French Open 2021 - Herren


Wer gewinnt die French Open 2021


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@chris☕
Ich glaube 2 Hauptunterschiede zum Vergleich zu 2015 wo Djokovic Nadal ja ebenfalls besiegte und dann gegen Wawrinka verlor sind diese:

# 1 Ja, das Match gegen Nadal war lang ALLERDINDS musste er nicht nochmal zurück am nächsten Tag um sein HF gegen Murray zu Ende zu spielen wie 2015.
# 2 Tsitsipas Rückhand. Ja, die ist gut hat aber mMn nicht diese brachiale Durchschlagskraft wie die von Stan. Stans Rückhand war schon ein ziemliches "Brett".

Ein Anderer Faktor ist mit Sicherheit das es Tsitsipas 1. GS Finale ist. Wawrinka hatte ja vor dem RG Finale 2015 Nole schon mal Bo5 geschlagen (AO 2014) + einen Grand Slam Titel im Gepäck.

Djokovic hat in den letzten 3 Matches schwache Starts hingelegt. Das ist die Chance des Griechen. Selbst ein Berrettini hatte ja Breakbälle im 1., Musetti glaube ich ebenfalls. Wenn Tsitsipas den 1. Satz holt hat er vielleicht eine Chance, wenn diesen hingegen Nole holt kann ich mir nicht vorstellen das er das hergibt!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Von Djokovic kann man in diesem Stadium seiner Karriere erwarten, dass er über die entsprechende mentale Reife und Bewusstseinshygiene verfügt um auch eine solche Turniersituation hintenraus zu bewältigen.
Der erste Baustein dafür war auch schon direkt in seinem Post-Match-Habitus erkennbar. Das war alles sehr beherrscht und dosiert, sowohl der Jubel als auch das Interview verliefen ohne größere Gefühlsekstase. So tritt jemand auf, dem bewusst ist, dass er gerade nach langem, harten Kampf die letzte Schutzhütte erreicht hat, aber dass die finalen paar hundert Meter auf den Gipfel noch bevorstehen.
Von einem deutlichen Leistungsabfall wegen mentaler Erschlaffung gehe ich daher nicht aus.

Ein knappes und potenziell dramatisches Finale ist trotz dessen möglich. Nur hängt das dann eher vom Auftritt Tsitsipas' ab.
Wenn Novak sein gestriges Level halbwegs konserviert und noch einmal für 2-3 Stunden auf den Platz bringen kann, wird Stefanos seinerseits aber noch einiges drauflegen müssen im Vergleich zum gestrigen Halbfinale. Das war nämlich sehr solide aber eben auch genau das und nicht mehr während Djokovic und Nadal über längere Strecken erneut in ihrer eigenen Stratosphäre agierten.
Körperlich sehe ich eine ziemlich ausgeglichene Situation. Der Altersvorteil und die etwas geringere Spielzeit im Turnierverlauf für Tsitsipas werden auch wieder ein Stück weit neutralisiert dadurch, dass der Grieche im Gegensatz zu Djokovic seit den Australian Open die Saison komplett durchgespielt und auch eine intensivere Sandplatzsaison hinter sich hat.

Wenn man also bei Novak auf den berechtigten Gedanken kommt, dann halte ich es bei Tsitsipas für ebenso möglich dass er bereits gestern sein eigentliches Bergfest gefeiert hat und morgen gewisse Probleme haben dürfte, eine gar noch höhere Qualität als im Halbfinale auf den Platz zu bringen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
@chris☕
Ich glaube 2 Hauptunterschiede zum Vergleich zu 2015 wo Djokovic Nadal ja ebenfalls besiegte und dann gegen Wawrinka verlor sind diese:

# 1 Ja, das Match gegen Nadal war lang ALLERDINDS musste er nicht nochmal zurück am nächsten Tag um sein HF gegen Murray zu Ende zu spielen wie 2015.
# 2 Tsitsipas Rückhand. Ja, die ist gut hat aber mMn nicht diese brachiale Durchschlagskraft wie die von Stan. Stans Rückhand war schon ein ziemliches "Brett".

