Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.624
Punkte
113
Stimme JerryWest zu, die "überschätzung" der eigenen Talente ist doch an sich nichts besonderes. Alle Fans klammern sich doch an der Hoffnung, dass ihre Talente einmal der Franchise weiterhelfen. Besonders dann, wenn es wie im Fall der Sixers, hochgepickte Spieler sind. Das sieht man hier im Sixers, Magic, Pistons, Lakers und Jazzforum doch auch. Und jemand der keine Franchise bevorzugt oder dessen Team gerade nicht im Rebuild ist, dürfte sowas nur schwer verstehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
der franchise weiterhelfen unggleich verblendung
und in dieser form einfach einmalig bei den phillyfans. da wird ein spieler wie cj für nicht gut genug befunden oder als zu unpassend für den "genialen" prozess bzw masterplan angesehen. die philly fans leiden einfach unter gigantismus. für mich ist hinkie einfach ein quacksalber und blender. sein hokuspokus ist analytics und iwelcher "mathematisch" fundierter upside geschwafel.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
@TT

Mit keinem Wort schrieb ich das ein Tausch von Okafor und Russell 1 zu 1 realistisch wäre. Ich wollte lediglich ausdrücken das ich Russell wesentlich lieber im Sixers Jersey sehen würde als Okafor
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.624
Punkte
113
CJ McCollum ist doch ansich keine Diskussion wert, nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil die Blazers ihn sicher nicht abgeben werden. Zudem wurde nur seine Aufbauskills bemängelt, ein einziger meinte das Okafor mehr Value hat als McCollum, aber ihn dann stellvertretend für alle Sixersfans zu nehmen ist auch unfair.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Fangt doch mal damit an ein paar NBA-Spieler zu verpflichten und nicht andauernd in Hinki's Fahrspur von Upside oder so etwas zu faseln.
Sag mir wie und ich verpflichte sofort neue, bessere Spieler :crazy:

Was Hinkie angeht werdet ihr womöglich eh bald erlöst sein da er sicherlich nur noch diesen Sommer Zeit hat um die Wende herbeizuführen und ein anständiges Team aufs Parkett nzu bringen.
Das die "Talentanhäufung" diesen Sommer abgeschlossen werden soll um eine deutliche Verbesserung zu erzielen wird auch so schon ewig von Seite der Verantwortlichen kommuniziert. Sollte das nicht gelingen wird Hinkie sicherlich seinen Job (zu Recht) verlieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
welche spieler gelten eig derzeit als sichere cornerstones für die kommenden jahre?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
das ist eine unfaire frage, da dies natürlich von embiid und der draft abhängt.

man hat potenzielle cornerstones in okafor und noel. dazu kommen saric, covington und stauskas, die als role player durchaus zu gebrauchen sind und das auch mit möglichen starter minuten (aber ich würde sie auch nicht als eckpfeiler bezeichnen). das ganze bedingt natürlich den anstehenden logjam auf den großen positionen mit embiid, okafor, noel und saric. da man da noch austarieren muss, was die beste kombination davon ist (und wie fit embiid ist) gibt es keine sichere cornerstones.

aber die aussage "es gibt keine" ist eben nicht die volle wahrheit und erst recht keine angemessene Darstellung der Situation, da sich in Philly mittlerweile zumindest Potenzial gefunden hat. Die Zusammensetzung dieses und natürlich Entwicklung ist der nächste Schritt. Dass der Schritt nicht 100%ig ins Ziel führt ist jedem klar, aber es ist zumindest ein Plan.

Ich frage mich auch, was es einzelnen Usern hier bringt, alle paar Wochen hier reinzuhauen, ihr Phillygehate loszuwerden und sich dann hier wieder anhören dürfen, dass das ganze ein Prozess ist, der über mehrere Saisons angelegt ist und die Zeitabstände ("alle paar Wochen") natürlich noch nicht die Veränderung bringen konnten, die außenstehende (nicht philly-fans) an den oft-zitierten Prozess stellen.


Btw: Erst recht nach seiner Entgleisung sehe ich nun nicht, dass Russell zwingend mehr Tradevalue als Okafor hat. Und wenn McCollum nicht als Pass-First PG angesehen wird, den manche aber präferieren würden... wo ist da Problem?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.050
Punkte
113
Wie realistisch seht ihr einen Trade zwischen Russel - Okafor? Bei Russell sollte nun klar sein, dass der Junge nicht die hellste Leuchte ist.
Kann mir kaum vorstellen, dass man um ihn in LA nun ein neues Team formen kann. Angeblich waren die Lakers ja schon vor dem Draft sehr an Okafor interessiert?
Russell könnte in einem neuen Umfeld neu starten.
 
