Hier mal meine bevorzugten Szenarien:
Idealfall: Philly zieht mit dem eigenen Pick Ingram, Lakerspick fällt auf 4 und man zieht Hield. Dazu tradet man mit dem OKC und dem Miami Pick soweit hoch, um Luwawu picken zu können.
Zweitbester Fall: Philly zieht Ingram, Lakerspick bleibt in der Top3 und man tradet erneut für Luwawu hoch.
Drittbester Fall: Man ist so sehr von Embiids Gesundheit überzeugt, dass man Okafor traden kann. Dabei der Idealfall: Phi zieht an erster Stelle Simmons und tradet Okafor + Sacramento Pick Rechte + Miami Pick + OKC Pick + eventuell noch ein weiteres Talent a la Grant für den zweiten Pick im Draft und zieht Ingram.
Ich brauche wohl kaum zu erwähnen, dass letztere Variante unglaublich unwahrscheinlich und schwer durchführbar ist und eher in die Kategorie 2k16 Trade fällt..
Um mal meine Gedankenwelt zusammenzufassen: Ich bin zwar von Simmons Fähigkeiten überzeugt, ich habe es aber satt, Spieler (noch dazu so hoch) zu picken, die überhaupt keinen Wurf besitzen und darauf zu hoffen, dass da noch was anständiges bei rumkommt (Noel, Turner, Young, Carney, Iguodala um nur mal ein paar aus den letzten 10 Jahren zu nennen, auch wenn mir bewusst ist, dass Simmons eine ganz andere Liga ist, was das sonstige Talent angeht.). Darüber hinaus haben wir den einzigen "Talentüberschuss" auf den großen Positionen. Daher bin ich stark für Ingram, auch wenn ich mit den Durant-Vergleichen nicht mitgehe. Durant ist ein Generationentalent, das es so vielleicht alle 20-30 Jahre gibt. Ingram hat für mich eher den Peak eines Paul George, der ja auch erst einmal etwas Zeit in der Liga gebraucht hat.
Hield reitet momentan natürlich absolut auf einer Erfolgswelle und hat einen sehr sauberen Wurf, allerdings würde ich es für ein mittelschweres Desaster halten, wenn man die Top 2 Picks versäumt und sich mit dem dritten oder vierten Pick mit Hield der schon Senior ist, oder Dunn (auch schon Junior) zufriedengeben muss. Hier wäre dann sehr interessant zu sehen, ob man die Eier hat und Bender draften würde, der laut Derek Bodner, der jede Minute von ihm gesehen hat, der Spieler mit dem größten Talent hinter Simmons und Ingram ist. Aber der wird den Fans nicht zu vermitteln sein, schließlich meine ich mich daran erinnern zu können, dass er noch mindestens 2 Jahre festen Vertrag in Israel hat.
Zu meiner Luwawu-Obsession: Ich liebe seine saubere Wurftechnik, Größe (2,01) und Alter (wird im Mai 21) passen auch. Er bringt für mich das begehrte 3&D-Talent mit, dass man so gerne in der Mitte der ersten Runde des Drafts ergattern möchte. Auch wenn er in der Defensive bisher noch ziemlich grün hinter den Ohren ist und noch einige Fehler macht, bringt er für mich enormes Potenzial mit, in diese Rolle schlüpfen zu können.
Pick Nummer 1 oder Nummer 2 muss einfach her, alles andere wäre nach so einer Saison ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.