Ein Anderer Faktor ist mit Sicherheit das es Tsitsipas 1. GS Finale ist. Wawrinka hatte ja vor dem RG Finale 2015 Nole schon mal Bo5 geschlagen (AO 2014) + einen Grand Slam Titel im Gepäck.

Djokovic hat in den letzten 3 Matches schwache Starts hingelegt. Das ist die Chance des Griechen. Selbst ein Berrettini hatte ja Breakbälle im 1., Musetti glaube ich ebenfalls. Wenn Tsitsipas den 1. Satz holt hat er vielleicht eine Chance, wenn diesen hingegen Nole holt kann ich mir nicht vorstellen das er das hergibt!

Wawrinka war auf jeden Fall ein guter Performer bei Grand Slams und konnte häufig sein bestes Tennis spielen, wenns drauf ankam. Sicherlich wird man von Tsitsipas nie so spektakuläre Rückhand Schüsse sehen wie von Wawrinka, aber ich denke im Gesamtpaket und vom Potential braucht sich Tsitsipas nicht vor Wawrinka verstecken. Die Frage ist allerdings noch offen, ob Tsitsipas da im ersten Finale auch so eine Ausrufezeichen gleich setzen kann. In der Hinsicht war Wawrinka schon sehr gut. In 24 Stunden wissen wir mehr :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Djokovic hat 2021 für seine beiden GS-Finalteilnahmen so viel spielen müssen wie noch nie in seiner Karriere, schon kurios, dass er es im Alter von 33/34 geschafft hat
Vor 2021 brauchte er 6x über 15 h um in Finale einzuziehen
USO 2018, Wim 2014, Wim 2018, USO 2010, USO 2007 und RG 2012, von links nach rechts wurde die Spielzeit mehr, bei seinen letzten beiden Finalteilnahmen speilte er vorher über 16,5 h
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Auch nicht den Faktor Physis vergessen. Die gestrige Partie hat Nole sicher die letzten Reserven gekostet, zudem war er die Partie später dran und da war mit Medienterminen etc. die Nacht heute sicher nicht all zu lang bzw. erholsam. Tsitsipas' Match war natürlich auch lange, aber einerseits einige Stunden früher zu Ende, womit der Rhythmus zum Regenerieren gut beibehalten werden konnte und natürlich ist er 12 Jahre jünger, mit 22 steckt man sowas noch ziemlich easy weg. Aber vermutlich wird es Nole gar nicht auf ein physisches Match ankommen lassen (wollen) und wie du sagst, er sollte ungefähr wissen, was zu tun sein wird. Ob Tsitsipas in seinem ersten Slam-Final gehemmt bzw. nervös sein könnte, wird man morgen sehen..

Ich sehe tatsächlich trotz der oben richtig beschriebenen Punkte (spätere Partie, noch intensiver) die Vorteile bzgl. der Physis bei Djokovic. Vielleicht überinterpretiere ich es auch, aber Tsitsipas sah unglaublich platt aus im fünften Satz. Trotz des Alters, welches für Tsitsi sprechen sollte, sehe ich Djoker Chancen höher, wenn das Match lange dauert. Gegen Nadal sah er auch nicht wirklich platt aus. Mache mir also eher "Sorgen", dass Tsitsi rein körperlich eingeht. Hoffe aber mal, dass es einfach nur alles falsch von mir interpretiert wird.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
So, French Open 2021. Wer gewinnt? Natürlich ein ATG aus den 1980ern, wer sonst?! Vor 4 Jahren hieß es: Naja, jetzt müsste die Ablösung durch die NextGen aber langsam kommen. Vor 3 Jahren hieß es: Naja, es muss ja nun altersbedingt bald soweit sein. Geht garnicht anders. Vor 2 Jahren: So jetzt aber.

Das Jahr 2021 nimmt seinen Lauf. Australien Open, French Open? Djokovic. :D

Die 1990er-Jahre-Generation ist schon recht speziell. Sie werden für alle Zeit im Schatten der Big3 stehen und sich in 3 Jahren (und eigentlich immer) anhören müssen, dass sie nur deshalb GS-Titel gewinnen, weil die 80er aus Altersgründen ihnen die Titel nun großzügig gewähren lassen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So, French Open 2021. Wer gewinnt? Natürlich ein ATG aus den 1980ern, wer sonst?! Vor 4 Jahren hieß es: Naja, jetzt müsste die Ablösung durch die NextGen aber langsam kommen. Vor 3 Jahren hieß es: Naja, es muss ja nun altersbedingt bald soweit sein. Geht garnicht anders. Vor 2 Jahren: So jetzt aber.