H

Homer

Guest
Ja, und ich wuerde gerne Nick Young fuer Stephen Curry traden :D. Duerfte aehnlich realistisch sein.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Sag mir wie und ich verpflichte sofort neue, bessere Spieler :crazy:


Ich sag Dir mal wie. Ich nehme das Geld, welches ich habe, in die Hand und verpflichte anständige Profis. Nicht auf Biegen und Brechen (the plan!!!), sondern den einen oder anderen, der helfen kann. Ein Vet ist. Es verlangt ja keiner, man solle Leuten wie Parson oder so MAX geben.
Aber da hat sich Philly ja nun eh selbst das Bein gestellt mit diesem Vorgehen eben nur "Talente", noch besser "assets", zu sammeln.

Immerhin hast Du Talentanhäufung in Anführungsstriche gesetzt. So viele kamen bisher ehrlich nicht bei herum....

Aber nun gut. Versteht mich nicht falsch, ich finde das ja auch interessant, was in Philly abgeht, aber so vielversprechend sieht es nicht aus.
Ich halte aber Euch Fans und Embiid selbst die Daumen ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
nenn mal ein paar namen, die in den letzten beiden Jahren zu einem vernünftigen Gehalt für Philly zu bekommen waren.


ich meine, klar dein ansatz klingt sinnvoll. aber philly ist eben auch (selbstverschuldet bzw gewollt) in einer situation, die für veterans oder spieler (ohne diese massiv überzubezahlen) nicht reizvoll ist. daher haben die sixers sich ja dazu entschieden ihre spielzeit an talente zu geben, rauskamen diese möglichen roleplayer, die auch noch in 2-3 jahren eine (verkleinerte!) rollen spielen KÖNNTEN: Covington, TJ McConnell, Thompson, Stauskas, Grant (und auch ein Richaun Holmes kann dazustoßen).

5 Spieler, die als spätere Role Player eingesetzt werden könnten, die man evtl nicht hätte, wenn man gestandeneren Spielern diese Spielzeit gegeben hätte.

Ich denke beide Seiten haben Vor- und Nachteile, ich persönlich favorisiere für den Weg den Philly eingeschlagen hat den über die Talente. Aber natürlich wäre es schön gewesen einen Spieler wie Garnett oder Andre Miller im Team zu haben (man hatte dann ja auch Brand deswegen geholt). Aber gerade auf der PG position wäre ein erfahrener Aufbau sicherlich eine Hilfe gewesen, sieht man ja an Ish Smith.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Mir geht es auch gar nicht darum Philly Fans Verblendung vorzuwerfen oder gar aus Langweile sticheln zu wollen, doch es ist schon frappierend wie hier immer wieder Traumszenarion von Talenten entworfen werden, während da ein Großteil der Mannschaft einfach schäbig ist. (Ex-)Spieler wie Sampson, Canann oder mehr oder weniger athletische Flügelspieler ohne Sinn und Verstand müssen da ertragen werden und dann werden einem Musterprofi, der einfach mal eine Blaupause eines guten, modernen NBA Shooting-Guards ist, die Qualitäten abgesprochen. Oder er ist zu alt. Oder nicht PG genug.
Da wird's dann albern. Fangt doch mal damit an ein paar NBA-Spieler zu verpflichten und nicht andauernd in Hinki's Fahrspur von Upside oder so etwas zu faseln.

Der Sixersfan müsste noch gezeigt werden, der jene Spieler in einem Atemzug mit McCollum genannt hat. Niemand hat McCollum die starke Saison und seine Qualitäten abgesprochen, es ging nur darum, dass man derzeit einen anderen Spielertypen viel dringender benötigt (fähiger Spielmacher).

Ja, und ich wuerde gerne Nick Young fuer Stephen Curry traden :D. Duerfte aehnlich realistisch sein.

Stimmt, Noel ist die absolute Nulpe und Russell spielt eine bärenstarke und reife Saison. Da ist wieder das zuvor angesprochene Überschätzen der eigenen Spieler, mal unabhängig davon, dass ich auch nicht glaube, dass der Trade so über die Bühne gehen würde. Btw warst du nicht derjenige, der Randle niemals gegen Okafor hättest traden wollen? Hattest eindeutig Recht, den würde auch niemals ein Sixersfan, geschweige denn Offizieller machen wollen.

