emkaes
Nachwuchsspieler
Gegen Barca habe ich sowieso noch nie auch nur einen Punkt gewonnen. (Da bräuchte ich vllt mal Starthilfe durch emkaes Tannenbaum)
Gegen Barca funktioniert der mäßig. Mit Twente (CL-Sieger vs. EL-Sieger) habe ich es mal ins Elfmeterschießen geschafft. Im Hinspiel mit Espanyol gabs zu Hause ein knackiges 1-4 (immerhin nach 1-0 Führung). Ob der Tannenbaum funktioiniert ist auch abhängig vom Spielermaterial. Wichtig ist, dass da im DMF nicht nur Zerstörer stehen, sondern Leute, die auch solide kurze Pässe spielen und sich ohne Ball gut bewegen. Ein Großteil der Taktik ist dann nämlich darauf aus, den Ball durch kurze Pässe in der eigenen Hälfte zu halten und so die Zeit runterzuspielen.
Ich vermute, dass hier Barcas Style, ständig heftig Gegenzupressen ein bisschen kontraproduktiv ist. Sah jedenfalls beim 1-4 hart danach aus. Habe aber Gelegenheit, das weiter zu testen. Im 10er war ich mit Murcia dann irgendwann mit entsprechendem Spielermaterial irgendwann in der Lage, ganz gut gegenzuhalten. Ich denke, vor 2013 wird man mit einem spanischen Mittelklasseteam (wie Espanyol oder Getafe) aber trotzdem kaum Schnitten sehen. Mit Bilbao gehts vielleicht schon eher...
Die Copa del Rey scheint wie bei mir zu laufen. Im VF Real schlagen und im Finale von Barca verprügelt
edit: Der Tannenbaum hat erneut gegen Bilbao zugeschlagen. Atletico spielt zu Haus nur 0-0 und verliert die Tabellenführung. Bilanz von Espanyol nach 21 Spielen: 6 Siege, 11 Unentschieden, 4 Niederlagen 27-16 Tore.
Zuletzt bearbeitet: