French Open 2022 - Herren

Wer gewinnt die French Open 2022?

• Alexander Zverev

Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

• Andrey Rublev

• ein anderer Spieler

• Felix Auger-Aliassime

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Romaniac84

Nachwuchsspieler
So nun einige troll-like worte von eurem lieblingstraudl

Krass, wann war cilic zuletzt so dominant. Oder abschieds-simon konnte nicht mehr so richtig.

Ich bleib dabei: einiges faul im staate Dänemark, wenn der alctraz einfach nicht müde wird

elpres

Bankspieler
Für Tsitsipas bzw alle in seiner Hälfte bietet sich hier schon eine riesen Chance auf den Titel. Nach womöglich dramatischen VFs und HFs in der einen Hälfte fehlt da evtl. die körperliche (Nadal) und geistige Frische (Alcaraz, Nole) fürs Finale. In einem hypothetischen Finale Nadal vs Djokovic/Anyone direkt morgen, würde ich mit Nadal gehen, da aktuell einfach noch fit+Finalbonus. In einem mögl. VF gegen Nole, wo es noch nicht direkt um den Titel geht, sehe ich Nole hingegen leicht vorne, gerade wenn Nadal keine für ihn günstigen Bedingungen vorfindet. Und es soll ja eher kühl und feucht bleiben.

Das ziemlich fieseste Szenario wäre wohl, wenn Nadal nochmal in Sandgoat-Manier Nole und Alcaraz niederringen kann, um dann im Finale körperlich nicht mehr dagegen halten zu können. Aber mal schauen, nach dem AO Match gegen Shapo habe ich keinen Pfifferling mehr auf ihn gesetzt und es für unmöglich erachtet, dass er Chancen auf den Titel hat. Dann dreht er im Finale noch ein 0:2 Rückstand. Also nichts ist unmöglich für den Typen.
Genauso gut könnten aber Novak oder Carlos hier im Gottmodus durchflügen und alle bis zum Titel wegspielen.

Ich lach mich jedenfalls schlapp, wenn Medvedev hier nachher den Titel gewinnen sollte, einfach weils Draw so hergab und er ein Fuchs ist.

chris☕

Bankspieler
wahnsinnige ballwächsel an sand diesen zwei verrückten... meistens bekomme ich dann ein steifen :jubel:...
Z.B. ein einhandiger Beckhand Spieler kann am Sand, tagsüber, gegen Nadals Superwaffe einfach nichts dagegenhalten.
Also, für evtl. Giganten 1/4 F am Dienstag wird die Spielterminierung entscheidend. Wenn die zwei sich tatsächlich dann in VF treffen dann müssen die einfach night session bekommen. Alles anderes were ein Skandal.
Meine Prognose: wann night session dann eine klare 3:0 für den Novak. Wenn's tagsüber gespielt wird, ich als Novak Fan tippe wieder auf meinen Spieler, was auf Philippe Charter verdammt schwer wird.
Edit: Topspiel - topspin

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wo das match landen wird. Das könnte wirklich ein eklatanter Nachteil sein für Nadal, dass die beiden im Viertelfinale aufeinandertreffen, wo es noch Night-Matches gibt.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
diese erotische komponente im tennis ist mir bislang leider verborgen geblieben :saint:
ja, und es wäre mir sowohl als User wie auch als Mod nicht unrecht, wenn man diese sexuellen Anspielungen und Beschreibungen nicht eher sein lassen könnte. Wer weiß, vielleicht lesen hier auch Kinder mit... das Tennisforum steht schließlich für Anstand und Niveau :belehr:

Tuco

Bankspieler
Ich lach mich jedenfalls schlapp, wenn Medvedev hier nachher den Titel gewinnen sollte, einfach weils Draw so hergab und er ein Fuchs ist.