Das Jahr 2021 nimmt seinen Lauf. Australien Open, French Open? Djokovic. :D

Die 1990er-Jahre-Generation ist schon recht speziell. Sie werden für alle Zeit im Schatten der Big3 stehen und sich in 3 Jahren (und eigentlich immer) anhören müssen, dass sie nur deshalb GS-Titel gewinnen, weil die 80er aus Altersgründen ihnen die Titel nun großzügig gewähren lassen.

Jo in 3 Jahren sind dann auch die ersten der 00er im besten Alter.
Es wird auch ein Leben nach den big 3 geben und früher oder später werden diese auch als solche akzeptiert werden, selbst wenn keine der alten Garde teilnimmt.

Aber ja, es war eine weitere Machtdemonstration und ich hätte die letzten 3 Jahre anders erwartet.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Egal, wie man zu Djokovic steht, das war heute wieder eine Leistung, die allerhöchsten Respekt verdient und vor der man sich nur verneigen kann! Wie er die Sätze 3-5 spielt, fast fehlerfrei, bockstark. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich nach Ende des 2. Satzes selbst gefragt hast: "Willst du ernsthaft derjenige sein, der hier 2mal den größten Sandplatzspieler aller Zeiten schlägt, aber am Ende nicht den Titel holt?!" Seine Antwort dürfte "Nein" gewesen sein und so schaffte er es mit Herz, Leidenschaft, aber auch jeder Menge Qualität, auf das Niveau des HFs zu kommen: Quasi unspielbar. Tsitsipas kann man eigentlich wenig vorwerfen. Dass er überhaupt 2 Sätze vorne war, war auch von ihm eine wahnsinnige Leistung, besonders mental. Er hat gezeigt, dass er auf einem guten Weg ist. Und er wird mal GS gewinnen, ganz sicher. Dass er dann im 3. das Break kassiert hat, völlig normal, niemand spielt 5 Sätze immer auf dem gleichen Niveau. Nur: Er hat es nie wieder richtig geschafft, den Fuß in die Tür zu kriegen, Djokovic hat ihn danach überrollt. Tsitsipas hat bis zum Schluss gefightet und an seine Chance geglaubt, aber gegen den fast fehlerfreien Djokovic ging einfach nichts mehr.

Warum ich Djokvic als quasi unspielbar ansah? Ein Thiem, der hoffentlich bald wieder zu seiner Top Form findet, ein Wawrinka zu seinen besten Zeiten und natürlich Nadal in Bestform, die hätten es heute auch ab Satz 3 schaffen können. Tsitsipas ist ein super Spieler, aber so diese ultimative Power, diese exklusive Waffe, die hat er nicht. Entweder Nadals Top Spin oder die Urgewalt von Thiem oder Wawrinka, die hätte es gebraucht, um Djokovics Lauf noch mal zu durchbrechen. Ab Mitte Satz 3 hat der Serbe fast alle Grundlinienduelle diktiert. Darauf hatte Tsitsipas keine Antwort mehr. Er konnte nur auf die Schwäche seines Gegners hoffen, welche nicht kam.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Novak Djokovic ist erst der 6. Spieler welcher in einem GS Finale einen 0-2 Satzrückstand drehen konnte und dann noch gewann:

