Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
@WallIn
siehst in lillard etwa keinen "guten" spieler. und dass in den kommenden drafts weniger guards und mehr bigs kommen, erhöht doch eher den wert mccollums und mindert noels wert. naja.

und bei deiner aufgeführten statistik schneiden iwie fast alle bigs gut ab. irgendwie nichtssagend oder sind die lopez brüder die besten rim protector der liga?

selbst jahil okafor hat -5,9 :D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ich mag McCollum, aber Spieler die bei 18FGA 20Pkt auflegen gibt es durchaus einige. Er ist effektiv und auch einigermaßen effizient, aber die Welt setzt er nun auch nicht in Flammen. Seine derzeitige Produktion übersteigt die von Noel natürlich bei Weitem, sein Tradewert aber eben nicht, denn da spielen so Sachen wie Potential, wo und in welchem Umfeld spielt der Spieler eigentlich und natürlich auch die Position eine sehr große Rolle. Und auch wenn du es nicht hören willst, ein Defensivanker der effektiv alle Positionen verteidigen kann, ist auch in der heutigen NBA extrem wertvoll und Noel kann imho genau das werden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
@WallIn
siehst in lillard etwa keinen "guten" spieler. und dass in den kommenden drafts weniger guards und mehr bigs kommen, erhöht doch eher den wert mccollums und mindert noels wert. naja.

und bei deiner aufgeführten statistik schneiden iwie fast alle bigs gut ab. irgendwie nichtssagend oder sind die lopez brüder die besten rim protector der liga?

selbst jahil okafor hat -5,9 :D
Lillard ist für mich ein Allstar Kaliber. Und es ging eben um einen Trade zu den Sixers um seinen Wert zu bestimmen. Die Sixers haben aber kein ähnlich guten BC Partner wie die Warriors, Wizards oder Blazers...deswegen muss man wenn man für McCollum tradet, in als primäre Option im Backcourt sehen und kann im Hinterkopf behalten, dass er ein guter "Robin" im Backcourt sein kann.
Und im Draft meine ich Guardtalente auf Lillard, Wall, Irving etc. Niveau. McCollums gibts bestimmt. McCollum ist ja kein proven Allstar mit 2-3 starken Saisons. Sondern ein 24 Jähriger Guard, der eine gute Saison spielt und die guten Bedingungen im Umfeld nutzt. Wer sagt denn, dass er auch die kommenden Saisons so abliefert? Wenn Druck von außen kommt und sich die Gegner vielt noch besser auf ihn einstellen. Gab schon viele Spieler, die ihn solchen Situationen geglänzt haben. Bei dir sehen irgendwie alle Spieler die magst wie erwiesene Superstars aus...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
kann das werden sagt alles aus. wir werden ja sehen, was man für einen noel bekommen sollte. und ja mccollum wird im herbst 25, noel wird in kommenden season aber auch "schon" 23. und in 5 jahre wird cj 29 und noel 27. komische aussage. naja und wenn mccollum die welt in flammen setzen sollte, dann ist er stephen curry. naja vielleicht wäre er dann für noel tradebar.
wobei: curry die pfeife wurde erst mit 26 all star. wasn loser.

Ps: ich vergleiche cj mit beal und thompson und sagst, ich rede ihn zum superstar. klar, ich bin der schwarzweiss maler.
grundsätzlich halte ich noel für überschätzt was seinen wert angeht, dennoch kann er eine solide karriere wie camby einlegen. so ists ja nicht. er kann auch 15-20 min contributor bei einem topteam wie kanter etc werden.

ps: deine "taktischen" gesichtspunkte verstehe ich aber. bei den sixers müsste er ala primärer guard agieren. denke er würde das hinkriegen, aber kann da deinen punkt verstehen. aber das is doch eh alles konjunktiv. die blazers werden einen eckpfeiler für ein rohes ei nicht hergeben. das würde das ganze system ins wanken bringen, was so gut funktioniert für die blazers

