - also etwa das Muguruza-Match nach dem Djokovic-Match unter dem Dach des Chatrier , falls es noch länger regnet?

Edit: Hat sich erledigt, der Kommentator meinte gerade, dass genau das passiert... ;)
Natürlich dürfen die das machen. Haben sie ja auch schon in Wimbledon gemacht, 2017 z. B. mit Vandeweghe vs Rybarikova was auf dem CC zu Ende gespielt wurde.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Da sind morgen vielleicht nur noch fünf gesetzte Spielerinnen überhaupt dabei - höchstens sechs. Und das ab Achtelfinale. :weghier:
Sowas kann passieren, wurde im Damenfeld schon des Öfteren registriert.
diese badosa hat auch schon sloane stephens geschlagen und jetzt hat sie auch gegen ostapenko gewonnen. sie wird die nächste gegnerin von siegemund. meine meinung: da ist auch was drin für die deutsche

kvitova 75 63 weiter. kann sie dieses jahr mal weit kommen? paris war noch nie so ihr turnier
Ganz ehrlich, Badosa hat mir jetzt überhaupt nix gesagt, ähnlcih wie diese Martina Trevisan aus Italien, die ja aus der Quali bis in die 4. Runde gespielt und zuletzt Sakkari bezwungen hat! (y)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Schwach von Muguruza gegen Collins raus zu gehen. Da wird es wohl dann doch bei nur 2 Grand Slams bleiben in der Karriere.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Nur noch fünf gesetzte Spielerinnen bei dem Turnier. Normal kann das nicht sein. Ich schau da morgen mal nach.
 
Oben