Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Haben doch eh fast keine Roster Spots mehr, in der FA Phase noch 2 Vets und das Roster ist voll.

Ich freue mich einfach nur auf die neue Season und man kann nur hoffen das alle fit bleiben.

Zumal Colangelo sich zum ersten Mal über Korkmaz Situation konkret geäußert hat:

Bryan Colangelo: 'It's looking more likely Furkan Kormaz will come (to the #76ers) this year based on our own desires.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
dennoch wäre da schon was interessantes was man für einen sehr geringen gegenwert bekommt. oder wie gesagt: hartenstein als stash... immernoch sinnvoller als einfach 100k abzugreifen. das sind peanuts für nba-teams.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
dennoch wäre da schon was interessantes was man für einen sehr geringen gegenwert bekommt. oder wie gesagt: hartenstein als stash... immernoch sinnvoller als einfach 100k abzugreifen. das sind peanuts für nba-teams.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Wen seht ihr eigentlich als potentielle FA-Targets (außer Reddick)?
Ich würde McLemore (der zweifellos talentiert ist) gerne nochmal woanders als in Sactown sehen, ebenso wie Shabazz Muhammad, warum nicht in Philly? Würde da nicht viel bieten, aber zumindest anfragen sollte man.
Ansonsten sieht es auf SG immernoch eher dünn im Team aus. Ein Tim Hardaway Jr. könnte da ggf. abilfe schaffen, denke aber auch, dass er nicht günstig sein wird.
Als Backup-PG würde ich Livingston gerne bei den 76ers sehen, denke aber da ist eher keine Chance, dass der GSW verlässt.
Holiday/Lowry jetzt zu holen, wo man Fultz hat, sehe ich als sinnlos an.
Wen ich ansonsten noch super gerne ausprobieren (und bezahlen) würde wären KCP und Ibaka. Wobei ersterer wohl gemachted wird und Ibaka.... ich habe da nach der Magic Saison etwas Bauchschmerzen.

Man sieht.... so richtig überzeugt bin ich ehrlich gesagt von garnichts, würde aber zumindest bei den oben genannten mal anklopfen. Weiß auch nicht, ob das momentan notwendig ist, überhaupt bei den FAs anzuklopfen...

Was sagt ihr zu den Spielern bzw. der FA-Class?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Wen seht ihr eigentlich als potentielle FA-Targets (außer Reddick)?
Ich würde McLemore (der zweifellos talentiert ist) gerne nochmal woanders als in Sactown sehen, ebenso wie Shabazz Muhammad, warum nicht in Philly? Würde da nicht viel bieten, aber zumindest anfragen sollte man.
Ansonsten sieht es auf SG immernoch eher dünn im Team aus. Ein Tim Hardaway Jr. könnte da ggf. abilfe schaffen, denke aber auch, dass er nicht günstig sein wird.
Als Backup-PG würde ich Livingston gerne bei den 76ers sehen, denke aber da ist eher keine Chance, dass der GSW verlässt.
Holiday/Lowry jetzt zu holen, wo man Fultz hat, sehe ich als sinnlos an.
Wen ich ansonsten noch super gerne ausprobieren (und bezahlen) würde wären KCP und Ibaka. Wobei ersterer wohl gemachted wird und Ibaka.... ich habe da nach der Magic Saison etwas Bauchschmerzen.

Man sieht.... so richtig überzeugt bin ich ehrlich gesagt von garnichts, würde aber zumindest bei den oben genannten mal anklopfen. Weiß auch nicht, ob das momentan notwendig ist, überhaupt bei den FAs anzuklopfen...

Was sagt ihr zu den Spielern bzw. der FA-Class?

Würde nur auf Redick/Korver gehen von deinen genannten Spielern. Iguodala fände ich hammer als Homecoming Story. Könnte mit seiner Erfahrung unglaublich viel dem Team geben.
Muhammad und Hardaway sind Low IQ Spieler, die will ich nicht in einem jungen Team sehen. Zumal Shabbaz eher PF ist. Ibaka macht bei Simmons/Saric kein Sinn und ist schon Past Prime.
Ben McLemore dagegen würde ich auch mal ausprobieren, glaub der könnte sich noch zu einem soliden Role Player entwickeln.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Könnte mir vorstellen, das BML aber nicht unbedingt günstig wird. Könnte mir vorstellen, dass mehrere Teams so denken und ihn noch einmal testen würden. Würde statt ihm aber lieber einen Veteranen sehen, Korver wäre wirklich super!

Außerdem würde ich mit Embiid über eine Verlängerung sprechen. Ich fände einen "Curry Vertrag" für beide Seiten in Ordnung und fair. Sowas wie 60 in 4? Bin mit den Zahlen nicht ganz vertraut, aber damit könnten doch alle Seiten leben?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Stauskas, tlc, bayless, henderson? Korkmaz? Fultz.... Eigentlich haben wir sehr viele SGs. Nur die absolute klasse fehlt (bis auf Fultz). Wäre aber auch zufrieden wenn man bayless als Veteran und schützen behält und um den Rest dürfen sich tlc, Korkmaz und Stauskas battlen. Wir müssen dieses Jahr noch nicht Meister werden und sollten daher auch unseren Talenten die Möglichkeit zur Entwicklung geben.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Stauskas, tlc, bayless, henderson? Korkmaz? Fultz.... Eigentlich haben wir sehr viele SGs. Nur die absolute klasse fehlt (bis auf Fultz). Wäre aber auch zufrieden wenn man bayless als Veteran und schützen behält und um den Rest dürfen sich tlc, Korkmaz und Stauskas battlen. Wir müssen dieses Jahr noch nicht Meister werden und sollten daher auch unseren Talenten die Möglichkeit zur Entwicklung geben.
Fultz wird PG spielen, alles andere wäre ein Fehler. Der Rest sollte dann die zwei Spots ausspielen, die neben einem von Korver/Redick übrig bleiben. Bayless kann ja auch PG spielen hinter Fultz und TJ. Henderson kann auch ein paar Min SF spielen. Stauskas würde ich traden oder rauskaufen.

Am ehsten könnte man noch was auf SF tun..deswegen hat man bestimmt auch Interesse an Iggi
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, mit dem Paul-Trade wird wohl Redick sich auf die Suche nach einem neuen Team machen. Wir haben bekanntlich Intersse an ihm bekundet. Das macht ja aus mehreren Blickwinkel Sinn, da er das nötige Shooting und Erfahrung mitbringt. Er wurde auch mit den Nets in Verbindung gebracht (hat ja mWn auch ein Condo in NY), macht aber sportlich für die Nets deutlich weniger Sinn als für die Sixers. Haben eigentlich einen Longjam auf der 2, dennoch sollte man sich um Redick bemühen und ihn meinetwegen für 2-3 Jahre überbezahlen.

Vielleicht kann man einen Sign and Trade mit den Clippers einfädeln, in welchem man auch Beverley mit ins Boot holt. Und falls das nicht geht, dann eventuell in einem zweiten, separaten Deal. Beverley würde nämlich auch gut zu den Sixers passen. Aber dadurch entfallen dann Spielanteile für McConnell und Bayless...

Im wesentlichen würde mein Offseason-Plan so aussehen: Redick und Korver für maximal 3 Jahre unter Vertrag nehmen, optional auch nur einen der beiden. Dann überlegen, ob man sich nicht noch einen Big holt und im Gegenzug ein bisschen Ballast auf den kleineren Positionen los wird.

Dann hat man das Team gut ausbalanziert und geht mit einer richtig guten 9-10 Mann-Rotation in die Saison:

Fultz - Bayless
Redick - TLC
Covington - Korver
Simmons - Saric
Embiid - Holmes

Und in den hinteren Rängen hätte man noch einen Okafor, Stauskas oder McConnell. Das Team hätte locker im miesen Osten Playoffpotential und sogar Chancen auf mehr, wenn man denn gesund bleibt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Hayward sollte ganz oben auf der Liste stehen,wird aber nicht machbar sein. Die Alternativen dahinter wären für mich redick und McLemore. McLemore wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Könnte gut reinpassen, vielleicht war es ja wirklich dem Kings-Chaos geschuldet. Wenn dies auch nicht klappt , würde ich versuchen, Okafor für Lamb zu tauschen , weil ich bei dem auch immer noch Hoffnung habe,woher auch immer die kommt...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Wieso sollte gerade Charlotte jetzt Okafor wollen? Die haben doch Howard geholt. Das macht keinen Sinn.
Was man vielleicht versuchen könnte ist Okafor für LeVert/Rondae-Jefferson zu den Nets zu verschiffen. Das ist aber natürlich ein mauer Gegenwert, die Nets würden sich aber wohl den Finger nach ihm lecken. Wenn der wo aufblüht, dann da mit Russel :D

Andere Frage: Was denkt ihr, wird ein KCP auf dem Markt bekommen? Max würde ich dem nicht zahlen, 15-20 wird er aber definitiv bekommen....Der würde halt echt super passen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Außerdem würde ich mit Embiid über eine Verlängerung sprechen. Ich fände einen "Curry Vertrag" für beide Seiten in Ordnung und fair. Sowas wie 60 in 4? Bin mit den Zahlen nicht ganz vertraut, aber damit könnten doch alle Seiten leben?

