Ich hasse Euch alle
Nachdem ich hier soviel Gutes hgelesen habe, bin ich auch eingestiegen, habe mich in dem meisterforum etwas rumbewegt und mal nach etwas Probieren, eine Saison mit Gladbach begonnen, bei der ich jetzt in der Winterpause bin.
Klares ergebnis:
Eberl ist toll und Frontzeck eine Motivationslusche, aber von Taktik versteht er etwas.
Nachdem der vorstand mit nur 1 Mio. als Abstiegskandidat zubilligen wollte, habe ich noch 0,2 rausgeschlagen, weil ich eine Mittelfeldplatz ausgerufen habe.
Habe Colautti an die dösigen Hamburger verkauft, Callsen-Bracker auch irgendwohin, dafür Hennings gekauft und einen 27 jährigen spanischen IV.
Mit der tatsächlichen Gladbacher Taktik, also Doppel-6 (zumeist Marx und Meeuwis, weil Bradley verletzt ist), Reus, Arango auf außen und Boba(8 Tore)und zunächst Neuville (4 Tore), jetzt Friend (7 Tore), im Sturm.
Und siehe da, ich bin 4. mit 30 Punkten
(Ja, ich habe gelesen, dass Deutschland einfach ist
)
Reus weckt Begehrlichkeiten bei Wolfsburg und auch bei Arsenal, scheine ihn aber wieder eingefangen zu haben, Boba fühlt sich nicht integriert und kommt verspätet aus dem Urlaub
, aber ansonsten viel Freude, Eierkuchen.
Highlight: Gegen Bayern (Tabellenzweiter hinter Bayer) 2-0 gewonnen. mit viel Kampf gegen Robben und Ribery. Dannach waren die Fans glücklich.
Pokal bin ich im VF, nachdem ich gegen Fürth und den HSV im Elferschießen gewonnen habe.
Zum Spiel:
Viel zu einfach
Nein, war ein Spaß, mir macht gerade der 3D-Modus Spaß, wenn die Spieler sich die Bälle holen oder Bailly mit den Armen wedelt.
Da ist die Grafik bei EA (mein Stand 2007) zwar detaillierter, aber die Spielzüge finde ich klasse und auch der torwart wirkt realistischer (besonders Fehler von Lehmann). Aber der 2010 EA mag ad zugelegt haben.
Egal
Ansonsten sehr vielseitig (Tiefe klingt schöner), aber -und das hatte ich befürchtet- auch nicht zu langwierig zwischen den einzelnen Spieltagen.
Wenn ich jetzt noch die Transfers in den Griff bekommen, Spielersuche usw. habe ich noch viel Spaß dran.
:kgz: