Ich bin mit RB Leipzig inzwischen in Liga 2 angekommen.
Hab in meinen aktuellen Save auch RB leipzig genommen.
Erste Saison in de Regional Liga war eher durchwachsen, hab abder den Aufstieg geschafft, Erster mit 6 Punkten Vorsprung.
In Liga 3 habe ich davon profitiert, dass sich dort Oberhausen, Düsseldorf, FSV Frankfurt sowie die Kickers aus Offenbach und Eintracht Braunschweig sowie Erfurt gegenseitig die Punkte geklaut haben.
Momentan bin ich noch in Liga 3, und hab nach 33. Spieltagen den Aufstieg suverän geschafft, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das vollbracht habe.
Frahn und Kammlott beide mit ca. 15 Toren dazu noch 2 Spieler, die über die Saison (38 Spiele) ~ 8 Tore gemacht haben. Auch bei den Vorlagen war das Bild sehr ausgeglichen. Das hat sich bezahlt gemacht.
Kammlott hat bei mir auch so um die 15 Tore, dazu meine Verpflichtung im Sommer,
Pinto (ST, der mich sagenhafte 700k gekostet hat) mit ebenso vielen Treffern, aber mein bester Spieler ist Tim Sebastian. Dank des Eckenbugs hat er 10 Tore als IV und nen Durchschnitt von 7,5irgendwas.
Dazu Rockenbach mit 11 Assits als AMC und auf rechtsaußen spielt mein Neuzugang
Robson, der zwar ne Dive vor dem Herrn ist, aber auch ordentlich wirbelt.
Im Winter hab ich noch für 16k den Stürmer
Tunchev, muss heute abend noch mal nachsehen, verpflichtet der in 8 Spielen auch gleich mal 8 Tore reinhaut. Eigentlich wollte ich nur nen Ersatz für Kammlott und
Pinto, aber ich will mich nicht beschweren.
Meine Scouts gaben dem 4,5 Sterne und für das Geld hab ich ihn mit Kusshand genommen.
Der ehem Nationalspieler Marco Reich spielt nun seit dem Sommer auch bei mir als LA und bringt sehr gute Leistungen, allerdings weiss ich nicht, ob ich den Einjahresvertrag verlängern soll. Mal schauen, was sich jetzt noch so ergibt.
Leider hab ich mein Gehaltsgefüge völlig ausgeschöpft (ca. 3,8 Mio Euro) und kann bis zum Start der 2. Liga keine neuen Spieler holen. Jetzt muss ich mal abwarten, wie groß mein Budget für die neue Liga wird und dann in der Abwehr nachbessern.
Ach ja, der MSV ist nach der Saison 2010/11 abgestiegen und belegt in Liga 3 einen Mittelfeldplatz.
In Liga 2 weht der Wind aber deutlich rauer. Frankfurt und Bochum sind teilweise krass besetzt. Da sind Spieler im Kader, die sonst gerne bei Topklubs anheuern. Zudem habe ich einige Wunschspieler nicht bekommen und musste mit zweiten Optionen Vorlieb nehmen.
Das denke ich mir auch!
Die Frage ist, wie sich meine Aufstiegshelden hier schlagen werden.
Ich denke mal, im Sturm ist
Tunchev gesetzt und entweder
Pinto oder Kammlott werd ich verkaufen. Ich tendiere eher zum Verkauf Kammlott, da ich für
Pintowohl knapp 700k bekomme und somit nur den Einkaufspreis erlösen würde. Zudem hat
Pinto ne bessere Bewertung von meinem Cotrainer, aber evtl geb ich auch beide ab und hol mir den Brasilianer von Osnabrück, der in Liga 3 bisher 29 Tore geschossen hat und ablösefrei wäre. Hoffentlich unterschreibt der keinen neuen Vertrag und ich bekomm das Gehalt vom Vorstand genehmigt.
Robson bleibt mein LA, da führt kein Weg dran vorbei und auf RA brauch ich nen Nachfolger, da Reich zu schwach sein wird.
Als DM spielt noch Rost bei mir, der aber wohl auch zu schwach sein wird. Mir wurde Cohen vom Club angeboten, aber dessen Gehaltsvorstellungen sprengen meinen Rahmen!
Vorraussichtlich such ich hier nen extrem defensivstarken DM, so Typ Annan aus FM10.
In der Abwehr brauch ich nen dritten IV und vor allem wohl neue Außenverteidiger.
Ach ja:
Mein System in Liga 3:
--ST-ST
LA-OMZ-RA
-----------
----DM----
LV-IV-IV-RV
-----TW----
überlege zwar gerade in Liga 2 das Sytsem etwas defensiver einzustellen, mit einem Stürmer und zwei DM, aber ich verfolge die philosophie "Der Gegener soll sich auf uns einstellen und nicht wir auf dem Gegener". Das wird zwar wahrscheinlich nach hinten losgehen, aber durch die beiden Aufstiege sollte ich, wenn ich entlassen werde, wohl doch einigermaßen gute Angebote bekommen.
Naja, evtl das oben erwähnte System mit zwei DM als Zweitsystem einstudieren, schaun mer mal, wen wir so alles als Neuzugängen begrüßen können.
Ich hoffe, der Vorstand erweitert mein Scoutgebiet, denn bisher hab ich "nur" Mitteleuropa, Serbien und Brasilien als Optionen.
Ich hab noch zwei Fragen an die Experten:
1. Kann man irgendwo nachlesen, welche Atributte für welche Personalstelle wichtig sind?
Ein Defensivtrainer sollte bespw. logischerweise im Defensivtrainig ne hohe Wertung haben, aber was zählt da noch mit rein?
2.Meine zweite Manschaft spielt ja momentan in keiner Liga und hat nur 5 Spieler. Wenn ich diese dann verstärke, steigt die mit der Zeit dann evtl auch mal in die Regionalliga auf oder hoffe ich da vergebens?
Meine Einstellungen:
Alle Ligen werden simuliert, aber nicht spielbar außer:
Deutschland bis Regionalliga
Italien bis 3. Liga
Frankreich bis 3 Liga
Spanien bis 2? oder 3? Liga
England 3. Liga
Und ich gebs zu, hab bei Erfahurng Nationalspieler ausgewählt und als zweite Nationalität Italien mit Lieblingsverein Juventus Turin