In der heutigen NBA 60/4? Sicher nicht. Embiid kriegt 100% einen Max. Bei dem Potential wird sich schon ein Team finden, welches dieses Risiko geht. Und Embiid wird in meinen Augen auch dieses Risiko gehen und sich nicht mit "läppischen" 60 Mio abspeisen lassen.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
In der heutigen NBA 60/4? Sicher nicht. Embiid kriegt 100% einen Max. Bei dem Potential wird sich schon ein Team finden, welches dieses Risiko geht. Und Embiid wird in meinen Augen auch dieses Risiko gehen und sich nicht mit "läppischen" 60 Mio abspeisen lassen.

War auch mein erster Gedanke, aber andererseits ist Embiid schon ein Extremfall. Der ist laufend eine schwere Knieverletzung davon entfernt, einen Oden zu machen. Da ist die Sicherheit 60 Mios. vs. das, was sein Rookievertrag + dann vielleicht sehr kleiner Anschlussvertrag nach schwerer Verletzung einbringt, schon eine Überlegung wert. Als Spieler will man das natürlich nicht wahrhaben und denkt eher, dass man es schon packt, aber als Berater würde ich da schon eher zu der Kohle tendieren. Vllt mit Ausstiegsklausel nach 2 Jahren auf Spielerseite?

Edit: Allerdings sind 60 heutzutage dann echt schon wenig, aber unter Max sehe ich schon, 80/4 oder so was, je nachdem, wo man sich da trifft.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Vllt mit Ausstiegsklausel nach 2 Jahren auf Spielerseite?

Wenn Embiid in den zwei Jahren jeweils 70 Spiele macht und die bisher gezeigte Leistung nur halbwegs bestätigt, dann werden andere Teams ihre Personalentscheidungen aber auf den Sommer 2020 anpassen.

In einer fairen Welt kriegt Embiid 60/4 garantiert und zusätzlich mit jeweiligen Bonizahlungen (Mindestanzahl der Spiele) die jeweilige Differenz zum Max-Betrag?...Keine Ahnung ob das möglich ist aber wenn bei Diaw eine Gewichtsklausel drin ist warum sowas nicht?

Wenn Embiid so sehr dem Process trusted, dann kann er doch sowas in Erwägung ziehen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
@erminator
Würde ich genauso unterschreiben. Wäre ein tolles Zeichen von embiid an die sixers und im Moment halt fair. Hoffe sowas in die Richtung kommt noch, paar Millionen mehr machen die sherley temple auch nicht fett
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Klingt in der Tat nicht verkehrt, die Frage ist dabei natürlich, was Embiid davon hält, auf Geld zu verzichten. Er präsentiert sich bisher ja schon als sehr loyal, aber bei der leidigen Kohle kann sich das natürlich schnell ändern.
 
H

Homer

Guest
In der heutigen NBA 60/4? Sicher nicht. Embiid kriegt 100% einen Max.

Selbst wenn er dieses Jahr wieder so wenig spielen wuerde? ;).

Der Punkt bei Embiid ist doch, dass die Sixers im schon diesen Sommer eine Extension geben koennen. Andere Teams koennen erst naechstes Jahr bieten. Von daher wuerde ich aus Sixers Sicht definitiv ein "Curry-Angebot" machen. Falls Embiid das Risiko eingehen moechte, dass er sich erneut verletzt, ist das ja seine Sache. Aber so sicher waere ich mir nicht, dass er naechsten Sommer Max-Angebote bekommt, falls er dieses Jahr erneut nicht fit ist. Aus Sixers-Sicht waere es natuerlich optimal, wenn er dieses Jahr fuer weniger unterschreibt und dann fit bleibt ;).
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wie steht's denn um eure Loyalität gegenüber eurem Arbeitgeber, wenn ihr statt 50.000,-€ bei der anderen Firma 65.000,-€ verdient? Sagt ihr dann, naja, ich war so und so lange krank und es war kein Problem, ich bleibe natürlich bei euch. Ich denke das werden nur die aller aller wenigsten machen.

60/4 ist ein Witz!! Da bekommen Leute wie Crabbe und Turner mehr!
80/4 ist da schon die absolut unterste Grenze, ohne dass ich mich als Embiid veräppelt vorkäme, bei den Preisen, die auf dem Markt aufgerufen werden.

Meine Leute deutlich unter marktüblichen Preisen bezahlen zu wollen und wenn woanders (deutlich) mehr gezahlt wird, dem Spieler fehlende Loyalität vorzuwerfen, wäre ziemlich schlechter Stil von den Sixers!!

Ich gehe aber davon nicht aus und rechne mit 100/4 für Embiid, also Max-Vertrag.

In der NBA wird wie in jedem Sport oftmals eben für Potenzial gezahlt und Embiid ist ein Gesamtpaket, wie es in 15 Jahren 1x vorkommt.
 
Oben