Denzre schrieb:
Und wer sagt denn, dass die alle keine eigene Meinung vertreten können und "gleichgeschaltet" sind, die Schweinsteigers, die Lahms, die Mertesackers?
Die Jungs würde ich tatsächlich nicht dazuzählen wollen. Komischerweise werden zwei davon im Ballack-interview (nicht die lose Schlagzeilenvariante!) von diesem lobend herausgestellt. Lahm gehört wohl auch zu seinen Spezis.
Sicher? Angeblich hat er zugestimmt.
Sagt Löw?
Ansonsten sehe ich keinen Angriff unter der Gürtellinie, absolut nicht.
Und dieser verweis auf Effenberg... Das bringt doch nichts. Effenberg wurde CL-Sieger und ist dadurch ad hoc zum Siegertypen hochstilisiert worden. Dazu war er ein Star zum Anfassen, dass mag die Masse eh lieber, als einen Partymuffel aus dem Osten, der auch noch besser aussieht, als der gemeine Fußballfan.
Es ist wohl klar, dass gerade eine Entmachtung Ballacks stattfindet. Das fing vor Wochenfrist an, als Löw die Frage, ob Ballack seinen Stammplatz, wenn wieder fit, sicher hätte, verneinte und zeitgleich Rolfes und Hitzlsperger eigene Ansprüche formulierten. Ballack hat seine Antwort auf dem Platz gegeben, meiner Meinung nach zwei sehr gute Länderspiele gemacht und springt nun seinem Freund und Wegbegleiter Frings zur Seite. Finde ich nicht verkehrt und sogar nachvollziehbar.
Es ist doch klar, dass der Kapitän und Vorzeigespieler der NM dieses "alle sind gleich"-Märchen nur solange mitspielt, wie er davon nicht betroffen ist. Unter Klinsmann wurde diese Imagekampagne ja begonnen, doch da war auch klar, Ballack spielt - immer!
Löw hat gezielt die Abkehr davon gesucht, in einer Phase wo Ballack durch den Zwist mit Bierhoff sowieso eine geschwächte Position inne hatte. Überhaupt war es ein Unding, sich auf die Seite des Teammangers zu stellen, anstatt auf die des "Verlängerten Arms zur Mannschaft". Klar, dass dieser nun nicht gerade auf Kuschelkurs mit Herbergsvater Jogi ist.
Ballack ist vielleicht auch nicht so zufrieden mit Hitzlsperger an seiner Seite, wäre ich auch nicht. Semmelt dieser den Ball doch lieber aus 30 metern über das Tor, anstatt Ballack in gute Situationen zu bringen. Mir fällt immer wieder auf, dass uns das nie gelingt, bzw sogar die Versuche ausbleiben. Wenn man einen solch Torgefährlichen Mittelfeldmann in seinen Reihen weiß, dann muss man doch versuchen Abschlüsse für ihn zu generieren. Stattdessen muss er sich seine Torchancen selbst kreieren, wie gegen Wales wunderbar zu sehen, was nun leider nicht zu seinen Stärken gehört.
Jetzt kommt erstmal das 4-Augen-Gespräch und danach wird wieder alles in Ordnung sein. Da bin ich fest von überzeugt. Löw weiß auch, dass falls er Ballack rausschmeißt, er keine schwache Phase in der NM überleben wird. Da würden ihn die Medien schneller aus dem Amt schreiben, als er Kuranyi rausgeschmissen hat