mal ne frage: nutzt hier jemand den fmrte?
Vielleicht schickst Du "who" mal ne PM? Der hat den, glaube ich. Ich nutze das bisher nicht.
Ich fass mal ein großes Update schnell zusammen. Nach 7 Jahren war im Frühjahr 2017 das Kapitel Espanyol Barcelona beendet. Die zweite Meisterschaft konnte gepaart werden mit dem CL-Sieg. Dazu muss gesagt werden, dass nach der ersten KO-Runde und einem glücklichen Sieg gegen Manchester United eine höchst gnädige Auslosung vorhanden war. VF: Juventus Turin (zwar CL Sieger 2015 und 2016 aber eigentlich ne Durchschnittstruppe plus Pastore), HF: ZSKA Moskau und Olympique Lyon im Finale waren nun Gegner, die absolut zu schlagen waren. Das wurde auch souverän getan.
Da ein Stadionausbau noch immer nicht in Sicht war und wieder alle Gelder auf dem Konto oberhalb von 30 Millionen nach der Saison als Dividende verausgabt wurden, gab es keine Perspektive mehr. Dem Nachfolger Andre Villas-Boas wurde ein Top-Team hinterlassen und sich auf die WM-Quali mit Frankreich konzentriert. In einer kleinen 5er- Gruppe mit Belgien, Moldawien, Finnland und Ungarn wurde ohne Punktverlust durchmarschiert.
Nun wartet bei der WM 18 eine Gruppe mit England, Kolumbien (ausgerechnet - mit denen wurde die Copa America gewonnen!) und dem Iran. Platz eins ist das Ziel.
Nach knapp 7 Monaten ohne Job wurde der FM langsam öde, so dass ich froh war als bei einigen interessanten Spitzenteams Jobs frei wurden. Beworben wurde sich bei Milan, Liverpool und der Roma. Milan nahm lieber Rijkaard (Idioten, der hat in Spanien schon die halbe Liga durch, ohne Erfolg zu haben), während ich Angebote von Liverpool und Roma bekam. Letztlich war
Liverpool als 14ter (Anfang Dezember 17) die größere Herausforderung und bekam den Zuschlag.
Überraschenderweise war das Team eigentlich gut aufgestellt, auch wenn ich erstmal massig Flügelspieler aussortieren musste. Ich habe kurz überlegt, diesen Kader entsprechend seiner Zusammenstellung 4-5-1 spielen zu lassen. Letztlich hat aber meine Systemtreue gesiegt. Mit meinem klassischen Rautenmittelfeld wurde gleich am zweiten Tag der Regentschaft die Hotspurs mit 1-0 geschlagen. Danach wurde nicht mehr zurückgeblickt. Aus 5 Spielen im Dezember gab es 5 Siege (Norwich, Sunderland, Burnley, Wolves, Leeds), bevor dann im Januar ein knappes 1-2 bei Manchester United folgte.
Abgänge im Winter:
Hoilett (10 Millionen - Newcastle)
Magaye Gueye (16 Millionen - Milan)
Pillot (4 Millionen - Parma)
Dost (4 Millionen - Dortmund)
Jose Enrique (800k - Valencia - aber 4 Millionen Gehalt weg)
Agger (900k - Amsterdam - aber 4,5 Millionen Gehalt weg)
Glen Johnson (600k - Sunderland, aber 4,5 Gehalt weg)
Stewart Downing (600k - Sunderland, aber 3,8 Millionen Gehalt - Gehaltsbeteiligung von 1,2 Millionen bis 30.06.2018)
Außerdem hoffe ich, Victor Moses noch für 12-15 Millionen loszuwerden.
Meine erste Elf derzeit:
Reina (35) - Robinson (24)/Coates (27)/Rhys Williams (29)/Hodson(27) - Cabaye(32)/Arifovic (24-kroatischer Regen)/Sigurdsson(28)/Kovacic(23) - Suarez(30)/Carbonero(27)
Auf der Bank sitzen regelmäßig: Krul (29 - neu ablösefrei geholt)Moreau (18, frz. IV-Regen, für 7 Millionen neu verpflichtet), Skrtel (33), Tioté (31) sowie ein 21jähriger englischer TJ-Regen, der aber ein Hitzkopf ist und kein Potenzial zu einem Top-Stürmer hat.
Die Neuzugänge:
Krul - ablösefrei
Moreau - 7 Millionen (Monaco)
Richards - 900k (Regen - Inverness, 20 Jahre, ZMF, solide aber nicht überragendes Talent)
Aktuell suche ich noch einen starken Stürmer, ein britisches Stürmertalent, einen gestandenden ZMF und einen variablen (LV+RV) Außenverteidiger. Mal gucken, ob ich da mit 50 Millionen vernünftige Lösungen finde.
Ziel ist aktuell der vierte Platz. United, Chelsea und Arsenal sind vorneweg, aber mit den Hotspurs und City prügelt sich Liverpool inzwischen um Platz 4. Die CL nach dem vermurksten Start noch zu erreichen, wäre ein guter Schritt. Ziel ist es aber, innerhalb von 3 Jahren einmal Meister zu werden. Bis 2020 will ich noch spielen. Dann ist auch noch eine EM mit Frankreich drin...