Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Hatte auch noch bisschen zu ergänzen, @PistolPete7

Ingram ist aber deutlich über Hield/Dunn etc. einzuordnen?
Man liest ja viel gutes über ihn. Schaut alles auch ganz interessant aus.
Er wirkt aber auch so als ob er vom 15 jährigen umgehauen werden kann. Super dünn.

Und genau das macht ihn ja so begehrt. :D Stichwort: Potential. Was für Ingram spricht ist, dass er körperlich wohl noch nicht mal ausgewachsen sein soll. Offiziell 2,06, aber das können im Sommer dann sicher schnell 2,08m werden. Dazu die Spannweite von 2,21m aus dem letzten Sommer. Das weckt bei vielen GMs Vergleiche mit Durant. Dazu ist er ein potenter Scorer, hat Skills, BBIQ und defensiv ist er zumindestens solide. Spielerisch sehe ich ihn nicht ganz auf dem Level von Hield, wenn man das Scoring vergleicht, aber eben weil er so verdammt jung ist. Hield profitiert von seiner Erfahrung und ist einfach abgezockter. Dunn ist in erster Linie als guter Verteidiger bekannt. Werfen kann er fast nicht. Ich sehe ihn irgendwo auf dem Niveau von Elfrid Payton, wenn man so will. Ingram ist für mich ein todsicherer Top-2 Pick und ich würde ihn auch vor Hield und Dunn nehmen. Aber da die Sixers auch extrem Pech im Draft haben können und an 4 picken können, sollte man sich auf jeden Fall mit Hield und Dunn beschäftigen. Und ich finde beide wären auch gute Trostpreise, eben auch weil sie sofort helfen können.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Sollte man also mal wieder den undankbaren dritten pick haben wäre Hield also eine echte Option, ja?
Ich hoffe schon fast auf den zweiten pick.

Ich habe es vor paar Wochen schon mal geschrieben und auch hier werde ich teilweise wieder bestätigt, dass die Franchise die an #2 pickt wohl die ist, die um einiges weniger grübeln muss. 2012 Davis, 2014 Wiggins, 2015 Towns (Zum Schluss hin) waren No - Brainer und ab 2 begann das große Abwägen.

Somit wären sowohl der #1 als auch der #3 Pick wohl undankbar :cry:

Vom Need her bräuchte man doch eher nen Guard oder zumindest einen klaren SF auch skillmäßig? Spricht eher also für Ingram aber dessen Body braucht definitiv Zeit um sein volles Potenzial zu erreichen, hat man die Zeit?

Ich frage mich ob die 76ers mit ihrem zweiten Pick (vermutlich um 20 herum) meinen Landsmann Furkan Korkmaz in Betracht ziehen?Durch die Connection zu Saric sollte der den Philly Scouts eigentlich auch aufgefallen sein, denn Stauskas sehe ich langfristig gesehen auch nicht als Starter und Korkmaz wird zwar mit Sicherheit als großes Project in die NBA kommen aber hat meiner Meinung nach eher das Zeug mal zu starten.

Am Ende draftet Philly an #3 vermutlich eh Bender :clown:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Wenn man einmal den Traummodus einschalten möchte wäre es natürlich Klasse, wenn man den Lakers Pick an Vier hält und der eigene hoch genug ist, um Ingram zu picken. Plus dann Dunn oder Hield wäre das mal der perfekte Draft für die Sixers. Zumindest Ingram möchte ich unbedingt bei den Sixers sehen. Falls der nächste Pick nicht für einen der genannten Guards reicht könnte ich mir auch vorstellen, dass Okafor getradet wird für eben einen wettbewerbsfähigen Point Guard. Sind ja wieder neue Gerüchte im Umlauf, dass wenn Embiid fit ist, Okafor weichen muss.
Solange dafür ein geeigneter Gegenwert kommt, muss man sich damit auf jeden Fall beschäftigen. Bin da echt gespannt, was da passiert.

Hoffe, dass diese Draft verstärkt auf sofortige Verstärkung gebaut wird und keine Projekte. Davon hat man mit Embiid und Saric sowieso noch genug. Muss allerdings auch sagen, dass ich von Bender und Korkmaz nicht allzuviel weiß. Habe mich nur mit den höheren Picks erstmal beschäftigt. Wünsche Philly auf jeden Fall ein gutes Händchen bei den Drafts dieses Jahr und natürlich Lottery Glück :D
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Solange wir nicht den blöden 3. Pick kriegen bin ich zufrieden. Ich hätte momentan lieber Pick 4 + 5 (auch wenn das super unwahrscheinlich ist) als Pick 3. Ingram/Simmons gehen an 1 und 2 weg. An 4/5 könnte ich mir Hield, Dunn leben, selbst jaylen brown fänd ich da noch interessant. Aber am Ende an Stelle 3 wieder eine mittelmäßige Wahl treffen zu müssen wäre irgendwie medium geil.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Hier mal meine bevorzugten Szenarien:

Idealfall: Philly zieht mit dem eigenen Pick Ingram, Lakerspick fällt auf 4 und man zieht Hield. Dazu tradet man mit dem OKC und dem Miami Pick soweit hoch, um Luwawu picken zu können.

Zweitbester Fall: Philly zieht Ingram, Lakerspick bleibt in der Top3 und man tradet erneut für Luwawu hoch.

Drittbester Fall: Man ist so sehr von Embiids Gesundheit überzeugt, dass man Okafor traden kann. Dabei der Idealfall: Phi zieht an erster Stelle Simmons und tradet Okafor + Sacramento Pick Rechte + Miami Pick + OKC Pick + eventuell noch ein weiteres Talent a la Grant für den zweiten Pick im Draft und zieht Ingram.

Ich brauche wohl kaum zu erwähnen, dass letztere Variante unglaublich unwahrscheinlich und schwer durchführbar ist und eher in die Kategorie 2k16 Trade fällt.. :D


Um mal meine Gedankenwelt zusammenzufassen: Ich bin zwar von Simmons Fähigkeiten überzeugt, ich habe es aber satt, Spieler (noch dazu so hoch) zu picken, die überhaupt keinen Wurf besitzen und darauf zu hoffen, dass da noch was anständiges bei rumkommt (Noel, Turner, Young, Carney, Iguodala um nur mal ein paar aus den letzten 10 Jahren zu nennen, auch wenn mir bewusst ist, dass Simmons eine ganz andere Liga ist, was das sonstige Talent angeht.). Darüber hinaus haben wir den einzigen "Talentüberschuss" auf den großen Positionen. Daher bin ich stark für Ingram, auch wenn ich mit den Durant-Vergleichen nicht mitgehe. Durant ist ein Generationentalent, das es so vielleicht alle 20-30 Jahre gibt. Ingram hat für mich eher den Peak eines Paul George, der ja auch erst einmal etwas Zeit in der Liga gebraucht hat.
Hield reitet momentan natürlich absolut auf einer Erfolgswelle und hat einen sehr sauberen Wurf, allerdings würde ich es für ein mittelschweres Desaster halten, wenn man die Top 2 Picks versäumt und sich mit dem dritten oder vierten Pick mit Hield der schon Senior ist, oder Dunn (auch schon Junior) zufriedengeben muss. Hier wäre dann sehr interessant zu sehen, ob man die Eier hat und Bender draften würde, der laut Derek Bodner, der jede Minute von ihm gesehen hat, der Spieler mit dem größten Talent hinter Simmons und Ingram ist. Aber der wird den Fans nicht zu vermitteln sein, schließlich meine ich mich daran erinnern zu können, dass er noch mindestens 2 Jahre festen Vertrag in Israel hat.

Zu meiner Luwawu-Obsession: Ich liebe seine saubere Wurftechnik, Größe (2,01) und Alter (wird im Mai 21) passen auch. Er bringt für mich das begehrte 3&D-Talent mit, dass man so gerne in der Mitte der ersten Runde des Drafts ergattern möchte. Auch wenn er in der Defensive bisher noch ziemlich grün hinter den Ohren ist und noch einige Fehler macht, bringt er für mich enormes Potenzial mit, in diese Rolle schlüpfen zu können.

Pick Nummer 1 oder Nummer 2 muss einfach her, alles andere wäre nach so einer Saison ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
und eigentlich brauchen wir einen neuen PG, denn ehrlich gesagt muss ich nicht weiterhin Ish haben. TJ als Back-up ist vollkommen in Ordnung. Aber ein neuer Aufbau fehlt in deinen Draftszenarien (dunn ausgenommen - mir wäre Hield auch lieber), der müsste dann über Trades und Free Agency kommen.

Da wären für die Building Phase auch Spieler wie DJ Augustin, Darren Collison, Jarrett Jack, Ty Lawson, Shelvin Mack möglich, wobei die natürlich auch nicht alle besser sind als Ish. Hier hoffe ich irgendwie auf eine Weiterentwicklung von TJ (auch wenn der sicherlich nicht allzuviel Spielraum nach oben hat), so dass der seine 20-25 Minuten sehen kann. Besonders wenn durch Saric, Ingram, Hield, Embiid und generell einem verbesserten Kader weniger Aufmerksamkeit für ihn da ist.


