Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Niemand hat ihn je als FP oder so gesehen. Nur eben als Guard der im Gegensatz zu unseren anderen Guards den Korb attackieren kann.

Ich hätte lieber TJ McCasper entlassen.

Jo, schon klar. Aber er wurde ja schon so ein bisschen als Hoffnungsträger gesehen, durch den man das ein oder andere Spiel mehr gewinnen kann.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wroten hatte wie kein zweiter die Fähigkeiten zum Korb zu ziehen. Dumm nur, dass sein Abschluss oftmals mehr als mangelhaft war und er zu oft mit der Brechstange zum Korb zog. Darüber hinaus hat er nicht mal ansatzweise seinen Wurf verbessern können, von seinem fehlenden Basketball-IQ ganz zu schweigen. Kann mir durchaus vorstellen, dass er für einzelne Teams interessant werden könnte, wenn er sich wirklich als slashender Off-Guard durchsetzen kann.

Ish Smith ist zumindest eine Verbesserung zu den Spielern, die sonst auf der 1 herumlaufen (bei Marshall is still the jury out...). Bei jedem halbwegs vernünftigen Team wäre er nur ein 3rd string PG, bei den Sixers kann er vielleicht doch für positive Veränderungen sorgen.

edit: Was ich so mitbekommen habe, handelt es sich um unseren 2016 Denver 2nd-Rounder und unseren eigenen 2017 second-rounder. Ist schon ein heftiger Preis, wenn man bedenkt, dass man ihn durch den Waiver hätte haben können, nachdem die Wiz ihn entlassen haben. Wenn man aber mit Ish jetzt besser auftreten sollte und Noel wieder zum Leben erweckt, dann war es das dennoch wert. Das ist auch der erste Trade, wo Hinkie "value wise" den kürzeren gezogen hat. Andererseits ist das auch einer von wenigen Trades, der dem Team unmittelbar zugute kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ort
Berlin
Dieser Move ist so UNGLAUBLICH *******e,dass man Hinkie sofort und ohne verzögerung entlassen sollte. Seit 2,5 Saisons verlieren wir und machen ALLES um Assets zu sammeln und jetzt werden gleich 3 potentielle Assets (die man irgendwann eventl. fürwas vernünftiges mit reinschmeißen könnte oder die sich entwickeln könnten) für einen unbrauchbaren NBA PG getradet, der zwar vielleicht für kurze Zeit 2 Siege mehr bringt, der ab langzeitmäßig nichts zu suchen in der NBA hat und den man vor 3 Monaten hätte kostenlos haben können. Und anstatt einen unbrauchbaren Canaan gibt man Wroten, den einzigen, der im Team dribbeln kann ab.
Ich bin so stinksauer, das kann ich gar nicht in Worte fassen.

So dumm, so gehirnlos, so schlimm für die Fans. Was ist das für ein Zeichen, wenn unser Topscorer aus der letzten Saison entlassen wird, weil er nach einer fast einjährigen Verletzung nicht ins Spiel findet. Das grenz an Sabotage, alter ISH SMITH!!! Der Typ kann gar nichts und ist in 2 Jahren wieder weg, ich versteh die Welt nicht mehr.

Leider kann man als Fans ja nichts machen, aber wenn es nach mir Gänge wäre das FO jetzt arbeitslos. Ein TY LAWSON, der besser als jeder andere in diesem Kader ist, ist für lau zu haben und wir schlagen bei Ish mofucking smith zu. Ich pack das nicht, April April zur Weihnachtszeit.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@SirArap

Ich glaube du überschätzt etwas den Wert von Zweitrundenpicks. Es ist gut diese zu haben, denn diese lassen sich immer mal in solch ein Tradepaket reinpacken und man findet das ein oder andere mal einen vernünftigen Spieler. Aber je mehr man davon besitzt, destso unwichtiger werden sie. Man kann doch nicht annähernd alle ausbilden. Und Philly hat genug davon, um den ein oder anderen Wunschsleeper trotzdem zu holen. Viel wichtiger ist jedoch die Entwicklung der beiden Bigs. Und da hört man von allen Ecken und Enden inkl. Hinkie, dass ein PG fehlt, um diese richtig einzusetzten. Jetzt mag Smith nicht der Wunschspieler sein. Aber mit einem verletzten Marshall doch ein vorrübergehendes Upgrade. Egal ob die beiden Bigs langfristig eine Rolle spielen, wenn deren Entwicklung und Tradewert rückläufig ist schadet dies der Franchise viel mehr, als der Verlust zweier Zweitrundenpicks. Und bei der Einschätzung der Etwicklung muss man als Aussenstehender immer denjenigen vertrauen, die diese Spieler täglich sehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
ich finde den Move auch ziemlich Schwach. :sleep:Man gibt Smith damals nicht den Vertrag, man lässt durchblicken, dass man auf Marshall/Wroten setzt und dann jetzt sowas.
Wroten wird kein Star, wahrscheinlich im Best Case eine gute Mikrowelle von der Bank, aber ist mit Abstand der talentierteste Guard im Kader gewesen. Hatte eine absolute Kernkompetenz mit dem Drive. Klar, dass so ein Spieler länger braucht von der Verletzung zurück zu kommen.
Smith zu holen find ich ein guten Move, aber dann so zusagen einen der wenigen Spieler zu waiven der Perspektive hatte...sehr schwach.
Und ich glaub der Move geht volle Kanne auf Colangelo...glaub intern wird gerade kräftiger an Hinkies Stuhl gesägt als wie denken. Und das wäre der Worst Case. Man muss als Franchise jetzt 100% hinter Hinkie stehen bis zum nächsten Sommer. Wenn jetzt aber abgewichen wird...kommt was halbgares raus.
Naja, jetzt können wenigstens Noel und Okafor ordentlich von Smith profitieren.:thumb:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Könnte auch ein Schaufenster Deal für noel oder okafor sein. Mit Smith deren trade value steigern und dann ab dafür.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.760
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde mal tippen, dass Wroten einfach "done" ist. Nach der Verletzung wird man einfach zu der Einschätzung gelangt sein.
Und ja ... nicht jeder war der Meinung, dass er überhaupt einen Top 12 Rotation in einem normalne Team verdient hätte.:crazy:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Naja, jetzt können wenigstens Noel und Okafor ordentlich von Smith profitieren.:thumb:
Also wenn das der gleiche Ish Smith ist, wie der den wir in der Preseason in Washington hatten, dann wird da niemand profitieren. Ich hab mir mal die Stats angesehen, die er in NO aufgelegt hat. Die sind allerdings weit besser als ich das vermutet hätte.

Nichtsdestotrotz haben die Sixers 3 Assets rausgehauen und keines zurückbekommen. Deshalb ganz seltsamer Move. Ich vermute auch, dass da was hinter den Kulissen abgeht und dass die Owner Druck machen wegen der extremen Erfolglosigkeit der Sixers. Mir ist schon klar, dass das alles Strategie ist, aber um als Franchise Geld zu verdienen musst du entweder Erfolg haben oder Potential vermitteln und die Sixers können im Moment weder das eine noch das andere. Es wäre allerdings ein Trauerspiel, wenn man die gesammelten Assets jetzt in Panikmoves verplempert, wo man der Fanbase nun drei extrem beschissene Jahre zugemutet hat, um an diese zu kommen. Und am Schluss, wenn es darauf ankommt, steht man dann mit leer geschossenem Magazin da ...
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Von welchen Assets wird hier den bitte gesprochen ? Wroten war nach seiner Verletzung bisher eine reine Katastrophe, sein Wurf hat sich jetzt über fast 3 Jahre nie verbessert, seine FT´s sind immer noch eine katastrophe, er hatte zurzeit einfach keinen Wert als Asset. Wir haben im nächsten Draft vielleicht 4 First Rounder und jetzt wird sich hier über 2 Second Round Picks aufgeregt, das ist doch ein Witz. Wroten sein Vertrag war nach dem Jahr eh am ende, und mit der Leistung einfach kein Asset mehr.

Man hat Ish im Sommer festes Gehalt geboten, er wollte allerdings für einen Contender spielen, deswegen hat man ihn dann ziehen lassen, und was ich gestern so gelesen habe, war man wohl mit ihm im Kontakt nach seiner Entlassung bei Washingon und hat ihn nicht geclaimed weil er für einen Contender ran wollte, jetzt hat er gemerkt das er keine Spielzeit mehr kriegt und deswegen hat man ihn zurückgeholt.

Ich habe überhaupt kein Problem mit diesem Move, wir haben genügend Picks in den nächsten Jahren da machen es die zwei Second Rounder wirklich nicht aus.

Vor allem Noel wird sehr profitieren.

Just my 2 Cents
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Von welchen Assets wird hier den bitte gesprochen ? Wroten war nach seiner Verletzung bisher eine reine Katastrophe, sein Wurf hat sich jetzt über fast 3 Jahre nie verbessert, seine FT´s sind immer noch eine katastrophe, er hatte zurzeit einfach keinen Wert als Asset. Wir haben im nächsten Draft vielleicht 4 First Rounder und jetzt wird sich hier über 2 Second Round Picks aufgeregt, das ist doch ein Witz. Wroten sein Vertrag war nach dem Jahr eh am ende, und mit der Leistung einfach kein Asset mehr.
Ich hatte die Strategie Hinkies immer so verstanden, die Anzahl der Assets im Sinne von Handlungsspielraum bzw. Optionality zu maximieren, um dann im geeigneten Moment davon zu profitieren. Ganz so, wie es Morey bei den Rox gemacht hat. In diesem Kontext ist dieser Move einfach extrem beschissen, denn er schränkt den Handlungsspielraum ohne Not ein. Selbst wenn du Wroten nicht als Asset betrachtest, sind die Picks es in jedem Fall. Und dir ist schon klar, dass man Picks auch benutzen kann um hochzutraden, um gerade den Wunschspieler zu bekommen der ein oder zwei Picks früher als der eigene Pick über den Tresen geht? Außerdem sind Picks leichter zu traden, weil sie einen Tradegegenwert darstellen, ohne einen Rosterspot zu belegen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Die zwei Second Rounder sind ja auch Peanuts, aber Wroten mMn nicht. Der wurde von halb Philly abgefeiert für sein kaum zu verteidigenden Drive und seiner Unbekümmertheit. Klar, traff er oft die falschen Entscheidungen und sein Wurf ist mau, aber man hat so viele Graupen (McConnel/Canaan) im Team...kann ich auch nicht verstehen.
Und Wroten spielt gerade mal zwei Wochen wieder, wenn da einer schon den Stempel Done auf die Stirn kletscht Prost Mahlzeit...kannste den Stempel auch direkt nach Dallas für Parsons schicken.
Ich hätte mich gefreut, wenn man den Smith Deal macht und dann schön Canaan entlässt und Wroten weniger Spielzeit und man schaut wie fit er wirklich noch bis zum Ende der Saison wird.
So ist es mMn ein falsches Zeichen. Zuerst holt mal CoAngelo/DAntoni ist im Gespräch, dann wird mit Wroten eines der "kleineren" Hoffnungsschimmerchen der nahen Tank Vergangenheit rausgeschmissen. Ich hoffe wirklich, dass zu Wroten noch was rauskommt (Verletzungen, Charakter etc.), denn sonst fürchte ich wirklich, dass im Frontoffice gerade Unkarheiten zwischen den Personen herrschen.
Noel/Okafor dürften sich trotzdem freuen und können ihren Wert fürs Team dadurch steigern.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ort
Berlin
@Tario
hier wird glaube ich niemand profitieren. Wir reden hier von Ish Smith, von jemandem, der in 50% aller NBA rotationen 0 minuten spielen würde. Ich verstehe 100% wenn man nach dem katastrophalen NBA Saisonstart was ändern will, und jemanden besseren holen will, aber es gibt sooo viele NBA PGs die zu haben sind und was können. Lawson, Jennings, Darren Collison, selbst nen Shane Larkin oder so hätte ich lieber bei uns gesehen.

