Ist ein schwieriger Fall, finde ich. Habe ihn jetzt in zwei längeren Saves gehabt und nie wirklich effizient nutzen können. Fängt immer gut an und dann bricht er ein. Attribute für einen Poacher, aber Vorlieben wie eine hängende Spitze. Das geht bei meinen Systemen nicht zusammen.
Ich bin mit RB Leipzig jetzt im zweiten Bundesligajahr. Ziel ist nun ein Platz im Mittelfeld. Das sollte machbar sein, auch wenn die finanziellen Mittel (5 Millionen für Transfers) relativ übersichtlich sind.
In die neue Saison bin ich bisher gut gestartet: 0-1 bei Werder Bremen verloren, 3-0 gegen Hoffenheim und 1-1 in Hannover. Dann kamen zwei legendäre Spiele:
Zu Hause habe ich Bayern mit dem Tannenbaum entnervt. 1-0 durch Dudu Cearenses erstes Tor, wobei dieser Torschuss der einzige blieb. Bayern schoss dagegen mehr als 35x auf mein Tor. 30x Schüsse aber von jenseits des Strafraums. Trotzdem ein herrlich unverdienter Sieg.
Das zweite Spiel war in Stuttgart: frühes 1-0 und solides Spiel der Mannschaft, die auswärts auf Augenhöhe war. Dann nach 60 Minuten bekomme ich innerhalb von 2 Minuten 2 glatte rote Karten. Trotzdem habe ich das 0-1 auswärts über die Zeit gebracht.
Mit einem so guten Saisonstart ist nun wohl ein Platz unter den Top 10 drin. Im nächsten Jahr will ich dann RB dann unbedingt im internationalen Geschäft haben, da die Reputation des Klubs noch immer ziemlich mies ist, jedenfalls wenn man sie mit der Konkurrenz aus der BuLi vergleicht.
Derzeit sieht mein Team (2014) so aus:
Tor:
Ben Amos/Baba Bamba (Regen aus dem eigenen Nachwuchs -dt. U19 Goalie)
IV:
Tim Sebastian/
Sascha Kotysch/Manuel Gaunitz (19jähriger Regen - U21-Nationalspieler, für 2,5 Millionen eingekauft)/
Dominique Heintz
RV:
Julian Koch (für 1,5 Millionen aus Rennes geholt)
LV:
Dmitry Kushnirov (seit 3 1/2 Jahren mein LV)
DMF:
Geis (für 1 Million von Greuther-Fürth geholt), Markus Karl (seit der Regionalliga an Bord)
ZMF:
Dudu Cearense (einziger Brasilianer, ist ein Regen, macht den Spielmacher und wird von fast allen großen Klubs gejagt),
Rodney Strasser (Ballerobernder ZMF, ein Mini-Annan),
Simon Tüting (seit Liga 3 an Bord),
Branimir Kostic (für 75k aus Nürnberg geholt, mein Allrounder im Mittelfeld), Orhan Coskun (U-19 Kapitän der Türkei, Regen aus dem eigenen Nachwuchs, hat aber wohl keine BuLi-Qualität auf lange Sicht)
OMF:
Kevin-Prince Boateng (ablösefrei gekommen - spielt im zweiten Jahr bei mir)
Sturm:
Carsten Kammlott (Super-Typ. Durch alle Ligen mit nach oben gekommen. Nun 24 und immer noch regelmäßig auf der Anzeigentafel),
Collin Quaner (Mini-Mlapa, aber in Liga 1 mit nun großen Problemen vorm Tor)
Tchami und Boateng: zwei afrikanische Regen (beide bald 19), die vor einem Jahr gekommen sind und meine Trainingseinrichtungen sehr gut nutzen. Tchami eher der Typ Zielspieler, Boateng klassischer Knipser. Langsam bekommen beide Erstliganiveau.
Zuletzt: Frank Ali. Mein 16jähriges selbst hervorgebrachtes reines Welttalent. Spielt schon U21 und ist sehr weit in seiner Entwicklung. Er ist 207cm groß und wird mal ein Traumzielspieler. Wegen ihm überlege ich, zur nächsten Saison von einer engen Raute auf ein System mit zwei Flügelspielern umzusteigen, damit er (und auch Tchami) entsprechende Flanken bekommt.
Transferliste:
Podolski (Komme ich nicht klar mit - mit 800k ein Großverdiener - Vertrag läuft aus)
Muniesa (als Riesentalent von Barca vor 2 Jahren für 250k eingekauft. Stagniert und entwickelt sich zurück. Mit 1,1 Millionen ist er dank 25%iger jährlicher Gehaltssteigerung mittlerweile fast Topverdiener - muss weg).
Huch, lesen kann man hier wohl fast nix mehr.