Aber Szenario 1 wäre ein Traum:

Embiid/Noel
Okafor/Saric/Holmes
Ingram/Covington/Saric
Hield/Stauskas/Thompson
XXX/TJ

+ Luwawu - Alternativ ein PG aus der späten ersten Runde.


Talentierter Kader wäre das. Die Wahrscheinlichkeit dafür leider nicht allzu groß.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Schröder evtl., würde dafür jedoch lieber Noel abgeben.

bei McCollum (und auch Rondo) sehe ich nicht genug Aufbauqualitäten.
Bledsoe ist mir zu oft verletzt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Mir würde Variante 1 auch als einzige gefallen. Wenn man den Gegenwert sieht. Denke Schröder passt doch ganz gut nach Philly. Rondo möchte ich sowieso nicht sehen, McCollum wie gesagt nicht Aufbau genug und Bledsoe wenn fit natürlich top, auch guter Fit denke ich, aber ist er auch fit? So lange Ish nicht mehr startet, bin ich schon zufrieden.

Würde insgesamt aber lieber auf PG jemand bewährtes sehen und Talent für den Rest des Teams.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Warum nicht Mc Collum? Ist nen High Volume Scorer.Zudem muss er auf SG ran, weil PG durch Lilliard besetzt ist. Wenn er auf PG spielen kann, dann legt er regelmäßig gute Assists auf.
Ein Scorender PG/SG wäre schon etwas für Philly.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich fänd tatsächlich keinen der Trades wirklich interessant, aber bei genauerer Betrachtung könnte man je nach Draftausgang durchaus über McCollum oder Bledsoe nachdenken, auch wenn beide für mich nicht perfekt werden. Beide Verletzungsanfällig, beide keine typischen PG's, und zumindest Bledsoe ist so "alt", dass er quasi jetzt schon in seine Prime kommt, was zu dem Rest des Teams vllt. nicht ganz so passt. Also keine Frage, ich hätte den supergerne im Team, aber ich weiß nicht ob ich Okafor dafür abgeben würde....
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich weiß auch nicht, ob man einen scorenden PG braucht wenn man Ingram, Embiid und Hield hätte (großes hätte!). Eigentlich wäre so ein Sixers Team durchaus mit Scoring Potenzial gespickt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Okafor geht sicher nicht für McCollum über die Ladentheke. Dazu hat Okafor einfach ein zu großes Value. Wenn man sich von Okafor trennt, dann kommt IMO nur ein Trade mit den Celtics in Frage und hier auch nur dann, wenn sie den 1. oder 2. Pick erhalten. Die haben ja schon immer wieder ihr starkes Interesse an Okafor bekundet, als scorender Big Man würde er an sich auch super nach Beantown passen, die mit ihrer starken Perimeterdefense auch Okafors Help-Defense-Defizite gut kaschieren können.

Müsste ich mich zwischen Noel und Okafor entscheiden, dann würde auch meine Wahl auf Okafor fallen. Letzten Endes hat Noel nicht wirklich gezeigt, dass er auf der 4 effektiv spielen kann, Okafor fand ich dagegen ganz passabel. Letzten Endes wird sowieso alles von Embiid abhängen und es wird vermutlich auf den Spieler hinauslaufen, der am besten mit Embiid harmoniert. Gut möglich, dass das keiner der beiden wird sondern Saric. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Zu meiner Luwawu-Obsession: Ich liebe seine saubere Wurftechnik, Größe (2,01) und Alter (wird im Mai 21) passen auch. Er bringt für mich das begehrte 3&D-Talent mit, dass man so gerne in der Mitte der ersten Runde des Drafts ergattern möchte. Auch wenn er in der Defensive bisher noch ziemlich grün hinter den Ohren ist und noch einige Fehler macht, bringt er für mich enormes Potenzial mit, in diese Rolle schlüpfen zu können.

Dann sind wir schon zwei. Ich hoffe ebenfalls das die Jazz Luwawu im Pickbereich 14-16 bekommen. Ich finde er ist eine bessere Version von Pietrus und könnte sofort helfen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Man sollte sich in Philly mal wieder etwas besinnnen. Einen Spieler wie McCollum gab es lange Zeit nicht in dieser Stadt zu bestaunen. Und ganz ehrlich, der wird mir hier über- und Okafor (was sonst) mal wieder überschätzt.
Und dann das Argument "zu wenig Aufbau". In der heutigen NBA einfach daneben. Und CJ ist nun kein Crawford oder wie die Chucker so heißen.
Er hat ein gutes Auge und spielt den Pass auch bereitwillig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
pure comedy die verblendeten philly fans zu lesen haha

naja und ob jahlil okafor so einen grossen tradevalue hat, bezweifel ich stark.

