Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Aber was genau hast du eigentlich gegen Okafor? Der Junge sieht nach dem offensiv größten Lowposttalent seit Cousins aus. Ich verstehe nicht wieso du den so vehement aus Philly schaffen willst.

Weil er vielleicht animmt, dass Okafor für ein effizientes Spiel einen Stretch 4 Rim Protector ala Ibaka oder zukünftig Porzingis(?!) braucht und die absolut selten sind. Wohingegen defensivstarken Centern oftmals mit normalen Stretch 4 - die es etwas häufiger gibt - geholfen ist.

Ja ich sehe durchaus Parallelen zu Kanter :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
okafors game passt einfach nicht so recht in die heutige nba, die auf pace and space ausgerichtet ist. seine moves sind nett und mit dem alter wird er sicher noch mehr punkte machen. sein problem ist aber bisher, dass er ziemlich mies verteidigt. erminator sagte es bereits, er brauch einen defensivstarken stretch 4er neben sich und die sind extrem selten. seine chance ist eher, dass er sich defensiv extrem verbessert. die paramater hat er ja, nur hat er so gut wie keine instinkte als verteidiger.

noel ist bisher eine enttäuschung. auch im 2. jahr hat er null offense und butterhände. sicher, er hat viel defensivpotential, aber ob das ausreicht, um ein differencemaker zu werden? reine rim protectoren sind auch nicht mehr so gefragt wie vor 2-3 jahren. frag mal roy hibbert, omer asik oder larry sanders. noel ist vielleicht ein paar jahre zu spät geboren worden. seine passing skills sind auch nicht vorhanden. bis auf länge und atlethik hat er niks zu bieten und in der heutigen nba reicht das für nen 15-min spezialisten oder eben starting center in einem development team wie philly.

ob beide jemals funkionieren werden, halte ich für fraglich. null spacing und 2 spieler, die eindimensional sind. die rechnung, ein offensivstarker und ein defensivstarker werden sich einfach ergänzen, funktioniert nicht, wenn die limitierungen zu groß sind. philly is aber dahingehend in einem dilemma, da der nächstjährige draft eher mau ist. was wird aus saric, wenn man simmons holt? dann war die saric warterei völlig umsonst. dazu hat simmons auch keinen dreier und muss den erst 2-3 jahre entwickeln. viel spaß. noch länger warten. würde man 2017 genau da stehen wo man jetzt ist, stellt sich dann ernsthaft die frage, ob sich das projekt wirklich gelohnt hat. die philly franchise ist wie eine religion, die jedes jahr auf den messias hofft. kommt der messias wieder nicht, hat man die worte des propheten (hinkie) einfach falsch interpretiert. mal sehen, wie lange die gläubigen ihrem guru noch stange halten.
das ganze philly konstrukt ist einfach vollkommen falsch. womöglich wäre mit porzingis im diesjährigen draft der difference maker gekommen, aber okay das kann man hinkie nicht ankreiden, dass man den letten nicht gedraftet hat. pech aber so ist basketball oft: nur zu einem gewissen teil planbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Noel erinnert mich ein bisschen an Kwame Brown. Steinhände, Offensiv nix zu bieten, defensiv aber brauchbar. Den wollte man auch nicht so schnell aufgeben, weil hoch gepickt wurde, doch trotzdem wurde nur ein arg limitierter Rollenspieler aus ihm. Ich glaube Noel droht das selbe Schicksal.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Was hier teilweise für ein abstruser Schwachsinn lanciert wird, ist schwerlich zu glauben.

Besonders schlimm wird es, wenn völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen in den Raum gestellt werden und diese dann als die ultimative Wahrheit verkauft werden.

Das Noel ein schwacher Offensivspieler ist, steht außer Frage, aber ihm eine seiner größten Fähigkeiten wie das Passen abzusprechen, ist schon ein schlechter Witz. Zum Kwame Brown Vergleich sage ich lieber gar nichts, um nicht gegen die Forenrichtlinien zu verstoßen.

Einem 20-jährigen und einem 21-jährigen das Zusammenspiel nach knapp 30 Spielen abzusprechen, welche quasi noch ohne etatmäßigen Point Guard gespielt haben, ist ebenso fragwürdig. Das hier die zuletzt positive Entwicklung mit einem passablen Point Guard komplett ignoriert wird, passt ins Bild.


Habe mich eh schon gefragt, wann TT mal wieder loslegt. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
inwiefern kann man von einer positiven entwicklung sprechen? wie lange standen okafor und noel durchschnittlich zusammen auf dem feld, seitdem ish smith da ist und wie lange standen sie vorher zusammen auf dem feld?

ich weiß nicht, ob noel so einen krassen wert hat. die zeit der reinen rimbeschützer ist vorbei. mal sehen, was der markt für ihn hergibt. skeptisch in sachen zusammenspiel mit jahlil jefferson bin ich deswegen, weil das spacing fehlt. und ja, mich würde interessieren, was mit saric passiert wenn simmons gedraftet wird?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Chance, den ersten Pick zu kriegen liegt für uns bei 25%. Ergo kann man sich darüber Gedanken machen, wenn die Lottery um is.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gibt ja genug Beispiel in der NBA, wo man mit einem großen Zweiergespann unter den Körben agiert. Und dazu auch einige erfolgreiche: Love-Mozgov, Aldridge-Duncan, Griffin-Jordan. Es muss ja nicht nur GS-Style sein, es gibt mehrere Königswege. Bei Okafor ist das Problem, ob er defensiv auch gegen 4er bestehen kann, denn als Wächter unter den Körben wird er sich nie einen Namen machen können. Bisher spricht dagegen seine Kondition und (merkwürdigerweise) seine Raumkoordination, seine Mobilität ist da IMO weniger ein Problem, da er teilweise recht explosiv ist und eine gute Beinarbeit hat. Man darf sich auch mal in voller Länge das erste Viertel gegen die Blazers ansehen, wo Okafor absolut fantastisch agierte und einen (Midrange)-Wurf nach den anderen versenkte. Wenn er so spielt wie im ersten Viertel, dann gibt es kein Spacing-Problem. :D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Eure Skepsis bei Okafor teile ich. Er kann sicher gut werden, gerade dank seiner Passingskills. Aber ich sehe ihn nicht als FP in einem Team. Halte seine Fähigkeiten mit dem heutigen Spielstil eher schwer zu vereinbaren. Man kann ihn sicher öfters suchen, aber als ständige erste Option in einem Contender seh ich ihn nicht. Dazu muss das Konstrukt darum passen. Wenn seine Defense nicht besser wird braucht es vor allem gute Spieler auf der 1-3, um die Penetration der gegnerischen Guards/Flügel zu stoppen. Denn da hat Okafor Probleme beim helfen.

Noel seh ich etwas anders. Ja, die Zeit der reinen Ringbeschützer a la Hibbert könnten vorbei sein. Aber das ist Noel mMn nicht. Im Gegensatz zu Hibbert ist er schnell auf den Beinen und kann gut switchen. Das macht ihn zu einem guten Help-Defender sowie P&R-Verteidiger. Gerade letzteres kann Hibbert z.B. gar nicht. Und genau die Typen werden gesucht. Mit noch etwas Erfahrung kann er da sicher auch noch viel besser werden. Sollte Embiid nicht wieder richtig fit werden würde ich persönlich auf ihn setzten. Zumindest nach heutigem Stand, denn Okafor hat ja gerade einmal eine halbe Saison absolviert. Denke die Trainer, die ihn täglich im Training sehen können da besser einschätzen, wie groß sein Verbesserungspotenzial in der Def. noch ist.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
http://basketball.realgm.com/wireta...Offers-For-Either-Jeff-Teague-Dennis-Schroder

Philly wird dabei zwar nicht genannt, aber es würde vor allem mit Schröder schon Sinn machen. Philly hat eindeutig ein Teamneed auf der PG-Position (auch mit den guten Auftritten von Smith) und hätte auch eine Menge Assets zum Verschleudern. Die Frage hierbei ist, wieviel man bereit wäre zu geben.

Mir würde Schröder hier zugegebenermaßen nicht zu 100% gefallen. Nicht nur menschlich wirkt er für Außenstehende zumindest fragwürdig, sondern auch sein wackliger Wurf wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Andererseits ist er erst 22 und hat bisher eine rasante Entwicklung hinter sich, hier bestünde also Hoffnung auf weitere Verbesserungen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
um die Diskussionen weiter anzuheizen, es gibt ja Gerüchte, dass die Lakers D'angelo Russell traden wollen. Hier sind wir natürlich im Gespräch. Was wärt ihr bereit zu geben?

Ich wäre wohl bereit Noel abzugeben und gleichzeitig die Pick Protection zu lösen. Viel öfter hört man allerdings, dass gleiche Szenario mit Okafor... und da sehe ich momenten meine Grenze, wenn man sich auf Embiid verlassen könnte, würde ich es allerdings machen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ohne es nun besonders begründen zu können würde ich eher Okafor als Noel traden.
Natürlich ist Okafor wesentlich talentierter, besonders in der Offensive aber Noels Defense ist jetzt schon Verdammt stark und ich denke er könnte zukünftig ein Spiel mit dieser dominieren.
Ich bin ein absoluter Fan von ihm und liebe seine Energie, außerdem hat er sich von Anfang an mit Philly und dem Projekt identifiziert. Der Typ wird ein absoluter Glue guy und Leader ohne dabei offensiv große Ansprüche zu stellen.
Ein gescheiter Point Guard hilft Noel ja jetzt schon dabei, dass er sich auf das beschränkt, was er kann. Nämlich Alley oops fangen und Dreck am Brett sammeln.
Ohne die Zahlen nun im Kopf zu haben, hat sich Noel unter Ish extrem gesteigert. Das Team schaut mMn. auch wesentlich besser auf dem court aus, wenn NN4 als Center spielt.

Okafor hat sicher seine Vorzüge und ich kann absolut verstehen, dass viele lieber ihn als Noel behalten würden.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@NikoSixer

Ich würde auch ganz knapp pro Noel tendieren. Vom reinen Talentlevel ist das natürlich falsch. Aber ich halte Noels Fähigkeiten für geeigneter in der heutigen NBA. Okafor wird der bessere Spieler, wenn der Kern darum sehr gut passt. Das ist aber schwerer zu realisieren. Außerdem denke ich, dass der Tradewert für Okafor etwas höher ist.

@LeTimmAy

Hab ich dich richtig verstanden. Du willst Russell plus den sicheren 2016 ner Pick für Noel. Das ist aber verdammt viel verlangt. Hier müsste man eigentlich ähnlich wie bei Noel/Okafor erst einmal diskutieren, ob Noel überhaupt besser ist als Russell. Ist mMn nach 3 Monaten in dieser merkwürdigen Situation von Russell noch schwerer zu beurteilen. Deshalb würde ich mich festlegen: den Trade gibt es so nicht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das kann gut sein, allerdings hat auf der anderen Seite Russell bisher nicht gezeigt, dass er genauso liefern kann wie Okafor oder Noel. Also ist ein 1:1 Trade uninteressant für Philly (auch wenn man dadurch den bald entstehenden Logjam auf den großen Positionen lösen könnte).
da mich die anderen Spieler von LA nicht so interessieren, wäre dies das einzige Asset.


