Zuletzt gab es dafür in meinem Save eine Nachricht, die emkaes vermutlich in seinem Save sehr freuen würde.
Ach, ich bin relativ zufrieden. Den Kontostand von Espanyol konnte ich in drei Jahren trotz größerer Investitionen (Trainingsgelände/Jugendarbeit) inzwischen auf 25 Millionen bringen. Zum Saisonende dürften es bald 30 Millionen sein. Trotzdem bleiben noch immer ca. 45 Millionen Euro an Kreditschulden, die jährlich mit 3 Millionen abgezahlt werden.
In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal auch einen wirklich guten Regen bekommen. Inigo heißt der junge Mann und kann mal ein guter Knipser werden. Ist zwar kein Außerirdischer, aber doch ein solider Mann. Damit habe ich nun drei Regen (Inigo, Miquel Gutierrez (DMF) und Adam Hughes (RV)) in drei Jahren, die mal zumindest Kaderspieler werden sollten.
In der Liga konnte ich mit einem Zwischenspurt Platz 3 erreichen und diesen 9 ST vor Schluss auch ziemlich absichern. Derzeit liegt Espanyol mit 7 Punkten vor Bilbao und Valencia. Barca und Real bleiben unerreichbar, aber in direkten Duellen wirds zumindest in den Heimspielen enger.
Gegen Barca habe ich nun zum ersten Mal den Sieg vor Augen gehabt. In der 92. Minute war ich dank Alvaro mit 1-0 vorne. Dann kam aber natürlich der Schiedsrichter und pfiff einen idiotischen Elfmeter, den Messi reingehauen hat. Im Anschluss habe ich in der PK den wilden Max gespielt und hemmungslos gegen den SR gepöbelt. Ergebnis: noch nicht mal eine Verwarnung vom Verband. Da hat wohl jemand ein schlechtes Gewissen gehabt...
In der CL wars knapp. 1-1 in Turin und dann ein 2-2 daheim. So war in der ersten KO-Runde leider schon Schluss. Im nächsten Jahr könnte es dann hoffentlich etwas weiter gehen.
Etwas verärgert bin ich darüber, dass noch keiner meiner Spanier ein A-Länderspiel machen durfte. Zumindest
Rodrigo war einmal im A-Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Amat,
Camacho, Mallo, Granero, Marcano und Alvaro scheinen aber einfach nicht die nötige Lobby zu haben. Kleiner Erfolg am Rande: Alvaro und Thievy Bifouma haben in ihrem dritten Jahr als Spieler der ersten Mannschaft bereits die 50 Tore Marke in der BBVA geknackt. In diesem Jahr ging die Torquote bei beiden aber deutlich zurück. Mit
Rodrigo ist ein dritter starker Stürmer am Start, der auch Spielzeit bekommt. Alle 3 haben in diesem Jahr aber zweistellig in der BBVA getroffen. :thumb: