Mein neues Sochaux-Save ist bisher absolut absurd.
Nachdem man sich bereits in der ersten Saison mit einem unglaublichen 2. Platz für die Champions League qualifizieren konnte und im Coupe de la Ligue nur knapp an Marseille scheiterte wurde im zweiten Jahr beinahe alles gewonnen. Die Liga mit 91 Punkten absolut dominiert. Im Coupe de la Ligue mit 2:1 die Revanche gegen Marseille geschafft. Im Cup war im Viertelfinale nach einem 0:1 in Lyon Schluss.
Das wirklich Absurde war allerdings die CL-Saison:
Mit Shaktar, Man City und Olympiakos eine ordentliche, aber doch machbare Gruppe bekommen, in der man Zweiter hinter City wurde. Dann im Achtelfinale ManU bekommen und nach einem überraschenden 2:0 im Hinspiel, ein 1:1 im Rückspiel ermauert.
Im Viertelfinale gab es Inter, die mit 3:0/1:2 dominiert wurden. Dann im Halbfinale wieder ManCity, gegen die man in der Gruppenphase mit einer Niederlage und einem Unentschieden nicht gerade glänzen konnte. In Manchester gab es einen überraschenden 1:0 Erfolg. Im Rückspiel wurde Man City dann mit 4:1 abgeschossen.
Im Finale gab es dann das zweite Überraschungsteam der CL-Saison, Benfica Lissabon.
Leider musste ich zum wiederholten Male auf meinen Topstürmer, Sloan Privat verzichten, der verletzungstechnisch eine absolute Seuchensaison hatte. Stattdessen durfte Bakambu von Beginn an ran und dankte mir mein Vertrauen mit dem Führungstreffer in der 28. Minute. Zur HZ also 1:0. In der 55. Minute musste Maxi Perreira mit Gelb-Rot runter. Trotzdem gelang Benfica durch ein Eigentor von Corchia der Ausgleich. Trotz vieler Chancen, konnte mein Team kein Tor mehr erzielen und musste so in die Verlängerung. In dieser zeigte das dezimierte Benfica-Team deutliche Ermüdungserscheinungen und so konnten Guilavogui per Kopfball nach einer Ecke und der überragende Bakambu im Konter für den Sieg sorgen.
Tja, jetzt hab ich im zweiten Jahr bereits drei Titel inkl. Champions League geholt und das mit diesem Team:
--------------------------Cros--------------------------------
-------------
Kurt Zouma--------------
Boly--------------------
Corchia--------------------------------------
Theophile-Catherine
----------------------
Guilavogui------------------------------
----------Martin-------------------
Grenier---------------------
Boudebouz-----------------------------------------
Nangis/Mollo
---------------------Privat/Bakambu--------------------------
Auf der Bank: Peybernes,
Coquelin (Leihe),
Aït Fana,
Martial, Roussillon,
Bocaly, Nogueira
Irgendwie bin ich fast etwas enttäuscht, dass die zweite Saison schon so großartig war. Wie soll ich das denn jetzt noch toppen?
Natürlich will ich die Dominanz in Frankreich ausbauen und eventuell wieder nach dem CL-Titel greifen, aber das dürfte extrem schwierig werden. Mein Team hat sich diese Saison einfach in einen Rausch gespielt. Direkt nach Saisonende habe ich für sensationelle 34 Millionen die beiden Topspieler
Moussa Sissoko und
Etienne Capoue aus
Tolouse holen können. Damit wird mein Team immer mehr zum potentiellen französischen Nationalteam.
Bisher hat Nationaltrainer Arsene Wenger Martin, Privat, Corchia und
Grenier berufen, aber Spieler wie
Theophile-Catherine, Lenny Nangis und Boly könnten bald folgen.