Marius
Bankspieler
- Beiträge
- 8.188
- Punkte
- 113
Ich antworte mal hier. Mir fällt da in der oberen Hälfte auch nur schwer ein Stolperstein für Djokovic ein. Bis R4 wird da gar nichts anbrennen, dann käme wohl Garin/Khachanov. Garin ist ein starker Spieler auf Sand, aber die Waffen um Djokovic über bo5 zu schlagen, hat er eigentlich nicht. Khachanov ist gut, aber bei den GS hat er noch keinen Topnamen geschlagen. Der schlug Djokovic sogar mal in Paris 2018, aber ich glaube, da hat er Djokovic auf dem falschen Fuß erwischt. Das war eine große Überraschung, bo3 und indoors, also was ganz anderes.Es spricht hier wirklich einiges für den Djoker.
VF käme eventuell Berrettini,RBA, PCB. Gegen RBA spielt er nicht unbedingt so gerne, aber bei einem GS hat der Spanier ihn noch nie geschlagen. Berrettini ist stark, aber gegen die absoluten Topspieler kam er bisher meistens an die Grenzen. Sein Aufstieg begann halt erst Mitte 2019. Gegen Federer war er in Wimbledon chancenlos, gegen Nadal war bei den USO auch nix zu holen. Bei den USO neulich hat er gut gespielt und vor allem stark serviert, aber gegen Rublev hat es in R4 dann nicht mehr gereicht. Gegen Medvedev hätte er auch eher verloren.
Man muss aber auch sagen, dass für einen gut spielenden Djokovic auf Sand nur Nadal, Thiem und vielleicht ein Stan in Galaform ein Problem darstellen. Zverev schlug Djokovic auch schon und hat Waffen, aber das war bo3. Letztes Jahr im VF verlor Zverev 0-3. Das Ding ist halt, diese Spieler sind alle in der unteren Hälfte. Gegen Thiem und Nadal hätte Djokovic im Finale dann aber so oder so ein schweres Match.
Die Bedingungen mit dem nasskalten Wetter und den schweren Bällen dürften Djokovic auch nicht stören.
Also ja, es sieht gut aus für ihn. Trotzdem müssen die Matches erst gespielt werden. Vielleicht passiert noch etwas, mit dem wir gar nicht rechnen.
Ich bin mal gespannt, wer aus diesem zweiten Viertel ins HF kommt. Hätte hier Rublev die besten Karten gegeben, aber der hat gerade gegen Querrey Probleme. Lajovic in R3 wird vielleicht ein Test. Davidovich Fokina in R2 ist auch nicht so ohne auf Sand.
Tsitsipas hätte es spielerisch drauf, weit zu kommen, aber das Ende des Hamburg Finals wird ihm nachhängen. Ansonsten sind da noch Shapo und der wunderschöne Grigor.^^ Bei Shapo bin ich noch skeptisch, ob er das auf Sand wirklich durchziehen kann. R4 wäre da schon ordentlich. Dimitrov hat bei den FO bisher noch gar nix gerissen, wenn ich mich nicht täusche.