stell dir vor, die gsw hätten klay plus x für klove getradet. dann gäbs heute keinen ring und keinen draymond greene. cj ist ein corner stone und gehört zur blazers franchise und spielerischen identität dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Es ist echt herrlich, wie du alle plausiblen Argumente der Gegenseite unter den Tisch fallen lässt und deine Meinung als Fakt hinstellst.
Bin raus hier...:wavey:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Ich halte McCollum auch für einen bereits guten, dennoch entwicklungsfähigen Spieler. Aber bei dem ganzen Vergleichen geht mir irgendwie der gleiche Maßstab verloren. Profitiert McCollum von seinem Backcourt-Partner? Aber hallo... Profitiert Noel von seinem Frontcourt-Partner? Naja...
Es gibt so viele Pro und Cons und letztendlich ist es alles Spekulation. Möglicherweise trifft McCollum nächste Saison mehr Dreier als Steph, möglicherweise wird Noel ein gefürchtetes Biest unterm Ring.
Oder vielleicht tritt beides einfach nicht ein, und sie werden einfach wertvolle Starter in ihren Teams, aber nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
es ist doch grundsätzlich so, dass big men prospekte gerne überschätzt werden, was ich verstehen kann, wenn man auf eine bestimmte weise basketballerisch sozialisiert ist. man ist eben so aufgewachsen. und noel entspricht eben gewissen klischees.
wenn man mich fragt, welcher big man wirklich potential hat (abseits bestien wie kat oder ad), dann würde ich myles turner nennen. der kerl hat wirklich was drauf und versteht was vom spiel. aber doch nicht son eindimensionaler stopper wie nerlens noel.
grundsätzlich projeziert man in nerlens noel aber zuviel rein, weswegen manche fans ihn schon jetzt als wertvoller als cj mccollum ansehen. also nicht nur für die zukunft, sondern auch gegenwärtig, was ne ziemlich steile these ist.
naja gegenwärtig genieße ich einfach cjs geiles ballhandling, seine kreativität und seine offensive vielseitigkeit. die blazers sind einfach toll anzusehen und für mich deswegen so spannend, weil sie einen anderen weg gewählt haben, als die sixers. für mich die antithese zu den sixers, deswegen auch meine volle sympathie für portland, neben dem spielerischen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ps: ich vergleiche cj mit beal und thompson und sagst, ich rede ihn zum superstar. klar, ich bin der schwarzweiss maler.
grundsätzlich halte ich noel für überschätzt was seinen wert angeht, dennoch kann er eine solide karriere wie camby einlegen. so ists ja nicht. er kann auch 15-20 min contributor bei einem topteam wie kanter etc werden.

ps: deine "taktischen" gesichtspunkte verstehe ich aber. bei den sixers müsste er ala primärer guard agieren. denke er würde das hinkriegen, aber kann da deinen punkt verstehen. aber das is doch eh alles konjunktiv. die blazers werden einen eckpfeiler für ein rohes ei nicht hergeben. das würde das ganze system ins wanken bringen, was so gut funktioniert für die blazers

stell dir vor, die gsw hätten klay plus x für klove getradet. dann gäbs heute keinen ring und keinen draymond greene. cj ist ein corner stone und gehört zur blazers franchise und spielerischen identität dazu.

1.) McCollum muss noch einiges abliefern um eine bessere Karriere zu haben als die "solide" Karriere von Camby.
2.) Ich hab gesagt, McCollum ist Noel im Trade nicht wert. Also muss man McCollums Impact bei den Sixers betrachten und nicht bei den Blazers neben Lillard.

3.) Du nennst McCollum, der in guter Umgebung solide/gute 20 Punkte macht, in einem Atemzug mit Klay Thompson...ein Elite Defender, 2fachen Allstar, Meister etc....
McCollum hat vor dieser Saison noch gar nichts gerissen und spielt diese Saison gut...aber weit ab vom Allstar Game oder Ähnlichen....

McCollum ist keine Offenbarung und Abo Allstar in den nächsten Jahren...****...der muss erstmal nächste Saison beweisen, wenn es um was mehr geht und gesteigerte Aufmerksamkeit bekommt, dass er wirlich eine gute zweite Option ist...

Noel hat Potenzial zur soliden Marcus Camby Karriere....McCollum ist der Shit nach eine guten 2/3 Saison..:crazy::laugh:

90% der Teams würden Marcus Camby einem McCollum jederzeit vorziehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
naja, offensiv finde ich mccollum vielseitiger als thompson und das sage ich als gsw fan. thompson profitiert extrem stark von curry. grunsätzlich ist cj der bessere baller, aber klay wohl der passendere spieler zu curry. defensiv ist natürlich thompson besser, keine frage.
all star nominierungen ist im übrigen kein starkes kriterium für mich. oder ist klay thompson besser als damian lillard?
ps: achja, der übershit ist natürlich joe johnson, denn der ist 7facher all star. jeder der joe johnson spielen gesehen hat weiß, dass dieser besser ist als so pfeifen wie tony parker oder marc gasol.


camby war im übrigen einer der umstrittensten dpoy überhaupt und schneidet bei advanced stats auch nicht so gut ab. er warn krasser shotblocker, aber kein tyson chandler. seine post defense war ziemlich mies, aber anderes thema. heute würde niemals den dpoy gewinnen.

camby mehr wert als cj? träum weiter, denn ich glaube, dass cj sich weiter steigern wird. das hat in den letzjährigen po schon angefangen. aber egal, warten wir einfach ab.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
naja, offensiv finde ich mccollum vielseitiger als thompson und das sage ich als gsw fan. thompson profitiert extrem stark von curry. grunsätzlich ist cj der bessere baller, aber klay wohl der passendere spieler zu curry.

camby mehr wert als cj? träum weiter, denn ich glaube, dass cj sich weiter steigern wird. das hat in den letzjährigen po schon angefangen. aber egal, warten wir einfach ab.

