Fußballmanager-Thread


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In Sachen Taktik kann ich nur sagen:
1. Ausprobieren
2. Meistertrainerforum im Bereich "Taktik" durchforsten. Ich habe da ziemlich schnell eine Menge gelernt.

Dir mal schnell eine Taktik vorzugeben ist ungeheuer schwierig bei der Spieltiefe.
 

H96

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Hannover-Umland
Danke,dann werde ich mich die Tage mal durch den Bereich lesen,das Spiel ist auf jedenfall der Hammer,es kommt ja nicht oft vor,dass ein Spiel von der 1.Minute an Spaß macht!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Puh, das Spiel kann einem wirklich vieeeel Zeit rauben. Ich bin jetzt, wie gesagt, kurz vor dem "magischen Datum" 31.12. Das bedeutet, bald laufen eine Menge Verträge in 6 Monaten aus und ich kann Verhandlungen mit Spielern aufnehmen, die im Sommer ablösefrei sein werden.

Als aufstrebender Drittligist (und in der nächsten Saison dann Zweitligist) wird Reims sicher nicht mehr als maximal 2 Spieler durch ablösepflichtige Transfers holen können, daher kommt ablösefreien Spielern eine zentrale Bedeutung zu.

Ich habe mittlerweile einige Ligen durchgescoutet, was ablösefreie Spieler angeht, das ist ein Höllenaufwand, hilft aber auch neue Spieler abseits der ausgetretenen Pfade zu finden.

Ich bin zurzeit schon durch Deutschland, Frankreich, Niederlande und Spanien (jeweils Liga 1+2) gezogen. Auch die Schweizer Liga habe ich mir angeguckt, es warten aber noch England und auch einige Mittelklasse Nationalmannschaften aus Europa. Wenns geht, soll aber auch im nächsten Jahr der ein - oder andere Franzose dabei sein. Nur ist da die Konkurrenz teilweise extrem hart.

Interessante Spieler(2010 potentiell ablösefreie Spieler), die ich gefunden habe und die auch für andere vllt einen Blick wert sein könnten:


Sascha Kotysch
von Lautern - Hat mit 21 schon gute Werte. Robuster DMF, glaube, der könnte auch in Liga 1 zumindest gut mithalten.

Pedro Alcala Junger spanischer IV. Groß und mit Potential. Beim skimmen der Segunda Division hatte ich mich erinnert, dass er in meinem Murcia - Save nur einmal knapp gegen Botia unterlegen war.

Fatih Atik . Ein Kandidat für die rechte Seite im OMF bei mir. Sehr ausgeglichen und dank ordentlichem Kraftattribut auch keine Zweikampfniete.

Alexandre N'Gadi:Mein Wunschspieler fürs OMF. Sehr jung, aber mit gutem Potential, könnte bei mir reifen und später auch in Liga 1 spielen.

Benjamin Nicaise: Wäre inzwischen für 60k zu haben. Ein starker Mann fürs defensive und zentrale Mittelfeld. Kleine Schwäche: er ist nicht der Schnellste (Antritt/Tempo:10), das große Fragezeichen ist aber die Grundfitness (nur 6). Das schreckt mich etwas ab, wie schlimm wirkt sich das aus? (Standardauswechslung zur 60. Minute Pflicht???)

Jörn Vermeulen:
Grundsolider RV, der aufgrund der jungen Jahre vielleicht sogar noch Luft nach oben hat.

Falls jemand noch einen möglichst 2010 ablösefreien oder für kleines Geld zu habenden Franzosen (weniger als 300k) kennt, dann immer raus damit. Die frz. Liga habe ich abgegrast, aber frz. Legionäre gibts ja insgesamt recht viele...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Grummel, grummel, mecker, mecker!


Bleibt lieber in Lautern, wo er gute Chancen auf Erstligafussball hat, nächstes Jahr.


Hat bei Malaga verlängert, verdient dort 250k (mein Maximalgehalt ist 180k)


Hat bei Istres unterschrieben, für ebenfalls 250k im Jahr.


