Another Day, another upset...
Sehr überraschende Niederlage von Svitolina gegen Podoroska.
@Gordo dürfte den Namen nun nicht mehr so schnell vergessen.
Da hat Svitolina eine große Chance liegen lassen. Vielleicht hat sie sich selbst auch etwas unter Druck gesetzt, weil sie sah, dass sie nun gute Chancen auf das Finale bzw. sogar den Titel hatte. Sie hat letztes Jahr zumindest einen weiteren Schritt gemacht und in Wimbledon und NY ihre ersten beiden Halbfinals bei den GS erreicht. Da war sie aber jeweils chancenlos. Bei den GS soll es irgendwie nicht sein bei ihr. Am ehesten war sie 2017 in RG dran, als sie gegen Halep eine haushohe Führung verspielte. Gegen Pliskova und vielleicht dann Ostapenko wäre da was drin gewesen. Scheinbar war das heute aber eine klare Sache. 8 Winner sind dann einfach zu wenig und schwach und die Argentinierin dann die verdiente Siegerin.
Ich habe mir mal ein paar Highlights von Podoroska angesehen. So schlecht wie man vielleicht zuerst denken könnte, ist die nicht. Das sieht spielerisch durchaus ordentlich aus und da kommt auch offensiv was.
Sehe sie spielerisch auf jeden Fall vor einer Martina Trevisan. Bei der Italienerin geht das schon mehr über den Kampf und viel zurück bringen. Wenn die talentierte Swiatek ihr Spiel auf den Platz bekommt, wird sie das VF gewinnen. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Halep könnte sie Trevisan sogar vom Platz schießen. Aber das Mädel ist erst 19 Jahre und auch für sie ist das eine ganz neue Situation, daher mal sehen. Ihr Auftritt gegen Halep war sehr beeindruckend. Halep hatte da gar keinen wirklichen Off-Day. Sie hat nicht ihr bestes Tennis gespielt und war halt nicht so aggressiv, aber Swiatek hat ihr komplett ihr Spiel aufgezwungen und einen richtigen Sahnetag erwischt. Das war stark. Meine Sympathien sind heute aber eher bei Martina Trevisan. 26 Jahre und noch nie Top-140 gewesen. Das ist eine wahnsinns Story.
Also
@Gordo und mich überrascht das überhaupt nicht, wir hatten beide die Argentinierin vorher schon auf dem Schirm gehabt
Du hast dich aber (wie ich auch) zumindest vorher mal kurz über die Spielerinnen informiert. Wir sind halt auch Experten und wenn wir mal eine Spielerin nicht so genau kennen (was selten vorkommt), dann informieren wir uns natürlich vorher, um dann einen seriösen Tipp abzugeben und verlassen uns nicht wie
@Gordo einfach auf unsere Intuition. Zum Glück wurde diese Faulheit nicht belohnt.
Nein im Ernst, mir sagte Podoroska gar nichts und bei Krejcikova hatte ich nur mal den Namen gelesen. Das ist verrückt bei den Damen, da ist alles möglich. Von Trevisan hatte ich nur den Matchball gegen Bertens gesehen, ansonsten sagte die mir auch gar nichts. Ich verfolge die WTA nicht mehr so intensiv, aber ich bekomme es ja schon noch mit oder schaue mir mal Highlights an und hier sind jetzt schon Spielerinnen in der 2. Woche, die ich nicht nur noch nie hab spielen sehen, sondern deren Namen ich nicht mal kannte. Verrückt.
@NodMot hatte tatsächlich Podoroska aufgestellt.
Da kann man nur den Hut ziehen.