Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Max mag (leicht) übertrieben sein, aber wenn er exakt die Saison aus dem Vorjahr wiederholt inklusive Verletzung dann geht er locker mit mindestens fast max raus.
Und 60/4 ist einfach vollkommen lächerlich in der heutigen Zeit.
Und bzgl Curry, der hat seine Extension erstens in einer anderen Zeit und damals ist eigentlich noch nicht klar gewesen ist, dass er vielmehr als ein großartiger schütze/scorer wird. Embiid hat sein Potential schon deutlich krasser angedeutet. Er hat - um mal simple stats zu bemühen - als C in 25 min 20 Punkte aufgelegt in seinen ersten 30 Spielen.

Ich bleibe dabei, mehr als 60/4 kriegt er sogar, wenn er sich wieder verletzt.
 
H

Homer

Guest
Ich bleibe dabei, mehr als 60/4 kriegt er sogar, wenn er sich wieder verletzt.

Curry hat aber auch deutlich (!) mehr gespielt in seinen ersten drei Jahren. Ob es jetzt genau 60/4 sind weiss ich nicht, aber ich waere mir nicht sicher, dass irgendjemand Embiid einen Max Contract gibt, falls er erneut nur ein paar hundert Minuten spielen kann. Potential hin oder her. Ich bin gespannt ob er diesen Sommer eine "guenstige" Extension unterschreibt. Aus Sixers-Sicht sollten sie es auf jeden Fall versuchen, sie haben ja nichts zu verlieren.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Wie steht's denn um eure Loyalität gegenüber eurem Arbeitgeber, wenn ihr statt 50.000,-€ bei der anderen Firma 65.000,-€ verdient? Sagt ihr dann, naja, ich war so und so lange krank und es war kein Problem, ich bleibe natürlich bei euch. Ich denke das werden nur die aller aller wenigsten machen.

Meine Leute deutlich unter marktüblichen Preisen bezahlen zu wollen und wenn woanders (deutlich) mehr gezahlt wird, dem Spieler fehlende Loyalität vorzuwerfen, wäre ziemlich schlechter Stil von den Sixers!!

Wenn ich die ersten zwei Jahre 9 Mille fürs Nichtstun (außer Twittern) bekommen und zusätzlich im dritten Jahr auch nur 31 Spiele vorzuweisen habe, dann kann man aus Phillysicht durchaus so handeln.

Dir ist schon klar dass diese Zahlen lediglich als garantierte Summe 60/4 vorgeschlagen wurden. Der Rest zum Max kann/soll ja als Boni dazukommen, wenn er eben ne bestimmte Anzahl an Spielen bestritten hat. Falls regelkonform hat damit doch kein Mensch ein Problem und Embiid kann sich durch diesen Move aber so dermaßen Sympathiepunkte erspielen.

Embiid war als Berufseinsteiger in seinen ersten zwei Jahren volle 24 Monate krank geschrieben um es mal mit deinem Beispiel fortzusetzen, welcher Arbeitgeber würde ihm dennoch die Möglichkeit geben das maximale Gehalt zu verdienen?Ich denke ebenfalls die allerwenigsten.

Ist teilweise Äpfel mit Birnen das Beispiel aber steckt auch etwas wahres drin.

In der NBA wird wie in jedem Sport oftmals eben für Potenzial gezahlt und Embiid ist ein Gesamtpaket, wie es in 15 Jahren 1x vorkommt.

Solange dauert es nicht, denn 2007 gabs mit Greg Oden ein ähnliches Kaliber und der musste das erste Jahr ähnlich wie Embiid voll aussetzen hat aber im Gegensatz zu Embiid im zweiten Jahr 61 Spiele durchgehalten, eher er ein Jahr später done war.

edit: Denke die beste Lösung wäre Embiids Vetragsverlängerung auf den Sommer 2018 zu verschieben.

Wer weiß ob der Gute nicht so endet wie Oden mitten in der Saison.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich denke auch das Embiid eine schwere Verletzung davon entfernt ist, seine Karriere zu beenden. Das war ja damals schon nach der zweiten Verletzung spekuliert worden, ob Embiid jemals wieder das Parkett betritt. Daher soll er ersmtal mindestens eine 60-Spielesaison spielen, ehe man im Philly darüner nachdenkt ihm einen (Near)-Max zu geben.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Der (Miss-)Erfolg steht und fällt schlichtweg mit Embiid. Er ist ein Ausnahmetalent und wenn man berechtigte Hoffnungen durch Ärzte und Embiids Auftreten/Psyche hat, dann sollte man unter allen Umständen verlängern. Ich wäre auch ein großer Fan von den oben genannten Bonuszahlungen. Inwieweit das möglich ist, müsste ein Cap-Fachmann wie @durant35 oder @mystic aufklären.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hab noch nichts davon gehört ob sich beim neuen CBA da was verändert hat. Bisher gab es da Gestaltungsmöglichkeiten. Wobei sich Bonuszahlungen für z.B. Awards etc in Grenzen hielt. Sinnvoll wäre ein Vertrag a la Conley. Er benötigt eine gewisse Anzahl an Spielen damit sein letztes Jahr voll garantiert ist.

