Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, das stimmt, aber damals war Cap uns auch egal. Das DARF diese Saison, wo Hinki etxtra gehen musste, nicht mehr so sein. Wir brauchen die Dollars um vllt. den ein oder anderen Spieler zu signen. Ich sage nicht, dass es den unterschied macht, aber wenn wir wegen 1 mio einen Spieler nicht bekommen, kotz ich im Strahl.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wie gesagt, ich gehe eher davon aus, dass er nur wenige Monate garantiert hat. Für die ganze Saison wär das Minimum ja maximal knapp 550000. Also wird das kaum der Rede wert sein.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Gerade wurde eine Pressekonferenz gehalten.

Simmons wirkte auf mich sehr souverän, auf die Frage auf welcher Position er sich sieht sagte er, er sei ein Point Forward, welche Position er dabei einnehmen wird sei egal, er könne alles spielen, offensiv wie auch defensiv.

Colangelo sagte, auf mögliche trades zur draft night angesprochen, man wäre aus den möglichen trades nicht als Gewinner rausgegangen. Die Angebote waren nicht attraktiv genug.
Man wolle sich seine Flexibilität generell bewahren, ergibt sich via free agency oder trade allerdings eine Möglichkeit sich klar zu verbessern, würde man nicht zögern auch viel zu investieren.

Klingt für mich erstmal alles sehr gut.
 
H

Homer

Guest
Wir haben übrigens irgendeine Pfeife gesigned, die keiner wollte. WARUM NUR?
http://basketball.realgm.com/wireta...ree-Upon-Two-Year-Deal-With-Partial-Guarantee
Unser Kader ist doch nach den ganzen Picks eh zu voll und mit dem Restgeld sollten wir gute FAs holen.... ach man, ich verstehe das überhaupt nicht.

Webb ist laut Peltons Stats-Projections einer der besten (oder sogar der Beste) "undrafted Player" dieses Jahr. Passt doch genau zur Sixers-Strategie der letzten Jahre.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.472
Punkte
113
Da passen Luwawu und Korkmaz besser. Gerade Korkmaz soll laut erminator (whoe else?:D) der beste Schütze im Draft sein.

Und zu der Aussage stehe ich immernoch ;) Wogegen Luwawus Defensive eher dem Potenzial zugeschrieben wird, ist Furkans Shooting real. Könnte sein, dass ich mich hier in dem Thread öfter mal blicken lasse sonst hab ich immer vorbeigeschaut um neue Bilder von Embiid zu bewundern.

Jetzt hat man also mit Luwawu und Korkmaz zwei Swingman gedraftet, die zwar unterschiedliche Skills aber doch eines gemeinsam haben. Als neutraler mit gaaaaanz flüchtigem Überblick bei Philly herrschte auf der 2/3 schon Bedarf. Reicht ja wenn letztendlich nur einer von beiden halbwegs einschlägt. Bleacherreport beschreibt Luwawu als Sharpshooter (köstlich). Beide müssen an ihrem Body arbeiten wobei Furkan um einiges mehr als der Franzose tun muss diesbezüglich. Bin aber gespannt wer denn letztendlich sofort rüberkommt, denn bei Luwawu scheint dies in relativ trockenen Tüchern zu sein wogegen Korkmaz obwohl er sofort rüber will, vermutlich in Europa bleiben muss?(Umgekehrter Saric).

Weiß nicht wie Philly die ganzen Buyouts bezahlen will aber bei Korkmaz ist man sich doch uneinig über den Buyout:

Laut Draftexpress:

He figures to come off the board in the mid to late first round, which could cause some difficulties to pay off his onerous two million dollar buyout, but it's been rumored that that number may be negotiable ultimately depending on where he lands.

An 76ers Stelle sollte man ein zweites Standbein in Istanbul eröffnen, alleine schon wie oft man dort wegen Saric war :laugh:

Btw. Ich finds etwas schwach von meinem Landsmann nicht an der Draftnight teilgenommen zu haben, da er sofort nach den Workouts wieder zurück nach Europa ist. Hätte ihn da sehr gerne gesehen. Zwar nahm er das Trainingslager der Nationalmannschaft als Vorwand aber den Medien gegenüber gab er zu eigentlich mental nur bei der Draft zu sein. :gitche:
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Das mit den Verträgen für die ungedrafteten ist doch kein Problem, die zählen doch alle nicht in den Cap. Das sind nur teils garantierte Verträge, das hat mit dem Cap erstmal nichts am Hut. Wird halt genau so sein wie die letzten Jahre, die Leute haben die Chancen sich den Arsch aufzureisen für einen Roster Spot.

Colangelo meinte er möchte Luwawu und Korkmaz nächste Season in Philly haben, das Problem bei Korkmaz ist nur der Buyout der relativ hoch ist, das muss noch geklärt werden.

Zur Pressekonferenz kann man eigentlich nur sagen das Colangelo die richtigen Sachen von sich gibt. Ich glaube auch das das Gerücht mit dem Paket mit Noel + RoCo + 24 + 26 von Ainge kam um die anderen Teams aus der reserve zu locken. So wie Colangelo redet bezweifle ich das er diesen Preis bezahlt hätte, aber das weis man wohl nie.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Laut Tom Moore haben die Celtics für #3 Noel und unseren Lakers Pick verlangt.