es sieht bisher eher danach aus, dass okafor eine lowpost bankmikrowelle wird a la jefferson, monroe oder kanter. also kein fp player potential geschweige denn starpotential. eher wird okafor eine lowpost waffe von der bank werden. spieler wie cj sind der trend, während okafor ein fossil ist. die einzige überlebenschance dieser spieler: lowpost chuckende 6. man.

und naja, der altersunterschied von 4 jahren is auch nich so arg. ich sehe bei okafor wenig upside. eher wird er sich auf monroe oder jefferson niveau einpendeln. nichts aufregendes also.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Der verblendeste User forum bist doch du. Dein lieblingsspieler ist immer der, der in den letzten Wochen /Monaten stark performt hat.
Ich habe noch nie ein Fähnchen im Wind erlebt, welches so sehr versucht hat unangepasst zu wirken wie du.


Aber nun gut. ..

Was Okafor angeht habe ich ja schon öfter mal geschrieben das ich einem trade gegenüber durchaus positiv gestimmt wäre.
Russell hat sich in LA ziemlich unbeliebt gemacht, vielleicht geht da ja nochmal was.
Noel kann Center spielen, Embiid den Backup geben. Der Mann hat ewig nicht gespielt. Sollte er tatsächlich fit werden, wird es sicher dauern bis er voll wettkampffähig wird.

Ich möchte Okafor nicht das Talent zum FP absprechen, wie seine Entwicklung aussehen wird weiß niemand, nicht einmal TT. Ich glaube aber auch eher an einen Big Al als an den kommenden FP. ..
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
naja der spielertyp, den ich präferiere ist doch seit jahren konstant. hat wenig mit fähnchen im wind zu tun. so ein krass3r bballnerd bin ich auch nicht, dass ich spieler seit ihrer geburt kenne. cj habe ich ich den letzten po und besonders in dieser saison spielen sehen und finde ihn einfach zucker. glaube eher, dass die meisten hier keine 3 vollen spiele von cj gesehen haben und ihn anhand gängiger klischees (seine grösse, seine nackten boxscorestats, etc pp) bewerten.
was bei phillyfans eben auffällt ist die grenzenlose selbstüberschätzung der eigenen spieler und ilweche überhöhten erwartungen an iwelche spieler im kommenden draft. für mich eine eben unsympathische mischung. da sind mir teams wie boston oder atlanta einfach lieber, auch wenn sie keinen heilland haben bzw erwarten.

ps: zum thema russell. la wäre ziemlich dumm, russell gg okafor zu traden. der eine hat superstarupside, der andere monroeupside. ausserdem hat la bereits randle. rusell is ein juwel, okafor ein fossil.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Mir geht es auch gar nicht darum Philly Fans Verblendung vorzuwerfen oder gar aus Langweile sticheln zu wollen, doch es ist schon frappierend wie hier immer wieder Traumszenarion von Talenten entworfen werden, während da ein Großteil der Mannschaft einfach schäbig ist. (Ex-)Spieler wie Sampson, Canann oder mehr oder weniger athletische Flügelspieler ohne Sinn und Verstand müssen da ertragen werden und dann werden einem Musterprofi, der einfach mal eine Blaupause eines guten, modernen NBA Shooting-Guards ist, die Qualitäten abgesprochen. Oder er ist zu alt. Oder nicht PG genug.
Da wird's dann albern. Fangt doch mal damit an ein paar NBA-Spieler zu verpflichten und nicht andauernd in Hinki's Fahrspur von Upside oder so etwas zu faseln.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.102
Punkte
113
Da wird's dann albern. Fangt doch mal damit an ein paar NBA-Spieler zu verpflichten und nicht andauernd in Hinki's Fahrspur von Upside oder so etwas zu faseln.

Sehe ich auch so.

und nicht andauernd in Hinki's Fahrspur von Upside oder so etwas zu faseln.
Mir geht es auch gar nicht darum Philly Fans Verblendung vorzuwerfen oder gar aus Langweile sticheln zu wollen, doch es ist schon frappierend wie hier immer wieder Traumszenarion von Talenten entworfen werden, während da ein Großteil der Mannschaft einfach schäbig ist.

Wobei das jetzt nichts typisch Phillymäßiges ist. Es fällt halt nur so arg auf, weil die Sixers eben nur diese Strategie aktuell verfolgen. Ansonsten ist die Überhöhung des eigenen (jungen) Talents etwas, was sich quasi durch alle Franchises zieht.
Bei den Sixers ist es durch die Grundstrategie halt der einzige Hoffnungsschimmer, weshalb ich es auch als nicht optimale Strategie ansehe.


Ich habe noch nie ein Fähnchen im Wind erlebt, welches so sehr versucht hat unangepasst zu wirken wie du.

:D
 
Oben