emkaes
Nachwuchsspieler
Letztendlich habe ich mich für den FC Midtjylland entschieden. Letztes Jahr wurde das Team 4. und hat durchaus Potential und dazu ein gutes Konto für die dortigen Verhältnisse.
Die haben nen guten LV dort, der stand bei mir in der näheren Auswahl. Letztlich ist die Wahl aber auf Ricardo Rodriguez gefallen.
Auch sonst war ich bei Twente im *Magath-Modus*:
Abgänge:
Janko+John -> für zusammen 9 Millionen nach Porto (der FM überholt bisweilen die Realität)#
Bajrami -> 5 Millionen nach WOB
Berghuis -> 1,5 Millionen zum AS Rom
Zugänge:
Wilfried - 2,9 Millionen aus Arnheim
Welbeck - Leihe Manchester
Diouf - Leihe Manchester
Julian Schuster - 5 Millionen aus Freiburg
Hans Martinez - 900k aus Chile
Ricardo Rodriguez - 2 Millionen aus Zürich
In der Liga läuft es sehr gut. Allerdings hatte ich bisher nur 2 der starken Teams der Eredivise zu Hause als Gegner. Gegen Eindhoven gabs ein glückliches 1-0 und gegen Alkmaar ein unglückliches 1-1. Sonst gab es viele Siege und einige Unentschieden, die vor allem auswärts. Mit 6 Punkten Vorsprung stehe ich derzeit an der Spitze. Das ist bei Twente und dem Spielplan aber auch durchaus zu erwarten gewesen.
In den Pokalwettbewerben wars etwas holpriger. Im KNVB musste ich gegen Ajax II in die Verlängerung (obwohl die wirklich nur mit Youngstern angetreten waren). Als Sieger des Vorjahres ist das Finale das Saisonziel. Dies ist wirklich machbar, weil sowohl Feyenoord als auch Ajax bereits raus sind. In der vierten Runde ist Groningen zu Gast, ein ordentliches Los.
In der CL war in der zweiten Qualirunde, Odense ein netter Auftaktgegner. In der dritten Runde war bei Arsenal Schluss. 0-0 und 0-2 hieß es am Ende. Dabei war im Emirates lange alles drin. 0-1 nach Elfmeter und dann war in der 80. noch die Großchance zum Ausgleich. Nicht genutzt und im Gegenzug der Todesstoß von van Persie.
In der EL bin ich in einer Gruppe mit Dynamo Kiew (Hinspiel A: 1-4 Niederlage), Sochaux (Hinspiel H: 3-0) und Birmingham (H: 4-1/ A: 1-2 Sieg).
In der letzten entscheidenen Runde geht es gegen Birmingham.
Da kann ich nur empfehlen, möglichst nen Brecher gegen Zigic zu stellen. Der macht nicht viel, kann aber immer per Standard treffen. Sonst Carr (RV) einen auf die Füße stellen, der die Weitschüsse verhindert und im MIttelfeld auf den LMF Beausejour achtgeben. Dann sollte Birmingham eigentlich gut zu kontrollieren sein. Deren OMF Fahey hat gegen mich in 2 Spielen jdf. wenig gerissen.