@Gordo
Nadals Bo5 Bilanz auf Sand nach 1-0 Satzführung ist
jetzt bei 117-1
Darunter sind 14 DC Partien und 6 Finals bei anderen Sandturnieren außerhalb von RG, klingt finde ich nicht wirklich beeindruckend
Im übrigen finde ich Nadal RG Bilanz jetzt nicht schwächer als vor der Saison, wenn er nach der letzten Saison aufgehört hätte. vorher war seine Bilanz bei 100-2, jetzt ist sie bei 105-3, je länger du spielst, desto schlechter wird aber eben deine Bilanz und das Turnier hier war nüchtern betrachtet ja dennoch gut, für einen 13-fachen Sieger natürlich nicht wie erhofft
na eine ausführliche Analyse ob es tatsächlich Noles beste Performance in Paris bislang war... der kann ja vieles behaupten, aber nur wenn du mir das mit statistischen Daten unterlegst glaube ich es auch
Jetzt erstmal ohne Statistiken, so Aussagen nach Partien sind natürlich immer aus der Emotion heraus und der letzte Sieg ist dann immer auch am intensivsten
Djokovic hat heute seinen 12. Top 10 Sieg in RG geholt, diese Partien sind für ihn natürlich am wertvollsten, die Frage ist dann halt, ist die Partie heute von seiner Leistung besser gewesen als 2013 gg Nadal? Nadal ist ja mittlerweile 35 Jahre alt und er hätte hier der älteste Sieger werden können
älteste RG Sieger:
Gimeno ~34 Jahre 10 Monate (RG 1972)
Nadal ~34 Jahre 4 Monate (RG 2020)
Rosewall ~33 Jahre 7 Monate (RG 1968)
Nadal ~33 Jahre (RG 2019)
Nadal ~32 Jahre (RG 2018)
Nadal ~31 Jahre (RG 2017)
Laver ~30 Jahre 10 Monate (RG 1969)
Djokovic könnte der 3. älteste Sieger hier werden, insgesamt bliebe er der neuntälteste GS-Sieger, da er aktuell selbst auf Platz 9 ist mit seinem AO Titel
Was ich damit sagen will, Djokovic "darf" natürlich euphorisch sein über seinen Sieg, aber es ist auch vollkommen normal, dass Nadal mit 35 nicht mehr der Nadal wie mit 25 ist, 2013 hatte er Nadal ja schon quasi besiegt gehabt, bevor er das Netz berührt hat