Solomo
Hundsbua
Stimmt, danke. Mistspoilerei...
Kann ich absolut bestätigen. Meckert nicht, spielt gut, wenn er gebraucht wird und taugt als Mentor. Deswegen habe ich auch bis 2013 mit ihm verlängert.
.Mich überrascht aber, dass du nur so wenig Geld für Robben bekommen hast.
Das mit Gomez war ein Risiko, das sich ausgezahlt hat. Ich brauche für mein System einen Mittelstürmer, der mitspielt und der auch effektiv ist, wenn er nicht trifft. Gomez ist eine Tormaschine, hat aber immer wieder Phasen, in denen er nichts trifft und 5er-Wertungen hat. Müller ist zudem einfach mein Liebling und er hat als hängende Spitze bombig eingeschlagen.Ebenso überraschend finde ich den Verkauf von Gomez, ohne den ich kaum leben könnte. (1. Saison 18 Tore 2. Saison 25 Tore 3. Saison zwar nur 13 Tore aber in 20 Spielen).
Jeweils um die 8-9 Mio und ja, ich meine den von Caen.Kurze Fragen:
Mit ... meinst du den Stürmer von ...? Wieviel hast du für ihn bezahlt? Dieselbe Frage gilt für ...
Ich versuche derzeit, das reale System der Bayern zu kopieren. Relativ hohe Abwehrreihe, Mentalitäten bei fast allen Spielern eng zusammen (9-12, nur ein ZM hat 14 und der Cover hat 6). Das führt dazu, dass bei gegnerischem Ballbesitz das Team so dicht gestaffelt steht, dass der Gegner sehr wenig Platz hat.Da wir vom Papier her dieselbe Taktik spielen, würde mich interessieren, wie du deine Außenspieler jeweils einsetzt (offensiv und defensiv).
Kurze Fragen:
Mit Niang meinst du den Stürmer von Caen? Wieviel hast du für ihn bezahlt? Dieselbe Frage gilt für Erick Torres (?).
Hab ich eben auch gemerkt, nervig! Englisch ist halt nicht das große Problem, aber man hat sich schon so an das deutsche gewöhnt. Mal sehen was man da machen kann...
Edit: Im Meistertrainerforum sind die Leute am verzweifeln und wilden spekulieren, eine Lösung ist noch nicht gefunden ... Wenn es eine gibt, wird sie hier erscheinen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13627.1180.html
Das mit der deutschen Sprachdatei scheint ein schwerwiegenderes Problem zu sein, wo momentan keine Lösung in Sicht ist...
Edit: Es hat sich wohl eine Lösung finden lassen. Die deutschen Sprachzeilen müssen auf die dutch.ltc umgeschrieben werden, diese dann erneut eingefügt, dann sollte es laufen. Mal sehen wie lange das nun dauert, kann ich wenigstens erstmal weiter Examen schreiben...
Soooo. Habe nach langer Testphase mal endlich ein Save nicht nur zum Ausprobieren begonnen. Wie es Tradition ist natürlich mit Werder Bremen.
Kurz und Knackig:
Abgänge:
Rosenberg (Porto zahlt 10 Millionen )
Borowski (Paris zahlt 5 Millionen - aber die haben es ja).
Zugänge:
Traoré . Diese langbeinige Gazelle dürfte noch so manchem Leser aus dem 10er Thread bekannt sein. Dort hat er für mein Feyenoord-Team die Kohlen aus dem Feuer geholt und kam nun für 7,5 Millionen aus Russland.
Erste Überraschung ist also, dass ich bei Marko Marin Gnade vor Recht habe ergehen lassen und ihm die Chance gebe, mich als Winger von seinen Qualitäten zu überzeugen. Bisher mit mäßigem Erfolg, leider.
Taktisch spiele ich mit Werder drei verschiedene Formationen derzeit, die aber von der Ausrichtung alle recht ähnlich sind. Dabei ist natürlich die klassische Raute mit zwei Stürmern und Spielmacher. Dazu dann ein 4-1(DMF)-2(ZMF)-2(OLMF/ORMF)-1 und ein 4-2(ZMF)-3-1.
Aktuell nutze ich vorwiegend das 4-1-2-2-1, weil ich ausprobieren will, ob ich das Wingerspiel hinbekommen kann. Die andere Winger-Taktik ist sehr offensiv und daher mir noch zu anfällig. Die Raute hat dagegen in der Vorbereitung den Eindruck hinterlassen, dass durch die Mitte im 12er noch weniger zu holen ist.
Problemzone ist derzeit klar das Mittelfeld, wo mir die Impulse nach vorne fehlen. Hinten stehe ich mit der 4er-Kette (Fritz-Sokratis-Naldo-Schmitz) und dank der beiden Staubsauger (Iggy/Bargfrede) im Mittelfeld recht sicher.
Nach vorne geht aber wenig. Die Einbinung Pizarros hapert, weil weder Ekici (geile Standards immerhin) noch Hunt als Spielmacher bisher richtig funktioklappen. Die Winger (Arnautovic rechts, Marin als Innenstürmer links) sind auch wenig effektiv. Im Abschluss sind beide schlimm und das Zusammenspiel mit Pizarro (der als Zielspieler oder Stoßstürmer fungiert) ist echt ausbaufähig. Ich hoffe jetzt auf die Rückkehr von Wesley, der 5 Wochen verletzt war und eigentlich statt Bargfrede spielen soll. Mit Wesley, Ekici und Hunt im Mittelfeld geht dann hoffentlich mehr nach vorn.
Trotzdem ist die Saison bisher recht erfolgreich. Es gab ne Reihe von knappen Siegen. Must-Wins dabei die Siege gegen Mainz (1-0) und Hertha (1-0) zu Haus. Ein wenig überraschend hingegen der Sieg bei 96 (0-2) und letztlich gab es auch ein klassisches Ergebnis im Duell Stuttgart-Bremen (3-4).
Bisher also ohne Punktverlust, aber auch ohne zu große Herausforderung. Nun steht Augsburg auf dem Spielplan, auch da sind 3 Punkte Pflicht.
Ich fordere die Entlassung von Emkaes und die sofortige Einstellung Trinkmanns!
Ich hab derbe Probleme die Offensive ins Laufen zu bringen. Hat da jemand schon Erfolge gefeiert? Kann eigentlich alle Formationen mit meinem Kader spielen und wäre mal für Hinweise dankbar.
Hinten ist es ganz ordentlich. Aber nach 6 Spielen sind 10-3 Tore einfach nicht befriedigend. Insbesondere gegen die mehrheitlich schwachen Gegner (außer Dortmund [0-0]nur unteres Mittelfeld) ist das zu wenig.
Dazu gabs auch reichlich Verletzungen: Naldo 5 Wochen, Pizarro 6 Wochen und Wesley (5 Wochen - der hat dann schon 10 Wochen in der Saison gefehlt) raus...
Grrrr
Wenn du willst, kann ich dir meine Taktik schicken. Generell dürfte sie für Bremen auch gut passen. Einzig ein guter ROM dürfte dir im Kader fehlen.
Gerne! :thumb:
ROM? Astronautovic? Der hat doch starke Attribute für die Rolle (abgesehen von den mentalen, die ich aber ein bisschen gepimpt habe, weil mir Teamwork 3 einfach als schlechter Witz erschien). Marin kann das auch spielen, wenn ich Hunt auf links schicke.