ALLE Register gezogen, gelobt, gepriesen, finanziell ans Limit gegangen. Umsonst. N'Gadi hat bei Juventus (!) für gute 400k im Jahr unterschrieben, die haben auch noch Ablöse an Toulouse gezahlt. Als Alternativen habe ich jetzt zwei Straßburger Jungs ausgemacht. Farez Brahmia und Billy Ketkeo sind die Ersatzkandidaten, wobei Brahmia die Nase vorne haben dürfte.


Neben Washington der zweite Winterzugang, weil meine Spieler in der Winterpause zu Boden gingen wie die Fliegen (Gorius, Krychowiak, Assemoassa, Gamboa alle mehr als 3 Wochen raus - dazu Gamiette für 200k verkauft).

Ist nur noch zweite Wahl, ich bin im moment hinter Christopher Glombard von Bordeaux her, allerdings ist die Konkurrenz dort u.a. mit Schalke wohl auch zu groß.

Allerdings sind mir auch drei ganz gute Transfers bereits gelungen.

Für die "neue" Position des LOMF im nächsten Jahr plane ich zwar auch Idan Vered ein, aber ich will auch einen Routinier, der mir als potentiellem Neuling in der zweiten Liga etwas mehr Erfahrung gibt. Mit Schweiz-Brasilianer Santos kommt ein Spieler, der es in der ersten Schweizer Liga auf mehr als 130 Spiele sowie knapp 40 Tore und 30 Vorlagen gebracht hat. :thumb:

Für die Innenverteidigung, die mit Thiam (35) und Barbier (30) bereits zwei ältere Spieler hat, die nicht besser werden, wird Massimiliano Tagliani kommen. Er hat in allen U-Manschaften Italiens bis zur U-20 Erfahrung gesammelt und bei Gallipoli (Leihe von Florenz) in der Serie B immerhin zur Rotation gehört. In Sachen Deckung (18) und Tackling (16) ist er mit 20 bereits sehr stark, ich hoffe, dass er zum Fundament für die nächsten Jahre gehören kann.

Aus Le Mans kommt für den Sturm dann Fousseyni Cisse. Der Junge ist 20, 195m. groß, aber auch sehr fix auf den Beinen (Antritt: 16), der Abschluss (13) stimmt auch, Ballannahme und Co. aber verbesserungswürdig. Das wichtigste: Cisse ist LINKSFUß. Damit ist er meine Versicherung für den Fall, dass ich nach dem Aufstieg Nolan Roux nicht bekommen kann.


Den Sturm stelle ich im Idealfall so vor: Rechte Seite: Fauré/Gueye/ Linke Seite: Roux/Cisse bilden die Stammbesetzung und Washington(Idealtyp eines Zielspielers) sowie Pedro (geborener Konterstürmer) werden als potentielle Missmatches mit Spezialaufträgen gebracht.

Das Mittelfeld muss sich noch kristallisieren. Hier könnten auf den Außen links Santos/Vered und rechts Gorius oder Pedro/Brahmia auflaufen. Defensiv dürften Brellier und Nicaise gesetzt sein, ob ich dahinter noch ein Talent hole (Obiorah :love:), müssen die Finanzen entscheiden.

In der Abwehr werde ich auf Tagliani setzen und evtl. Assemoassa. Thiam ist zu alt und Barbier zu schwach. Deaux könnte ein Partner werden, ist aber noch nicht stark genug. Auch hier könnte ich mir noch vorstellen auf dem TM tätig zu werden.

Die Außenpositionen sind links mit Ielsch und Assemoassa besetzt, aber wenn letzterer in die Mitte muss, wäre neuer Bedarf da. Auf rechts soll Dorotheé möglichst in die zweite Reihe, hinter Glombard oder Vermeulen.

Für das Tor suche ich noch eine solide Nr. 2. Dort habe ich Michael Cordier aus Anderlecht im Blick, der solide ist und zudem was Gehalt und Ablöse angeht, für sehr kleines Geld zu haben sein dürfte.