1974 Roland Garros Bjorn Borg bezwingt Manuel Orantes 2-6, 6-7(4), 6-0, 6-1, 6-1

1984 Roland Garros Ivan Lendl bezwingt John McEnroe 3-6, 2-6, 6-4, 7-5, 7-5

1999 Roland Garros Andre Agassi bezwingt Andrej Medvedev 1-6, 2-6, 6-4, 6-3, 6-4

2004 Roland Garros Gaston Gaudio bezwingt Guillermo Coria 0-6, 3-6, 6-4, 6-1, 8-6

2020 US Open Dominic Thiem bezwingt Alexander Zverev 2-6, 4-6, 6-4, 6-3, 7-6(6)

2021 Roland Garros Novak Djokovic bezwingt Stefanos Tsitsipas 6-7(6), 2-6, 6-3, 6-2, 6-4
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Egal, wie man zu Djokovic steht, das war heute wieder eine Leistung, die allerhöchsten Respekt verdient und vor der man sich nur verneigen kann! Wie er die Sätze 3-5 spielt, fast fehlerfrei, bockstark. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich nach Ende des 2. Satzes selbst gefragt hast: "Willst du ernsthaft derjenige sein, der hier 2mal den größten Sandplatzspieler aller Zeiten schlägt, aber am Ende nicht den Titel holt?!" Seine Antwort dürfte "Nein" gewesen sein und so schaffte er es mit Herz, Leidenschaft, aber auch jeder Menge Qualität, auf das Niveau des HFs zu kommen: Quasi unspielbar. Tsitsipas kann man eigentlich wenig vorwerfen. Dass er überhaupt 2 Sätze vorne war, war auch von ihm eine wahnsinnige Leistung, besonders mental. Er hat gezeigt, dass er auf einem guten Weg ist. Und er wird mal GS gewinnen, ganz sicher. Dass er dann im 3. das Break kassiert hat, völlig normal, niemand spielt 5 Sätze immer auf dem gleichen Niveau. Nur: Er hat es nie wieder richtig geschafft, den Fuß in die Tür zu kriegen, Djokovic hat ihn danach überrollt. Tsitsipas hat bis zum Schluss gefightet und an seine Chance geglaubt, aber gegen den fast fehlerfreien Djokovic ging einfach nichts mehr.

Warum ich Djokvic als quasi unspielbar ansah? Ein Thiem, der hoffentlich bald wieder zu seiner Top Form findet, ein Wawrinka zu seinen besten Zeiten und natürlich Nadal in Bestform, die hätten es heute auch ab Satz 3 schaffen können. Tsitsipas ist ein super Spieler, aber so diese ultimative Power, diese exklusive Waffe, die hat er nicht. Entweder Nadals Top Spin oder die Urgewalt von Thiem oder Wawrinka, die hätte es gebraucht, um Djokovics Lauf noch mal zu durchbrechen. Ab Mitte Satz 3 hat der Serbe fast alle Grundlinienduelle diktiert. Darauf hatte Tsitsipas keine Antwort mehr. Er konnte nur auf die Schwäche seines Gegners hoffen, welche nicht kam.
Das hast Du gut summiert! Nole hat sich vermutlich wirklich gedacht "Ich schlage hier Nadal und kann das Ding wieder nicht gewinnen. Kann doch nicht sein!" ;)
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Djokovic hat wirklich seine Extraklasse in allen Belangen gezeigt. Mental, läuferisch, technisch. Was ich an ihm besondes bewundere ist, dass sein Spiel auf allen Belägen gut funktioniert und dass er wenn es darauf ankommt meist noch mal ne Schippe drauf legen kann und wenn nötig sein maximales Tennis spielt. Der Titel heute war ihm extrem wichtig, der erste Satz ging knapp, aber vedient an Tsistsipas, im zweiten war er konsterniert, aber er hat die Zeit genutzt, um seine Kräfte zu bündeln, für die drei Sätze, die er noch zu gewinnen hatte. Und das hat er dann getan.

Bei aller Bewunderung von und allem Respekt für Djokovic, muss ich aber zugeben, dass ich mir auch heute wieder gewünscht hätte, endlich mal einen neuen GS-Sieger zu sehen (USO 20 zähle ich nicht, weil da -wenn auch teils selbst verschuldet- keiner der Big 3 im entscheidenden Moment mehr im Rennen war). Tsitsipas hatte es heute eigentlich drin und er war nah dran. So sehr ich es Djokovic gönne, ärgere ich mich darüber, dass wieder nicht möglich war.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djokovic hat wirklich seine Extraklasse in allen Belangen gezeigt. Mental, läuferisch, technisch. Was ich an ihm besondes bewundere ist, dass sein Spiel auf allen Belägen gut funktioniert und dass er wenn es darauf ankommt meist noch mal ne Schippe drauf legen kann und wenn nötig sein maximales Tennis spielt. Der Titel heute war ihm extrem wichtig, der erste Satz ging knapp, aber vedient an Tsistsipas, im zweiten war er konsterniert, aber er hat die Zeit genutzt, um seine Kräfte zu bündeln, für die drei Sätze, die er noch zu gewinnen hatte. Und das hat er dann getan.