Ich glaube sowohl Thompson als auch McCollum profitieren davon, nicht die erste Option zu sein. Auch CJ hat mit Lillard einen sehr guten Partner an seiner Seite. Das ist ja aber auch nicht verkehrt, beide "Paare" ergänzen sich und machen sich gegenseitig besser.

Letztendlich ist es sehr müßig sich darüber kaputt zu diskutieren, ob jetzt Noel, McCollum, Thompson, wer auch immer der bessere Spieler ist. Zumal es auch nur die Zukunft zeigen kann. Niemand hier wird von seiner Meinung abweichen, die er bereits hat. Einfach mal genießen, dass es solche Spieler gibt..
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
CJ ist mit Sicherheit ein toller Spieler und würde den Sixers super zu Gesicht stehen, für Noel würde ich ihn dennoch nicht traden.
Damit saghe ich aber nicht das Noel der bessere Spieler ist, ich weiß auch garnicht was der Vergleich soll da beide Spieler nicht nur komplett verschiedene Positionen spielen sondern auch eine völlig andere Rolle in ihren jeweiligen Teams inne haben.
CJ ist primär ein scorer während Noel sich über seine defense definiert.

Warum ich Noel nicht gegen CJ traden wollen würde?
Zunächst bin ich einfach ein kleiner Fanboy von ihm. Ich finde ihn als Typen einfach Klasse.
Außerdem, wie erwähnt, mag ich Teams die über ihre defense Spiele gewinnt und Noel könnte ein wichtiges Zentrum dieser defensive werden.
Ich bin auch ziemlich sicher, dass Noel keine großen Ansprüche in der Offense stellen wird, wenn das Team durch Verstärkungen über draft oder free agency endlich Playoff Ambitionen haben wird. Er selbst definiert sich eben über seine Verteidigung.
Ich liebe seine Energie und sehe in ihm einen echten leader der in einem sehr guten Basketball Team das Zentrum einer elitären defense sein kann, dabei der emotionale Anführer des Teams und absoluter glue guy ist.
Dazu habe ich seit Tag 1 den Eindruck, dass er Bock auf Philly und das Projekt hat!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
dazu hat er eine tödliche und immer benötigte fähigkeit im repertoir: den dreier hochprozentig treffen. er kann beide guard postionen spielen und kann scheinbar auch neben einem anderen scoring guard agieren.


na, dafür haben wir doch stauskas, der trifft mittlerweile auch um einiges hochprozentiger als mcollum!!!







they see me trollin'.... :D
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Baron Davis hat being den Delaware 87ers unterschrieben. Da will es jemand wohl noch einmal wissen
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich bin ja mal gespannt wie es nun weiter geht. Draft steht an und Simmons ist wohl das größte Talent? ! Bringt aber wieder kein Shooting. So jemand wie Ingram oder Hield passt vielleicht besser? Ich kann die prospects immer schlecht einschätzen. Von dem was ich über Simmons gelesen habe ist er wohl klar die Nummer eins. ..
....beim lesen gemerkt das es hier wohl besser herpasst...

...wie dem auch sei.... ich würde halt gerne einen echten Scorer aus der Draft haben.
Andere können sicher besser einschätzen ob Hield eine top drei Draft option wäre? ! Ingram über Simmons?

Ansonsten hört man wieder Gerüchte um Okafor und verschiedener Trade Szenarien.

Um Hinkie und dem heißen Stuhl. .. der soll wohl wieder wackeln

Und Brown sagt mehr als 5 oder 6 Mann aus dem aktuellen Roster wird man nächste Saison in Philly nicht Wiedersehen.
Hoffentlich sind die Playoffs schnell vorbei. Ich will endlich die Draft haben.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Es ging mir vor allem um die allgemeine Einschätzung des Talents der Jungs.

Ist Simmons tatsächlich so sehr talentierter als Ingram so das man Simmons draften muss wenn man die Möglichkeit dazu hat?
@PistolPete7 ?
Überhaupt, wo siehst du Buddy Hield?
Du hast wenn ich mich korrekt erinnere ja doch recht viel Ahnung.
Bei mir beschränkt es sich aufs Name Dropping plus paar Infos über Position und Spielstil.

@Strodini, habe dein Post mal hier mit her kopiert. Passt ja auch zu meinen Gedanken. Wenn die ausgewiesen College Experten das tiefer beleuchten könnten wäre ich schon sehr dankbar.
Strodinis Gedanken decken sich nämlich ziemlich genau mit meinen.