Ich habe also noch einiges an Arbeit vor mir...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Sascha Kotysch ist in der Tat ein guter Spieler, glänzt bei mir in Cottbus als Lückenfüller und ist in der Innenverteidigung, dem defensiven Mittelfeld und auch als rechter Außenverteidiger gleichsam effektiv.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich habe die Saison mit Reims beendet und bin souverän als Meister in die 2. Liga aufgestiegen. Im Sturm war insbesondere das Duo Fauré (~ 20 Tore/10 Vorlagen - zweiter Platz bei der Wahl des Drittligaspieler des Jahres) und Gueye (15 Tore/ 7 Vorlagen ~ erster Platz bei der Wahl zum Drittligatransfer des Jahres) stark .

Im Mittelfeld taten sich Gragnic (12 Tore), Gorius (10 Vorlagen - trotz langer Pause) und Pedro (3 Tore, 8 Vorlagen - kam erst nach Saisonbeginn) hervor.

In der Abwehr (beste der Liga) wars sehr ausgeglichen. Assemoassa hat sowohl als IV und LV überzeugt. Der Rest zwar auch gut, aber keiner wirklich herausragend.

Zur neuen Saison stand noch einmal ein großer Umbruch an, auch weil ich in der zweiten Liga den Grundstein für längerfristige Entwicklung legen will. Es kamen einige Talente, die erstmal über Leihen oder in der Reservemannschaft Spielzeit sehen sollen. Der Verein hat leider einen Ausbau der Jugendeinrichtungen mit Verweis auf die Finanzen abgelehnt (trotz Aufstieg und Einhaltung von Gehalts-und Transferbudget standen am Ende 2 (!!!) Millionen Miese in der Bilanz), aber mir im Gegenzug dafür einen Mittelfeldplatz in der Liga abverlangt. Das hat mich schon überrascht, aber zusammen mit Mitaufsteiger Troyes gelte ich zumindest auch als Außenseiter auf den Aufstieg in die erste Liga. Mein Team scheint also nicht so schlecht zu sein. Das beweist auch das Testspiel gegen den "Mutterverein" Girondins Bordeaux. Ein 0-1 ist aller Ehren wert.

Meine Neuzugänge:

Tor:
Michael Cordier

Abwehr:
Christopher Glombard
Massimiliano Tagliani

Mittelfeld:
Farez Brahmia
Santos
Nwankwo Obiorah

Sturm:
Nolan Roux
Fousseyni Cisse

Die einzigen Spieler mit Ablöse sind dabei Nolan Roux und Obiorah. Insbesondere bei Roux musste ich bluten. 1,8 Millionen (verteilt aber auf 48 Monate) sowie 350k für Obiorah (verteilt auf 24 Monate) lassen meinen Spielraum deutlich schrumpfen.

Der einzige Transferkandidat, den ich noch holfen möchte ist Idan Vered. Ergänzungen sind dann für die nächsten Jahre eher unwahrscheinlich, evtl. kommt höchstens noch ein IV, der Thiam ersetzen soll.

Meine Abgänge:
Thibault Ferrand (Nur geliehen, hatte kein Potential meinen Stammkeeper zu gefährden, der auch schon ü30 ist und es nicht mehr lange macht).
Washington (hat große Konkurrenz und aus Mainz gab es ein Angebot über 900k)
Fortes (hat keine Chance auf ROMF gegen Brahmia, Pedro oder Gorius)
Gamboa (seine Rolle sollen Santos und Vered übernehmen, zu verletzungsanfällig)
Clement Tainmont (Vertrag ausgelaufen - hat eh keine Rolle gespielt).
Grzegorz Krychowiak (war nur geliehen, zu teuer, Obiorah ist sein Ersatz)
Thomas Régnier (Topverdiener, enttäuschende Saison im Sturm, Vertrag auslaufen lassen)
Oliver Guegan (Vertrag ausgelaufen - hat keine Rolle gespielt)
Johnny NGuyen (Vertrag ausgelaufen - hat keine Rolle gespielt)

Abgänge für Ablöse während der Saison:
Alexandre Barbier, Johan Truchet, Mickael Tacalfred,Thomas Gamiette, Sylvain N'Diaye, Demba Toure, Shiva N'Zigou

Verliehen werden sollen uU Jonathan Kodjia sowie zwei 18jährige Brasilianer, die ich für kleines Geld und als Projekt aus der Jugend des FC Sao Paulo geholt habe.

Entsprechend den Prognosen will ich mit diesem Team versuchen, oben mitzuspielen. Aufsteigen will ich dann auf jeden Fall im nächsten Jahr, wenn vor allem die jungen Spieler noch einen Schritt nach vorn gemacht haben. Außerdem habe ich mir nun ein Limit von max. 5 Neuzugänge (inkl. Vered) bis Saisonbeginn 2011 gesetzt. Das Team soll nun zusammenbleiben und sich langsam entwickeln.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der einzige Transferkandidat, den ich noch holfen möchte ist Idan Vered. Ergänzungen sind dann für die nächsten Jahre eher unwahrscheinlich, evtl. kommt höchstens noch ein IV, der Thiam ersetzen soll.

Vered will nicht in Liga 2 wechseln, mit dem Verein war ich schon einig. Jetzt versuche ich es über ein Leihe, mal schauen. In der IV gibt es zwei gute Leute ablösefrei zu holen. Ein absoluter Überkracher wäre Nelson Rivas aus Kolumbien. Wenn der nicht kommen mag, werde ich versuchen, Ricardo Costa (Ex-WOBler) zu holen. Bis auf Stellungsspiel (10) ist der auch gut.

Frage: Wenn Costa kein Top-Stellungsspiel hat, macht es dann Sinn, ihn als attackierenden Verteidiger aufzustellen und seinen Nebenmann Rückendeckung geben zu lassen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Frage: Wenn Costa kein Top-Stellungsspiel hat, macht es dann Sinn, ihn als attackierenden Verteidiger aufzustellen und seinen Nebenmann Rückendeckung geben zu lassen?
Ich spiele schon länger mit dem System und es klappt gut, auch ohne Top-Stellungsspiel. Ich habe den Stopper sogar oft auf enge Manndeckung eingestellt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hab jetzt nicht alles gelesen, aber welchen manager zockt ihr überhaupt?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
ist es nicht so das dieses vorstopper/rückendeckung nur sinnvoll ist wenn man gegen einen 4-5-1 oder ein 4-3-3 spielt (also nur gegen einen mittelstürmer)?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ist es nicht so das dieses vorstopper/rückendeckung nur sinnvoll ist wenn man gegen einen 4-5-1 oder ein 4-3-3 spielt (also nur gegen einen mittelstürmer)?
Nö, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Die Taktik funktioniert ziemlich gut, wenn man einen kopfballstarken Brocken (Typ van Buyten) und daneben einen wendigeren, antrittsschnelleren Spieler hat. Gegen ein-Stürmer-Taktiken hilft aus meiner Sicht nur die gute alte Manndeckung ("Du läufst mit dem mit, und wenner pissen geht gehste mit!") weil der eine Stürmer sonst ständig zwischen den beiden IV durchläuft. Stopper/Cover ist sicherlich besser gegen einen Stürmer geeignet als wenn man klassisch spielt, aber klappt auch gut gegen 2 Stürmer. Es wäre nur dann schwierig, wenn beide Stürmer genau identisch eingestellt wären, aber das passiert selten.
Ich habe mit Bayern in der Endphase eines Spiels gegen den Juve-3-Mann Sturm sogar schon mit den Stoppern Demichelis und van Buyten und dazwischen mit Cover Badstuber gespielt :D

@ emkaes
Mir ist gerade noch was eingefallen: Bei meinem WestBrom-Save hatte ich das Problem, einen guten Cover-Spieler zu finden, die Stopper-Position haben eigentlich alle meine IV gut ausgefüllt, Hauptsache zweikampf- und kopfballstark. Ich denke also wirklich, dass Du das mit Costa gut spielen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich spiele schon länger mit dem System und es klappt gut, auch ohne Top-Stellungsspiel. Ich habe den Stopper sogar oft auf enge Manndeckung eingestellt.