Bei aller Bewunderung von und allem Respekt für Djokovic, muss ich aber zugeben, dass ich mir auch heute wieder gewünscht hätte, endlich mal einen neuen GS-Sieger zu sehen (USO 20 zähle ich nicht, weil da -wenn auch teils selbst verschuldet- keiner der Big 3 im entscheidenden Moment mehr im Rennen war). Tsitsipas hatte es heute eigentlich drin und er war nah dran. So sehr ich es Djokovic gönne, ärgere ich mich darüber, dass wieder nicht möglich war.
Ich glaube @VamosRafa_Tennisgott hat da nicht ganz unrecht wenn er sagt Tsitsipas fehlt der wirkliche BUMS wie Thiem, Wawrinka oder auch Nadals Vorhand.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Egal, wie man zu Djokovic steht, das war heute wieder eine Leistung, die allerhöchsten Respekt verdient und vor der man sich nur verneigen kann! Wie er die Sätze 3-5 spielt, fast fehlerfrei, bockstark. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich nach Ende des 2. Satzes selbst gefragt hast: "Willst du ernsthaft derjenige sein, der hier 2mal den größten Sandplatzspieler aller Zeiten schlägt, aber am Ende nicht den Titel holt?!" Seine Antwort dürfte "Nein" gewesen sein und so schaffte er es mit Herz, Leidenschaft, aber auch jeder Menge Qualität, auf das Niveau des HFs zu kommen: Quasi unspielbar. Tsitsipas kann man eigentlich wenig vorwerfen. Dass er überhaupt 2 Sätze vorne war, war auch von ihm eine wahnsinnige Leistung, besonders mental. Er hat gezeigt, dass er auf einem guten Weg ist. Und er wird mal GS gewinnen, ganz sicher. Dass er dann im 3. das Break kassiert hat, völlig normal, niemand spielt 5 Sätze immer auf dem gleichen Niveau. Nur: Er hat es nie wieder richtig geschafft, den Fuß in die Tür zu kriegen, Djokovic hat ihn danach überrollt. Tsitsipas hat bis zum Schluss gefightet und an seine Chance geglaubt, aber gegen den fast fehlerfreien Djokovic ging einfach nichts mehr.

Warum ich Djokvic als quasi unspielbar ansah? Ein Thiem, der hoffentlich bald wieder zu seiner Top Form findet, ein Wawrinka zu seinen besten Zeiten und natürlich Nadal in Bestform, die hätten es heute auch ab Satz 3 schaffen können. Tsitsipas ist ein super Spieler, aber so diese ultimative Power, diese exklusive Waffe, die hat er nicht. Entweder Nadals Top Spin oder die Urgewalt von Thiem oder Wawrinka, die hätte es gebraucht, um Djokovics Lauf noch mal zu durchbrechen. Ab Mitte Satz 3 hat der Serbe fast alle Grundlinienduelle diktiert. Darauf hatte Tsitsipas keine Antwort mehr. Er konnte nur auf die Schwäche seines Gegners hoffen, welche nicht kam.

