Dorian Gray
Bankspieler
Niveau hin oder her - Djokovic vs. Murray kann für den neutralen Zuschauer dann schon ein hartes Brot sein - besonders auf Sand und bei wetterbedingt recht langsamen Belag. Gut, letzteres wird sich durch Temperaturanstieg und hoffentlich zurückgehender Feuchte relativieren, aber sonst?
Weder Djokovic noch Murray werden im Finale wohl ein Feuerwerk an Winnern abbrennen. Da Djokovic bis auf den 1. Service alles ein bisschen besser kann ist die Favoritenrolle auch klar. Ich kann dem abwartenden und Fehler vermeidenden Spiel jedenfalls nicht abgewinnen, das ist aber wie gesagt Geschmackssache.
Interessanter wird´s dann vielleicht in Wimbledon, wo dieselben Spieler vermutlich auch wieder das Finale bestreiten werden.
Das Spiel als hartes Brot zu bezeichnen ist aber auch deutlich übertrieben, auch wenn es Finals mit mehr Shotmaking gab. Beide spielen zwar eher defensiv, aber es ist ja nicht so, dass beide die Bälle wie Putintseva nur ins Feld spielen und auf den Fehler des Gegners warten. In den 90ern gab es übrigens oft ein Feuerwerk an Winnern und ob das immer so schön anzusehen war, ist auch sehr fraglich. Da gefallen mir die taktische Elemente doch besser, obwohl ich offensiveres Grundlinientennis am liebsten sehe.
Das Rom-Finale in diesem Jahr zwischen Djokovic und Murray war schon sehr feines Tennis.