:thumb:

Danke. Falls Costa kommt, werde ich das ausprobieren. Falls aber die erste Option, Nelson Rivas, unterschreibt ist das sowieso egal. Der Typ dürfte in Liga 2 absolut konkurrenzlos sein, egal mit welcher taktischen Vorgabe der losmarschiert :D

Im Testspiel gegen Sturm Graz gabs ein 4-2. Klemen Lavric machte 2 Tore zum 2:0 Pausenstand (Thiam bringts selbst mit Rückendeckung nicht mehr. Mit 36 einfach "shot" wie die Boxer in diesem Forum gerne sagen:D). Nach der Pause verkürzt Santos per Kopf auf 1-2 und der eingewechselte Brahmia (2-2) sowie Cisse (3-2/4-2) drehen das Spiel. Cisse hat mir bisher gut gefallen in den Kurzeinsätzen. Dennoch Roux und Fauré haben zunächst die Nase vorn. Auch Cheick Gueye hat mit seiner guten letzten Saison noch ein hohes Standing. Abwarten, was Cisse noch zeigen kann.

edit fragt:

@Solomo/probabilmenteperso/MasterBuuuuuuuuuu (von mir aus sogar Omega und Liberalmente):

Was machen denn Eure saves? Ich bin ja schon ein kleiner Alleinunterhalter hier...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wir sind mal so gnädig seinem Wunsche nachzukommen

Also Saison mit der Borussia als 4. abgeschlossen. War irgendwann klar, dass CL nicht drin war (Leverkusen als Meister:laugh2:, Bayern und Wolfsburg) aber die EL souverän erreicht.

Highlights gab es im Pokal, im HF Bayern nach 11m-Krimi ausgeschaltet (3x darüber weitergekomen) und dann Kölle mit 2-1 nach Verlängerung geschlagen.

5 Minute Poldi 0-1, etwa 80. min. Arango Ausgleich, Ende 1Hz. Verlängerung mein Joker Rouwen Hennigs Siegtor:jubel:

Alle glücklich, Boubadilla fühlt sich wohl, Arango und Reus sagen, sie wären trotz Angeboten frei im Kopf. Nur Heimeroth ist unglücklich.

Der Verein hat mir dann 12,5 Mio Transferbudget gegeben, das ich in junge spieler investieren will.

Mandjeck für das DMF, Bellaid als VZ, irgendeinen jungen Ghanaer für 75 k und Edgar Pribfür etwa 4 Mio gekauft als Ersatzmann für Arango/Reus. ich weiß, teuer, aber meine scouts waren hellauf begeitsert und als mittelfristiger mann nach Arango könnte er einschlagen.

Versuche ein paar Spieler abzugeben, Vallori, der nicht richtig zum Zuge kommt (Kleine ist bereits weg), wahrscheinlich noch einen DMF (Marx, Albermann oder Bradley).

Hennings und Friend verletzt, überlege daher vom 4-4-2 (mit 2 DMF) auf 4-2-3-1 umzustellen, hat im Pokal gegen Altona 93 ganz gut geklappt, besonders Reus entwicklete in der Vorbereitung viel Spielfreude und sogar Matmour trifft mal das Tor:ricardo:

Übrigens spinnt das Programm, Leverkusen '= Meister und England = WM:kgz:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Edgar Prib für etwa 4 Mio gekauft als Ersatzmann für Arango/Reus. ich weiß, teuer, aber meine scouts waren hellauf begeitsert und als mittelfristiger mann nach Arango könnte er einschlagen.

Der Prib muss selbst Scout beim FM sein. Der wechselt auch bei mir immer regelmäßig zu Top-Clubs (Real Madrid zB) und macht schnell die Karriere zum Stammspieler im N11 - Team. Die Werte sind aber gar nicht so doll gewesen, wenn ich das richtig erinnere.

Hennings und Friend verletzt, überlege daher vom 4-4-2 (mit 2 DMF) auf 4-2-3-1 umzustellen, hat im Pokal gegen Altona 93 ganz gut geklappt, besonders Reus entwicklete in der Vorbereitung viel Spielfreude und sogar Matmour trifft mal das Tor:ricardo:

Na, wenns gegen Altona funktioniert, dann natürlich auch sonst. ;) Ein-Stürmer-Systeme haben bei mir noch nie so 100%ig funktioniert. Klappt aus meiner Sicht wirklich nur, wenn man torgefährliche und robuste Außen hat und einen Überstürmer, der wirklich alles kann. So eine Konstellation hatte ich noch nie. Ich setze gern auf die Formation Kompletter Stürmer und Zielspieler. Das klappt bei mir ganz gut. Auf der Bank habe ich dann meist auch noch nen Knipser rumsitzen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich komme derzeit wenig zum Spielen, habe als Experimentierfeld nochmal ein Save mit Bayern angefangen mit folgenden Transfers:

Abgänge:
Mark Van Bommel (West Ham, 3 Mio)
Hamit Altintop (ManU, 8,25 Mio)
Christian Lell (Marseille, 1,4 Mio)
Andreas Görlitz (Bordeaux, 2 Mio)
Christian Saba (Blackburn, 800.000)

Zugänge:
David Alaba (eigene U19)
Mehmet Ekici, Diego Contento (Bayern II)
Alex Smithies (Huddersfield, 1,3 Mio)
Sergiy Kryvtsov (Metalurg Zaporizhya, 3,4 Mio)
Marco Verratti (Pescara, 300.000)
Andreas Beck (Hoffenheim, 7 Mio)

Vom System spiele ich:
Tor:
Smithies hat sich klar gegen Butt durchgesetzt und entwickelt sich mit meinen 4-Sterne-Torwarttrainern Laux, Junghans und Bruno Martini super. Und das für gerade mal 1,3 Mio.
Abwehr:
Viererkette mit Rückendeckung (Badstuber) und Vorstopper (van Buyten oder Kryvtsov, Demichelis ist ja zu Beginn verletzt). Links Lahm (Backup Contento), Rechts Beck (Kryvtsov)
Mittelfeld:
Zwei zentrale Mittelfeldspieler, einer davon sehr defensiv ausgerichtet (Verteidigen), der andere etwas offensiver (Unterstützen). Davor eine Offensive Dreierkette OML-OMZ-OMR (Angreifen), wobei die Außen beide zur Mitte ziehen, Robbery eben, und der zentrale Offensivmann relativ gemäßigt in der Mentalität ist, aber immer wieder nach vorne stößt.
Hier kann ich mit Schweinsteiger, Tymo, Verratti, Pranjic, Ekici und Müller viele Varianten spielen.
Sturm:
Ein Stürmer, Zielspieler/Unterstützen, der immer in vorderster Front spielen, mit nachrückenden kombinieren und selbst Tore machen soll. Ich dachte mir erst, dass Gomez nicht in die Rolle passt, aber es klappt gut und Klose als Backup spielt in der Rolle absolut super. Ich scoute trotzdem zur neuen Saison Stürmer mit besseren Technik- und Teamwork-Werten.

Ich möchte mir hier in erster Linie die Entwicklung einiger Talente ansehen und taktisch experimentieren (z.B. kann man einen zentralen Mittelfeldspieler so einstellen, dass man ohne defensiven Abräumer auskommt?). Derzeit macht das aber so viel Spaß, dass ich wohl erst mal weitermache.

Mein West Brom Spielstand existiert aber auch noch, allerdings habe ich derzeit relativ wenig Zeit.

Schweinsteiger ist übrigens einer der nervigsten Spieler im gesamten Spiel. Er lehnt grundsätzlich jede neue Spielweise ab und auf dem Feld drischt er dauernd aus der zweiten Reihe drauf, auch wenn man Weitschüsse auf selten stellt. Wenn er damit nicht ab und zu entscheidende Tore machen würde, wäre er längst verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was hast Du denn für den bezahlt? Bei mir ist der immer sackig teuer. Update von mir gibts nachher!
Unter einer Million, deutlich. Dafür musste ich ihn mit massig Gehalt zuschütten. Zu Spielbeginn ist der saubillig, hat aber viele Mitbewerber, die man ausstechen muss.

EDIT
Es waren nur 300.000 für Verratti. Ich habe oben die Ablösesummen ergänzt. Bei meinem WestBrom-Save ist er im 3. Jahr aber schon über 12 Mio wert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Unter einer Million, deutlich. Dafür musste ich ihn mit massig Gehalt zuschütten. Zu Spielbeginn ist der saubillig, hat aber viele Mitbewerber, die man ausstechen muss.

EDIT
Es waren nur 300.000 für Verratti.

Da hast du dich aber ganz schön über den Tisch ziehen lassen. Ich habe mit Atletico nur die Hälfte bezahlt. :cool4: ;)
 
Oben