Ich tue jetzt einfach so, als würde bei der WTA alles super laufen, dass es keinen Kommentar bedarf und springe direkt zu den Juniorinnen.
Krasse Breite, die in Paris am Start ist.
Hier mal ein (ich würde gerne sagen kurzer) Auszug der bekanntesten Namen:
Spielerin | Alter | Nationalität | Ranking | Erfolge (auszugsweise) |
Victoria Jimenez Kasintseva | 16 Jahre | Andorra | WTA 156 | ein W25-Titel, zwei W60-Endspiele, AO-Siegerin 2020 |
Sara Bejlek | 16 Jahre | Tschechien | WTA 270 | ein W60- (im Finale die Brille gegen Ormaechea) und ein W25-Titel |
Petra Marcinko | 16 Jahre | Kroatien | WTA 330 | zwei W25-Titel, AO-Siegerin 2022 |
Diana Shnaider | 18 Jahre | Russland | WTA 331 | ein W60-Titel, vier Titel insgesamt |
Nikola Bartunkova | 16 Jahre | Tschechien | WTA 350 | ein W60- und ein W25-Endspiel |
Brenda Fruhvirtova | 15 Jahre | Tschechien | WTA 391 | zwei W25-Titel |
Und ein paar weitere interessante Namen, die bislang wohl nur mir etwas sagen.
Sollte man für die Zukunft aber durchaus auf der Rechnung behalten:
Spielerin | Alter | Nationalität | Ranking | Erfolge (auszugsweise) |
Sofia Costoulas | 17 Jahre | Belgien | WTA 701 | drei W15-Endspiele, AO-Finalistin 2022 |
Mirra Andreeva | 15 Jahre | Russland | WTA 840 | zwei W15-Titel |
Charlotte Kempenaers-Pocz | 17 Jahre | Australien | WTA 846 | WTA-Quali-Sieg gegen Marino, AO-Halbfinalistin 2022 |
Michaela Laki | 17 Jahre | Griechenland | WTA 808 | ein W15-Titel, konstante Leistungen auf Stufe ITF |
Solana Sierra | 17 Jahre | Argentinien | WTA 575 | konstante Ergebnisse auf ITF-Stufe, Siege u.a. gegen Errani, Pigossi |
Victoria Mboko | 15 Jahre | Kanada | WTA 777 | ein W25-Finale (aus dem Nichts), Sieg u.a. gegen Snigur |
Céline Näf | 16 Jahre | Schweiz | WTA 738 | ein W15-Titel |
Lucija Ciric Bagaric | 18 Jahre | Kroatien | WTA 966 | vermehrt vielversprechende Auftritte bei grösseren ITF-Turnieren |
Liv Hovde | 16 Jahre | USA | WTA 1015 | Viertelfinale bei einem W60-Turnier, Siege gegen Dart und Day |
Taylah Preston | 16 Jahre | Australien | WTA 814 | WTA-Quali-Siege gegen Errani und Nara |
Johanne Svendsen | 18 Jahre | Dänemark | WTA 1129 | ein W15-Titel |
Also eigentlich kann man das gefühlt halbe Feld aufzählen. Dies sind jedenfalls die Namen, die mir da spontan ins Auge gefallen sind.
Ins Auge stechen natürlich die Runde 1-Partien zwischen Fruhvirtova und Sierra, Shnaider und Ciric Bagaric und vor allem zwischen Laki und Bejlek. Hier erwartet uns ein sehr spannendes Turnier.