Die Zahl 60/4 die hier rumgeistert halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Sollte er das annehmen wäre ich sehr besorgt. Wäre für mich ein Indiz das beide Seiten riesige Sorgen haben. Denn beim Vergleich mit Curry wird unterschlagen, dass das Gehalt im Vergleich zum damaligen Cap nicht so weit vom Max entfernt war. Curry bekam 44 Mio. Das Max was ein anderes Team bieten konnte lag bei 60. Bei 15 Mio pro Jahr geht es um durchschnittlich über 10 Mio Differenz zum Max.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wer sagt, dass er wegen dem Potenzial viel mehr Geld bekommen sollte, muss da auch die Verletzungen mit einrechnen, die sein Potenzial möglicherweise schon deutlich reduziert haben und diese Verletzungs-Geschichten werden meist nicht besser. Embiid hat in 3 Jahren 30 Spiele gemacht. Ja, er hat 20 Punkte gemacht, aber auch in einem Team, dass (noch) nicht über viel Scoring verfügt(e). Ich würde ihm die 60/4 auf jeden Fall anbieten und finde das auch nicht unanständig, weil nicht im mindesten gesichert ist, dass er auch nur die Hälfte der Spiele macht. Die Sixers werden die Brieftasche in Zukunft noch sehr weit aufmachen müssen.

Embiid ist so ein Heartbreaking-Player, weil sich die Sixers-Fans noch oft fragen werden: "Wie gut könnten wir sein, wenn er nur fit wäre?"
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich glaube wir haben viel zu wenig Hintergrundinfo um das genau einschätzen zu können. Denn der Fuß war ja diese Saison anscheinend nicht das Problem. Die Prognose ist da sicher entscheidend.

Deshalb schrieb ich ja auch das ich sehr besorgt wäre, wenn Embiid 60/4 annehmen würde. Denn wenn die Prognose halbwegs vielversprechend ist bietet ihm ein Team im Rebuild 18 einen Vertrag der weit drüber ist. Die Chance mit solch einem Spieler dazustehen ist einfach zu verlockend. Und sonst ist das Team halt noch schlechter und setzt auf die Picks
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wenn ich dieses Potenzial betrachte, wäre absolut unterstes Minimum 20 Mio./Jahr, schnurzegal, ob er in drei Jahren nur 30 Spiele gemacht hat. Jedes andere Team in der Liga hofft, dass die Sixers so doof sind und Embiid tatsächlich nicht entsprechend entlohnen.

Was die Sixers zu verlieren haben bei einem 60/4 Angebot? Ganz einfach, Embiid!!!! Ich an seiner Stelle würde mich verschaukelt fühlen! Embiid ist unser Anker und das Risiko wert, sich über mehrere Jahre den Cap zu verhageln, wie gesagt, er ist ein Talent wie es vielleicht alle 15-20 Jahre vorkommt und mit einer Entertainer-Persönlichkeit, die alle in seinen Bann zieht! Embiid ist das Risiko wert!
 
H

Homer

Guest
Was die Sixers zu verlieren haben bei einem 60/4 Angebot? Ganz einfach, Embiid!!!!

Was ich meine, ist das nur die Sixers dieses Jahr Embiid ein Angebot machen koennen. Und naechsten Sommer koennen sie jedes Angebot matchen, weil Embiid RFA sein wird. Von daher: Nein, sie koennen Embiid nicht "verlieren" ;).

BTW, man kann es auch uebertreiben. Embiid ist nicht LeBron, der tatsaechlich nur einmal alle 15-20 Jahre vorkommt ;).
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Wenn ich dieses Potenzial betrachte, wäre absolut unterstes Minimum 20 Mio./Jahr, schnurzegal, ob er in drei Jahren nur 30 Spiele gemacht hat. Jedes andere Team in der Liga hofft, dass die Sixers so doof sind und Embiid tatsächlich nicht entsprechend entlohnen.

