emkaes
Nachwuchsspieler
2 Innenstürmer? Das ist ja schon spannend. Könnte schwierig werden, weil dafür sind Marin und Arno kaum zu gebrauchen. Abschluss ist bei denen ja katastrophal.
Ich spiel den Manager grad das erste mal.
Gibts irgendwo ne Möglichkeit die Original Club Logos hinzuzufuegen?
Klar. Generell hilft dir das Meistertrainerforum für das Spiel am Besten weiter.
Ich benutze selber die Metalliclogos. Dieser Pack ist aus meiner Sicht sehr umfangreich und sieht zudem noch gut aus. Du lädst dir einfach nur die 4 Parts runter und entpackst sie in C:\...\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2012\graphics\logos
Ich kenne die genauen Werte nicht, aber es könnte schon schwierig werden. Dafür ist die Schnelligkeit und das Dribbling bei beiden vorhanden. Das ist schon recht hilfreich bei dieser Taktik. Ansonsten könnten auch die MZ als dynamische Mf wichtig sein, wobei mir interessanterweise ein Unterschied zwischen dem aktuellen Fm und den Vorgänger aufgefallen ist. Früher sind die MZ öfters und besser in die Spitze gelaufen. Das passiert im aktuellen Teil aus meiner Sicht noch zu selten, aber ich will die Spieler auch nicht zu offensiv agieren lassen.
Klar. Generell hilft dir das Meistertrainerforum für das Spiel am Besten weiter.
Ich benutze selber die Metalliclogos. Dieser Pack ist aus meiner Sicht sehr umfangreich und sieht zudem noch gut aus. Du lädst dir einfach nur die 4 Parts runter und entpackst sie in C:\...\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2012\graphics\logos
Diamond-Tactic
Das Innenstürmersystem müsste ich noch mal mit geeigneteren Kandidaten (also besserer Abschluss/besseres Teamwork) testen. Überlege, mal mit Lille ein Save zu beginnen. Mit Payet und einer Neuverpflichtung sowie Hazard dürfte das ein gutes Testgebiet sein.
Wie sieht denn die Diamond Taktik genau aus. Davon habe ich bisher ehrlich gesagt noch nichts gehört/gelesen.
Naja, die klassische Raute mit OMF-ZMF-ZMF-DMF. Bei mir wäre das bewährte System aus dem 11er so:
OMF (A)/(U) oder Nummer 10 (je nach Eignung)
ZMF (Ballerobernd U)
ZMF (tiefliegend oder vorgeschoben U - je nach Eignung und Gegner)
DMF (Abräumer).
Beim Diamond-System ist aktuell wirklich noch eine sehr offene Frage, mit welchen Stürmerkombinationen man am besten unterwegs ist. Derzeit tendiere ich zu Knipser/Kompletter Stürmer.
Willst Du Deine Benfica-Taktik mal hochladen? Wäre mal interessant zu sehen, wie Du insgesamt spielst. Ich stelle mein 4-4-2 immer ziemlich hoch und weit mit viel Pressing ein. Mit 2 Knipsern habe ich auch schon experimentiert, aber das ging nur zeitweise auf, wenn die gegnerische IV sehr lahm war und mein Spielmacher einen extrem guten Tag hatte.
Spiele diese Taktik jetzt 2 Jahre sehr erfolgreich, muss aber auch sagen, dass ich den Kader natürlich auch darauf zugeschnitten habe.