Ein Finale erneutes zwischen Nadal und Medvedev wäre für mich ein seltsames Erlebnis - da wäre ich dann glaube ich zum zweiten mal überhaupt in einem GS-Finale pro Nadal (nach dem FO-Finale gegen Wawrinka 2017, wobei vielleicht auch in seinem ersten RG-Finale gegen Puerta, daran erinnere ich mich nicht). Im Laufe des AO-Finales habe ich gemerkt, dass ich Nadal als Spieler eigentlich lieber mag als Medvedev und der einzige Grund pro Medvedev zu sein der GS-Rekord wäre, was aber keine Rolle mehr spielt, seit Djokovic sich dafür nicht mal impfen lassen will. Hat immerhin zur Folge, dass ich das jetzt alles viel lockerer sehe... ;)

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Ich kauf das noch nicht ganz, dass Medvedev auf einmal zum Sandmonster mutiert ist. Sein 3:0 gegen Kecmanovic ist eindrucksvoll keine Frage, aber ich bin gespannt ob er an Cilic und dann am Gewinner Sinner/Rublev vorbeikommt. Ich würde eher "nein" tippen. Sollte er diese beiden Hürden meistern, gegen Tsitsipas sehe ich ihn als Außenseiter, sollten die Beiden im Semifinale aufeinandertreffen.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich kauf das noch nicht ganz, dass Medvedev auf einmal zum Sandmonster mutiert ist. Sein 3:0 gegen Kecmanovic ist eindrucksvoll keine Frage, aber ich bin gespannt ob er an Cilic und dann am Gewinner Sinner/Rublev vorbeikommt. Ich würde eher "nein" tippen. Sollte er diese beiden Hürden meistern, gegen Tsitsipas sehe ich ihn als Außenseiter, sollten die Beiden im Semifinale aufeinandertreffen.

Gegen Cilic erwarte ich einen Sieg, gg Rublev würde ich ihn auch favorisieren. Eine Niederlage gg Sinner wäre keine Überraschung

Tuco

Bankspieler

elpres

Bankspieler
Heftiges Spiel für Nadal und stark von FAA. So richtig weiß man bei Nadal halt nicht mehr zu was an einem Tag in der Lage ist. Er schlägt aktuell wirklich deutlich schlechter auf, vor allem verglichen mit seinem Service Peak bei seinem letzten USO Sieg. Das könnte gegen Nole schon den Unterschied ausmachen. Gänzlich ohne freie Punkte bzw dominanten Spielaufbau wirds ganz schwer. Im 5. Satz hat Nadal dann natürlich wieder wie ein Champion gespielt, der in den alles entscheidenden Momenten plötzlich aggressiver spielt, anstatt passiver zu werden.

Nun ist der Horror also real. Meine grauen Haare kommen glaube ich alle nur von diesem Matchup.

Hans Meyer

Bankspieler
Das 59. Duell, das ist schon Wahnsinn. Und am Ende werden es wohl deutlich über 60 werden. Das ist natürlich Rekord:

was verstehst du unter deutlich mehr als 60? mehr als 2 Duelle der beiden innerhalb einer Saison gab es 2016. die spielen ja immer weniger und im Bo3 sind die ja auch deutlich schlagbarer. In diesen Alter könnte jedes Duell das letzte sein, wovon man natürlich grundsätzlich nicht ausgehen muss

Tuco

Bankspieler
was verstehst du unter deutlich mehr als 60? mehr als 2 Duelle der beiden innerhalb einer Saison gab es 2016. die spielen ja immer weniger und im Bo3 sind die ja auch deutlich schlagbarer. In diesen Alter könnte jedes Duell das letzte sein, wovon man natürlich grundsätzlich nicht ausgehen muss

OK, deutlich ist vielleicht übertrieben. Aber mehr als 10 Matches Vorsprung zum zweithäufigsten Duell (51 bei Djokovic vs Federer) sollten es wahrscheinlich schon werden. Wobei das natürlich nicht sicher ist, Nadal hat offenbar angedeutet, es könnten seine letzten FO sein:

Hans Meyer

Bankspieler
OK, deutlich ist vielleicht übertrieben. Aber mehr als 10 Matches Vorsprung zum zweithäufigsten Duell (51 bei Djokovic vs Federer) sollten es wahrscheinlich schon werden. Wobei das natürlich nicht sicher ist, Nadal hat offenbar angedeutet, es könnten seine letzten FO sein:

wobei du bei Federer vs Djokovic beachten musst, dass sie nur 50 Mal gegeneinander gespielt haben, das 51. Duell fand ja nicht statt.

Nadal sagt jetzt nicht großartig was, mit 36 Jahren und der längeren Pausen zuletzt, besteht natürlich mittlerweile immer die Gefahr, dass er nicht nochmal zum Turnier zurückkehrt

Tuco

Bankspieler
Eines sollte man aber auch bedenken, Zverev war nie auch nur in der Nähe einer Niederlage. Natürlich war das ein dankbarer AF Gegner, aber es bestand auch nicht die Notwendigkeit. Auch die Big 3 haben schon sehr schwach gespielt und sind weitergekommen, ein 3-0 hat er wenigstens. Es ist natürlich klar, dass er sich steigern muss und dass die Bedenken aus der Vergangenheit begründet sind und ich glaube auch eher, dass das klar für Alcaraz ausgeht, aber bis dahin würde ich abwarten. Sollte er wieder erwarten gg Alcaraz gewinnen, dann war die ganze Kritik zu Unrecht

Naja, bei Zverev sieht man das eben letztlich automatisch aus dem Blickwinkel der relativ schwachen GS-Bilanz, gerade nach Melbourne. Ich glaube aber auch dass er gegen Alcaraz besser aussehen wird, einfach weil er da viel weniger Druck hat, womit er bei GS offenbar nicht gut umgehen kann. Als Außenseiter hat er doch schon ein paar mal ganz gut gespielt, etwa gegen Thiem und Djokovic. Ein Satzgewinn kann da schon drin sein, vielleicht sogar ein enges Match - man lässt ihn im Unterschied zu Madrid ja auch ausschlafen... ;)

Gordo

Bankspieler
so, damit wären die herrschaften der oberen hälfte wie prognostiziert durch und am dienstag knallt es dann.

unten sind ja ebenfalls noch alle top-gesetzten dabei. @Hans Meyer kann mich gerne berichtigen, aber ein viertelfinale bestehend aus den top8 gab es meines wissens in der jüngeren vergangenheit nie. wobei ich sinner gegen rublev favorisiere und hurkacz vs ruud fast 50/50 ist.

Hans Meyer

Bankspieler
so, damit wären die herrschaften der oberen hälfte wie prognostiziert durch und am dienstag knallt es dann.

unten sind ja ebenfalls noch alle top-gesetzten dabei. @Hans Meyer kann mich gerne berichtigen, aber ein viertelfinale bestehend aus den top8 gab es meines wissens in der jüngeren vergangenheit nie. wobei ich sinner gegen rublev favorisiere und hurkacz vs ruud fast 50/50 ist.

Doch, erst zuletzt in Wimbledon, danach gab es das aber nicht mehr, das war das bisher letzte Mal bei einem GS

Bei einem Masters schafften 2009 alle 8 es

8 aus 8 im RG AF gab es zuletzt häufiger, zuletzt 2019 und 2017
2019 verlor Tsitsipas (6) in 5 gg Wawrinka und del Potro (8) in 4 gg Khachanov, 2017 wäre es fast passiert, da verlor Raonic (5) noch mit 6-8 im 5. nach 2-1 Satzführung gg PCB, 2015 flog Berdych (4) im AF gg Tsonga, die restlichen Top 8 standen im VF

Marius

Bankspieler
Wo ist die Hans'sche Vorschau auf den zweiten Achtelfinaltag?🧐 Ohne die kann der Tag nicht starten.

Ich hab das Gefühl, dass heute ein dänischer Upset in der Luft liegt.
Bin auch auf Ruud vs Hurkacz gespannt. Eigentlich sollte der norwegische Sandplatzspezi favorisiert sein, aber Hurkacz war bisher überraschend überzeugend unterwegs.

Oben