emkaes
Nachwuchsspieler
Das ist wirklich schade, dass du dein B Teams so nicht verfolgen kannst. Irgendwie bringt mir das zusätzlich Spaß, zumal ich für das Team ebenfalls extra einkaufen gehe und etwas durchplane. Allerdings beschränke ich mich dabei vielfach auf ablösefreie junge Talente. Beispielsweise heißt der beste Torjäger der Vereinsgeschichte mittlerweile Samed Yesil.
Die Truppe spielt viertklassig. Das geht gar nicht. Ich hoffe, dass die irgendwann mal per Zufallsgenerator in die spielbare dritte Liga gehievt werden (keine Ahnung wie das mit Auf- und Abstieg zwischen spielbar und nicht-spielbar läuft). Dann würde ich mich auch entsprechend kümmern, um die mittelfristig in die Adelante zu bringen. So habe ich null Interesse, einfach weil die Liga viel zu mies ist, um Talente zu entwickeln. Aufgrund der finanziellen Situation (Espanyol hat noch immer ~40 Millionen an langfristigen Krediten) kann ich es mir auch nicht leisten, einen nennenswerten Gehaltsposten in die B-Elf zu investieren.
Feeder-Clubs hab ich mir mittlerweile einige angelacht, wobei nun auch Schluss ist und der Vorstand kein weiteres Team mehr zulassen will. Da wären beispielsweise UD Las Palmas, AD Alcorcón, Preston North End, FC Midtjylland (auf Vorschlag von mir) und überraschend ebenfalls wurde mein anderer Vorschlag FC Groningen angenommen.
Einen zweiten Feederclub (möglichst in einer soliden ersten Liga) will ich demnächst auch mal vorschlagen. Mein Talentpool soll nämlich weiter ausgebaut werden.
Richtig Spaß macht mir aber generell die "Hispanisierung" meines Kaders. Es gibt reichlich gute Leute und bisweilen kann man da super Schnäppchen machen. Für die nächste Transferperiode habe ich mal wieder die Reserven der BBVA durchgecheckt. Bei Atletico Madrid bin ich fündig geworden: Ruben Perez ist jetzt neben Ter Stegen ein weiteres Transferziel und hoffentlich bald auch auf der Transferliste für kleines Geld zu haben. Seine Versetzung in die Reserve lässt jedenfalls darauf schließen.