Guter Beitrag....aber das Tsitsipas im 5 Satz einfach zu Müde war hättest du erwähnen sollen...der eine Ball den Djokovic Nur Reinspielt und 2 Meter an Tsitsipas vorbei geht ohne das er sich bewegt war sinnbildlich für den 5 Satz...auch Stach und Becker sagten in dem Moment das da nichts mehr geht....Tsitsipas hat sich gut gewehrt...aber die Fitness wurde ihm heute zum verhängniss
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Ich glaube @VamosRafa_Tennisgott hat da nicht ganz unrecht wenn er sagt Tsitsipas fehlt der wirkliche BUMS wie Thiem, Wawrinka oder auch Nadals Vorhand.
Er ist aber kein Thiem, Wawrinka und Co. Dann soll er halt den Murray machen und als Ballwand spielen, wenn er keinen "BUMS" hat. Auch damit kann man sehr viel erreichen sein, wenn man es perfektioniert. Der Brite war fit und ohne Verletzung recht erfolgreich mit seinem Gummitennis und äußerst unangenehm zu bespielen, Federer kann da ein Lied von singen (z.B. Olympia-Finale 2012 auf Rasen in Wimbledon).
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was mich heute an Djokovic am meisten beeindruckte war wie "ruhig" er auf dem Platz war. Keine massiven Ausbrüche wie sonst (positiv oder negativ) während sich sein Kontrahent Tsitsipas gefühlt in den ersten beiden Sätzen nach jedem 2. Punkt das Come On oder die Faust gab. Ich glaube da hat sich der Grieche selber auch irgendwie die Energie entzogen. Aber gut, er ist erst 22 und muss das halt noch lernen das man die emotionale Energie nicht so verpulvert!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Ich mag ja Djokovic nicht allzu besonders, aber hier muss auch ich ihm zum Titel gratulieren, den er vielleich noch eine Ecke mehr verdient hat als Tsitsipas, da er den French Open-GOAT Nadal im HF bezwingen konnte. Das Finale war Spitz auf Knopf, auch ein 0:2-Satzrückstand ist natürlich noch keine Bank bzw. ein K.o-Kriterium für den Djoker, der mit davor 18 Slam-Erfolgen schon mehrere Schlachten geschlagen hatte und in der Lage ist, nochmal Gas zu geben und wenig Nerven zu zeigen. Chapeau! :beten:
Die Enttäuschung wird bei Tsitsipas ähnlich wie bei Zverev nach den US Open tief sitzen, doch er wird noch mehrere Chancen auf einen GS-Titel bekommen. Ob er sich allzu viel vorwerfen lassen muss? Die Wende, bzw. den dritten Satz hab ich nicht live verfolgen können.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Es ist doch ziemlich absurd einem Spieler zu unterstellen das ihm ein richtiger WInner Schlag fehlt wenn er einen Djokovic an den Rand einer Niederlage brachte und Top5 ist. So viel hat ja nun auch nicht gefehlt. Er hat eben seinen Stil, mit der er auch sehr erfolgreich ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Djokovic ist der 1. Spieler in der Open Era der einen GS-Titel gewinnt, nachdem er in 2 Partien mit 0-2 hinten war, der letzte der das geschafft hat war Henri Cochet 1927 in Wimbledon, @chris☕ wird sich vermutlich noch erinnern
der Franzose gewann damals sogar das VF, HF und Finale nach 0-2 Satzführung
insgesamt ist Djokovic der 3. der Geschichte, beim 1. dürfte es auch bei Chris eng werden, Robert Wrenn gewann in R1 und im "Finale" nach 0-2, damals gab es noch ein Finale und dann noch die Challenger Round gg den Titelverteidiger

Djokovic ist der erste Spieler in der Open Era der 3 GS Titel nach 0-2 geholt hat
Australian OpenFrench OpenWimbledonUS Open
Djokovic202120152011
Federer20092012
Laver19691969
Edberg19851988
Borg19741977
Becker19961989
Agassi1999
Murray2013
Roddick2003
Thiem2020
Gaudio2004
Kuerten2001
Lendl1984
Orantes1975
Chang1989
Korda1998
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Es ist doch ziemlich absurd einem Spieler zu unterstellen das ihm ein richtiger WInner Schlag fehlt wenn er einen Djokovic an den Rand einer Niederlage brachte und Top5 ist. So viel hat ja nun auch nicht gefehlt. Er hat eben seinen Stil, mit der er auch sehr erfolgreich ist.
Zumal Tsitsipas große Stärke meines Erachtens die Entwickung eines Ballwechsels ist, an dessen Ende ein relativ einfacher Schlag genügt, um den Winner zu erzielen oder den Forced Error zu provozieren. Er ist nicht der Spielertyp, der auf die Gelegenheit wartet, "seinen" besten Schlag anzusetzen. Seine Waffe ist die Vielfalt, mit der er spielen kann.
 
Oben