Ist Simmons wirklich klar die Nummer 1? Ich lese immer, dass entweder Ingram oder Simmons an 1 weggehen. Habe mir allerdings auch keine Mock Drafts oder ähnliches angeguckt.
Ich fände Ingram auf jeden Fall sehr interessant. Habe sowieso das Gefühl, dass die Lakers den ersten Pick kriegen und dann Simmons draften und Philly dann an 2 Ingram pickt. Dann bräuchte man halt mal einen gescheiten Aufbau und schon kann nächste Saison was passieren :D
Bin mal gespannt, wil Simmons aber irgendwie nicht wirklich. So langsam muss schnellere Verstärkung her. Hield wäre vielleicht so einer, geht ja bei der MM gut ab gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Es ging mir vor allem um die allgemeine Einschätzung des Talents der Jungs.

Ist Simmons tatsächlich so sehr talentierter als Ingram so das man Simmons draften muss wenn man die Möglichkeit dazu hat?
@PistolPete7 ?
Überhaupt, wo siehst du Buddy Hield?
Du hast wenn ich mich korrekt erinnere ja doch recht viel Ahnung.
Bei mir beschränkt es sich aufs Name Dropping plus paar Infos über Position und Spielstil.

Buddy Hield sehe ich ziemlich weit vorne im Draft. Aktuell: Top-5 Pick. Für mich ist er aktuell der spielerisch beste Spieler des Drafts. Zudem ist er ein Leadertyp und Trainerliebling, Stichwort: Intangibles, er führte auch sein College ins Final Four. Mit jeder Runde steigt sein Draftstock. Er ist auch einer der zum Korb ziehen kann. Ob er eine erfolgreiche Karriere haben wird, hängt vorallem davon ab, ob er seinen Wurf auf NBA-Niveau hieven kann. Aber in Zeiten der kleinen Shooter (McCollum oder Curry), denke ich das Hield einschlagen wird. Er kann scoren, da kann ich mir vorstellen das er sogar Elite wird. Defense, Athletik, PG-Fähigkeit sind eher durschnittlich. Daher sehe ich ihn auch nicht als künftigen NBA-PG. Als Senior ist er auch nicht mehr sehr entwicklungsfähig, aber wenn man denkt das Leute wie Lillard, McCollum, Thompson oder Curry auch nicht weniger als 3 Jahre gespielt haben, ist das bei dem Spielertyp kein Problem.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Sollte man also mal wieder den undankbaren dritten pick haben wäre Hield also eine echte Option, ja?
Ich hoffe schon fast auf den zweiten pick.
Auf Simmons habe eigentlich kein Bock. Nachdem Okafor schon nicht passte, würde ich mir halt schon wünschen nach Need zu draften.
Dieses Gerede immer nur das größte Talent zu draften nervt mich halt auch langsam. Anstatt Talente in allen Teilen der Mannschaft zu haben, haben wir dadurch all unser Talent auf einer Position angehäuft. Das nervt mich.
Was sind denn unsere big talents? Embiid, Okafor, Noel... ja Wahnsinn... drei Center die sich mehr im Weg stehen als sich gemeinsam zu entwickeln. Zwar hatte man halt auch viel Lottery Pech, dennoch hätte man die Talent Anhäufung wesentlich breiter anstellen können mMn.
Wie dem auch sei. Es im Nachhinein besser zu wissen ist natürlich auch nicht so schwer.
Ingram, Hield, Dunn wären meine targets.
Sollten wir an zwei picken: Ingram
An drei: Hield
An zwei und vier: Ingram / Dunn
An drei und vier: Hield/ Dunn
Das wären Szenarien wie ich sie mir wünschen würde.
Sollte man den Lakers pick nicht bekommen, würde ich Okafor gegen n top five pick tauschen.

Let the hateration begin...
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wenn ich Philly wäre, würde ich wohl eher Dunn nehmen oder versuchen beide im Backcourt bekommen. Aber ich denke man würde mit Hield nicht viel falsch machen, sofern man um ihn die richtigen Leute formiert. Hield ist so eine Art Spieler der zu Brown passen würde, gute, alte San Antonio Schule. :D

Nachtrag: Und ja, als dritter Pick wäre er eine Option. ;) Die jüngere Variante von Hield wäre übrigends Jamal Murray, der weniger Scorer und mehr PG ist. Aber Top-3 wäre Murray mir nicht wert. Seine Range liegt zwischen 6 und 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Hatte auch noch bisschen zu ergänzen, @PistolPete7

Ingram ist aber deutlich über Hield/Dunn etc. einzuordnen?
Man liest ja viel gutes über ihn. Schaut alles auch ganz interessant aus.
Er wirkt aber auch so als ob er vom 15 jährigen umgehauen werden kann. Super dünn.
 
Oben