Ganz sicher brauch ich nach 10 Min kein Sauerstoffzelt, dafür bin ich viel zu fit.
Aber selbst wenn das nicht so wäre, weshalb nimmst du hier Nicht-Profisportler als Maßstab?
Das ist doch völlig albern. Es geht um die Vergleiche der Profisportler untereinander. Jeder User/Zuschauer kann bzgl. Fitness, Schnelligkeit..., sprich im athletischen Bereich Anmerkungen machen oder gar Kritik äußern, dabei spielt doch die Kondition und die Athletik des Zuschauers keine Rolle.
Wobei es natürlich so ist, dass die Belagverteilung bei den Turnieren eine Verbesserung des eigenen Spiels auf Rasen extrem erschwert. Eben weil da nur ganz wenige Turniere stattfinden. Das Spiel auf Rasen ist schon speziell, selbst heute noch. Und ist davon ausuzgehen, dass Thiem seit letztem Jahr WIM intensiv auf Rasen trainiert hat?! Eher weniger, wo ja kein offizielles Match auf diesem Belag stattfand. Von daher ... die Ergebnisse der letzten Jahre in WIM waren für Thiem schon deutlich schlechter als bei jedem anderen GS.GS VFs werden für Thiem kein Erfolg mehr seine in den nächsten Saisons, auch in Wimbledon nicht
Wobei es natürlich so ist, dass die Belagverteilung bei den Turnieren eine Verbesserung des eigenen Spiels auf Rasen extrem erschwert. Eben weil da nur ganz wenige Turniere stattfinden. Das Spiel auf Rasen ist schon speziell, selbst heute noch. Und ist davon ausuzgehen, dass Thiem seit letztem Jahr WIM intensiv auf Rasen trainiert hat?! Eher weniger, wo ja kein offizielles Match auf diesem Belag stattfand. Von daher ... die Ergebnisse der letzten Jahre in WIM waren für Thiem schon deutlich schlechter als bei jedem anderen GS.
Die Experten sind sich alle einig: RAFAEL NADALFür mich spricht vor allem für Djokovic, dass mir Nadal mental einfach nicht mehr soo stark erscheint wie früher. Nervös und angespannt war er ja schon immer, siehe seine Rituale, die ihm dabei helfen sollen damit umzugehen. Ich befürchte, dass er SEHR nervös sein wird, vor allem weil es gegen Novak geht. Zudem fehlt ihm so langsam die Energie seine Gegner und insbesondere Novak zu überpowern. Gestern wirkte er auf mich schon sehr alt. Einen glatten Sieg kann ich mir einfach nicht vorstellen, sollte Nole sein Niveau halten. Nadal muss gut reinkommen und sollte tunlichst den ersten Satz gewinnen. Über fünf Sätze sehe ich Novak vorne. Schon allein aus dem Grunde, dass er mittlerweile besser mit dem Druck umgehen kann und halt auch eher positiven Druck hat im Vergleich zu Rafa.
Sehr gut bei einem Beginn von 0:6, 2:6?? Nee, also da muss man schon die Kirche im Dorf lassen!Nadal hat also sein bestes Niveau gefunden ...
Überragend von ihm, auch Djokovic hat keineswegs schlecht gespielt, weitestgehend sogar sehr gut. Eine echte Chance hatte er trotzdem nie.
Sehr gut bei einem Beginn von 0:6, 2:6?? Nee, also da muss man schon die Kirche im Dorf lassen!
Das war sehr bieder und überschaubar und hätte man vielleicht bei einem Kohlschreiber oder Seppi akzeptiert! Aber doch nicht von einer Nr. 1 mit 17 GS-Titeln!!
absolut. eine echt enttäuschende leistung von nole. da hat er also nur 2 gute matches gespielt und ist dennoch "zufrieden". seltsam in meinen augen. für seine ansprüche finde ich das etwas dünn.
zwar ein sehr günstiger titel am ende für nadal, aber dennoch gratulation an ihn!
naja, jetzt hört die goat diskussion endlich auf mit federer.
Natürlich war das gut von Djokovic. Da waren viele, umkämpfte Aufschlagspiele dabei. Djokovics 1. Aufschlag hatte im 1. Satz Sendepause, ja, aber alles andere war stark. Nur war Nadal schlichtweg eine Klasse besser. 13 vs. 1 FO Titel! 13/13 Finals gewonnen. Da ist es keine Schande, deutlich zu verlieren.Sehr gut bei einem Beginn von 0:6, 2:6?? Nee, also da muss man schon die Kirche im Dorf lassen!
Das war sehr bieder und überschaubar und hätte man vielleicht bei einem Kohlschreiber oder Seppi akzeptiert! Aber doch nicht von einer Nr. 1 mit 17 GS-Titeln!!
Überzeugt mich trotzdem nicht! Djokovic hatte schlichtweg keinen taktischen Plan, wie er Nadal schaden könnte. Er dachte wohl, der Unbesiegbarkeitsnimbus im Jahr 2020 würde bleiben! Und hast recht, der Aufschlag war zu harmlos, auch wenn der erste kam. Da müssen auch mal Granaten über 200 km/h rüberfliegen, so gab es nur wenige freie Punkte.Natürlich war das gut von Djokovic. Da waren viele, umkämpfte Aufschlagspiele dabei. Djokovics 1. Aufschlag hatte im 1. Satz Sendepause, ja, aber alles andere war stark. Nur war Nadal schlichtweg eine Klasse besser. 13 vs. 1 FO Titel! 13/13 Finals gewonnen. Da ist es keine Schande, deutlich zu verlieren.