Weiter zu Okafor:
Davon ab, dass ich nicht glaube, dass Okafor hier seinen zweiten Vertrag unterschreiben wird, finde ich die Vergleiche mit Jefferson überhaupt nicht dramatisch. Charlotte ist in dieser Saison in etwa bei einer 0.500 Bilanz ohne Jefferson und war vor Kurzem bei 28-12 mit ihm (habe jetzt nicht mehr auf dem Schirm, wie sich das in den vergangenen 3-5 Spielen geändert hat). Ein Spieler der offensichtlich so einen Impact hat und das ausgerechnet auch noch mit seinem Skillset "in der heutigen, modernen NBA" (dümmstes Totschlagargument der letzten Zeit), ist für mich durchaus akzeptabel.

Zur aktuellen Situation:
Phillys Hauptproblem ist das fehlende Talent auf den Positionen 1-3. Da ist außer Covington mMn ausschließlich Gemüse unterwegs, das im besten Falle die Plätze 12-15 in einem guten Team besetzen. Diese Spieler reißen im Moment aber ne Menge Minuten ab und da braucht es auch nicht zu verwundern, dass der Record so aussieht, wie er aussieht. Hier muss dringend via Draft und Free Agency Abhilfe geschaffen werden, denn sonst drohen mMn die Talente zu stagnieren.
Man ist durch (Verletzungs-)Pech, teilweise schlechte Management-Entscheidungen (Smith nicht zu verlängern vor der Saison und mit McConnell, Canaan, Wroten [verletzt] und Marshall [verletzt] auf PG in die Saison zu starten war desaströs) und schwacher Öffentlichkeitsarbeit in einer misslichen Lage. Dieser Sommer dürfte einer der Spannendsten der letzten Jahre für die Sixers werden und es wurde bereits von Brown, Hinkie und Colangelo angedeutet, dass kaum ein Stein auf dem Anderen bleiben wird. Man darf also nicht nur als Sixersfan gespannt sein. :)


Ich bin übrigens stark dafür, Batum für 2-3 Jahre zu verpflichten, auch wenn man dafür tief in die Tasche greifen müsste. Einer dieser viel propagierten "Glue Guys", den ich neben seinen basketballarischen Fähigkeiten noch dazu sehr sympathisch finde.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich sag Dir mal wie.
...
Du hast mich offenbar falsch verstanden.
Ich hätte liebend gerne schon im letzten Sommer ein paar Veteranen verpflichtet usw.

Edit:nun da ich zu Hause bin etwas ausführlicher: Ich hätte mir schon gewünscht, dass man im Sommer den ein oder anderen gestandenen Profi verpflichtet um etwas Stabilität in die Mannschaft zu bekommen. Das man an Kaliber a la Monroe noch nicht herangetreten ist, war allerdings klar.
Ich erhoffte mir auch mehr, ganz klar.
Das man Okafor gepickt hat enttäuschte mich da ich Russell wollte, wobei ich die Wahl nachvollziehen konnte nachdem Russell vokn LA gepickt wurde. Okafor war zum Draftday sicher die logische Wahl. Ich dachte und hoffte aber schon das man zumindest etwas ausgeglichener in die Saison geht. Also was die Talentverteilung angeht.

Das man kein Talent im team hat ist so ja auch nicht wahr (zumindest habe ich dich so verstanden) Noel hat mMn sicher das Talent zu einem Elite Verteidiger. Wenn er mit einem richtigen NBA Roster spielen darf wird er offensiv auch hoffentlich nicht mehr machen müssen als alley opps und putbacks zu verwerten.

Okafor nun jegliches Talent abzusprechen ist ja nun auch nicht fair. Sollte er das Potential eines big Al haben und sich in diese Richtung entwickeln, hat er auch einen Wert in der Liga.
Vielleicht täusche ich mich ja auch und Okafor wird noch ein richtig guter oder zumindest solider Defender. Das mit seinen 20 Jahren auszuschließen wäre genauso naiv wie das "Überschätzen" seines Talents hier im Philly Thread.

Saric (nein, @Tijuana Tornado , ich sage nicht er wird ein riesen Star der Liga) wird hoffentlich auch eine gute Entwicklung nehmen und uns hoffentlich schon in seiner Rookie Saison etwas weiterhelfen können. Ich glaube mit dem Mix aus seinem skillset und der Größe hat er das POTENTIAL eine Art x Factor Spieler zu werden. Universell einsetzbar von der Bank kommend.

Dazu hoffentlich einer aus Ingram, Hield oder Dunn..... Mit gaaaanz viel Glück auch zwei von denen.
Ich finde schon das man darauf aufbauen kann und schon eine deutliche Verbesserung zur nächsten Saison erreichen sollte.
Selbstverständlich muss Hinkie im Sommer auf dem FA Markt aktiv werden. Meiner Meinung nach muss er auch via trade eine Verbesserung des Teams erreichen. Dann sollten die Sixers zumindest fähig sein eine Orlando ähnliche Saison spielen.
Laut Coach Brown werden im Roster zur nächsten Saison nicht mehr als 4 oder 5 Spieler des aktuellen Kaders zu finden sein. Hinkie und besonders Colangelo haben auch schon angedeutet, dass einiges passieren wird.

