Hast du dir schon einmal
Jelle Vossen angeschaut emkaes? Der wäre immerhin Belgier und hat überragende mentale Werte. Dazu einen sehr hohen Abschlusswert. Ansonsten ist er solide.
Bei mir und dem HSV läuft es eigentlich ganz ordentlich. Richtig gute Vorbereitung gespielt, dann unglücklich in die Saison gestartet, aber mittlerweile eigentlich sehr gut gefangen. am 11. Spieltag stehe ich auf dem 6. Platz, aber jetzt stehen vier sehr harte Gegner auf dem Programm.
Im Pokal war bereits in der 2. Runde Schluss. Fürth hat richtig gut gespielt und vorne die Tore gemacht, die ich nicht gemacht habe.
Am Team habe ich einiges verändert, auch wenn ich bereits knapp über meinem Gehaltsbudget lag und gerade einmal 1,9mio Transferbudget zur Verfügung hatte.
Zu erst einmal wurde Guerrero Ablösefrei nach Frankfurt geschickt, weil er einfach viel zu viel Gehalt bekam und nicht einmal die #1 im Sturm war. Er bekommt jetzt trotzdem noch monatlich 15k€ von mir überwiesen, weil niemand sein volles Gehalt zahlen wollte.
Außerdem wurde
Lukas Hradecky für 3,2mio€ verkauft, der erst im letzten Jahr verpflichtet wurde. Dann ging noch
Patrick Mayer für 3,8mio.
Zusätzlich hab ich noch einige Verträge nicht verlängert, leider auch den von Töre, mit dem es sich Magath wohl verspasst hatte. Magath trainiert im übrigen jetzt den BVB und wirft dort recht ordentlich mit Geld um sich.
Von diesen Einnahmen werden mir aber gerade einmal 30% gut geschrieben.
Trotzdem habe ich 10 Neuzugänge zu melden.
Der teuerste war meine neue Nummer 1 im Tor
Sven Ulreich der für 1,2mio vom VFB kam. Außerdem kam
ein norwegischer Newgen für 1,1mio. Mein Vorgänger hatte bereits
Muhammed Demirci von Besiktas Ablösefrei verpflichtet.
Außerdem wurden
Nacer Chadli von Juve für eine Leihgebühr von 750k€ + Kaufoption in Höhe von 2,1mio€ und
Samed Yesil von Chelsea, leider ohne Kaufkoption, geliehen. Dazu noch 3 Talente für fast nichts und 3 Backups die keine Verträge mehr hatten.
Gespielt wird ein 442 mit enger Raute.
Chadli muss bis jetzt im ZM agieren, was er soweit eigentlich echt ordentlich macht, da Skjelbred im ZOM eigentlich gesetzt ist.
Yesil
Der BVB spielt auch unter Felix Magath gewohnt unkonstant. Erst gewann man bspw. 8:0 Zuhause gegen Frankfurt nur um 3 Wochen darauf 0:9 bei den Bayern unterzugehen. Allgemein gab es dieses Jahr schon eine Vielzahl an Spielen mit richtig vielen Toren, meistens aber ziemlich einseitig.
Der BVB steht im Moment auf dem 7. Platz und das obwohl der gute Felix sogar knapp 25mio€ zur Verfügung hatte und damit bspw. einen meiner Wunschspieler
Davide Santon verpflichten konnte.
Ich denke ich werde dieses Save jetzt erst noch einmal weiter spielen, obwohl ich gestern beim Premier League schauen ziemlich Bock auf etwas neues bekommen habe. Ich denke ich werde irgendwann einmal Chelsea übernehmen und schauen, ob ich mehr erreiche als AVB. Ich werde dann vor allem mal versuchen Spieler wie
Hazard oder
Hulk zu verpflichten, für die es bis jetzt noch nie irgendwo gereicht hat.