Ich kann echt nicht mehr, das ist so masochistisch was wir uns hier antun. Und man kann nichts machen.

Ein Marshall hat doch eigentlich das gleiche Skillset wie ein Smith, oder? Warum bekennt man sich nicht einfach 100% zu dem und lässt den starten und wartet noch 2-3 Wochen? Warum?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.472
Punkte
113
Ein Marshall hat doch eigentlich das gleiche Skillset wie ein Smith, oder? Warum bekennt man sich nicht einfach 100% zu dem und lässt den starten und wartet noch 2-3 Wochen? Warum?

Exakt auch mein Gedanke! Ist schon ne merkwürdige Situation dass man versucht die Bigs aufzubauen um dann mit großer Wahrscheinlichkeit doch einen der beiden zu traden, denn normalerweise baut man ja auf um sich selbst zu stärken. Mal schauen was der Gegenwert dann sein wird.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@erminator
Ist schon ne merkwürdige Situation dass man versucht die Bigs aufzubauen um dann mit großer Wahrscheinlichkeit doch einen der beiden zu traden, denn normalerweise baut man ja auf um sich selbst zu stärken. Mal schauen was der Gegenwert dann sein wird.



Warum, wenn man einen traden will sollte er doch den höchst möglichen Gegenwert bekommen. Und den gibts meist nur, wenn dieser auch vernünftig spielt.

Zu Wroten und Marshall: wir haben doch dieses Jahr kaum etwas von beiden gesehen. Philly wird nicht für Smith traden, wenn man von beiden derzeit überzeugt wäre. Die sehen sie jeden Tag im Training und können doch viel besser beurteiel, wie weit die sind und wann man sie wieder in voller Stärke erwarten darf. Ich gehe demnach davon aus, dass man in Philly nicht optimistisch ist, dass Marshall in den nächsten Wochen auch nur annähernd der Alte ist.
Nochmal zu den beiden Picks: Philly hat in den nächsten 6 Jahren knapp 20 Zweitrundenpicks. Also genug, um beispielsweise hochzutraden.
Und schaut euch mal an was der diesjährige Zweitrundenpick Tokoto (oder so ähnlich) z.B. gemacht hat. Er hat darauf bestanden einen ungarantierten Minimalvertrag zu erhalten. Wenn die 76ers ihm diesen nicht gegeben hätten, wären seine Rechte verfallen. Da er es jedoch nicht ins Team schaffte musste man ihn entlassen. Damit verliert Philly auch die Rechte. Diese Masse an Zweitrundenpicks ist nicht so wertvoll, wie sie scheinen. Genau für solche Minideals wie diesen ganz OK, aber bei dieser Anzahl kann man problemlos auf 2 verzichten.
Und da sie Smith aus dem letzten Jahr kennen werden sie schon auf einen gewissen Input hoffen. Klar hören sich andere Namen klangvoller an. Dabei muss man jedoch erst wissen, was diese kosten würde. Und ob diese dann auch in Philly bleiben wollen. Ohne diese Info ist solch ein Vergleich wertlos.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.468
Punkte
113
Ich kann nicht sagen wie ich aktuell zu dem Trade stehen soll.
Meine erste Reaktion war: "Wollt ihr mich verarschen?".

Hintergrund ganz einfach:
Smith hat eine gute Zeit bei uns gehabt, Noel blühte mit ihm merklich auf, er hat die freien Mitspieler gefunden ohne viele TO. Ziel hätte also wie von vielen gefordert sein sollen, ihn im Sommer zu verlängern.
Hier gab es unterschiedliche Medienberichte. Die einen schrieben das die Sixers lieber mit Marshall und Wroten den Weg weiter gehen wollen, die anderen das Smith lieber bei einem Contender sein Glück versuchen will und ein garantiertes Vertragsangebot der Sixers ausgeschlagen hat.
Sollte das der Fall gewesen sein, bin ich aber fast sicher das man Smith mit einer Gehaltserhöhung hätte umstimmen können.