Daher würde ich mal starken annehmen, dass man dann mit dem Gegenangebot kam, für die Celtics war das anscheinend zu wenig. Anscheinend valuen sie Brown höher als eine Kombination aus Noel, RoCo, Luwawu und Korkmaz. :laugh: Genau wissen werden wir es wohl nicht. Der Meltdown der Celtics war aber mitunter das Highlight der Draft.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.468
Punkte
113
Vestehe die Aufregung um die verpflichteten Spieler nach dem Draft auch überhaupt nicht.
DAs sind vor allem erst einmal Spieler für die Summer League und das Trainingslager.
Und wir werden diesen Sommer definitiv nicht in die Situation kommen das wir wegen einer Million einen Spieler nicht bekommen.
Wir müssen eher froh sein wenn wir genug Gehälter zusammen bekommen um die Mindest-Gehalthöhe für den Kader zu erreichen.

Also schön entspannt bleiben;)

@erminator
DAnke für die Einblicke. Wäre schön wenn du uns davon regelmäßig was liefern könntest:)
Die erste Vermutung ist das Korkmaz, wenn er denn kommt, erstmal in der D-League spielen würde. Siehst du das ähnlich oder denkst du er hat das Niveau bereits jetzt um 10 gute Minuten spielen zu können in einer festen Rotation?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Anscheinend valuen sie Brown höher als eine Kombination aus Noel, RoCo, Luwawu und Korkmaz. :laugh:

Das Problem für Boston sind die Rosterplätze. Denen bringt es nichts 4 zu bekommen und einen abzugeben. MMN hat man die zwei Europäer deshalb genommen, weil sie nicht 2016 in die NBA kommen. Also lief es doch überwiegens auf Noel/Brown raus. Der Lakers Pick ist halt allein schon deshalb interessant, da er nicht 2016 ist. Nicht umsonst hat Boston D.Davis gegen den 19ner Clippers Pick nach Memphis geschickt
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Schon klar. Das Problem kann man aber umschiffen, wenn man die Spieler in Europa stasht. Nichts anderes werden vermutlich die Sixers mit einen der beiden oder mit beiden machen. Dass man die Picks auch für spätere eintauschen kann, haben sie selber mit ihren beiden 2nd-Roundern bewiesen. Der Lakers-Pick kann uU sogar wertvoller werden als jener der Celtics. Man braucht schon eine Menge Chuzpe, um so einen Vorschlag unterzubreiten.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Musste auch daran denken. Mein erster Gedanke war: Wäre das ein Move von Hinkie gewesen, hätte man ihn abgefeiert. :D

Ich hatte auf das posting reagiert bevor ich mich überhaupt in irgendeiner Form mit dem signing beschäftigt habe. Im nachhinein ist meine Reaktion ziemlich lächerlich, das stimmt wohl :crazy:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.472
Punkte
113
Die erste Vermutung ist das Korkmaz, wenn er denn kommt, erstmal in der D-League spielen würde. Siehst du das ähnlich oder denkst du er hat das Niveau bereits jetzt um 10 gute Minuten spielen zu können in einer festen Rotation?

Genau so und nicht anders hatte ichs mir für die Jazz vorgestellt. Überwiegend D-League ab und zu trash time oder wenn einer ausfällt dann mal paar Minütchen reingeschnuppert. Primär am Body arbeiten, denn die Skills sind schon mehr als solide. Bei Utah hätte er ja mit Hanteln und Proteinshakes auf der Bank Platz nehmen können um täglich die 5000 Kalorien vollzubekommen :D Ich weiß nicht wie es bei Philly aussieht, da ich davon ausgehe, dass das brutale Tanken erstmal vorbei ist und man vllt jetzt ne Entwicklung andeuten möchte - ähnlich wie die Timberwolves - könnte es sein dass er erstmal aus der normalen Rotation raus bleibt. Frage ist aber auch ob die 76ers wieder Lust haben einen Spieler zu stashen und dann wieder Gefahr laufen, dass der wegen der Rookie Scale wieder 3 Jahre in Europa bleibt.

Sein Body ist aktuell einfach eine Bürde, das einzige was er sofort bringt wäre Spotupshooting denn bei allem was mit Kontakt zu tun hat, wäre er unterlegen und dementsprechend der Schaden speziell in der Defensive vermutlich größer. Er selbst weiß um seine überwiegend physischen Defizite und möchte deshalb ja sofort rüber um sein "Potenzial so schnell wie möglich zu erreichen", da ein weiteres Jahr in der Türkei (oder generell in Europa) ihn vielleicht spielerisch nen Tick weiterbringen könnte aber die körperliche Entwicklung eher stagnieren würde und somit wäre selbst ein D-League Jahr unter Aufsicht der 76ers sehr viel sinnvoller. In Europa kriegen die das mit dem Body einfach nicht so schnell hin - aus welchen Gründen auch immer.

raf,220x200,075,f,101010:01c5ca27c6.u6.jpg


Kann er sich ja paar Shirts/Pullies/Jacken bestellen um sein Fokus nicht aus dem Auge zu verlieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.468
Punkte
113
puh 9 Mille pro hat ist mir zu viel und n jahr kürzer wäre mir lieber gewesen. da sieht der lin Deal besser aus

aber ist auf jedenfall auch nicht von der ganz schlechten Sorte. bin mal gespannt was sonst noch so kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich persönlich halte von Bayless nicht allzu viel, wobei er jetzt auch nicht abgrundtief schlecht ist. ;) Die Offensive ist durch sein Shooting und Scoring nicht schlecht, obgleich seine Playmaking-Fähigkeiten nicht gut ausgebildet sin. In der Defensive lässt er einige Qualitäten vermissen. Dadurch eignet er sich wohl eher als Offensivoption von der Bank (6th man). Als Starter würde ich ihn bei euch nicht sehen wollen.
 
Oben