Passiert das nicht wird Hinkie gefeuert. Da bin ich ganz sicher. Auch die meisten Fans sehen den kommenden Sommer als Deadline der hoffnungslosen Erfolglosigkeit. Zumindest nehme ich das so wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
nach 3 jahren superplan keinen fähigen core zu besitzen is eine beeindruckende leistung. wenn man ehrlich ist: es ist kein prozess erkennbar. so schlau is hinkies plan auch nicht. er sammelt picks und hofft auf nen volltreffer (der bisher aus blieb) bisher ist er ein blindes huhn, welches kein korn gefunden hat. es ist überhaupt keine entwicklung erkennbar, geschweige denn identität. was passiert, wenn philly erst an pos. 4 im draft landet? dann is das ganze jahr wieder dahin. man hat keine perimeterspieler, kein system, nichts. und worauf hofft man in philly? iwie auf den 1. oder 2. pick und womöglich auf den lakerspick. das ist praktisch der ganze plan. und wenn dies scheitert, dann eben im nächsten jahr. oder im übernachsten.
der core von philly is blanke theorie und nicht mal existent. aber der geniale vermarkter hinkie hat es geschafft, jubelperserische jünger heranzuzüchten. trust the process! analytics! glaub daran!
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Versuchst du eigentlich nur zu polarisieren, weil du genau weißt, dass es keinen anderen Grund gibt, warum andere Leute deinen Müll lesen?

Steht irgendwas in dem Forum von einem blinden Führerkult? Hier werden einige Tätigkeiten Hinkies ebenfalls als sehr kritisch gesehen, aber es wird auch nicht alles verteufelt, nur weil das ja von den pöhsen, pöhsen Sixers kommt, die schon dutzende Jahre tanken und das auch die nächsten 50 Jahre noch vorhaben.

Genau die Dinge, die du hier nennst, werden ständig von den Sixersfans angesprochen und diskutiert, vielleicht solltest du einfach mal etwas mehr lesen und seltener direkt Provokationen rausblasen?
 
H

Homer

Guest
Stimmt, Noel ist die absolute Nulpe und Russell spielt eine bärenstarke und reife Saison. Da ist wieder das zuvor angesprochene Überschätzen der eigenen Spieler, mal unabhängig davon, dass ich auch nicht glaube, dass der Trade so über die Bühne gehen würde. Btw warst du nicht derjenige, der Randle niemals gegen Okafor hättest traden wollen? Hattest eindeutig Recht, den würde auch niemals ein Sixersfan, geschweige denn Offizieller machen wollen.

Immer dieser beißreflex :D

Die Lakers geben Russel nie für einen Spieler ab, der nicht ein klares und sofortiges Upgrade ist, alles andere ist den Fans in LA nicht vermittelbar. Völlig egal wie man das Talent der beiden gegeneinander sieht. Wer die bessere Saison spielt sei dahingestellt, spielt allerdings in diesem Fall exakt garkeine Rolle.

Und richtig, ich halte von okafor recht wenig. Von Randle allerdings auch nicht viel mehr. Bigs die weder Range haben noch Rim Protection mitbringen sind halt schwierig in der modernen NBA.
Randle - Okafor würde ich allerdings sowieso nicht in Betracht ziehen. Das wäre für die Sixers doch auch ziemlich sinnlos.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
nach 3 jahren superplan keinen fähigen core zu besitzen is eine beeindruckende leistung. wenn man ehrlich ist: es ist kein prozess erkennbar. so schlau is hinkies plan auch nicht. er sammelt picks und hofft auf nen volltreffer (der bisher aus blieb) bisher ist er ein blindes huhn, welches kein korn gefunden hat. es ist überhaupt keine entwicklung erkennbar, geschweige denn identität. was passiert, wenn philly erst an pos. 4 im draft landet? dann is das ganze jahr wieder dahin. man hat keine perimeterspieler, kein system, nichts. und worauf hofft man in philly? iwie auf den 1. oder 2. pick und womöglich auf den lakerspick. das ist praktisch der ganze plan. und wenn dies scheitert, dann eben im nächsten jahr. oder im übernachsten.
der core von philly is blanke theorie und nicht mal existent. aber der geniale vermarkter hinkie hat es geschafft, jubelperserische jünger heranzuzüchten. trust the process! analytics! glaub daran!
Ich verstehe wirklich nicht wo du das alles aus heraus liest. Mit der Arbeit von Hinkie im letzten Sommer war ich überhaupt nicht zufrieden.
 
Oben