Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.738
Punkte
113
Guter Kader. Im Kern aber der gleiche wie letztes Jahr, von daher darf man gespannt wie sich Embiid, Simmons und co. weiter entwickeln und ob es gegen die Celtics reicht. Ich würde das mit Nein beantworten momentan, dafür fehlt halt einfach noch jemand der seinen eigenen Wurf kreieren kann.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Das sollte ja hoffentlich fultz werden der praktisch ein Neuzugang wäre. Dazu Spieler für die Tiefe mit mehr defensiv Qualitäten in Chandler und bjelica. Auch jetzt von Anfang an so besetzt während ilyasova und belinelli erst im Februar dazu gestoßen ist. Damit können 60 Siege drin sein. Aber ja Boston wird schwer zu schlagen.

Es müssen ja noch ein paar trades folgen. Ich hoffe bolden kommt rüber wäre super für die Playoff Duelle mit Boston da er super verteidigt. Dann hätte man 19 Spieler und ne gute Qualität von 15-19
Sodass einfaches entlassen zu schade wäre. Denke Bayless wird entlassen über nen buyout. Milton bekommt einen 2 way Vertrag. Dann ist die Frage was mit Shamet, tlc, Holmes und korkmaz Passiert. Vielleicht kommt ja doch noch der Trade mit den Spurs
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
So Leonard ist nun also bei den Raps gelandet. Irgendwie bin ich ganz froh das der Kelch an uns vorüber gegangen ist.


Mir wäre da zu viel Risiko dabei gewesen ob er dann nächste Saison bei uns verlängert. Dafür Dario oder Fultz abgeben wäre mir nicht lieb gewesen.


Davon ab mag ich die Einstellung die er durchblicken lassen hat eh nicht. Hochbezahlte Profis die sich verhalten wie im Kindergarten. Da sehe ich dann lieber Dario fighten.


Ich denke eh das ein weiteres Jahr in unserer Konstellation die wir haben ganz gut ist um Ben und Jojo zu entwickeln.


Fultz bekommt so auch die Chance um zu zeigen was in ihm steckt, und das ist hoffentlich eine Menge.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Der nächste beschissene Trade. Fehlt nurnoch, dass man McConell für nen Top55 geschützten 2nd rounder verschickt. Warum tauschen wir denn alle jungen Spieler gegen nichts oder mittelmäßige Veteranen ein? Ich meine: Mike Muscala? Really?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Come on, TLC hatte keinerleit Entwicklung genommen und Justin Anderson ist 25 und mMn kein wirklich brauchbarer NBA Spieler. Kein guter Trade aber TLC ist überflüssig mit Smith und Anderson ist ein 0815 Bum, da kann man auch einen undrafted Wing signen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Eben. Holmes wir auch 25. da kann man dann irgendwann nicht mehr von Talenten sprechen. Wobei es schon schade ist Anderson zu verlieren. Aber wenn Smith überhaupt spielen soll ist das nur konsequent. Auch das man jetzt bolden die Chance gibt. Hat ne ordentliche Saison gespielt. Sl war enttäuschend aber das wird in der rs schon besser aussehen
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Natürlich ist es zum Schluss lutz. Aber gerade Holmes ist kein schlechter Big ich verstehe sowieso nicht, wieso der nicht vor Amir erster Backup war. Solange er das Dreier schießen lässt. Muscala ist halt genausone Wurst wie die beiden anderen, nur älter & ohne Perspektive. Naja, ihr habt Recht, es macht keinen Unterschied. Aber die Trades sind trotzdem whack.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dagegen. Gordon ist keine Stretch-4 und komplettiert das Trio Simmons-Butler-Embiid daher nicht besonders gut. Würde auch den unprotected First der Heat großen Wert beimessen, die werden bis dahin keine großen Quantensprünge machen. Dazu verliert man an Tiefe.

Da die Heat vielleicht einen Rebuild ins Auge fassen könnten, wenn sie sich nicht verbessern, könnte man sich um Josh Richardson + James Johnson/Olynyk/Winslow bemühen. Richardson ist der ideale Fit auf der 2 + ist billig für die nächsten Jahre unter Vertrag. Man wird ihn schwer von den Heat loseisen können aber vielleicht würde ihr eigener Pick + das Potential von Fultz (was auch immer davon übrig blieb) den Ausschlag geben.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Wir sagen nein - oder? Aaron Gordon bringt uns tbh nicht wirklich weiter, Fultz + Chandler wäre sicherlich ok, aber den Miami First würde ich aktuell nicht für Gordon hergeben. So stark finde ich ihn nicht.
Fit wäre allerdings besser als Finest sagt, er trifft fast 39% Dreier, der Wurf ist besser, als man denkt.
Josh Richardson kriegt man nicht los und dafür jetzt Fultz + Pick bin ich auch kein Fan von.....
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Sehe in gordon, wenn er seinen dreier stabilisiert, ehrlich gesagt genau den athletischen Spieler mit range und defense für Position 3-5.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Da die Tradeidee von mir war kurz die Hintergründe:

Wer den Artikel nicht gelesen hat: seit einigen Jahren prognostiziere ich kurz vor dem 15.12 den Plan, die jedes der 30 Teams bis zur Deadline verfolgen wird - mal mehr mal weniger erfolgreich ;).
Philly ist nach dem Butler-Trade mMn dieses Jahr klar in der Buyer-Kategorie.
Wenn was passiert, dann immer auch mit dem Hintergrund, wie sich dies sportlich auf die Saison auswirkt.

Ich sehe zwei Möglichkeiten für Philly. Nummer 1 alles auf die FA 19 zu setzten und dann einen sehr guten FA umwerben. Mein Problem damit: wie viele sind realistisch bei der Konkurrenz bzw. sinnvoll in Phillys Kader. Dazu würde es J.J., Fultz und vielleicht gar Smith kosten, um einen Maxvertrag bieten zu können.

Mit dem derzeitigen Trio ist man aber nicht zwangsläufig auf Stars angewiesen. Bekommt man vorher einen passenden Star oder Komplementärspieler ertraden und kann dann dank Birdrechten u.a. JJ halten. Der Tradevorschlag ist lediglich ein Bsp, dass ich für beide Seiten in Sinn machen könnte. Nicht zwangsläufig die Musterlösung für das eine bzw andere Team.

Beal wäre sicher die langfristige Wunschlösung. Realistisch seh ich dies aber nicht. Die größte Lücke ist mMn die 4. Gordon hat sich defensiv in diesem Jahr sehr gut entwickelt. Offensiv und der Wurf noch unkonstant. Potenzial seh ich da durchaus. Vor allem, da er bisher nie mit guten Spielmachern und einer kleineren Rolle agieren durfte. Für einen go-to-guy halte ich ihn jedoch nicht.

Dafür finde ich seinen Vertrag recht teamfreundlich. Heißt: man kann sich ja trotzdem im Sommer nach den Top-FAs umsehen. Gordon bekäme man sicher problemlos wieder los oder könnte ihn im S&T anbieten. Jedenfalls hätte man die Sicherheit 2019 nicht leer auszugehen.

Zum Paket: Fultz Tradewert ist hierbei vom Value natürlich die große Wundertüte. Ich habe ihn hier max leicht positiv angesetzt. Das kann vor der Deadline in beide Richtungen variieren. Davon wird sicher abhängen, wie der Pock aussieht. Komplett ungeschützt würde ich ebenfalls kritisch sehen. Das habe ich aus Sicht der Suns schon bemängelt. Aber derzeit würde ich auch nur einen leichten Schutz als realistisch ansehen. Vielleicht Top3, ansonsten bekommt Orlando den Philly Pick oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben