emkaes
Nachwuchsspieler
Am Ende der Saison könnte der Spieler XY ablösefrei kommen. Für einen Drittligisten wäre er halbwegs zu gebrauchen, v.a. hat er noch recht solides Potential (meines Wissen feste PA von 142 oder so).
Den habe ich mit Espanyol zum kommenden Jahr auch ablösefrei von Twente geholt. Hat inzwischen als Hauptnationalität die spanische Staatsangehörigkeit und bekommt von meinen Scouts immer noch 3,5 Sterne. Wird aber kaum mehr als ein Ergänzungsspieler werden.
In der Liga habe ich mit Espanyol noch mal einen Schritt nach vorn gemacht und prügel mich mit Malaga und Valencia derzeit um die Plätze 3-5. Dahinter ist schon ein kleines Loch von ca. 4-5 Punkten auf die nächsten Teams. Zum ersten Mal habe ich sogar gegen Barca gepunktet. Ein sehr glückliches 1-1 zu Hause mit einem aus der Not umgebauten Tannenbaum. Statt 2 Stürmern und einem OMF habe ich mit 1 Stürmer und 2 OMF gespielt (die Personalsituation gab nichts anderes her). Sonst ist es auf dem Transfermarkt eher ruhig. Ich hätte knapp 15 Millionen zum Ausgeben, habe bisher aber noch kein wirklich extrem lohnendes Ziel ausgemacht. Verstärken würde ich gern die Torwartposition, allerdings gibt es da keinen realistischen spanischen Torwart. Die 3-5 mit passender Qualität sind alle absolut unrealistisch. Deshalb baggere ich nun geraume Zeit an ter Stegen rum, der inzwischen mit Gladbach um Platz 10 in Liga 2 spielt. Mal gucken, ob da was geht.
Sonst beobachte ich die Situation von Ruben Rochina in Blackburn. Sein Team könnte absteigen und dann wäre er eine willkommene Abrundung meines Youngstersturms, der derzeit angeführt von Bifouma und Alvaro recht solide Leistungen bringt. Der dritte junge Stürmer ist Lazar Markovic, während Marco Ruben wirklich der bisher beste Tutor ist, den ich je hatte. Bei Alvaro und Bifoum hat sich die Zielstrebigkeit um 3 bzw. 4 Punkte nach oben entwickelt und auch die ausgeglichene Persönlichkeit zu "entschlossen" bzw. "relativ ehrgeizig" verbessert. :thumb:
Als zweiter Tutor ist derzeit noch Ivica Olic im Boot. Den werde ich nach der Saison aber wahrscheinlich abgeben. Olic ist der 4. nicht-EU-Ausländer und spielt deshalb nur im Pokal und der Euro-League.
In der EL habe ich trotz einer soliden Gruppe (Fulham, Alkmaar, Mersin Idman Yurdu) mit 5 Siegen bei einer Niederlage einen souveränen Gruppensieg rausgespielt. Jetzt habe ich Panathinaikos Athen vor der Brust und dann wohl Valencia als nächsten Gegner. Ich wäre nicht böse darüber, wenn gegen Valencia dann Schluss wäre. Mein Kader ist wirklich arg klein für diese durchgehenden Spiele alle 3 Tage.