Was die Sixers zu verlieren haben bei einem 60/4 Angebot? Ganz einfach, Embiid!!!! Ich an seiner Stelle würde mich verschaukelt fühlen! Embiid ist unser Anker und das Risiko wert, sich über mehrere Jahre den Cap zu verhageln, wie gesagt, er ist ein Talent wie es vielleicht alle 15-20 Jahre vorkommt und mit einer Entertainer-Persönlichkeit, die alle in seinen Bann zieht! Embiid ist das Risiko wert!

Die Sixers haben aber auch das "Risiko" das Fultz und Simmons in drei Jahren die Liga auseinander nehmen und man beide aber nicht weiter unterstützen kann weil man jährlich 20 Mio+ in einen Center versenkt der nicht spielt... Denen hilft es dann herzlich wenig, dass Embiid der beste Entertainer der ganzen NBA ist.

Sollte Embiid weite Teile dieser Saison verpassen haben die Sixers eine sau eklige Entscheidung zu treffen das kann man drehen und wenden wie man will.
Ohne Embiid wird man doch wahrscheinlich auch in der kommenden Saison noch 2x in der Lottery picken?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wieso zur Hölle sollten die Sixers Embiid einen Vetrag jetzt schon anbieten? Nach den ersten 3 Jahren wäre ein Warten auf nächstes Jahr die absolut logische Wahl.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Sollte Embiid weite Teile dieser Saison verpassen haben die Sixers eine sau eklige Entscheidung zu treffen das kann man drehen und wenden wie man will.
Ohne Embiid wird man doch wahrscheinlich auch in der kommenden Saison noch 2x in der Lottery picken?

Mit Embiid war man auf Playoff Kurs. Ist natürlich immer hätte wäre wenn, aber sein Impact war enorm.

Ich gehe soweit, wenn Embiid nächste Saison 60 Spiele macht spielen die Sixers in den Playoffs!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Henderson wird nächste Saison auch nicht in Philly spielen. Die Teamoption hat man nicht gezogen. Da wird also auch Raum frei für Korkmaz bzw. für ein FA-Signing.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Hab gelesen, wir wären an Amir Johnson dran. Bitte nicht, wüsste echt nichts, wo der uns auf dem Feld helfen könnte. Einen alten, hart arbeiten aber recht limitierten PF? Und dann auch noch für wahrsch. dicke Kohle? Nichts da! Wenn Veterans, dann bitte mit hohem BBall IQ.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.821
Punkte
113
Wenn Veterans, dann bitte mit hohem BBall IQ.

Wenn man etwas Amir absprechen kann, dann wohl nicht BBIQ. Den hat er nämlich. Zudem ist er bei jeder Franchise ein Fan Liebling gewesen, weil er seine Rolle bestens ausfüllt und die Defense stabilisiert. Ein solcher Spieler hilft jedem Team. Ihr könnt froh sein, wenn er zu euch kommt und mit seiner Einstellung den jungen Spielern ein Vorbild sein kann.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
http://www.nj.com/sixers/index.ssf/2017/07/nba_free_agency_2017_sixers_sign_jj_redick_to_1-ye.html

Redick für 1 Jahr/23 Millionen, wundert mich, dass er nichts langfristiges nimmt, war ja sehr gefragt. Gibt denke ich von beiden Seiten pro-Argumente wie auch Fragezeichen. Aus Phillys Sicht vor allem, ob er noch leistungsfähig ist, wenn Philly wirklich gut wird in 2-3 Jahren, sonst nimmt er eventuell jungen Spielern die Zeit weg. SG ist aber je eh schwach besetzt und mit seinem Shooting passt er an sich wie die Faust aufs Auge, also erst mal ein :thumb: von mir. Wie sehen die Philly-Fans das?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Redick ist der passende Veteran. Hat viel Playofferfahrung, einen hohen BBIQ, nimmt den jungen Spielern keine Würfe weg und wird trotzdem konstant seine 15 PPG machen. Im Locker eh ein Gewinn.
Hätte Zwei Jahre besser gefunden, aber spricht ja nichts gegen einen längeren Aufenthalt in Philly, wenn die Entwicklung stimmt.

Ich freu mich:)

Embiid - Simmons - Covington - Redick - Fultz
(Holmes - Saric - Anderson - Luwawu - Bayless/TJ)
Wow bis auf Simmons können alle den Dreier sicher. Embiid kann am Korb scoren. Simmons Slashen und Fultz Scoren, die andere beiden warten außen. Alle bis auf Cov wissen auch mit dem Ball umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben