Setzt du keinen Ersatztorwart auf die Bank?
Mach ich eigentlich auch nie, außer in den absolut wichtigen Spielen.
Meisten sitzen dort 3 Talente, die ich bei entsprechenden Spielstand, ab der 60. Minute, reinwerfe und 4 etablierte Rotationsspieler.
Das ist in der Tat richtig, wobei die Regen eben den Vorteil haben, dass man sie meistens zu dem formen kann, was man selber benötigt. Allerdings mag ich vor allem gerne im B Team die Entwicklung von exotischeren Spielern (Irland, Georgien, Estland, Norwegen usw.).Ich habe ein bisschen das ungute Gefühl, dass man mit konsequentem Scouting von Regen etwas zu leicht ein Team zusammengestellt bekommt, mit dem man anschließend mit dem Rest den Boden wischen kann. Daher halte ich mich zurück und schränke mich bewusst damit ein, auf Spanier zu setzen und Regen von anderen Vereinen auch nur in beschränktem Maß zu holen, solange noch "echte" Spieler vorhanden sind.
Zu 1.: Das ist komplett problemfrei. Ich habe das sofort gemacht bevor ich den ersten Save im FM12 angefangen, dazu auch noch einige andere Sachen (Trikot-, Panini-, Wappen-Packs, etc) geändert und hatte noch nicht einen Absturz des FM.
Bei Punkt 2 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe selber auch noch nie wirklich in Spanien gespielt.
2. Ich habe in meiner Jugend mannschaft 2 richtig gute argentinische talente. Leider schreibt eine Regel in der Primera division ja vor, dass Max. 3 nicht-EU spieler in der regisrierten Mannschaft sein dürfen. Als ich versucht habe, die beiden zu verleihen (auch bei 100% gehaltsübernahme und 0 Euro Gebür) wolte keiner die spieler (definitiv ein punkt der verbessert werden muss, die Spieler wären locker stamm- bis Starspieler in jeder mannschaft der 2ten Liha). Sie sind bereits 19 und 20 und es dauert bei beiden noch ziemlich lange, bis sie Spanier werden können, ihr talent wird demnach total verschwendet, da sie nichtmal in der Jugendmannschaft spielen bzw es wird gesagt, dass sie nicht registriert werden dürfen (? warum eig.?).
Ich habe jetzt versucht, einen Verein als partner zu finden, an die ich sie ausleihen kann. Die vereine, die ich bereits habe (Roquetas) nehmen jedoch keine nicht-EU spieler an und vereine in höheren ligen wie der 2ten liga in spanien, da nimmt auch keine mannschaft an die ich aussuche. Was schlagt ihr da vor, beide spieler sind bereits unglücklich dass sie nicht spielen. Habt ihr da tipps?
Welche Partnervereine hast du denn genau? Über eine B Elf verfügst du vermutlich auch nicht oder? Wenn du einen spanischen Zweitligisten oder wahlweise einen Zweit- oder Erstligisten aus einer anderen Liga hast, sollten die Vereine den Spieler annehmen, außer er ist aktuell schwer verletzt oder sie haben die Leihbeschränkung erreicht.
Allerdings kann der Spieler auch eine solche Leihe möglicherweise ablehnen. Dann hat man meistens ein Problem. In diesem Fall kannst du den Teamstatus des Spielers nur auf "Wird nicht mehr gebraucht" setzen. Dann wird der Spieler eher gewillt sein, den Verein zu verlassen.
Wenn ich es aus deinen Post richtig verstehe, hast du den Spieler zuletzt mit 0 € Gebühr und 100 % Gehaltsübernahme angeboten. Wenn du ihn wirklich verleihen willst, könntest du den Spieler noch mit 0 € Gebühr und 0 % Gehaltsübernahme anbieten. In diesem Fall bezahlst du zwar weiter das Gehalt des Spielers, aber die Leihinteressenten v.a. aus niedrigeren Ligen dürften steigen.
Ggf. musst du den Spieler einfach immer wieder im Wochenrhythmus anbieten.
Hi Freunder der Sonne
Würde es euchstören, wenn ich hier Sachen vom EA FM 12 reinposte?
Ich mag die Community hier sehr und mag mich nicht woanders anmelden müssen
Landei
Kann ich eigentlich irgendwie den Trainer von Barcelona B auswechseln?
Warum willst du das denn machen?
Weil der eher mäßig ist und für den Aufstieg vielleicht auch ein anständiger Trainer hilfreich wäre. Mal abgesehen davon läuft sein Vertrag aus und in der Meldung wurden Alternativen genannt, die alle komplett katastrophal sind.
So manipulieren würde ich aber nur im Notfall.
Bei mir ist beispielsweise der Anfangstrainer immer noch aktiv, da seine Leistungen bisher einfach immer ausreichten. Allerdings hat er sich auch recht gut entwickelt.
liegt vielleicht am Torhüter und seinen individuellen Einstellungen?