Viel spannender ist aber die Geschichte das Smith von den Wizards entlassen wurde und die Sixers das Vorzugsrecht hatten ihn zu signen.
Auch hier gibt es wieder Berichte das Smith nicht zu den Sixers wollte und man deswegen Abstand von einer Verpflichtung genommen hat.
Hier hätte man ihn aber auch "gegen seinen Willen" einfach ohne Gegenwert verpflichten können.

Sollte Smith seine Einstellung nicht geändert haben, hat man ihn jetzt trotzdem zurück geholt, dafür einen Gegenwert abgeben müssen und die hohe Wahrscheinlichkeit das er im Sommer auch wieder nicht unterschreibt.

Während ich diese Zeilen so schreibe, kommt mir diese Geschichte nicht ganz glaubhaft vor. Wenn man einen Fehler (=Smith im Sommer kein Angebot gemacht trotz guter Leistung) korriegen möchte, hätte man das lieber zum Zeitpunkt gemacht, als man ihn für Lau bekommen konnte. DA war die Situation natürlich noch nicht so dramatisch, aber auch damals war abzusehen das man allein mit McConnell nicht erfolgreich in die Saison starten würde.

Die Frage die ich mir stelle ist von welcher Seite aus der Trade angestoßen wurde. Ist Brown zu Colangelo gegangen und hat gesagt das er vernünftige PGs braucht und Smith sein aktueller Favorit wäre?
Hat Hinkie seine Meinung geändert und fährt auf einmal komplett gegen seine Strategie?

In Summe ist das einfach sehr unglücklich. Die 2nd rounder sind nicht dramatisch, wie bereits hier erwähnt wurde werden die Spieler sowieso keinen Platz haben sollte man wirklich 4 1st rounder im 2016er Draft haben.
Das aber auch Wroten entlassen wurde schockiert mich dann doch etwas. DA gab es mal mindestens 5 Kandidaten die es eher verdient gehabt haben. Auch das schreit nicht nach Hinkie.

Vor ein paar Tagen wollte ich schon einen Post absetzen wie mich im Moment alles einfach nur annervt und die aktuelle Leistung einfach katastrophal und so schlecht wie noch nie in meinem Fan-Dasein ist.
Smith wird hier sicherlich etwas helfen können.
Trotzdem stellt sich einfach die Frage ob man hier nicht eine bessere Lösung hätte finden können.

Die nächste Zeit wird spannend. Ich hoffe das wir unseren 2016er Draft nicht verbauen.
Gleichzeitig muss aber das aktuelle "Produkt" dramatisch verbessert werden. Ansonsten fühle ich mich zum ersten Mal gezwungen diesem Team zumindest für eine kurze Zeit den Rücken zuzukehren.
Alles andere wäre einfach nur reine Qual.

Ansonsten wünsche ich euch allen noch Frohe Weihnachten:D
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Wroten was forced to sit out his junior season after an ACL injury in a football game.

On January 23, 2015, he was ruled out for the rest of the 2014–15 season after undergoing surgery on a partially torn ACL in his right knee.

war schon das zweite mal, bitte nicht vergessen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.760
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sach ich doch.....der kerl is done. Was sagt ihr denn zum Smith Debüt? Wäre mal interesaant nach den ganzen komischen Kommentaren hier zuvor.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Wroten was forced to sit out his junior season after an ACL injury in a football game.

On January 23, 2015, he was ruled out for the rest of the 2014–15 season after undergoing surgery on a partially torn ACL in his right knee.

war schon das zweite mal, bitte nicht vergessen.

Den Beitrag versteh ich nicht, das ist doch schon 1 Jahr alt? Oder war er vorher schonmal so schwer verletzt?
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
da steht doch ganz klar, dass er 2 kreuzbandrisse hatte... alle tun so, als ob er wegen der letzten verletzung fallen gelassen wird. bullshit. er war ein "guter" scorer im schlechtesten team. so wie es einst mcw war. wir sehen ja nun wie toll der mittlerweile spielt, ohne wurf ;-)
wroten wird (leider) nie ein starter
 
Oben