Da die Tradeidee von mir war kurz die Hintergründe:
Wer den Artikel nicht gelesen hat: seit einigen Jahren prognostiziere ich kurz vor dem 15.12 den Plan, die jedes der 30 Teams bis zur Deadline verfolgen wird - mal mehr mal weniger erfolgreich
.
Philly ist nach dem Butler-Trade mMn dieses Jahr klar in der Buyer-Kategorie.
Wenn was passiert, dann immer auch mit dem Hintergrund, wie sich dies sportlich auf die Saison auswirkt.
Ich sehe zwei Möglichkeiten für Philly. Nummer 1 alles auf die FA 19 zu setzten und dann einen sehr guten FA umwerben. Mein Problem damit: wie viele sind realistisch bei der Konkurrenz bzw. sinnvoll in Phillys Kader. Dazu würde es J.J., Fultz und vielleicht gar Smith kosten, um einen Maxvertrag bieten zu können.
Mit dem derzeitigen Trio ist man aber nicht zwangsläufig auf Stars angewiesen. Bekommt man vorher einen passenden Star oder Komplementärspieler ertraden und kann dann dank Birdrechten u.a. JJ halten. Der Tradevorschlag ist lediglich ein Bsp, dass ich für beide Seiten in Sinn machen könnte. Nicht zwangsläufig die Musterlösung für das eine bzw andere Team.
Beal wäre sicher die langfristige Wunschlösung. Realistisch seh ich dies aber nicht. Die größte Lücke ist mMn die 4. Gordon hat sich defensiv in diesem Jahr sehr gut entwickelt. Offensiv und der Wurf noch unkonstant. Potenzial seh ich da durchaus. Vor allem, da er bisher nie mit guten Spielmachern und einer kleineren Rolle agieren durfte. Für einen go-to-guy halte ich ihn jedoch nicht.
Dafür finde ich seinen Vertrag recht teamfreundlich. Heißt: man kann sich ja trotzdem im Sommer nach den Top-FAs umsehen. Gordon bekäme man sicher problemlos wieder los oder könnte ihn im S&T anbieten. Jedenfalls hätte man die Sicherheit 2019 nicht leer auszugehen.
Zum Paket: Fultz Tradewert ist hierbei vom Value natürlich die große Wundertüte. Ich habe ihn hier max leicht positiv angesetzt. Das kann vor der Deadline in beide Richtungen variieren. Davon wird sicher abhängen, wie der Pock aussieht. Komplett ungeschützt würde ich ebenfalls kritisch sehen. Das habe ich aus Sicht der Suns schon bemängelt. Aber derzeit würde ich auch nur einen leichten Schutz als realistisch ansehen. Vielleicht Top3, ansonsten bekommt Orlando den Philly Pick oder ähnliches.