ich glaube aber auch, dass okafor durchaus franchise-player potential hat. Wenn der an seinem Körper feilt, fitter wird und seinen Wurf verbessert, dann sehe ich auch gar nicht so große Probleme in Bezug auf eine "antiquierte" Spielweise.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
okafor kann ein fp werden ohne frage, aber nur wenn man den kader um ihn herum aufbaut so wie es gsw um curry gemacht haben oder die grizzlies um gasol. aber dann braucht man einen stretch 4 mit defense und die sind ja bekanntlich selten. ohne dreiergefahr und spacing wird das heute fast niks mit titelchancen. teams nach spurs bauart lassen sich nicht wie ein baukasten zusammbasteln. die spurs zu kopieren is fast unmöglich ebenso die gsw.
d angelo gg noel zu tauschen wäre konsequent, da noel und okafor niemals zusammen funktionieren werden. embiid und noel im übrigen auch nicht btw
diese twin tower modelle sind eh nicht mehr erfolgsversprechend heutzutage insb wenn beide twins den midrange nicht beherrschen oder ft solide treffen. ob noel jemals 70 % ft treffen wird und midrange beherrschen wird, halte ich für extrem fraglich. man kann natürlich okafor traden, nur ist dieser aufgrund seiner limitierungen nicht so vegehrt wie noel.
eines is klar: entscheidet man sich für okafor, dann hat man sich für eine identität und eine pace entschieden
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja so schwer sehe ich das auch nicht.
a) denke ich, dass sichs okafor defense und reboundleistungen noch steigern können, genauso wie sein schuss, so dass auch er eine ähnliche entwicklung wie cousins einnehmen könnte (!)
b) hat man mit Embiid einen potenziellen strech-5er, saric hat zumindest 3er range, bei jerami grant sehe ich durchaus das potenzial, dass er ein 35% shooter wird (und wäre damit eine perfekte ergänzung zu okafor). dazu könnte theoretisch Ingram kommen und Minuten auf der 4 übernehmen.

bedeutet man hat die möglichkeiten:
Okafor
Embiid
Ingram

oder

Okafor
Saric
Ingram

oder

Okafor
Ingram
Covington

oder

Okafor
Grant
Ingram

und auch Simmons ist ja auf dem Weg seine Range zu erweitern.
Hier sind also durchaus viele Möglichkeiten Okafor zu ergänzen, alle mit unterschiedlichen Vorteilen und natürlich auch diverse Nachteile. Besonders wenn Okafor zumindest solide defensiv wird.

Dazu dann noch Hields, Stauskas mit konstantem Schuss und einem guten PG (oder zunächst Ish und TJ). Sehe da keine großen Probleme, da die PF und SF in den Aufstellungen zumindest defensives Potenzial und Range haben.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Angeblich konzentriert sich das Gerücht aber doch auf Russell gegen den Lakerspick, wenn ich das in den Lakersforen richtig verstanden habe. Da würde ich zugegebenermaßen schon in Versuchung kommen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
jep. das würde ich wohl auch machen.
Ein Russell dürfte auch in einem anständigen Jahrgang ein Top10 Pick sein und ich sehe nicht, dass ein Dunn zwingend besser ist.

Russell fehlt zwar etwas die Athletik, dennoch kann er sich zu einem Starter in einem Contender entwickeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
naja, bei den posts liest man ganz schön viel wunschdenken und whatifs. embiid hat selbst auf dem college nicht gezeigt, dass er ein potentieller stretch 5 ist. und jetzt durch paar aussagen und trainingsvids ihn als potentiellen stretch 5 anzusehen ist schon starkes wunschdenken. daj soll im training 70 % seiner ft treffen und shaq gar 80-90%. diese ganzen modelle sind schon sehr theoretisch, gerade auch in hinblick auf saric. der kerl hat nen wackligen schuß. und der dreier in der nba ist nochmals nen gutes stück weiter. da kann man sich als fan (was ich verstehe) auch viel herbeifantasieren in seinem theoretischen kopf.
theoretisch ist perry jones gott, darius miles kevin garnett und andrea bargnani dirk nowitzki.
drummond hat bestimmt auch dreierrange. träumen ist gut, aber zu viele couldbe erzeugen nur enttäuschung am ende.

am ende ist nerlens noel larry sanders, okafor al jefferson, saric ein neuer bjelica, embiid greg oden und jeremi grant in china
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
klar ist das mit einer positiven entwicklung gesehen. Aber es muss ja auch nicht bei allen gleichzeitig hinhauen, was ich sagen will ist, dass ein team jetzt auch nicht so außergewöhnlich sein muss, um um okafor zu funktionieren.
 
Oben